Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
46
Dortmund
Antigen max. 48 Stunden vor Ankunft in FRA oder PCR max. 72 Stunden vor Ankunft in FRA bei Einreise bis zum 30.6.21.

Danach gibt es evtl. neue Regeln.
Danke. Hab heute den PCR Test gemacht. 7:00 Uhr hin und Ergebnis um 15:00 - 16:00 Uhr.
Dieser ganze Aufwand macht definitiv den letzten Tag im Urlaub zum Stress Tag. Echt grausam.
Wenn alles gut ist dann ein paar Abschluss Bierchen und moin früh gehts ab nach Hause.

• Like
Reaktionen: Namenlos

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.254
8.652
2.515
Sisaket, Thailand
Werden eigentlich auch Spucktests anerkannt?

wenn du für den Rückflug meinst, nein. Wie andere Laientest auch nicht. Diese sind in DE für das betreten von Einzelhandel, Restaurant oder Friseur ausreichend, auch seit März erhältlich.

Für die Rückreise kommen nur professionell Antigentest, durch KH oder Labore in Frage, da du eine Bescheinigung über den durchgeführten Test benötigst und da müssen die erforderlichen Parameter eingehalten und aufgeführt sein.

Das Bundesgesundheitministerium schreibt.

"Die Testung muss in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung oder im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, vorgenommen oder überwacht worden sein oder im Ausland von einer nach dem Recht des jeweiligen Staates befugten Stelle vorgenommen oder überwacht worden sein. Der Dritte muss ebenfalls die Identität der getesteten Person mittels eines amtlichen Lichtbildausweises überprüfen und bestätigen. Auf dem Nachweis ist das Datum der Testung zu vermerken sowie die Art des Tests, der verwendet wurde."

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
209
815
773
Seit ein paar Tagen (?) fehlt bei mir in Facebook die Möglichkeit, Beiträge, welche in Thailändisch bzw. in thailändischer Schrift verfasst sind, übersetzen zu lassen. Bisher hatte ich unter den Beiträgen immer einen Button "Übersetzung anzeigen" oder so ähnlich, aber dieser ist jetzt verschwunden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bzw. weiss jemand, was ich machen muss, um in Facebook die Übersetzungen wieder anzeigen lassen zu können?

• Like
Reaktionen: Patty und korat

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.554
22.541
3.815
StuttgarterUmland
Seit ein paar Tagen (?) fehlt bei mir in Facebook die Möglichkeit, Beiträge, welche in Thailändisch bzw. in thailändischer Schrift verfasst sind, übersetzen zu lassen. Bisher hatte ich unter den Beiträgen immer einen Button "Übersetzung anzeigen" oder so ähnlich, aber dieser ist jetzt verschwunden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bzw. weiss jemand, was ich machen muss, um in Facebook die Übersetzungen wieder anzeigen lassen zu können?
Dito.... Einstellung geprüft, passen. Wie von teletubbi geschrieben bleibt nur abwarten...

Ich behelfe mir mit copy paste in den Übersetzer.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.619
73.827
4.415
Dito.... Einstellung geprüft, passen. Wie von teletubbi geschrieben bleibt nur abwarten...

Ich behelfe mir mit copy paste in den Übersetzer.
Die Übersetzung von Facebook ist sowieso richtig schlecht, da ist der Übersetzer wesentlich besser

• Like
Reaktionen: Andreas808

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.299
1.543
Bei welchem Arzt/Krankenhaus in Phuket kann man einen Antigen Schnelltest bekommen? In Google finde ich dazu nur das Bangkok Hospital Siriroj, das aber auch nur PCR-Tests zum stolzen Preis von 5900 THB anbietet. Ich benötigte den Test zur Reise nach Trang und kann mit demselben neg. Test-Zertifikat innerhalb 7 Tagen auch wieder nach Phuket einreisen.

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2025
19 Juni 2013
566
5.478
1.795
Bayern
Meine Frage lautet, wie bekommt ein Thailänder einen Führerschein? Muss er, wie bei uns, eine Fahrschule besuchen und dann eine Prüfung ablegen? Oder reicht privates Üben und dann nur eine Prüfung?

Danke für eure Antworten!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder reicht privates Üben und dann nur eine Prüfung?
Ja.
Manche kommen sogar mit dem eigenen Auto zur Prüfung und fahren mit dem auch wieder zurück. Selbst wenn sie die Prüfung an diesem Tag nicht bestanden haben.