Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Laut dem Konsulat in Frankfurt wird bei einem O-S Visum für Thai Ehepartner ein Mietvertrag, ein Einladungsschreiben oder ein Auszug aus dem Hausregister benötigt.

Anhang anzeigen 1697900

Für ...mit thailändischen Staatsbürger verheiratet, benötigt man es nicht. Da benötigt du die Heiratsurkunde. So steht es auch auf der Berliner Botschaftsseite.

Frankfurt hat wohl eine C&P Fehler, denn die Anforderung benötigst du für "Rentner", wie auch darüber es steht. Nicht für verheiratet mit......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mauritius und Friese

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
559
934
1.473
Es gibt (evtl. auch mehrere) eine Seite im Netz, in welcher ich Bilder, Screenshots etc. hochladen kann und die Seite das Thai-Geschriebene erkennt und mir dann übersetzt.

Finde diese nicht mehr. Kennt jemand diese Seite / Seiten?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die App Google Lens kann Texte übersetzen, u. a. auch Thai.
Manche Camera Apps haben Google Lens bereits integriert. Falls nicht, =>

 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Es gibt (evtl. auch mehrere) eine Seite im Netz, in welcher ich Bilder, Screenshots etc. hochladen kann und die Seite das Thai-Geschriebene erkennt und mir dann übersetzt.

Finde diese nicht mehr. Kennt jemand diese Seite / Seiten?
Das würden sicher ein paar Member hier auch übernehmen. Wirst dann zwar einige verschiedene Übersetzungen haben, aber allemal wahrscheinlich besser als Google das hinkriegt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Ich lasse es mir vom Google Übersetzer vorlesen auf Thai, da ich es ganz gut verstehen kann. So kann ich Übersetzungsfehler leicht erkennen.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Die App Google Lens kann Texte übersetzen, u. a. auch Thai.
Manche Camera Apps haben Google Lens bereits integriert. Falls nicht, =>

Was für einen brauchbaren Mehrwert bringt die APP?
Die kopiert eh alles in Google Tranaslator zum Übersetzen. Mit Google translator kann man ja auch Texte abfotografieren ohne Umwege und IMHO erst noch einfacher und besser.
Der taugt aber nicht viel.
Ist aber auch, wenn er nicht immer gute Resultat bringt IMHO der Beste. Dazu noch gratis und kann mehr und meist besser als bezahl APPs.

Das Problem ist, es gibt über 160 erfasste Sprachen auf der Welt. Da sind noch lange nicht Dialekte inbegriffen. Heute werden erst wenige Sprachen direkt untereinander übersetzt. Meist geht das über Englisch. DH. Thai wird zuerst ins Englische übersetzt und dann von dort ins Deutsche.

Da Deutsch keine Weltsprache und erst noch kompliziert ist, kümmern sich die Entwickler solcher Programme oder APPs nicht sehr darum. Zu viel Arbeit für zu wenig Fleisch am Knochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: resistent05 und Santa

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.680
2.315
61
Hat jemand Erfahrung mit den Elektro Tisch mukata Grills ? Bei Ama find ich einen für 148€ , was mir recht teuer erscheint. Die Originale mit Kohle find ich ab40€… okay die sind nix für drinnen. Wollte meine Freundin damit überraschen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Hat jemand Erfahrung mit den Elektro Tisch mukata Grills ? Bei Ama find ich einen für 148€ , was mir recht teuer erscheint. Die Originale mit Kohle find ich ab40€… okay die sind nix für drinnen. Wollte meine Freundin damit überraschen.
Den habe ich bei Tesco gekauft um ihn auf den Balkon zu benutzen, wird wirklich schnell heiß. Wir waren mit dem Ergebnis zufrieden. Finde keine Bilder vom Essen.
20210106_142616.jpg
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Hat jemand Erfahrung mit den Elektro Tisch mukata Grills ? Bei Ama find ich einen für 148€ , was mir recht teuer erscheint. Die Originale mit Kohle find ich ab40€… okay die sind nix für drinnen. Wollte meine Freundin damit überraschen.

Einen Mu kratha (Mookata) grill in DACH zu erstehen ist nicht einfach.
Ich nehme an du hast den von TomYang gesehen. Eine Freundin hat diesen und er ist schon qualitativ gut und die Pfanne kann in die Spülmaschine.
Wollte auch einen bestellen, aber meine Madame findet das Ding zu teuer.
Sie hat einen von Otto (siehe @Santa ) und hat um die 50 Euro in einem Asiashop gekostet.
Bekommst die von Otto auch bei Ebay für knapp 100 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Sven77, Rha und Santa

Ähnliche Themen