Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Werden eigentlich auch Spucktests anerkannt?


wenn du für den Rückflug meinst, nein. Wie andere Laientest auch nicht. Diese sind in DE für das betreten von Einzelhandel, Restaurant oder Friseur ausreichend, auch seit März erhältlich.

Für die Rückreise kommen nur professionell Antigentest, durch KH oder Labore in Frage, da du eine Bescheinigung über den durchgeführten Test benötigst und da müssen die erforderlichen Parameter eingehalten und aufgeführt sein.


Das Bundesgesundheitministerium schreibt.

"Die Testung muss in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung oder im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, vorgenommen oder überwacht worden sein oder im Ausland von einer nach dem Recht des jeweiligen Staates befugten Stelle vorgenommen oder überwacht worden sein. Der Dritte muss ebenfalls die Identität der getesteten Person mittels eines amtlichen Lichtbildausweises überprüfen und bestätigen. Auf dem Nachweis ist das Datum der Testung zu vermerken sowie die Art des Tests, der verwendet wurde."
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
473
603
Seit ein paar Tagen (?) fehlt bei mir in Facebook die Möglichkeit, Beiträge, welche in Thailändisch bzw. in thailändischer Schrift verfasst sind, übersetzen zu lassen. Bisher hatte ich unter den Beiträgen immer einen Button "Übersetzung anzeigen" oder so ähnlich, aber dieser ist jetzt verschwunden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bzw. weiss jemand, was ich machen muss, um in Facebook die Übersetzungen wieder anzeigen lassen zu können?
 
  • Like
Reaktionen: Patty und korat

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
897
2.530
1.343
Bei welchem Arzt/Krankenhaus in Pattaya kann man einen Antigen Schnelltest bekommen? Konnte bisher nur die PIC Clinic finden. Preis 2600 THB. Die benötigten aber 24 Stunden bis zum Ergebnis. Das ist dann nicht wirklich hilfreich.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.435
3.415
StuttgarterUmland
Seit ein paar Tagen (?) fehlt bei mir in Facebook die Möglichkeit, Beiträge, welche in Thailändisch bzw. in thailändischer Schrift verfasst sind, übersetzen zu lassen. Bisher hatte ich unter den Beiträgen immer einen Button "Übersetzung anzeigen" oder so ähnlich, aber dieser ist jetzt verschwunden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Bzw. weiss jemand, was ich machen muss, um in Facebook die Übersetzungen wieder anzeigen lassen zu können?
Dito.... Einstellung geprüft, passen. Wie von teletubbi geschrieben bleibt nur abwarten...

Ich behelfe mir mit copy paste in den Übersetzer.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Dito.... Einstellung geprüft, passen. Wie von teletubbi geschrieben bleibt nur abwarten...

Ich behelfe mir mit copy paste in den Übersetzer.
Die Übersetzung von Facebook ist sowieso richtig schlecht, da ist der Übersetzer wesentlich besser
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
897
2.530
1.343
Bangkok Hospital Pattaya 1900 Baht, Ergebnis nach ca. 1h.

Danke @KWLiebling

Wurde mir vom BPH auch nochmal per Mail bestätigt.

".....
Greetings from Bangkok Hospital Pattaya!

In response to your inquiry, please be informed that the service for COVID-19 Antigen test is offered at our facility and we can book for you before your travel date.

COVID Antigen Rapid test is 1,900 THB

Test result with medical certificate for travel (both in English): released after 1 hour

Payment: Credit card or Cash (Thai Baht)

Due to the overwhelming numbers of test request, please book yours as soon as possible. *Reservation is currently open from June 8 (32 slots left), June 9 (33 slots), June 10(only 4 slots) and onwards.

To enable us to arrange your appointment, please specify your final country of destination and travel date & time.

Thank you and we look forward to your feedback.

If you should have any further questions, please do not hesitate "
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und jerry

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Bei welchem Arzt/Krankenhaus in Phuket kann man einen Antigen Schnelltest bekommen? In Google finde ich dazu nur das Bangkok Hospital Siriroj, das aber auch nur PCR-Tests zum stolzen Preis von 5900 THB anbietet. Ich benötigte den Test zur Reise nach Trang und kann mit demselben neg. Test-Zertifikat innerhalb 7 Tagen auch wieder nach Phuket einreisen.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Meine Frage lautet, wie bekommt ein Thailänder einen Führerschein? Muss er, wie bei uns, eine Fahrschule besuchen und dann eine Prüfung ablegen? Oder reicht privates Üben und dann nur eine Prüfung?

Danke für eure Antworten!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder reicht privates Üben und dann nur eine Prüfung?
Ja.
Manche kommen sogar mit dem eigenen Auto zur Prüfung und fahren mit dem auch wieder zurück. Selbst wenn sie die Prüfung an diesem Tag nicht bestanden haben.
 

Ähnliche Themen