Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
925
1.473
Kann mir jemand folgenden Satz ins Thai übersetzen?

"Sorry und Danke für alles, via con dios"

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.015
7.222
3.515
Frage:

Arbeitet die Bangkok Bank jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt ? Ich sende regelmäßig via Azimo Geld an meine Tochter aber es ist jetzt schon 3 Tage überfällig ! Es steht bei Azimo immer nur die Überweisung wird vorgenommen. Es ging sonst immer sehr schnell max 1-2 Werktage ca. bis das Geld gutgeschrieben war.

Haben die soviel zu tun mit diesen 5000 Baht Auszahlungen ? Die Bank ist in Ban Phai / Khon Kaen

Weiss jemand genaueres ? :/

Danke

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.015
7.222
3.515
Könnte es eventuell an Azimo liegen?
Ich habe gestern bei der Bangkok Bank auf ein Konto der Kasikorn überwiesen. Keinerlei Probleme.

Danke aber nein. Auf der Azimo Webseite steht sogar extra noch das die uneingeschränkt arbeiten. Das Geld ist auch schon eine ganze Weile versendet. Es kann nur an der Bangkok Bank liegen. Normal müsste da spätestens nach 2-3 Tagen stehen: das Geld ist am Bestimmungsort angekommen, es kann bis zu 24 Std dauern bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist..

Evtl. liegt es an der örtlichen branch in der Kleinstadt Ban Phai !?! Machen die überhaupt diese staatliche 5000 baht Auszahlungen ? nein oder ? ..

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Danke aber nein. Auf der Azimo Webseite steht sogar extra noch das die uneingeschränkt arbeiten. Das Geld ist auch schon eine ganze Weile versendet. Es kann nur an der Bangkok Bank liegen. Normal müsste da spätestens nach 2-3 Tagen stehen: das Geld ist am Bestimmungsort angekommen, es kann bis zu 24 Std dauern bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist..

Evtl. liegt es an der örtlichen branch in der Kleinstadt Ban Phai !?! Machen die überhaupt diese staatliche 5000 baht Auszahlungen ? nein oder ? ..

Ich habe am Dienstag innerhalb von 60 Sekunden überwiesen. 12:40 Uhr abgeschickt und 12:41 Uhr kam die Nachricht, dass das Geld am Bestimmungsort ist. Das ist mir auch noch nie passiert...

Auch über Azimo und auch an die Bangkok Bank.

• Wow
  • Like
Reaktionen: mikelger und rainzman

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
157
1.249
1.243
Hallo zusammen
Gibt es ein Thema bezüglich thailändische Lebensmittel oder asiatische Produkte die mann online bestellen kann oder hat jemand Adressen wo man hausgemachte Sachen bestellen kann? In Deutschland meine ich .

Mfg ichselbst

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.734
2.465
-D- NRW
@Nick noi
Beschreibe mal genauer.
Meine Frau bestellt ab und zu etwas.
Aber dazu müsste ich wissen, was Du gerne hättest.
Grüße lillyfee

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
157
1.249
1.243
So was wie nam plik und Saucen oder die fischbälchen bestellen immer über Facebook von mehreren Personen hätte aber gern so was wie ein online Shop wo es etwas vergleichbares gibt.
Mfg ichselbst

20200402_172237.jpg
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Oder die in Bananen Blätter eingewickelten Reis Teile halt alles was das thai Herz begehrt in der Ferne.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.406
10.856
3.715
59
So was wie nam plik und Saucen oder die fischbälchen bestellen immer über Facebook von mehreren Personen hätte aber gern so was wie ein online Shop wo es etwas vergleichbares gibt.
Mfg ichselbst

Anhang anzeigen 1623858

Oder die in Bananen Blätter eingewickelten Reis Teile halt alles was das thai Herz begehrt in der Ferne.
Nam plik kaufen??? Das macht man selber, da weiss man was drin ist!

Hallo zusammen
Gibt es ein Thema bezüglich thailändische Lebensmittel oder asiatische Produkte die mann online bestellen kann oder hat jemand Adressen wo man hausgemachte Sachen bestellen kann? In Deutschland meine ich .

Mfg ichselbst
Als meine Suche ergab: Meist völlig überteuert...Gott sei Dank habe ich günstigen Laden in der Nähe....

• Like
Reaktionen: Friese und Nick noi

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
157
1.249
1.243
:eek: nur gut das ich da nicht dran gedacht hab für alle anderen Vorschläge immer her mit den online Shops.
Mfg ichselbst

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
179
581
933
Würde auch noch das normale Tiger Balm erwähnen. Counter Pain ist ja ein "richtiges Medikament". Bei leichtem Zwicken verwende ich eher Tiger Balm, welches auch schmerzlindernd bei mir wirkt. Kann aber natürlich auch sein, dass die Inhaltsstoffe ähnlich sind. Aber nach der ersten "traditionellen" Thai-Massage mit Tiger Balm im Urlaub fühle ich mich immer wie neugeboren. ;)

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
55
26
378
104
Moin,
bin gerade in Krabi kürzlich angekommen und darf schon wieder weiter zum Flughafen reisen. Kann mir bitte wer sagen wie die aktuelle Wartezeiten (Staus) sind wenn man zum Flughafen von Phuket möchte? Ich habe bereits einen Flug für den 05.04 von Phuket mit der Legion Condor erhalten und soweit ich gehört habe muss ich mit Verzögerungen im Verkehr rechnen. Um es besser zu planen brauche ich eine in Etwa Information über den dortigen Verkehr und die Anfahrt von Krabi. Eine Fähre von Krabi kommt wahrscheinlich nicht in Frage da die viel Länger als über den Landweg benötigt.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.015
7.222
3.515
Arbeitet die Bangkok Bank jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt ? Ich sende regelmäßig via Azimo Geld ist jetzt schon 3 Tage überfällig ! Es steht bei Azimo immer nur die Überweisung wird vorgenommen. Es ging sonst immer sehr schnell max 1-2 Werktage ca. bis das Geld gutgeschrieben war.

Hat sich übrigens aufgeklärt. Nachdem ich das gerade reklamiert habe hat Azimo sofort reagiert und ich sollte erneut überweisen (natürlich ohne erneut zu zahlen) . Das Geld war dann nach 2 Stunden auf dem Thai Konto .. super Service. Also Bangkok Bank und Azimo nach wie vor Top .. alles gut

Flasherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2020
11
2
113
Hallo,
kommt man jetzt mit dem Flugzeug am Suvarnabhumi oder Don Muang Airport mit einem inländischen Flug nach 22 Uhr an - kommt man dann weiter mit dem Taxi nach Hause oder muss bis zum Morgen gewartet werden?

Ghoosee

Aktiver Member
    Aktiv
29 März 2020
105
245
773
Im Herzen von Europa
Moin,
bin gerade in Krabi kürzlich angekommen und darf schon wieder weiter zum Flughafen reisen. Kann mir bitte wer sagen wie die aktuelle Wartezeiten (Staus) sind wenn man zum Flughafen von Phuket möchte? Ich habe bereits einen Flug für den 05.04 von Phuket mit der Legion Condor erhalten und soweit ich gehört habe muss ich mit Verzögerungen im Verkehr rechnen. Um es besser zu planen brauche ich eine in Etwa Information über den dortigen Verkehr und die Anfahrt von Krabi. Eine Fähre von Krabi kommt wahrscheinlich nicht in Frage da die viel Länger als über den Landweg benötigt.

Von Tag zu Tag verschieden, aktuell würde ich aber überhaupt kein Risiko eingehen, Freunde sind aktuell vor Ort und haben vor 2 Tagen 5 Stunden für diese Strecke benötigt.

• Like
Reaktionen: Leaf