Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wo hab ich behauptet das er eine Lizenz hat???
Habe nur gesagt was er mir gesagt hat!
Oh Mann. Der Taxler sagt Dir, dass er seine Linzenz nicht verlieren möchte und Du sollst nun klären, ob er tatsächlich eine Lizenz hat.
Erstens wäre es mir wie wahrscheinlich auch Dir Wurst, ob er eine Lizenz hat (habe noch nie, wie wahrscheinlich 98% der Taxinutzer aus DACH nach einer Lizenz gefragt und wenn, dann wüsste ich gar nicht, wie die aussehen sollte) und zweitens würde er wahrscheinlich ohne "Lizenz" für ´nen tausender oder zwei gleich losflitzen mit seinem Gefährt, weil er ja nichts zu verlieren hätte.
Sinnlos, die Anfrage von @Alwaro !!!
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@Mjerumani schau auf die Kontrollschilder! Mit gelben hat er welche!
Prüfst Du auch ob sein Führerschein vorhanden / noch gültig ist. :kk
Du bist ja schon lange in Thailand, ich glaub aber immer noch nicht angekommen. Ist es nötig jede noch so kleine Aussage sofort zu zerlegen und eine Möglichkeit diese zu hinterfragen zu suchen. Und falls es mal wirklich nichts zu bemängeln gibt dann wird was konstruiert.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Prüfst Du auch ob sein Führerschein vorhanden / noch gültig ist.
Sollte man immer machen!!!!! Scherzle.
Kleines G´schichtle am Rande: bin mal hier in DE mit ein paar Kumpels im Taxi gefahren. Der Taxler hatte keinen Schimmer, wo´s hingeht und so ziemlich gegen sämtliche Verkehrsregeln verstoßen, die ich kenne.
Auf meine spaßig gemeinte Frage, ob er wohl einen Führerschein habe, sind ihm die Gesichtszüge entgleist...
Der hatte alles, was man so für ein gültiges Taxi in Deutschland braucht. Ein schönes Auto mit Werbung und Taxischild, einen Ausweis bzw. Lizenz im Inneren zum angucken. Aber dass der einen Führer- oder gar Taxischein hatte, daran habe ich heute noch meine Zweifel.
Ist aber nur ein G´schichtle am Rande.
 

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
559
934
1.473
Kann mir jemand folgenden Satz ins Thai übersetzen?

"Sorry und Danke für alles, via con dios"
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Frage:

Arbeitet die Bangkok Bank jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt ? Ich sende regelmäßig via Azimo Geld an meine Tochter aber es ist jetzt schon 3 Tage überfällig ! Es steht bei Azimo immer nur die Überweisung wird vorgenommen. Es ging sonst immer sehr schnell max 1-2 Werktage ca. bis das Geld gutgeschrieben war.

Haben die soviel zu tun mit diesen 5000 Baht Auszahlungen ? Die Bank ist in Ban Phai / Khon Kaen

Weiss jemand genaueres ? :/

Danke
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Könnte es eventuell an Azimo liegen?
Ich habe gestern bei der Bangkok Bank auf ein Konto der Kasikorn überwiesen. Keinerlei Probleme.

Danke aber nein. Auf der Azimo Webseite steht sogar extra noch das die uneingeschränkt arbeiten. Das Geld ist auch schon eine ganze Weile versendet. Es kann nur an der Bangkok Bank liegen. Normal müsste da spätestens nach 2-3 Tagen stehen: das Geld ist am Bestimmungsort angekommen, es kann bis zu 24 Std dauern bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist..

Evtl. liegt es an der örtlichen branch in der Kleinstadt Ban Phai !?! Machen die überhaupt diese staatliche 5000 baht Auszahlungen ? nein oder ? ..
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Danke aber nein. Auf der Azimo Webseite steht sogar extra noch das die uneingeschränkt arbeiten. Das Geld ist auch schon eine ganze Weile versendet. Es kann nur an der Bangkok Bank liegen. Normal müsste da spätestens nach 2-3 Tagen stehen: das Geld ist am Bestimmungsort angekommen, es kann bis zu 24 Std dauern bis das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist..

Evtl. liegt es an der örtlichen branch in der Kleinstadt Ban Phai !?! Machen die überhaupt diese staatliche 5000 baht Auszahlungen ? nein oder ? ..

Ich habe am Dienstag innerhalb von 60 Sekunden überwiesen. 12:40 Uhr abgeschickt und 12:41 Uhr kam die Nachricht, dass das Geld am Bestimmungsort ist. Das ist mir auch noch nie passiert...

Auch über Azimo und auch an die Bangkok Bank.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: mikelger und rainzman

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
367
853
Hallo zusammen
Gibt es ein Thema bezüglich thailändische Lebensmittel oder asiatische Produkte die mann online bestellen kann oder hat jemand Adressen wo man hausgemachte Sachen bestellen kann? In Deutschland meine ich .

Mfg ichselbst
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Nick noi
Beschreibe mal genauer.
Meine Frau bestellt ab und zu etwas.
Aber dazu müsste ich wissen, was Du gerne hättest.
Grüße lillyfee
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
367
853
So was wie nam plik und Saucen oder die fischbälchen bestellen immer über Facebook von mehreren Personen hätte aber gern so was wie ein online Shop wo es etwas vergleichbares gibt.
Mfg ichselbst

20200402_172237.jpg
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Oder die in Bananen Blätter eingewickelten Reis Teile halt alles was das thai Herz begehrt in der Ferne.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
So was wie nam plik und Saucen oder die fischbälchen bestellen immer über Facebook von mehreren Personen hätte aber gern so was wie ein online Shop wo es etwas vergleichbares gibt.
Mfg ichselbst

Anhang anzeigen 1623858
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Oder die in Bananen Blätter eingewickelten Reis Teile halt alles was das thai Herz begehrt in der Ferne.
Nam plik kaufen??? Das macht man selber, da weiss man was drin ist!
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Hallo zusammen
Gibt es ein Thema bezüglich thailändische Lebensmittel oder asiatische Produkte die mann online bestellen kann oder hat jemand Adressen wo man hausgemachte Sachen bestellen kann? In Deutschland meine ich .

Mfg ichselbst
Als meine Suche ergab: Meist völlig überteuert...Gott sei Dank habe ich günstigen Laden in der Nähe....
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Nick noi

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
367
853
:eek: nur gut das ich da nicht dran gedacht hab für alle anderen Vorschläge immer her mit den online Shops.
Mfg ichselbst
 

Ähnliche Themen