Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Karibik Kuba zum ????? mal !

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Durch Raketentests der Amis muss er einen Umweg fliegen dann reicht der Sprit nicht und er muss einmal kurz in Barbados nachtanken !

Ankunft dann in Havanna 3 Stunden und 37 Minuten zu spät!
Servus @blaubachel
einen schönen Urlaub wünsch ich Dir.
Nach Kuba über Barbados - da hättest über Bangkok auch fliegen können. Waren wohl Langstreckenraketen ;) :p
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
In Havanna angekommen ab zur Immigration alles zügig gegangen, seltsam für Kuba!

Gepäck auch recht zügig erhalten,dann der Schock!
Wir waren auf dem nationalen Flughafen unser gebuchtes Auto auf dem internationalen Flughafen, sch.......... !
7 Mann mit Gepäck, na Klasse 👍

Also ich ab ins Taxi ab zu Terminal 3 ungefähr 2 km , 10 Euro!

Bei Rex Autovermietung dann erst einmal geklärt warum zu spät und Auto übernommen!

9 Sitzer Preis für 12 Tage 2550 Euro nun noch 35 Euro Versicherung täglich und 70 Euro für die Tankfüllung und 20 Euro Flughafen Zuschlag!

Schäden festgehalten und los geht's!

Piep, Piep, Piep, Piep Klasse der Türsensor ist defekt das piepen während der Fahrt macht einen verrückt!
Also zurück defekt erklärt, okay ab in die Werkstatt , ist nur 2 km!
Dort angekommen natürlich keine Möglichkeit zur Reparatur, also wieder zurück, Auto tauschen!
Nach kaum mehr als 2 Stunden fahre ich dann zu Terminal 2 die Freunde abholen!

Leute und Gepäck verstaut und ab nach Havanna viecha zur Casa!

Kurz nach 24 Uhr dann in der Casa angekommen die Vermieter haben schon gewartet ich hatte aber schon angerufen und abgesprochen dass wir später kommen!

Die Zimmer sind in Ordnung und ich frage den Vermieter wo wir noch etwas trinken können und der meinte die kleine Bar gleich in der Straße ist in Ordnung!

Wir also ab in die Bar, Hollanda Bier brrrrr , aber es dreht !

Meine Freunde sind müde und ich bringe sie zurück in Haus gehe aber dann alleine zurück da mir ein Polizist in Zivil die ganze Zeit von der Disco über der Bar erzählt hat!

Hoch in die "Disco" ojeh ungefähr 10 qm laute Musik aber ein paar chicas waren da!

Nachdem ich eine Runde geschmissen habe ca. 15 Euro ( Umtauschkurs 1 zu 160 statt 1zu 125 bei der Bank) habe ich dann den Polizisten auf dem rechten Knie und seine angebliche Cousine auf dem linken was mir dann langsam auf den Sack ging!

Also ab nach Hause der Polizist gibt mir noch Begleitschutz, ohne mich um irgendwas zu bitten, komisch!

Urlaubstag 1 ist nach ca 28 Stunden zu Ende! IMG_20221023_143501.jpg IMG_20221023_143513.jpg IMG_20221023_143344.jpg
Casa in Havanna
IMG_20221102_100137.jpg
Unser Auto

Servus @blaubachel
einen schönen Urlaub wünsch ich Dir.
Nach Kuba über Barbados - da hättest über Bangkok auch fliegen können. Waren wohl Langstreckenraketen ;) :p
Bahamas sorry
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
9 Sitzer Preis für 12 Tage 2550 Euro nun noch 35 Euro Versicherung täglich und 70 Euro für die Tankfüllung und 20 Euro Flughafen Zuschlag!
Stolzer Preis. Würde es dafür nicht eine Art Minibus inkl Fahrer 24/7 geben? Was kostet eine Taxifahrt in Kuba. Ist doch eigentlich ein relativ armes Land. Hatte in USA ein ähnliches Fahrzeug für 2 Wochen, kostete nicht mal halb soviel.
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Stolzer Preis. Würde es dafür nicht eine Art Minibus inkl Fahrer 24/7 geben? Was kostet eine Taxifahrt in Kuba. Ist doch eigentlich ein relativ armes Land. Hatte in USA ein ähnliches Fahrzeug für 2 Wochen, kostete nicht mal halb soviel.
Mit Fahrer kostet es nicht viel mehr, aber verbringe Du mal 12 Tage mit einem Menschen der dich als laufenden Geldbeutel sieht!

Anhang anzeigen VID_20221023_081535.mp4 Disco
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Tag 2 Zapata, Cienfuegos

Um 9 Uhr Frühstück in der Casa, 5 Euro
IMG-20221108-WA0317.jpg

Dann das Auto beladen und ab geht's!

Durch die Stadt zur Autobahn und dann zuerst einmal ein Getränk!
Hier hat man die Möglichkeit in die Krokodilfarm zu gehen und auch mit dem Boot auf den Lago Tresoro zu fahren!
Hier gibt es eine Insel mit einem nachgebauten Indianerdorf!

Leider konnten wir nur zur Krokodilfarm da es für die Boote kein Benzin gab!
IMG-20221108-WA0289.jpg IMG-20221108-WA0284.jpg IMG-20221108-WA0261.jpg

Nach einem neuen Kaltgetränk fuhren wir dann weiter nach Cienfuegos! IMG-20221108-WA0245.jpg IMG-20221108-WA0460.jpg
Bei der Autobahnauffahrt trocknete man Reis!

Ankunft in Cienfuegos!

Zuerst lecker Fleischspieße am alten Hafen! IMG-20221108-WA0314.jpg

Danach die Casa suchen!

IMG-20221108-WA0109.jpg IMG-20221108-WA0096.jpg
Die war dann ganz in der Nähe, schönes Haus mit Dachterrasse, aber die Nachbarschaft?????
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Nachdem die Zimmer bezogen waren meldete sich ein leichtes Hungergefühl und ich fragte den Vermieter wohin worauf er uns das Paladar (Privatrestaurant) in der selben Straße empfohlen hat!

Okay, wir ab , dahin, aber angeblich alles voll!
Wir sollen kurz warten wir bekommen einen Tisch!
Nach 10 Minuten, der Tisch ist fertig also hoch, hinsetzen!
20 Minuten später kamen auch schon Getränke 👍🤪
Als wir dann Essen bestellen wollen ist fast nichts da und ich dann voll Wut, wir gehen!
Fehler!!!
Wir waren vor 3 Jahren in der Nähe in einer Pizzeria und die war wirklich gut, also dahin!
Hat schon einmal jemand von Euch eine Pizza mit Dinkelteig gegessen? Puh ein Genuss........wenn man das mag 🤪

Das Essen, eine Katastrophe , gut das wir zumindest die Fleischspieße gegessen hatten!

Meine Mitstreiter hatten dann die Nase voll also ab in die Stadt in die Stammkneipe von damals!

Angekommen ojeh sieht nicht so toll aus und der Barkeeper ist auch ein anderer!

Ich frage nach Goldzahn (Keeper zuvor)
No trabajar hoy!
Nun ja, okay dann mojito für uns!
Der kam im Plastikbecher und ohne was besonderes!
Ich schaue mich um , 2 Erzhu...... die mich an oder auslachen und ein Mann mit einer Frau die wie ich später erfahren habe kein Paar aber beide Santeros sind!

Nach dem Mojito wollen meine Mitfahrer nach Hause, okay mache ich!

Nachdem ich die Freunde abgeliefert habe komme ich zurück und setze mich zu dem Paar!

Nach ein bisschen Konversation in dem sie mir erklären was sie sind und das sie kein Paar sind fragen sie mich, was ich denn Suche!

Ich erkläre, das ich ganz einfach eine jüngere Frau suche die mir einen bläst wird mir die Frau offeriert die zwar nicht mehr blutjung ist aber natürlich dadurch viel mehr Erfahrung hat!
2. Fehler!
Da jetzt nichts anderes greifbar war die Offerte angenommen!
Ersatzpuff mein Fahrzeug, Papa will mitfahren damit er Heim kommt!
Fahrt zu meinem normalen Bumsort " Baseball-Station!
Papa ist immer noch an Bord, he jetzt geh mal!
Ne wohnt weiter weg und möchte auch eine Spende!
Habe ihm klar gemacht, dass ich Familie in Kuba habe und das diese auch hungrig ist!
Gut, aber Heimfahrt muss sein, okay!
Nach der Entsorgung nun neuer Anlauf!
Sie zeigte mir einen schönen Platz am Meer und nun die Buxxen hinab , sie bläst und schafft es aber jedes Mal kurz bevor ich komme aufzuhören, ich dreh fast durch, versuche es auch mit Kopf festhalten aber es künnt nit!
Nach ein paar Versuchen habe ich die Schnauze voll und fahre sie Heim gebe ihr ca. 20 Euro und fahre wieder in die Kneipe!

In der Kneipe sitzen gerade noch die Tochter des Wirtes und ihre Freundin die mich beide schon vorher mit dem Hintern nicht angeschaut haben und ich drinke halt noch einen Mojito!
Nachdem ich bei den beiden noch einmal alles versucht habe und sie gegangen sind habe ich nach noch einen Mojito die Nase voll und gehe!
Als ich um die Ecke fahre, stehen die beiden chicas an der Straße und winken, ich perplex stoppe und ä que pasa ?
Die eine, das ist mein Vater er passt immer auf mich aber wollen wir nicht Spass haben?
Ich .wie?
Sie. Wie Mann und Frau was magst Du?
Ich: Blasen
Sie: okay
Ich bin dann mit den beiden ans Stadion gefahren jeder 20 Euro gegeben und versprochen bei abwechselnden Blasen bekommt die noch einmal 20 Euro bei der ich komme!
Ich habe dann trotzdem beiden noch einmal 20 Euro gegeben!🤪🤪🤪🤪🤪🤪😘
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Muss man um die Karte bei denen zu kaufen, auch mit Condor fliegen? Oder verkaufen die an alle, sprich auch die, die mit anderen Airlines fliegen?
Haben die bestimmte Öffnungszeiten?
Bei mir geht es nächstes Jahr auch nach Kuba...
Sie haben die Buchungsnummer gewollt!

Du kannst aber im Internet ganz leicht Karten kaufen,es gibt verschiedene Anbieter!
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Tag 3 Playa Rancho Luna,el Nicho, Trinidad

Frühstück um 9 Uhr auf der Tachterrasse IMG-20221108-WA0097.jpg

Ab geht's.

Die Frauen wundern sich weil die Sitze verstellt sind!
Wie das wohl kommt 🤪🤪🤪




IMG-20221108-WA0421.jpg
Playa Rancho Luna Karibikfeeling
Kaltgetränk wird durch die Kneipe am Strand zuverlässig geliefert!


IMG-20221108-WA0365.jpg
Dann auf der Fahrt zu el Nicho die erste Tankstelle angefahren da mir bei der Tankstelle auf der Autobahn nur 10 Liter gegeben wurden!
Extremer Spritmangel in Kuba!

Hurra gegen einen kleinen Obolus konnte ich volltanken!!!!!😄😄😄

El Nicho

IMG-20221108-WA0353.jpg IMG-20221108-WA0351.jpg IMG-20221108-WA0334.jpg IMG-20221108-WA0323.jpg

Trinkpause

IMG-20221108-WA0343.jpg IMG-20221108-WA0341.jpg IMG-20221108-WA0340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Angekommen in Trinidad war es schon wieder fast 20 Uhr und somit kurz bevor der Strom weg ist!
Bis Teile von Havanna und ganz Holguin wurde jeden Tag der Strom von ca. 20 Uhr bis 24 Uhr abgestellt!
Casa gesucht und voila Treffer, gleich neben einem Paladar!

Die Vermieter
IMG_20221025_101625.jpg
IMG-20221108-WA0378.jpg
Nach Bezug der Zimmer ab in den Paladar, das Essen war in Ordnung! IMG-20221108-WA0424.jpg
Nun fing die Suche nach tingel tangel Bob an!

Mit den Männern der Treppe war ich vor 3 Jahren schon einmal hier und wir haben eine Kneipe gefunden in dem der Animateur ausssah wie tingel tangel Bob von den Simsons!
Wir hatten damals viel Spaß ihm zuzusehen wie er versucht hat Gäste in das Lokal zu locken und haben die positiven Versuche mit la Ola begleitet!
Nun aber bei völliger Dunkelheit nur mit der Lampe vom Handy war die Suche nicht von Erfolg gekrönt!
Wir haben dann eine andere Kneipe gefunden mit Stromaggregat gut beleuchtet!

Wir haben dort ein paar Bier/Mojito getrunken!

Ich habe versucht mit den beiden Bedienungen anzubandeln was mir bei der einen ( nicht ganz so hübschen) gut gelungen ist aber bei der anderen mit bösen Blicken belohnt wurde!
Ich machte mir dann einen Spaß daraus sie immer Schmachtent anzusehen, was mit bösen Blicken erwidert wurde!
Eine meiner Begleiterinnen meinte:
Wenn Blicke töten könnten hätten wir keinen Fahrer mehr!
Nach ein paar Kaltgetränken war es immer noch stockdunkel draußen und wir kämpften uns mit den Handylampen zurück in die Unterkunft morgen haben wir einen weiten Weg nach Camaquey wollten vorher aber noch an die Playa Ancon hier bei Trinidad!

Die Kneipe eine Mischung aus Restaurant und Disco

IMG-20221108-WA0354.jpg
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Ankunft gegen Abend in Camaquey in der Casa Italia wo auch mein Kumpel auf mich wartete!
Harald ist in Santiago de Cuba besser gesagt bei el cobre verbandelt und dort sollte dann auch ein Spanferkel essen stattfinden!
IMG-20221108-WA0433.jpg
Zimmer bezogen und auf Spaghetti Carbonara gefreut, denkste, heute ist das Restaurant geschlossen!
Mein Kumpel zeigte uns dann einen Paladar, na ja !
IMG-20221108-WA0112.jpg IMG-20221108-WA0116.jpg
Ging so, aber wenn ich in der Casa Italia bin freue ich mich jedes Mal auf Spaghetti Carbonara!
Mein Zimmer hatte den gleichen Eingang wie das von Harald was mir noch Ärger einbrachte!
Meine Mannschaft war nach dem Essen wieder einmal müde und so zog ich mit Harald und dem ältesten Sohn los in die Disco!
In der Disco angekommen, oh alles leer!
Ein Kaltgetränk zu uns genommen und los in die nächste!
Auf der Straße habe ich dann zwei biciclettataxis gefragt wo die nächste Disco ist und ob sie uns fahren!
Okay rauf aufs Fahrrad und ab, die beiden treten in die Pedale und nach ca einer halben Stunde sind wir an der nächsten Disco!
Rein und................. alles leer!
Okay zurück, raus aus dem Laden die beiden Taxis waren noch da, okay zurück bitte!

Tut mir leid geht nicht, ein Platten!😜😝😜

Gut gehen wir zu Fuß!

Nach so 20 Minuten hält eine Pferdekutsche neben uns und 3 Frauen steigen aus, welch ein Glück!

Ich frage sie wo sie hin wollen? Disco!
Super, nehmt ihr uns mit?
Okay?
20 Minuten später stehen wir vor Disco 1 !
Da ist aber niemand drin!
Antwort, doch jetzt schon!
Wir gehen rein und tatsächlich, fast voll!
Platz gesucht, ein bisschen näher gekommen, ein bisschen getrunken!
Später muss ich auf die Toilette und sehe, dass alle drei Frauen in der Toilette sind!
Meine Chance!!!!!
Ich quetsche mich dazu, gebe jeder 20 Euro und lasse mir abwechselnd einen blasen!
Nach 10 Minuten klopft es an der Tür, mein Kumpel macht sich Sorgen!
Lass mal ich komme dann!
5 Minuten später schon wieder ein ausdauerndes Klopfen, ich wutentbrannt öffne die Türe,will meinen Kumpel zusammenfalten,
Uh da steht eine Frau vor der Tür!
Absoluter abtörner, Hose hoch und wieder ab in die Disco!
Wir haben dann noch ein paar getrunken dann wollten die anderen zurück in die Casa!
Ich bin dann mit meiner Favoritin zu ihr nach Hause da sie keinen Ausweis dabei hatte und ohne geht nichts in der Casa Italia!
Zuhause bei ihr erst einmal über die gesamte Familie klettern müssen, high five gegeben und ab in ihr Zimmer!
Hier dann, was gibst du mir!
Ich brauche ein Handy, ich habe keines!
Was meinst du?
Ich brauche 100 Euro für ein Handy!
Okay 20 hast du ja schon ich gebe dir dann noch 80 Euro
Okay!
Schöne GF Nummer, noch ein bisschen gepennt und dann ab mit dem Fahrrad Taxi in die Casa!
Sie wollte unbedingt noch ein Geschenk für Mama aber ich habe noch nie in Kuba so viel für eine Nummer gezahlt und so habe ich dieses Ansinnen abgelehnt!
Der Fahrrad Taxi Fahrer hat mich dann noch die ganze Fahrt vollgelallt,gute Freundin von ihm u.s.w. ja du bekommst ein Drinkgeld!

Insgesamt 140 Euro ist zwar heftig aber ich habe in Pattaya schon mehr für Ladydrinks bezahlt