Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karibik Kuba-Newbie August/September 2016

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von sebi77, 10. Aug. 2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 17 Benutzern beobachtet..
  1. sebi77

sebi77
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Hallo zusammen,
    Ich bin am 03.08.2016 aus Thailand zurückgekommen.

siehe hier: Thailand - Thailand-Newbie die Zweite (Hua Hin/Bangkok). Jul-Aug 2016 | Pattayaforum.net

Mitte September steht bei mir eine erhebliche berufliche Veränderung ins Haus. Es steht jetzt schon fest, dass ich meinen nächsten längeren Urlaub erst im August 2017 (!) machen kann. Meine letzte Chance, die nächsten 12 Monate nochmal wegzufliegen ist die letzte August-/ersten zwei Septemberwochen.
    Also wohin?
    Nicht schon wieder Thailand! Vietnam?Philippinen? zu weit, Afrika? zu gefährlich, keine Lust. Südamerika? zu teuer und Winter. Dom-Rep? keine gescheiten Flüge.

Die Wahl fiel auf Kuba! @Grubert danke für die Inspiration.

Direktflug gefunden MUC-HAV für zwei Wochen für 760 EUR. Es soll jetzt kein Spaßurlaub werden - obwohl dies anscheinend auch kein Problem ist - sondern ich möchte das Land kennen lernen, jetzt, wo es noch so ursprünglich ist, bis irgendwann der Ami seinen ersten McDonalds hinbaut. Kuba steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste! Endlich klappt es! Spanisch spreche ich ganz gut, ist vielleicht etwas eingerostet, aber nach zwei/drei Tagen werde ich wieder drin sein. Ich war auch schon öfters in Südamerika. Ich denke, ich werde mich ganz gut zurechtfinden.
    Ich plane zu bereisen die Umgebung von Havanna und die Isla de Juventud. Ein Live-Bericht wird es wohl keiner, weil es ja dort kaum Internet gibt und wenn dann nur zu Horrorpreisen. Ich werde aber nachträglich berichten.

Samanya, paradies, siamkarl und 15 andere haben sich bedankt.
  2. Thread Status: Nicht registrierte User können nur den ersten Post lesen. Möchtest du mehr lesen registriere dich bitte.