Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Karibik Kuba-Newbie August/September 2016

sebi77

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2015
429
6.645
2.195
Einen kleinen Schenkelklopfer habe ich noch:

Könnt ihr euch an die erinnern, der ich meine E-Mail-Adresse gegeben habe?
Nach anfänglichen belanglosen hin und her (wie geht´s, ich vermisse dich blablabla...) kamen zuerst sehr komische E-Mails im Befehlston: Sende mir Deine Nummer, sende mir dein Foto, ruf mich an, hier ist meine Nummer, ich vermisse Dich....

Gestern kam dann folgendes:

"mi amor asi nos separe la distancia siempre tendras un espacio en mi corazon te amo muchisimo no lo dudes no importa la
distancia siempre estaremos juntos esa noche me dejastes sonar con el hechizo de tu mirada, el encanto de tu voz y el embrujo de tu sonrisa y eso que parecio una locura hoy es mi mejor recuerdo pues aunque no lo creas fue la primera vez que me atrevi a hacer algo asi te recordare siempre un beso, Name der Frau
"

Ich übersetze mal sinngemäß:
"Schatz, auch wenn uns die Entfernung trennt, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, ich liebe Dich sehr, bezweifel das nicht, die Entfernung ist egal, wir werden immer zusammen sein, in dieser Nacht du übertrugst/hinterließest klingen von einem Zauber von deinem Blick, deiner Schönheit, deiner Stimme, deiner Verzauberung, deinem Lächeln und dies ähnelt einem Wahnsinn. Heute ist meine beste Erinnerung. Nun, obgleich du mir nicht glauben wirst, es war das erste Mal, dass ich mich wagte, so etwas zu machen. Ich werde mich immer an Dich erinnern. Ein Kuss. Name"

Was soll man dazu sagen:keine AhnungIch weiß auch nicht, was die Frau damit bezwecken will??

Hoffentlich rutscht keiner auf der Schleimspur aus!:weg
Zeit, Ihre E-Mail-Adresse auf Spam zu stellen!
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
681
991
1.573
62
Habe hier mit Interesse mitgelesen. Kein Land für mich. Also dann zum 46. oder 47. Mal nach Thailand.:bigsmile

Danke für den Bericht.:daume
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Man muss sich etwas auf das Land einlassen und die Leute, die Umstände, das Komplizierte, die Langsamkeit der Zeit... bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, aber dann habe ich mich in diese Stadt komplett und nachhaltig verknallt (Havanna). Varadero kann man natürlich komplett in die Tonne kloppen...

Und ja, es ist nicht Pattaya oder die Phils, das sollte einem vorher schon klar sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Toller und sehr authentischer Bericht Sebi77, vielen Dank dafür ! Ich mag die Latinas und spreche auch ein paar Brocken Spanisch, aber nach dem Bericht bin ich bezüglich Kuba doch nachdenklich geworden. Klar ist es schön, neue Erfahrungen im pay6 zu machen, aber wenn es dann so läuft wie bei Dir und man weiss, wie schön es in Pattaya oder AC ist, dann tun einem die "verschenkten " Urlaubstage natürlich weh. Oder man benötigt die Insiderkenntnisse von Blaubachel. Wenn es dazu mal mehr Infos hier geben würde, dann würde Kuba auf meiner To-do-Liste auch wieder nach oben rutschen, aber so ? Dann doch erst mal wieder Philippinen oder Jakarta und natürlich Pattaya .
Oder Domrep, steht auf jeden Fall auf der To-do-List, obwohl ich dort auch kein paradies erwarte .

Auf jeden fall noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Member, die den Mut für einen ungeschminkten, wenn auch ernüchternden Bericht für uns Sextouris hier aufbringen :)

Traktor
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Danke für den Bericht. Hätte vor vielleicht zum Spanisch lernen nach Kuba oder DomRep zu fliegen. Kuba hat sich damit wohl erledigt.
Ich dachte die Mädels in Costa Rica wären abgezockt, aber die sehen dabei wenigstens noch geil aus.
BTW. Chupalo sin condon ist irgendwie recht schwierig auszuhandeln.
Gilt das für Südamerika und Lateinamerika generell?

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@lillyfee

Meine Empfehlung:
Spanisch lernen in COSTA RICA.
Und nebenbei "Land und Leute" kennen lernen.
In San José gibt es auch interessante "Massage-Erlebnisse" - u.a. mit Kolumbianerinnen.
Auf Kuba war es (für mich) erstaunlicherweise schwierig einen privaten Spanisch-Lehrer zu finden - und an der Uni in Havanna ist es zudem vergleichsweise höherpreisig.
Deshalb: Costa Rica ist nach meiner Erfahrung in jeder Hinsicht "entspannend". Übrigens: Es gibt sogar Direktflüge ab Frankfurt.
(Alternative: Spanisch lernen in Buenos Aires > geile Stadt > allerdings nicht für Veganer geeignet.)
 
  • Like
Reaktionen: Michl

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Danke für den Tip

Bin Ende des Jahres wieder kurz in Costa Rica um das Mopped aus dem Zoll zu holen. Vielleicht mache ich dann 2 Wochen Spanischkurs draus.
Grüße lillyfee
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Den Rio-de-la-Plata-Slang muss man erst mal kapieren. In Buenos Aires habe ich mich am allerschwersten getan, die Leute zu verstehen.

In den Sprachschulen in Buenos Aires wird nach meiner eigenen Erfahrung "sauberes südamerikanisches Spanisch" gelehrt.
Es ist letztlich wie in Deutschland: In München, Dresden usw. wird auf der Straße meistens anders "Deutsch" gesprochen als beisielsweise in Hannover. Aber in einer Münchener Sprachschule wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem richtig Deutsch lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Erst jetzt entdeckt. Sehr schön mit trockenem Humor geschrieben. Die regnerische, alkoholgeschwängerte Stimmung passt. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
75
284
743
Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht! Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen - trotz deiner spanisch Kenntnisse - vorallem mit den Chicas - gemacht hast. Wie ein anderer Member schon geschrieben hat, hast Du anscheinend Mondpreise für die Mädls bezahlt - dann ging anscheinend das Mädl davon aus, dass Du keine Ahnung hast und hat dann versucht mit einer minimalen Dienstleistung durchzukommen. Liest sich für mich alles ziemlich stressig und nicht wirklich günstig an. Besser gute kubanische Zigarren und Rum mit nach Thailand nehmen und dort mit den Mädls genießen. Bin schon auf Deine Meinung zu Angeles gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: Grubert und sebi77

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Danke für deinen interessanten Bericht, auch wenn es überwiegend negative Erfahrungen waren, sehr informativ.
Schönen Gruß Paradies
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Jetzt bin ich doch etwas unsicher. Der Bericht von @Grubert klang doch deutlich positiver, obwohl er kaum spanisch spricht, was die Sache für dich ja eigentlich einfacher machen sollte.

Positive Berichterstattung wirkt sich sicher besser auf den Verkauf von CD´s aus:p Oder Eindrücke können ja auch subjektiv sein.

Ich habe vor 2 Jahren die gleichen deprimierenden Erfahrungen in Cuba wie Du gemacht - nur, dass ich gutes Wetter hatte. Die permanente Abzocke nervt, die Servicebereitschaft der Chicas ist unbeschreiblich schlecht. Ich kann jeden Satz deines Berichtes unterschreiben! Eigentlich kann man sich nur zudröhnen, um es zu ertragen.
Eigentlich hatte ich vor 3 Wochen zu bleiben - ich hatte auch viele positive Berichte gelsen, vor Ort war ich nur frustriert. Nach 1 Woche habe ich abgebrochen und bin in die DomRep rüber geflogen. Dort nerven die Abzockversuche zwar auch, aber wenigstens gibts keine Mangelwirtschaft und es sind problemlos Chicas zu günstigen Preisen mit gutem Service verfügbar.

Cuba - einmal und nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebi77

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht! Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen - trotz deiner spanisch Kenntnisse - vorallem mit den Chicas - gemacht hast. Wie ein anderer Member schon geschrieben hat, hast Du anscheinend Mondpreise für die Mädls bezahlt - dann ging anscheinend das Mädl davon aus, dass Du keine Ahnung hast und hat dann versucht mit einer minimalen Dienstleistung durchzukommen...

Das wird wohl mehr oder weniger so sein.

Zitat von Royal Flush:

Jetzt bin ich doch etwas unsicher. Der Bericht von @Grubert klang doch deutlich positiver, obwohl er kaum spanisch spricht, was die Sache für dich ja eigentlich einfacher machen sollte.

Positive Berichterstattung wirkt sich sicher besser auf den Verkauf von CD´s aus:p Oder Eindrücke können ja auch subjektiv sein.

Jo, unverschämte Bemerkungen wie diese kenne ich bereits zur Genüge von Leuten, deren eigener Bericht endet mit

Cuba - einmal und nie wieder!

oder genau andersrum von Leuten, die einen Ort für das Non Plus Ultra halten, von dem denen meine Berichterstattung allerdings zu negativ war. Von unverbesserlichen Kambodscha Reisenden oder Freunden der einzig wahren Tempelkultur Balis werde ich regelmäßig zerrissen, weil meine Berichterstattung zu negativ ist - BTW mit dem gleichen "Argument", ich wolle ja nur meine Reiseberichte verkaufen...

Das ist paradox, aber so legen sich manche Leute die Dinge halt zurecht, bis sie ihnen passen. "Ehrlich" ist für viele ein Bericht nur, wenn er durchweg negativ ist. Meine Berichte sind immer ehrlich (als ob es dort keine negativen Erfahrungen gäbe, habe genug gemacht und die sind alle nachzulesen, aber für manche muss es halt katastrophal sein, damit sie was nachvollziehen können) und vor allem authentisch. Ich versuche stets objektiv zu berichten und nicht einseitig schlecht oder gut, unvoreingenommen eben. Das passt den ewig Gescheiterten ebenso wenig wie der Fraktion der Träger von rosarot getönten Brillen.

Kuba ist nicht Pattaya oder Angeles, wer so etwas erwartet, sollte nicht auf die Isla fahren. Wer etwas Neues entdecken und völlig andere Erfahrungen machen will, und zwar oft genug gute, sollte über Havanna nachdenken. Ich selbst habe mich auf den 2. Blick in die Stadt (und die Chicas) verliebt, ein klares pers. Highlight der letzten Jahre für mich - und das war auch für mich eine schöne Überraschung. Aber das will halt nicht jeder lesen.

Open minded ist Pflicht und den Blick für die Dinge zu haben, auch. Freue mich auf meinen nächsten Trip dorthin. Havanna und Kuba allgemein ist mehr als ein Urlaub oder Sexurlaub, die Stadt/Isla ist endemisch in vielerlei Hinsicht und ein Erlebnis, das man so nur dort bekommt, in jeder Beziehung. Darüber gibt es viel zu berichten, ich habe es getan.

Sorry @sebi77 falls off topic - mich nerven solcherlei Bemerkungen immer und das wollte ich nicht unbeantwortet stehen lassen, weil es der Sache, mir, hier aber vor allem Kuba, nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Ich finde es sogar so interessant, diese zwei Unterschiedlichen Berichte zu lesen, dass ich mich entschlossen habe Kuba in 2018 zu probieren.
Beide Berichte habe ich gerne gelesen und waren Unterhaltsam.

Ich hingegen bin auch immer wieder erstaunt über das generelle Patong/Phuket Bashing und wie die Erfahrungen dort extrem auseinander gehen. Besonders bei dem Preisen :bigsmile