Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Krungsri Bank

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.423
10.588
3.415
Da es noch keinen allgemeinen Thread zur Krungsri gibt, mache ich mal einen auf. Wollte ich schon vor 1-2 Jahren.
Anscheinend gibt es kaum Probleme mit dieser Bank oder es gibt hier nur wenige Kunden.

Das die WEB-Version des Online-Banking im Oktober geschlossen wird, wurde in einem anderen Faden bereits ausgiebig behandelt und soll auch dort bleiben.

Hier also Allgemeines zu Bank, ATM oder APP.

Mein derzeitiges Problem, eher Problemchen, ist das Limit des eingehenden Geldes bis max. 50.000 THB.
Wurde in anderen, bankenübergreifenden Threads schon erwähnt.
Ob das etwas mit dem Face-scan zu tun hat, verstehe ich bisher nicht.

Dass es nicht mehr an Wise liegt, wurde auch schon öfter gesagt.
Hat schon jemand eine Lösung für den Empfang von mehr als 50.000 THB auf seinem Krungsri Konto? Meist vom eigenen Wise oder Revolut Konto.

• Like
Reaktionen: LoS

onnut

Schreibwütig
    Aktiv
31 März 2009
528
1.098
1.293
Mit Wise und den anderen hab ich nichts am Hut.Kann also dazu nichts sagen.
Bin halt Oldie.
Bei der Krungsry bin ich seit vielen Jahren Kunde.Nichts zu Meckern.
Onnut

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ob das etwas mit dem Face-scan zu tun hat, verstehe ich bisher nicht.
Der Facescan hat nichts mit Eingängen auf deinem Konto zu tun. Der Facescan ist für von dir getätigte Ausgänge oder Änderungen relevant.
Hat schon jemand eine Lösung für den Empfang von mehr als 50.000 THB auf seinem Krungsri Konto?
Wenn man mit WISE maximal 50.000.- THB pro Transaktion (Ursache egal) auf ein Konto der Krungsri Bank überweisen kann, dann gibt es hierfür sicherlich keine Löung, um mehr pro Transaktion zu überweisen. Willst du mehr überweisen, dann mache mehrere Transaktionen hintereinander, bis deine gewünschte Gesamtsumme erreicht ist oder nutze eine der Banken, bei denen mehr pro Transaktion geht.

1751759142896.png

Quelle: THB-Überweisungen | Wise Hilfebereich

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Also @wwuff
dann halt nochmals für Dich:
Via WISE hatte ich 120.000฿ auf das Krungsri-Konto meiner Holden überwiesen! Das ging problemlos flott und war in Sekunde erledigt. Als Grund hatte ich "Unterstützung für die Familie" gewählt.

Krungsri unterscheidet dabei womöglich, ob es sich um einen Farang- oder Thaikontoinhaber handelt.

🤗

inPension

Autor
Das ist wohl keine so gute Idee!
Nach 3 Überweisungen hintereinander, hatte Krungsri mir meine ATM-card gesperrt.
Und was machst du dann, wenn du mal kurzfristig eine größere Summe (z.B. für Autokauf) nach Thailand überweisen musst? Eine normale Banküberweisung?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Und was machst du dann, wenn du mal kurzfristig eine größere Summe (z.B. für Autokauf) nach Thailand überweisen musst?
Man-man @inPension, das finde ich zwar nett, dass Du versuchst, Dir meine Sorgen zu machen, ...indes ist das völlig unnötig.

Thai-Autohändlern, -Versicherungen ect. ist es wurschtegal, ob sie eine Überweisung via einer Thaibank oder z.B. WISE erhalten.

😉

inPension

Autor
Man-man @inPension, das finde ich zwar nett, dass Du versuchst, Dir meine Sorgen zu machen, ...indes ist das völlig unnötig.
Deine Sorgen und deine überheblichen Antworten sind mir total egal, aber ein Konto mit diesen Einschränkungen finde ich sch….!
Ich hoffe, daß sich meine Banken auch in Zukunft da kooperativer verhalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.010
8.229
2.265
Pratumnak
Ich kann nichts von Limits berichten , egal on standard konto oder FCD , das Geld fürs condo wurde mit multiple 30k euro überwiesen ohne probleme , generell find ich auch die App besser als Bkk bank

• Like
Reaktionen: kerrylu

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
58
294
423
Ich habe diese Woche zweimal je 100.000,- Baht von meinem Wise Konto zur Krungsri in Hua Hin überwiesen.
Grund war jeweils "Sonstiges", war beide male in Sekunden auf dem Konto.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
63
344
593
Hallo zusammen

an wwuff und alle Krungsri Konto Inhaber

Ja, man hört und liest nicht sehr viel von Krungsri die ja eine der grössten Bank in TH ist.

Ich habe ein Probleme, dass ich schon gepostet habe aber leider keine Antworten erhalten habe

Folgendes:

Da ich auf mein Konto bei Krungsri, Überweisungen von Wise, nicht mehr machen kann, habe ich versucht per Mail anzufragen.
Die Nachricht ging nicht durch mit einer Fehlermeldung.

"Invalid Message format"

auch konnte ich die Passnummer nicht eingeben.

Hat jemand anders dieses Problem festgestellt oder kann mir jemand hier helfen.

https://www.krungsri.com/en/personal/deposit/savings-account/krungsri-thai-savings-account

Nun:
Ich könnte natürlich auch aus der CH auf die angegeben Tel. Nr. anrufen. Mein Englisch ist leider für solche Gespräche nicht gut genug und eine Deutsch sprechende Person an den Draht zu bekommen wird auch nicht einfach sein.???
Wie soll ich mich via Telefon ausweisen und denen aufzeigen, dass ich der Kontoinhaber bin.???
Sollte ich anrufen, mit der Thai Nr. oder mit der CH Nr. ???

Meine Freundin hat auf der Bank nur diese Zwei Infos erhalten, dass man Anrufen soll.
Und, dass die Banken in TH verzweifelt nach Illegalen und Fake Konten suchen die zu kriminellen Zwecken missbraucht werden.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren nie Probleme mit meinem Konto.
Eröffnet vor 20 Jahren ohne Visum nur mit der Wohnadresse eines Kollegen der ausgewandert ist.

Letzte Jahr habe ich alle nötigen Unterlagen und Scans gemacht bei der Registrierung des neuen Passes.

Ich hoffe ich erhalte einige Ideen. Ansonsten halt nur als Info an die Krungsri Kunden.

Da ich ab dem 14.05. wieder in TH weile, werde ich zur Bank pilgern und die Sache klären.

Grüsse und Danke

dadadu

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
58
294
423
@dadadu
Hast du noch Zugriff auf die Banking App?

Ich habe gerade bei mir geschaut, da gibts dann unten in der App den "More" Button.
Dann auf "Contact Us" > Krungsri Bank> For Overseas Enquiries, da sind dann rechts nochmal drei Punkte.
Da kann ich dann auswählen Webseite/Email/Facebook/X, da bin ich mal auf Email gegangen.
Ausgefüllt habe ich da nichts mehr, aber Versuch mach Klug.

Und passe auf mit deiner Emailadresse, ich hatte mal eine mit einem - (Bindestrich) im Namen, gabe immer Probleme.
Jetzt mit ein gmail Adresse ohne Sonderzeichen klappt es.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
63
344
593
Hallo JohnyHH

Danke

Ja ich kann mittels App auf dem Phon eigentlich alles machen. Geld an meine Freundin weitersenden, Dtac aufladen.

Habe es versucht.
Dies ist die genau gleiche Seite wie auf der Home Page der Bank. Auch hier kann ich die Passnummer nicht eingeben. Zahlen gehen der erste Buchstaben geht auch noch die anderen in der Nummer werden nicht angenommen.

Auf dem Phon ist alles etwas klein und nicht einfach Scans z. B. Pass, Bankbuch usw. oder die Anfrage einzuscannen sollte dies nötig sein zur Identifikation.

Was solls.

Danke für Deine Hilfe und Gruss

dadadu

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.855
3.757
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Hallo zusammen

an wwuff und alle Krungsri Konto Inhaber

Ja, man hört und liest nicht sehr viel von Krungsri die ja eine der grössten Bank in TH ist.

Ich habe ein Probleme, dass ich schon gepostet habe aber leider keine Antworten erhalten habe

Folgendes:

Da ich auf mein Konto bei Krungsri, Überweisungen von Wise, nicht mehr machen kann, habe ich versucht per Mail anzufragen.
Die Nachricht ging nicht durch mit einer Fehlermeldung.

"Invalid Message format"

auch konnte ich die Passnummer nicht eingeben.

Hat jemand anders dieses Problem festgestellt oder kann mir jemand hier helfen.

https://www.krungsri.com/en/personal/deposit/savings-account/krungsri-thai-savings-account

Nun:
Ich könnte natürlich auch aus der CH auf die angegeben Tel. Nr. anrufen. Mein Englisch ist leider für solche Gespräche nicht gut genug und eine Deutsch sprechende Person an den Draht zu bekommen wird auch nicht einfach sein.???
Wie soll ich mich via Telefon ausweisen und denen aufzeigen, dass ich der Kontoinhaber bin.???
Sollte ich anrufen, mit der Thai Nr. oder mit der CH Nr. ???

Meine Freundin hat auf der Bank nur diese Zwei Infos erhalten, dass man Anrufen soll.
Und, dass die Banken in TH verzweifelt nach Illegalen und Fake Konten suchen die zu kriminellen Zwecken missbraucht werden.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren nie Probleme mit meinem Konto.
Eröffnet vor 20 Jahren ohne Visum nur mit der Wohnadresse eines Kollegen der ausgewandert ist.

Letzte Jahr habe ich alle nötigen Unterlagen und Scans gemacht bei der Registrierung des neuen Passes.

Ich hoffe ich erhalte einige Ideen. Ansonsten halt nur als Info an die Krungsri Kunden.

Da ich ab dem 14.05. wieder in TH weile, werde ich zur Bank pilgern und die Sache klären.

Grüsse und Danke

dadadu
Du bist ab dem 14.05. wieder in Thailand?

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
58
294
423
Du hast recht,
habe jetzt nochmal alles ausgefüllt.
Bei mir gehen auch nur entweder alles mit Zahlen (Thai ID), oder die ersten beiden Buchstaben vom RP und dann nur noch Zahlen. Die folgenden Buchstaben kann ich auch nicht eingeben.

Aber dann mal die RP Nummer meiner Thai Frau angeschaut und eingegeben.
Das klappt weil der Thai-RP mit zwei Buchstaben beginnt und dann noch 7 Zahlen hat.
Ob das grundsätzlich bei den Thai-RP so ist weiß ich nicht, aber schaut so aus. Da ist also die Eingabemaske nicht auf internatione Passnummern eingestellt.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
63
344
593
Du hast recht,
habe jetzt nochmal alles ausgefüllt.
Bei mir gehen auch nur entweder alles mit Zahlen (Thai ID), oder die ersten beiden Buchstaben vom RP und dann nur noch Zahlen. Die folgenden Buchstaben kann ich auch nicht eingeben.

Aber dann mal die RP Nummer meiner Thai Frau angeschaut und eingegeben.
Das klappt weil der Thai-RP mit zwei Buchstaben beginnt und dann noch 7 Zahlen hat.
Ob das grundsätzlich bei den Thai-RP so ist weiß ich nicht, aber schaut so aus. Da ist also die Eingabemaske nicht auf internatione Passnummern eingestellt.
Danke für deine Mühen.

Gruss
dadadu

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.356
133.681
7.168
Flinger Broich
t.me
Bin auch bei Krungsri.

Die Tage 58000 Baht überwiesen mit Wise auf mein Krungsri Konto.
Problemlos möglich.

Wie gesagt, es muß die Handynummer mit deinem Namen verknüpft sein, ich mußte deshalb die Tage nochmals zu Teuer tilgern , meine Nr und meinen Namen erneut bestätigen lassen und zur Krungsri tilgern, die haben das dann in 30 Minuten endlich geschafft, das gesperrte Konto wieder freizuschaufeln.

• Like
Reaktionen: wwuff

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
58
294
423
Wie gesagt, es muß die Handynummer mit deinem Namen verknüpft sein, ich mußte deshalb die Tage nochmals zu Teuer tilgern , meine Nr und meinen Namen erneut bestätigen lassen und zur Krungsri tilgern, die haben das dann in 30 Minuten endlich geschafft, das gesperrte Konto wieder freizuschaufeln.
Und bei mir war halt bei der Krungsri Bank und bei der Bangkok Bank und natürlich auch bei AIS die Passnummer nicht korrekt.
Ich habe an drittletzter Stelle die Zahl 0 drin, aber die Thais haben überall den Buchstaben O reingeschrieben.

• Like
Reaktionen: LoS