Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Krankenversicherungspflicht für Non O

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Falsch.
Dafür wird jede KV akzeptiert.
@teletubbi
Stimmt und nochmals vielen Dank für die Infos!

Habe eine sehr günstige Auslandskrankenversicherung für 90 Tage bei der Europa für insgesamt 61,30 Euro bekommen.
Dieser Preis gilt für bis 64-Jährige, Ältere bezahlen deutlich mehr.
Die Bescheinigung (jeweils in Deutsch und Englisch) kommt direkt nach online Abschluss per Mail und wurde anstandslos bei der Beantragung des Visums akzeptiert.

Übrigens habe ich mein Visum Heute (1 Woche nach Beantragung) per Mail bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Wie muss der Nachweis für die in Thailand gültige Krankenversicherung bei Einreise in Thailand geführt werden?

Reicht bei der Einreise (z.B. bei Reentry für Visa O) das Vorzeigen der in Thailand ausgestellten Krankenversicherungskarte, in der auch die Passnummer eingetragen ist, aus?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn man mit einem NON-Immigrant O (90 Tage) einreist benötigt man erstmal nur den KV-Nachweis für die ersten 90 Tage (Zeitraum des gesamten Aufenthalts) einer Auslandskrankenkasse seiner Wahl?
Non-Immigrant “O” (Retirement)

Wenn ich dieses Visum als single entry beantrage, allerdings nur 70 Tage bleibe, könnte ich doch auch eine Krankenversicherung für 70 Tage (Zeitraum Des gesamten Aufenthalts)abschließen.
Meine Frage, bei der Beantragung muss nichts nachgewiesen werden, wie lange man bleibt, also kein hin u Rückflug ticket, wie kontrollieren die das, oder ist mit der Angabe, Zeitraum des gesamten Aufenthalt, 90 Tage automatisch gemeint?und Krankenversicherung 70 Tage, wird abgelehnt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Wenn ich dieses Visum als single entry beantrage, allerdings nur 70 Tage bleibe, könnte ich doch auch eine Krankenversicherung für 70 Tage (Zeitraum Des gesamten Aufenthalts)abschließen.

Kannst du, musst aber niccht.

Wenn du mit dem O-S die Extention machst, benötigst du auch keine KV
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Non-Immigrant “O” (Retirement)

Wenn ich dieses Visum als single entry beantrage, allerdings nur 70 Tage bleibe, könnte ich doch auch eine Krankenversicherung für 70 Tage (Zeitraum Des gesamten Aufenthalts)abschließen.
Meine Frage, bei der Beantragung muss nichts nachgewiesen werden, wie lange man bleibt, also kein hin u Rückflug ticket, wie kontrollieren die das, oder ist mit der Angabe, Zeitraum des gesamten Aufenthalt, 90 Tage automatisch gemeint?und Krankenversicherung 70 Tage, wird abgelehnt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG

Bei der Beantragung des Visums musst du doch die Reisedauer angeben.

Davon ab ist es so, dass es unterschiedliche Handhabungen bei den Vergabestellen gibt. In Berlin würdest du das Visum mit Nachweis der 70 Tage KV bekommen. In Frankfurt wohl eher nicht. Ahnliches wurde auch im Januar im Threat "E-Visum für Thailannd" diskutiert.
 

Alex Bkk

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Hallo,
verwechselt ihr hier etwas. Das Non Immigrant O Visa wird doch nur von der Thai Immigration in Thailand ausgestellt (1 Jahr Gültigkeit) und nicht außerhalb des Landes. Hierfür ist keine Krankenversicherung nötig.

Grüße Alex
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
Ich hatte dieses Jahr das,erste mal das,O-A Visa für 1 Jahr!

Dazu muss man eine AKV von einem Jahr machen. Die anderen Jahre fast immer das Non O für 90 Tage. AKV habe ich immer bei den Unterlagen mit eingereicht. Einmal musste ich länger bleiben und habe bei der HM die AKV verlängert. Wer ohne AKV in LOS ist, ist selber Schuld oder hat eine grosse Summe auf der Kreditkarte. Wenn man mit der AKV redet geben die einem auch zu viel gezahltes Geld bei früherer Rückreise zurück.
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
Hallo,
verwechselt ihr hier etwas. Das Non Immigrant O Visa wird doch nur von der Thai Immigration in Thailand ausgestellt (1 Jahr Gültigkeit)
Hatte auch das Non-O online für die ersten 3 Monate aus Berlin beantragt. KV war nötig für die Dauer des Visa (3 Monate). Vor der ersten Verlängerung bei der Immi in Jomtien nach den Bedingungen gefragt (da auf der Seite der Thai-Botschaft was von KV und Visa-Run alle 3 Monate geschrieben wird). Antwort: KV? Hä? Nicht mit meinem Visum nötig. Ausreise alle 3 Monate? Nee, auch nicht nötig, nur das TM 47 auf der Immi machen. Dachte das ich ihn nicht richtig verstanden hatte und fragt ein paarmal mit einem völlig erstaunten Gesichtsausdruck nach. Er blieb dabei und bei der Verlängerung war es tatsächlich so. Auch schon 2x die 90 Tagemeldung gemacht - keine Probleme.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Hallo,
verwechselt ihr hier etwas. Das Non Immigrant O Visa wird doch nur von der Thai Immigration in Thailand ausgestellt (1 Jahr Gültigkeit) und nicht außerhalb des Landes. Hierfür ist keine Krankenversicherung nötig.

Grüße Alex
Die THAI IMMIGRATION stellt keine VISA aus !

VISA werden NUR im Ausland ausgestellt!!

Das o.g. hat auch kein Jahr Gültigkeit, sondern 90 Tage!
 

Alex Bkk

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Die THAI IMMIGRATION stellt keine VISA aus !

VISA werden NUR im Ausland ausgestellt!!

Das o.g. hat auch kein Jahr Gültigkeit, sondern 90 Tage!
Oh je, die Extension of Stay basierend auf dem Non-O wird umgansgsprachlich halt als Visa bezeichnet ob das nun korrekt ist oder nicht. Hierfür ist auch bei reentry keine KV notwendig. Bei Einreise mit Non-O Visa (ausgestellt in Deutschland) jedoch meines wissens schon.

Grüße Alex
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
der Beantragung des Visums musst du doch die Reisedauer angeben.
Beim Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree eben nicht, und auch kein Nachweis.
Beim TR 60 Tage musst Tickets hochladen u bei dem Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree nicht.
Deswegen meine Frage, wenn ich 70 Tage bleibe, ob da der Nachweis der 70 Tage KV reicht. Oder ob die grundsätzlich 90 Tage verlangen. In den Anforderungen steht halt , über den gesamten Aufenthalts KV .
Frankfurt ist für mich zuständig .

Hintergrund meiner Frage, ich könnte beruflich bedingt eh nur maximal 74 Tage bleiben, ich habe allerdings eine auslandreisekrankenversicherung die bis 70 Tage gilt debeka für 8 Euro
 

Ähnliche Themen