Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Krankenversicherungspflicht für Non O

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann die thailändische Polizei so was ausstellen?
Wie sollte sie?
Die hat doch keinen Zugriff auf deutsche Strafregister.

Ja sicher stellt die das aus.

Weiss hier jemand wie das ist wenn man als Deutscher ohne Wohnsitz in DE (aber mit Postadresse) ein Visum beantragen will?

Soweit ich weiß geht Non Immigrant nur persönlich und nicht per Post.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Ich habe mal gerade nachgeschaut!

Aber auch Essen hat es vor der Pandemie nach Betlin geschickt.

Screenshot_20210930-170011_Chrome.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Ihr verunsichert ein bisserl die Member,inkl. mich!

Botschaft Berlin und Konsulat Frankfurt sind 2 verschiedene Behörden,die unterschiedlich Arbeiten. Auch mit den Visa. Auch sind die Berliner flotter wie die Frankfurter. Das Coe in Berlin war in 2 Tagen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich wollte mir mein Thaivisum Non- Immigrant 0-S 90 Tage über eine Agentur machen lassen. Jetzt schickt mir die Agentur ein grünes Formular (Foreign Insurance Certificate) für die Versicherung? Dies muss die Auslandskrankenversicherung ausfüllen? Habt Ihr das schon einmal gebraucht für ein Visum und ist das neuerdings üblich?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Ja, während der Pandemie ist es lt. Botschaft auch für Non-O-S/M angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
Ihr verunsichert ein bisserl die Member,inkl. mich!

Botschaft Berlin und Konsulat Frankfurt sind 2 verschiedene Behörden,die unterschiedlich Arbeiten. Auch mit den Visa. Auch sind die Berliner flotter wie die Frankfurter. Das Coe in Berlin war in 2 Tagen durch.
Flotter?... vielleicht auch mehr ausgelastet....🤔
Bist du da Sicher?

In Zeiten von Corona? Soll doch alles Postalisch gemacht werden?
Schauen auf die Webseiten der Botschaften hilft...🤔spart endlose Diskussion.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ausländer, die ein Nichteinwanderungsvisum (OA) für einen Aufenthalt in Thailand von bis zu einem Jahr beantragen,
müssen jetzt eine Krankenversicherung mit einer Mindestdeckung von drei Millionen Baht für stationäre Arztkosten anstelle der bisherigen 400.000 Baht haben.

https://aseannow.com/topic/1236089-non-immigrant-visa-applicants-required-to-have-฿3m-health-insurance/
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Keine Problem,kenne mich mit den Visas nicht so gut aus,
da schon seit mehr als 28 Jahren PR und dachte nur,dass wäre neu und wichtig .:eek:

Eine Covid Versichrung ,100.000 USD muß ich aber auch bringen,für die Einreise ,nicht für den Aufenthaltsstatus ,
der vermutlich lebenslang gilt,
wenn ich nicht persona non an grata werde.
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
Um nochmal genau nachzufragen (weil es mich demnächst vermutlich auch betrifft, bin über 50 aber noch kein Rentner):
Wenn man mit einem NON-Immigrant O (90 Tage) einreist benötigt man erstmal nur den KV-Nachweis für die ersten 90 Tage (Zeitraum des gesamten Aufenthalts) einer Auslandskrankenkasse seiner Wahl?
Bei einer Extension Of Stay (EOS) um 12 Monate in der Immi vor Ort wird auf dieser Basis dann nicht mehr nach einer (thailändischen) KV für das gesamte weitere Jahr gefragt?
Dann bliebe nur noch das Problem dass wohl einige Auslandsvertretungen nun anscheinend explizit unterscheiden zwischen Non-Immigrant O (nur für tatsächliche Rentner, das Alter über 50 scheint mancherorts nicht mehr auszureichen) und Non-Immigrant OA (bei welchem angeblich das Alter über 50 allein ausreicht - obwohl es in den Visainformationen der Botschaften / Konsulate eigentlich gleich definiert ist...) siehe hierzu auch die Info aus Wien und den Beitrag von Hammer1963....




Gibt es Informationen wo ein NON-Immigrant O (90 Tage) noch ausgestellt wird aufgrund der alten Bestimmungen (mit Kontonachweis 5.000€ für die letzten 3 Monate) und ohne Rentennachweis?

Besten Dank
Im Januar 2021 funktionierte das noch tadellos in München (wenn dort ansonsten aber Chaos herrscht). 50 must du halt sein.
Wie sollte sie?
Die hat doch keinen Zugriff auf deutsche Strafregister.


Ja sicher stellt die das aus.



Soweit ich weiß geht Non Immigrant nur persönlich und nicht per Post.
Non O ging letztes Jahr in D auch per Post. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BoKu

Ähnliche Themen