Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Krankenversicherungspflicht für Non O

Kohsamui

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Versicherungspflicht für Non O wird kommen!
Ich könnte mir vorstellen das es eng wird für Rentner die ohne Versicherung in Thailand leben.
Die Thaibotschaft in Bern hat die Information bereits auf ihrer Homepage für die Visaanträge für das Non O!
Screenshot_2021-09-21-17-15-04-102_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2021-09-21-17-14-50-459_com.android.chrome.jpg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es betrifft Non O.
Ist es eben nicht.
Beim einfachen Non O wird kein Guthaben / Einkommen oder Strafregister verlangt.

Das ist nur wenn man das auf Basis Rentner beantragt. Und dann wird es ein OA.

Einfach ein Non O ohne den Grund Rentner beantragen.

Was neu ist das Aufgrund von Corona eine KV verlangt wird.

Meine Jahresextension beruht auf einem Non O.
Und ich muss, dato heute, keine KV nachweisen.
 
Thailernen.net

ktowner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2021
77
175
393
Mindesteinkommen netto 1250€ wird schon verlangt für Rentner
Muss aber erst mal beantragt werden können ( Touri ) wieder
Sorry für Nachfragen. Ein Guthaben in D CH A wäre demnach akzeptiert ?? Alternativ zu Thailand 800000 Konto
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Ist es eben nicht.
Beim einfachen Non O wird kein Guthaben / Einkommen oder Strafregister verlangt.

Was ist ein einfaches Non O? Ich denke mal, das ist das O-S. Für dieses Visa musste ich 2016 in Basel sowohl ein Guthaben auf der CH-Bank wie auch den Strafregisterauszug vorweisen.
 

ktowner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2021
77
175
393
Einfaches non immer O, ab50 Jahren oder rentner. Mindesteinkommen monatlich 1250€. Fertig
So Reise ich seit 9 Jahren in Thailand ein lasse mir bei Bedarf 30 Tage verlängern
@prallo
Es geht um den zusatz" Konto in CH " mit gleichwertiger Summe
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Cosy Beach Club

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Einfach ein Non O ohne den Grund Rentner beantragen.

Vielen Dank für die bisherigen Informationen... aber ich bin etwas verwirrt...
Laut Botschaft Berlin / Generalkonsulat München gibt es das Non-Immigrant "O" nur in den Varianten "Family" (90 Tage wahlweise als O/S single entry oder O/M multi entry) oder als "Retirement" (90 Tage single entry), dieses alternativ dann auch als O/A (Jahresvisum) oder O/X (10-Jahres-Visum Multi entry)
Was ist also dieses ominöse "einfache Non-O" ohne Angabe "Rentner" und wie wird es beantragt wenn man nicht verheiratet ist?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.094
4.265
64
Bang Saray
n Thailand muss man 65000 Baht pro Monat nachweisen, oder 800000 Baht auf einer Thaibank. Oder gemischt.

Bitte nicht Antrag fuer ein Visa Non-Immigrant-O ( nach Einreise 90 Tage Aufenthalt) mit den Anforderungen fuer die Extension in Thailand fuer ein Jahr verwechseln.
Wer sein Non-Immigrant-O-Single/multible in Thailand verlaengern will - wird dann um 365 Tage verlaengert, der muss diese 65 000 bt monatlich oder 800 000 bt auf dem Bankkonto vorweisen. Genau die selben Bedingungen werden fuer das Non-Immigrant-OA verlangt, weil da naemlich bei Einreise gleich 365 Tage Aufenthalt genehmigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: grokon und Sunpower

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.094
4.265
64
Bang Saray
als "Retirement" (90 Tage single entry)

Genau das ist das "einfache" Non-Immigrant-O-Visa das es aber auch als multible gibt. Bei diesem Visa ist derzeit noch keine KV nachzuweisen. Nachweis einer Covid-Versicherung ist allerdings obligatorisch bei der Beantragung eines Visa.

Muss meinen Beitrag korrigieren:

Bei einer Extension auf der Basis dieses Visums ist der Nachweis - zumindest fuer Altinhaber - nicht notwendig. Lass mich gerne eines Besseren belehren. Siehe Beitrag #21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Ähnliche Themen