Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Krankenversicherungspflicht für Non O

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
verwechselt ihr hier etwas. Das Non Immigrant O Visa wird doch nur von der Thai Immigration in Thailand ausgestellt (1 Jahr Gültigkeit) und nicht außerhalb des Landes. Hierfür ist keine Krankenversicherung nötig.

Grüße Alex
Sicher ?das Visum wird in Thailand ausgestellt?das glaub ich jetzt mal nicht .
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Beim Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree eben nicht, und auch kein Nachweis.
Beim TR 60 Tage musst Tickets hochladen u bei dem Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree nicht.
Deswegen meine Frage, wenn ich 70 Tage bleibe, ob da der Nachweis der 70 Tage KV reicht. Oder ob die grundsätzlich 90 Tage verlangen. In den Anforderungen steht halt , über den gesamten Aufenthalts KV .
Frankfurt ist für mich zuständig .

Hintergrund meiner Frage, ich könnte beruflich bedingt eh nur maximal 74 Tage bleiben, ich habe allerdings eine auslandreisekrankenversicherung die bis 70 Tage gilt debeka für 8 Euro
Naja,dann musst einfach tageweise verlänger,davon hast du sicher schon gehört...macht in der Regel jede Versicherung...das man überhaupt über eine Pflicht diskutieren muss....sollte wirklich jeder machen...🤷
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Naja,dann musst einfach tageweise verlänger,davon hast du sicher schon gehört...macht in der Regel jede Versicherung...das man überhaupt über eine Pflicht diskutieren muss....sollte wirklich jeder machen...🤷
Ich vertrete in all meinen Beiträgen insbesondere bei den threads Covid19 Einreisebestimmungen, das KV sowieso jeder haben sollte .
Meine Frage bezog sich Nicht darauf, ohne KV in Thailand zu sein.
Sondern ich bleibe 70 Tage, und möchte somit für 70 Tage meine bestehende Reisekrankenversicherung nutzen. Reicht bei der Beantragung diese Reisekrankenversicherung als Nachweis?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.345
2.365
Ich selber nutze die ADAC Auslands-KV (15-25€ pro Jahr), die pro Reise bis 63 Tage absichert.

Sollte die Reise mal längern dauern, gehe ich ins Versicherungsbüro in die Soi 13/2 (APG Insurance) und nutze die Mavista. Meines Wissens eine Allianztochter und eine der wenigen, die die AKV einer bereits angetretene Reise verlängert. Kosten lagen zuletzt bei ca. 1,50€ pro Tag.

Wichtig ist zu wissen, dass die AKV im Leistungsfall die Belege für Flugtickets und Einreisestempel sehen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: LoS und lakmakmak66

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Sondern ich bleibe 70 Tage, und möchte somit für 70 Tage meine bestehende Reisekrankenversicherung nutzen. Reicht bei der Beantragung diese Reisekrankenversicherung als Nachweis?
Für mein Non Immigrant O Single hat beim Konsulat München die KV für 6 Monate gereicht.(August 2022)
Bei den Konsulaten München und Frankfurt steht:
:
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
Ich bin mir sicher das auch schon anderswo gelesen zu haben (Bei Non O Single KV nur für geplante Aufenthaltsdauer nötig)
Bei der EOS wurde nicht mehr nach einer KV gefragt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich selber nutze die ADAC Auslands-KV (15-25€ pro Jahr), die pro Reise bis 63 Tage absichert.

Sollte die Reise mal längern dauern, gehe ich ins Versicherungsbüro in die Soi 13/2 (APG Insurance) und nutze die Mavista. Meines Wissens eine Allianztochter und eine der wenigen, die die AKV einer bereits angetretene Reise verlängert. Kosten lagen zuletzt bei ca. 1,50€ pro Tag.

Wichtig ist zu wissen, dass die AKV im Leistungsfall die Belege für Flugtickets und Einreisestempel sehen wollen...
Alternativ CAREMED, eine Tochter der Hanse Merkur.
Und sollte sich dein Auslandsaufenthalt verkürzen,zahlen die Versicherungen gegen Vorlage des Flugticket in der Regel die zuviel bezahlte Prämie zurück.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Non 0 / Frankfurt / 1 Jahr Versicherung nötig. Muß hochgeladen werden.
ADAC verlangt Vorleistung, bei mir 685 Euro.

Bei früherer Rückkehr wird zurückerstattet.

Achtung : Aber nur volle Monate, nicht Tag genau.

Ist auch nur 1 Tag im neuen Monat, zahlt man den ganzen Monat.

Zusätzlich - 10 % Abzug.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für mein Non Immigrant O Single hat beim Konsulat München die KV für 6 Monate gereicht
Warum auch nicht?
Die KV hat ja eine längere Laufzeit als die Aufenthaltsdauer dieses Visa mit 90 Tagen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Oh je, die Extension of Stay basierend auf dem Non-O wird umgansgsprachlich halt als Visa bezeichnet ob das nun korrekt ist oder nicht. Hierfür ist auch bei reentry keine KV notwendig. Bei Einreise mit Non-O Visa (ausgestellt in Deutschland) jedoch meines wissens schon.

Grüße Alex
Deswegen stellt trotzdem keine Immigration ein Visa aus.. ;-)

Umgangssprachlich sagt man vor Ort, Visa verlängern, das ist wohl " Umgangssprachlich"richtig, aber faktisch trotzdem falsch ;-)

"Bei Einreise mit Non-O Visa (ausgestellt in Deutschland) jedoch meines wissens schon"

Dabei ist völlig egal wo Dein Visa ausgestellt wurde,ob in Deutschland, oder auf irgendeinem Konsulat, Botschaft wo auch immer auf der Welt!

Die Bedingungen sind überall gleich !!!

Beispiel Japan, beantragung eines NON/O Retired....

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
geschrieben.
Und diese (deine) Antwort hilft ihn auch nicht weiter bei seiner Frage.
Deine denn?
Weil es ist eigentlich klar das eine KV die eine längere Laufzeit als das Visa hat ausreicht.
Darum ging es ihm aber nicht.
 

Ähnliche Themen