Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krankenversicherungspflicht für Non O

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.339
2.215
Sisaket, Thailand
Hier bitte auf der Seite der Thai Botschaft Berlin nachlesen was für die einzelnen Visaarten an Unterlagen benötigt wird.:



Non-Immigrant “O” (Retirement)

Zusätzlich laden Sie bitte zu Punkt 8. ein Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung auf Englisch oder Thai hochgeladen werden (2 Dokumente in einem Datei), der die folgenden Anforderungen beinhaltet hoch:
• für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
• Mindestdeckung von 40.000 Thai Baht (oder 1.300 Euro) für ambulante Behandlung (outpatient) • Mindestdeckung von 400.000 Thai Baht (oder 13.000 Euro) für stationäre Behandlung (inpatient)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
• für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Darum geht es mir ja . Ich würde gerne das
Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree beantragen.
Ich möchte 70 Tage bleiben.
Wird mein Visum genehmigt wenn die Dauer der KV 70 Tage beträgt?
Denn bei diesem Visum muss ich ja kein Nachweis über die Dauer meines Aufenthalt nachweisen.
Oder verlangt Frankfurt pauschal 90 Tage?und der Satz in den Bestimmungen ist nur unglücklich ausgedrückt, KV Nachweis über den gesamten Aufenthalt, u sie meinen Nachweis über 90 Tage.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Darum geht es mir ja . Ich würde gerne das
Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree beantragen.
Ich möchte 70 Tage bleiben.
Wird mein Visum genehmigt wenn die Dauer der KV 70 Tage beträgt?
Denn bei diesem Visum muss ich ja kein Nachweis über die Dauer meines Aufenthalt nachweisen.
Oder verlangt Frankfurt pauschal 90 Tage?und der Satz in den Bestimmungen ist nur unglücklich ausgedrückt, KV Nachweis über den gesamten Aufenthalt, u sie meinen Nachweis über 90 Tage.

Das wird dir hier niemand richtig beantworten können, weil es niemand weiß.

Beantrage dein Visum - du hast ja Hin u. Rückflug als Beleg für deinen Aufenthalt - und sei der erste, der hier verlässlich Antwort geben kann.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.339
2.215
Sisaket, Thailand
Darum geht es mir ja . Ich würde gerne das
Non-Immigrant “O” (Retirement) Single entree beantragen.
Ich möchte 70 Tage bleiben.
Wird mein Visum genehmigt wenn die Dauer der KV 70 Tage beträgt?
Denn bei diesem Visum muss ich ja kein Nachweis über die Dauer meines Aufenthalt nachweisen.
Oder verlangt Frankfurt pauschal 90 Tage?und der Satz in den Bestimmungen ist nur unglücklich ausgedrückt, KV Nachweis über den gesamten Aufenthalt, u sie meinen Nachweis über 90 Tage.

Sorry, meine Antwort bezog sich auf @Liggi, welcher schrieb, für Non-immi O ist keine KV erforderlich
Für das NON-O brauchst du keine Krankenversicherung. Nur für das NON-OA.


aber muss man das "Declaration Form" nicht mehr ausfüllen bei eVisum? , auf der Botschaftsseite steht es noch als Bedingung ...und da gibt du auch die Reisedaten an.

Wenn du einen Flug nachweisen kannst, welcher auch nur über max 70 Tage geht, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme. Falls die Anforderung eines Nachweises kommt.

..und wenn du 74 Tage bleiben möchtest, versicherst du die 4 Tage nach....und buchst du Flug aus Thailand um.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
JEDE Immigration stellt dir ein Visum aus
Ja, aber dann bestimmt nur für DICH..... Musst wirklich sehr gute Beziehungen haben ....5555 ;-)

Für normal Sterbliche gilt WELTWEIT:

Das Visum kann frühestens 3 Monate und spätestens 2 Wochen vor Abreise durch eine professionelle Agentur, bei der thailändischen Botschaft oder beim thailändischen Konsulat beantragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Rischtig. Jedoch erzählst du Schmarrn, mein EOS basiert aus dem Non O-S Viesum aus dem Jahr 2016. Das Visum muss bei einem neuen Pass von der Immigration übertragen werden.
Mein EOS, ich habe gerade einmal nachgesehen, wird auf Grund meines NON/O Visa das seit 1990 in meinem Reisepass eingetragen ist verlängert.

Meinen ersten neuen Pass habe ich 1997 in Bangkok bekommen, seit dem 4 x einen neuen immer in Thailand.

Das Visa wird immer wieder von der Immigration in den neuen Pass übertragen.

Bei meinem letzten neuen Pass 2020 musste noch eine Bescheinigung der Botschaft für die Immigration zwecks umschreiben vorgewiesen werden!!

Da ist in Kürze nicht mehr Nötig!

Ab dem 01 März 2023 wird die Botschaft grundsätzlich keine Bescheinigungen zur Übertragung des thailändischen Visums in den neuen deutschen Pass für die thailändische Immigrationsbehörde mehr ausstellen.

Die thailändische Immigrationsbehörde wurde über diese Änderung bereits informiert.
 
  • Like
Reaktionen: LoS
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.121
1.965
Dunkel-Pattaya
Eigentlich ist es ganz lapidar und einfach:
A)
Es gibt innerhalb eines jeweiligen Landes die Einwanderungsbehörde (in englisch = Immigration).
B)
Es gibt außerhalb eines Landes in anderen Ländern Botschaften des Landes (in englidch = embassy).

Das sind also verschiedene Behörden, die staatlich zwar verknüpft sind, indes völlig unterschiedliche Befugnisse haben.

Wenn man nun sieht (und versteht), dass eine Botschaft dazu da ist, den Kontakt zu den Menschen des Gastlandes der Botschaft zu halten und für die Botschaft somit den Ausländern zu "dienen", dann ist's klaro, dass eine Botschaft diesen ...ich wiedehole mich = Ausländer, Visa für das Heimatland der Botschaft erteilten können.
(Jaja okay, eine Botschaft soll auch für die eigenen Landsleute tätig sein ...ist hier indes nicht das Thema).

Die Einwanderungsbehörde (Immigration) eines jeweiligen Landes erkennt dann, die von den Auslandbotschaften genehmigten Visa bei der Einreise an. Und zwar, für wie lange und mit welchen Präferenzen das Visum im Pass eingetragen ist. Der Auslandgast hat also ein Bleiberecht, für eine genau bestimmte Aufenthaltszeit, wie in seinem Pass dokumentiert. Hier für Thailand der Papieraufkleber im Pass. Dieses Bleiberecht, kann je nachdem auf Antrag bei der Einwanderungsbehörde (Immigration), via Stempel im Pass, verlängert werden.

Also:
Botschaft vergibt Visa, (= Papieraufkleber)
Immigration vergibt Bleiberecht (-verlängerung = Stempel)!
🤗
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
269
396
433
Solche Aussagen kommen immer wieder mal zustande wenn Begriffe verwechselt werden.

Non-O-S und Estention of Stay basierend auf Non-O-S sind 2 paar verschiedene Schuhe @Liggi
Sehe da keine Verwechselung der Begriffe. Meine Aussage bezog ich auf die Beantragung des Non-O (single) Visums bei der thailändischen Botschaft, bzw. Konsulat in Deutschland.
 

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Ab dem 01 März 2023 wird die Botschaft grundsätzlich keine Bescheinigungen zur Übertragung des thailändischen Visums in den neuen deutschen Pass für die thailändische Immigrationsbehörde mehr ausstellen.

Die thailändische Immigrationsbehörde wurde über diese Änderung bereits informiert.
Welche Konsequenzen hat das? Wenn Dein Pass abgelaufen ist gibts dann doch wohl ein Problem?
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Welche Konsequenzen hat das? Wenn Dein Pass abgelaufen ist gibts dann doch wohl ein Problem?
Was für ein Problem soll es da geben ?

Dieses Schreiben, der neue Paß ersetzt den alten Paß (oder so) war doch nur Geldmacherei von der Botschaft.
Wenn ich mit meinem neuen Paß, der ja ein gültiges Ausweisdokument ist, zur Immi komme um diese Daten übertragen zu lassen, sollte es jedem Beamten klar sein, daß der alte Paß den neuen ersetzt.
Bei mir hat noch nie die Immi danach gefragt, bin da schon dreimal mit neuem Paß für den Übertrag erschienen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Non-Immigrant “O” (Retirement)

Zusätzlich laden Sie bitte zu Punkt 8. ein Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung auf Englisch oder Thai hochgeladen werden (2 Dokumente in einem Datei), der die folgenden Anforderungen beinhaltet hoch:
• für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
• Mindestdeckung von 40.000 Thai Baht (oder 1.300 Euro) für ambulante Behandlung (outpatient) • Mindestdeckung von 400.000 Thai Baht (oder 13.000 Euro) für stationäre Behandlung (inpatient)
Auf der Seite die ich als Link reinstellte gibt es keinen Punkt 8. Geht nur bis Punkt 6. Nur beim NON O-A gibt es den Punkt 8 . Hier war aber vom NON-O die Rede.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.849
9.870
3.218
Bayern
Auf der Seite die ich als Link reinstellte gibt es keinen Punkt 8
Dein Link führt lediglich zu der Seite der Botschaft, mit der Übersicht über die beantragbaren Visaarten und die dazu benötigten Unterlagen.

Hier war aber vom NON-O die Rede

Es stellt sich die Frage, von welchem Non-O du sprichst.

Beim Non-O -Family- ist z.B. keine Krankenversicherung von Nöten.

Beim Non-O -Retirement- aber sehr wohl. Und zwar für die Dauer des geplanten Aufenthaltes.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Wenn die Botschaft an dem Schreiben richtig Geld verdient hätte, dann würde es nicht eingestellt werden.

Ob dieses Schreiben notwendig ist, entscheidet nicht die entsprechende Botschaft sondern die Immigraionsbehörde in Thailand.
 

Ähnliche Themen