Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krankenversicherungspflicht für Non O

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.528
1.343
Ob dieses Schreiben notwendig ist, entscheidet nicht die entsprechende Botschaft sondern die Immigraionsbehörde in Thailand.
Es liest sich eher so, als ob die Deutsche Botschaft entschieden hat, die Bescheinigung nicht mehr auszustellen. Wenn das die thailändische Immigration entschieden hätte, dann müsste die Thai Immigration, von der Deutsche Botschaft, darüber nicht extra informiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@korat träum weiter, die thailändische Immigration legt fest welche Papiere sie verlangt, da hat die Deutsche (oder jede andere) Botschaft nix zu gebenedeien.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Wieviele Visa hast du schon in Thailand beantragt. Ich nehme mal an 0. Aus eigener Unwissenheit sollte man anderen nicht unterstellen, Unwahrheiten zu verbreiten

Nimm dir diese Aussage zu Herzen und verbreite keine Unwarheiten, denn auch du hast in Thailand noch nie ein Visum (für Thailand) beantragt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
  • Like
Reaktionen: TomHarley

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
@FreundvonderMosel
Wieviele Visa hast du schon in Thailand beantragt. Ich nehme mal an 0. Aus eigener Unwissenheit sollte man anderen nicht unterstellen, Unwahrheiten zu verbreiten
Nimm dir diese Aussage zu Herzen und verbreite keine Unwarheiten, denn auch du hast in Thailand noch nie ein Visum (für Thailand) beantragt.

Eigentlich ist es ganz lapidar und einfach:

🤗

Einfach und lapidar ?


Du kannst mit einem Touristen-Visum einreisen, oder auch mit einem VOA oder Visa Exemption,
dann wechseln auf ein Non-Immi-O oder auf Non-Edu usw, dazu musst du ein Visums beantragen...bei der Immigration

Geht hauptsächlich um Non ED, Non O.... Working, Teacher, Busi


Form TM.86 for the foreigner, who has Tourist or Transit Visa and want to applies for a change of type of visa (from Tourist Visa or Transit Visa to Non-Immigrant Visa);

Form TM.87 for the foreigner, who enters the kingdom of Thailand without visa,
but is allowed to stay in the kingdom with a permit of stay for a period of 30 days, 90 days and want to applies for non-immigrant visa.

Es kommt darauf an, was hat man, was will man ...welche Staatsangehörigkeit...usw.
.... somit beantragst du mit Visa Exemption zum Bespiel ein Non-Immi-ED oder O Working in Thailand, auf der Immigration

bei Form TM.87 heisst es genau APPLICATION FOR VISA (TM.87), bei TM.86 ist es ein Wechsel.


Also:
Botschaft vergibt Visa, (= Papieraufkleber)
Immigration vergibt Bleiberecht (-verlängerung = Stempel)!
🤗

wenn man vom normalen Reisenden spricht, ja so ist es, wie du es beschreibst ....aber es gibt eben Ausnahmen und nicht wenige, dann ein klares nein.
und ich glaube in Bangkok bei der Immigration Division 1 geht einiges.
 
  • Like
Reaktionen: ullilu

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Erstmal den "alten Hasen und Alleswissern" ermöglichen, ihr gesammeltes Wissen zu verbreiten, um dann den Sachverhalt zu erklären.
Ich gebe mal die Auskunft , auf meine Anfrage, des Immi Beamten der Immi Patong wider.
Ich habe ein O-M aus D, was bekanntermaßen nicht als Basis für EoS verwendet werden kann.
Kurz vor Ablauf meines O-M kann ich ein O-S beantragen, was dann die Basisfürs EoS ist.
Musst aber schon fürs O-S die Liquidität nachwiesen, sonst passiert nüscht.
In diesem Sinne, hab euch alle lieb, auch die Schweizer
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Erstmal den "alten Hasen und Alleswissern" ermöglichen, ihr gesammeltes Wissen zu verbreiten, um dann den Sachverhalt zu erklären.
Ich gebe mal die Auskunft , auf meine Anfrage, des Immi Beamten der Immi Patong wider.
Ich habe ein O-M aus D, was bekanntermaßen nicht als Basis für EoS verwendet werden kann.
Kurz vor Ablauf meines O-M kann ich ein O-S beantragen, was dann die Basisfürs EoS ist.
Musst aber schon fürs O-S die Liquidität nachwiesen, sonst passiert nüscht.
In diesem Sinne, hab euch alle lieb, auch die Schweizer


und da liegt der Hase im Pfeffer begraben...da nie mitgeschrieben wird, was man genau hat.

Ich mache das auch mal so .....

ich bin Jahrelang mit einem Non-I-O M nach TH eingereist, haben dann Aufgrund Non-I-O M eine EOS gemacht, ohne Probleme.
auch weitere EOS, bezogen auf mein Non-I-O M gab es keine Problem.

:ROFLMAO:

Ich schreibe von einem Non-I-O M Family, damals hiess es noch verheiratet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.771
7.065
Da ich ja verheiratet bin habe ich immer das Non O Family beantragt!

Aber trotzdem immer den vollen KV gemacht. Wenn der @FreundvonderMosel schon eine KV für 70 Tage hat, aber das Konsulat 90 Tage für sein Non O sehen will, muss er wohl die 90 Tages KV machen? Vielleicht lässt die KV mit sich reden das es was zurück gibt?

Aber die KV kostet für 90 Tage auch nicht die Welt. Sind etwas über 100 €.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da ich ja verheiratet bin habe ich immer das Non O Family beantragt!

Aber trotzdem immer den vollen KV gemacht. Wenn der @FreundvonderMosel schon eine KV für 70 Tage hat, aber das Konsulat 90 Tage für sein Non O sehen will, muss er wohl die 90 Tages KV machen? Vielleicht lässt die KV mit sich reden das es was zurück gibt?

Aber die KV kostet für 90 Tage auch nicht die Welt. Sind etwas über 100 €.
Ja das stimmt ich dachte halt vllt kann ich die 100 euro umgehen
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Loco

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.125
1.915
Eigentlich ist es ganz lapidar und einfach:
A)
Es gibt innerhalb eines jeweiligen Landes die Einwanderungsbehörde (in englisch = Immigration).
B)
Es gibt außerhalb eines Landes in anderen Ländern Botschaften des Landes (in englidch = embassy).

Das sind also verschiedene Behörden, die staatlich zwar verknüpft sind, indes völlig unterschiedliche Befugnisse haben.

Wenn man nun sieht (und versteht), dass eine Botschaft dazu da ist, den Kontakt zu den Menschen des Gastlandes der Botschaft zu halten und für die Botschaft somit den Ausländern zu "dienen", dann ist's klaro, dass eine Botschaft diesen ...ich wiedehole mich = Ausländer, Visa für das Heimatland der Botschaft erteilten können.
(Jaja okay, eine Botschaft soll auch für die eigenen Landsleute tätig sein ...ist hier indes nicht das Thema).

Die Einwanderungsbehörde (Immigration) eines jeweiligen Landes erkennt dann, die von den Auslandbotschaften genehmigten Visa bei der Einreise an. Und zwar, für wie lange und mit welchen Präferenzen das Visum im Pass eingetragen ist. Der Auslandgast hat also ein Bleiberecht, für eine genau bestimmte Aufenthaltszeit, wie in seinem Pass dokumentiert. Hier für Thailand der Papieraufkleber im Pass. Dieses Bleiberecht, kann je nachdem auf Antrag bei der Einwanderungsbehörde (Immigration), via Stempel im Pass, verlängert werden.

Also:
Botschaft vergibt Visa, (= Papieraufkleber)
Immigration vergibt Bleiberecht (-verlängerung = Stempel)!
🤗
Das stimmt leider so nicht !!

"Die Einwanderungsbehörde (Immigration) eines jeweiligen Landes erkennt dann, die von den Auslandbotschaften genehmigten Visa bei der Einreise an. Und zwar, für wie lange und mit welchen Präferenzen das Visum im Pass eingetragen ist. Der Auslandgast hat also ein Bleiberecht, für eine genau bestimmte Aufenthaltszeit, wie in seinem Pass dokumentiert.

Die Immigration muss ein VISA nicht anerkennen!!

Königlich Thailändische Botschaften und Königlich Thailändische Generalkonsulate sind befugt, Ausländern Visa für Reisen nach Thailand auszustellen. Die Befugnis, die Einreise und den Aufenthalt in Thailand zu gestatten, liegt jedoch bei den Einwanderungsbeamten. In einigen Fällen kann der Einwanderungsbeamte Ausländern mit einem gültigen Visum die Einreise nach Thailand verweigern, wenn der Einwanderungsbeamte Grund zu der Annahme findet, dass er oder sie in die Kategorie der Ausländer fällt, denen die Einreise nach Thailand gemäß dem Einwanderungsgesetz verboten ist.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.125
1.915
Es liest sich eher so, als ob die Deutsche Botschaft entschieden hat, die Bescheinigung nicht mehr auszustellen. Wenn das die thailändische Immigration entschieden hätte, dann müsste die Thai Immigration, von der Deutsche Botschaft, darüber nicht extra informiert werden.
Die genannte Bescheinigung gab es eben nur für kurze Zeit!

Vorher wurde mein VISA immer ohne dieses von der Immigration in meinen neuen Pass überragen!
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.348
1.443
Die genannte Bescheinigung gab es eben nur für kurze Zeit!
Also ich kenne diese Bescheinigung, das der alte Paß den neuen Paß ersetzt, seit 1998 als ich zum ersten Mal bei der Botschaft in Bangkok einen neuen Paß beantragte.
Ist also schon eine längere Zeit (25 Jahre) und weiß nicht wie es davor war.
Damals war dies nur ein kleines Stück Papier und kostenlos.

Danach kam dann dieses DIN A4 Blatt und man sollte dafür bezahlen.
Bei mir hat auch noch nie eine Immi nach dieser Bescheinigung gefragt beim Übertrag der Daten vom alten in den neuen Paß.
Und ich war da bei verschiedenen Immis, das erste mal Nong-Khai, dann Bangkok und zuletzt Ayutthaya.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.125
1.915
Ich erinnere mich , das es früher einen ich sage mal "Beizettel" gab, der aber kostenlos war!

Diese offizielle Bescheinigung habe ich erstmals bei meinem neuen Pass 2020 bekommen.

Für den Pass habe ich dann 141.-€ bezahlt.

Screenshot (1624).png

Unzuständigkeit in meinem Fall: Für eine der in Absatz 1 Nr. 1 Buchstabe a, b, e und f und Nr. 2 genannten Amtshandlungen, wenn sie auf Veranlassung des Antragstellers von einer nicht zuständigen Behörde vorgenommen werden.
 

Ähnliche Themen