Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
249
606
1.333
55
Was passiert dann wenn das Visum abgelaufen ist, als in einem Jahr?

Wie ist das beim OA Visum ? Verlängert sich das nicht bei jeder Einreise um ein Jahr ? So würden sich doch zumindest die Kosten vom Visa auf mehrere Jahre verteilen.

Was ich noch nicht so verstanden habe , ist das mit der ADAC Versicherung. Habe auch den Auslandskrankenschutz. Aber wieso sollten die eine Pro Forma Bescheinigung ausstellen ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
906
3.582
1.445
Wie ist das beim OA Visum ? Verlängert sich das nicht bei jeder Einreise um ein Jahr ? So würden sich doch zumindest die Kosten vom Visa auf mehrere Jahre verteilen.

Was ich noch nicht so verstanden habe , ist das mit der ADAC Versicherung. Habe auch den Auslandskrankenschutz. Aber wieso sollten die eine Pro Forma Bescheinigung ausstellen ?

Das ist eine echte Versicherung!

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
906
3.582
1.445
Die Frage ist, wie die Immigration das sieht. Je nach Mitarbeiter besteht der auf einen lückenlose Kontoauszug beim Deposit und kommt mit einem Wechsel der Konto führenden Bank nicht zu recht.

Also 3 Monate vor dem EoS ein neues Konto starten und mit dem alten noch zeigen, ja war immer genug drauf.

Muss vielleicht nicht sein, spart aber sicher Mühe und Rückfragen. Im Endeffekt werden nur 50% der Deposit Summe dafür gebraucht. Wer es unkompliziert aufbringen kann, vermeidet potentiellen Streß.
Deshalb habe ich mein bewegungsarmes Schweizer Konto genommen und das sehr lebendige der Deutschen Bank nicht. Das würde die überfordern.

Wer indes keine 800 000 Baht hat, sollte vielleicht besser dahoam bleiben meine ich.

Der Betrag existiert ja nicht grundlos.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.933
4.049
2.265
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Kurzes Update: Ich war heute in der BKK Filiale in Pattaya, Second Road bei der GM zum Gespräch. In diesem wurde mir schon mal mitgeteilt, dass auch die BKK zum Ende des Jahres das Internetbanking einstellen wird. Damit folge sie den anderen führenden Banken in Thailand und den Vorgaben für Kreditinstitute.
Ob dies tatsächlich zum Jahresende kommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen jedoch sieht es ganz da nach aus (siehe AYUDTHBK und andere).

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
906
3.582
1.445
Kurzes Update: Ich war heute in der BKK Filiale in Pattaya, Second Road bei der GM zum Gespräch. In diesem wurde mir schon mal mitgeteilt, dass auch die BKK zum Ende des Jahres das Internetbanking einstellen wird. Damit folge sie den anderen führenden Banken in Thailand und den Vorgaben für Kreditinstitute.
Ob dies tatsächlich zum Jahresende kommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen jedoch sieht es ganz da nach aus (siehe AYUDTHBK und andere).

Ganz naiv: ist damit auch das mobile Banking mit dem Handy gemeint? Verstehe das gerade nicht was Du meinst, liegt wohl an mir. Die wollen wohl kaum zum mit der Hand ausgefüllten Überweisungsantrag zurück, oder?

• Like
Reaktionen: Wanderer und NCS666
Pattayareise

MAXX

Aktiv
23 Mai 2016
1.933
4.049
2.265
Ganz naiv: ist damit auch das mobile Banking mit dem Handy gemeint? Verstehe das gerade nicht was Du meinst, liegt wohl an mir. Die wollen wohl kaum zum mit der Hand ausgefüllten Überweisungsantrag zurück, oder?
Nein, nur die Ausführung über den Browser und die Internetseite der Bank.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
469
1.979
1.143
Wie ich über das Mobilgerät Mails schreibe und lese, weiss ich noch nicht...

E-Mails im herkömmlichen gibt es dann wohl nicht mehr.
In der BB App kann man sich aber bis zu einen Kontaktformular durchklicken.

Letzteres läuft dann aber außerhalb der App. Wahrscheinlich über die Internetseite der BB.

Screenshot_20250902_100502_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20250902_100610_Samsung Internet.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.358
54.822
4.315
In der BB App kann man sich aber bis zu einen Kontaktformular durchklicken.

Zumindest solange der Zugang noch funktioniert 😉

Was ich halt bei der Bangkok Bank problematisch finde dass ich für die App nur ein Endgerät registrieren kann - wenn man das verliert, wechselt bzw. aus irgendeinem Grund nicht darauf zugreifen kann hat man keinerlei Zugriff mehr auf seinen Account. Bei all meinen anderen Konten (in DE) ist es kein Problem auch zwei Endgeräte zu verwenden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.358
54.822
4.315
Wenn man denn in Thailand ist. Ansonsten ist es schwierig.

Wenn nicht, gibt's auch ne Möglichkeit, die wurde im anderen Bangkok Bank Thread schon diskutiert.
Also es geht schon "irgendwie". Wirklich gut ist es aber nicht gelöst, ebenso unkoordiniert wie das jetzt mit der Kontoschließung abläuft.
Ich muss ehrlich sagen, sobald ich die Möglichkeit bzw. das passende Visum habe, werde ich mir eine andere Bank suchen. Hätte in den Laden kein Vertrauen mehr da größere Summen als etwas Urlaubsgeld zu parken.
Bis es soweit ist werde ich das Konto eben weiternutzen, solange man mich noch lässt zumindest 😉

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
469
1.979
1.143
sobald ich die Möglichkeit bzw. das passende Visum habe, werde ich mir eine andere Bank suchen.

Ich hatte weiter oben in diesem Thread schon mal gefragt, wieso es eigentlich nur die Kunden der Bangkok Bank betrifft.
Von diesbezüglichen Kontoschließungen bei anderen Thaibanken hört und liest man nichts, obwohl diese Banken auch Kunden in ihren Bestand haben, die nicht alle eigentlichen Vorraussetzungen erfüllt haben bei der Eröffnung ihres Kontos.

Vielleicht hat ja dazu jemand eine Theorie.

Hatte ja selber noch eines bei der Kasikorn, was ich dann selber aufgegeben hatte, weil ich es kaum genutzt habe und für mich nur Kosten entstanden, wenn auch nur geringe Kosten.
Rückblickend betrachtet war diese Kontoauflösung wohl ein Fehler.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
879
4.657
3.145
@Helploader das mit den 2 Endgeräten ging ja früher bei denen auch, aber das Problem war ja, dass viele ihr altes Mobil dann in der Familie weitergegeben haben, und andere dann auf das Konto auch Zugriff hatten, und die geschädigten am Ende dann, das Geld von der Bank erstattet haben wollten.

Es war in meinen Augen eigentlich nur eine Konsequenz, was die Bank zum Schutz der Kunden, auf das nicht beachten der Regeln zogen.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
469
1.979
1.143
Was ich halt bei der Bangkok Bank problematisch finde dass ich für die App nur ein Endgerät registrieren kann

Bei all meinen anderen Konten (in DE) ist es kein Problem auch zwei Endgeräte zu verwenden.

Also bei meiner Bank in D geht es auch nur mit einem mobilen Endgerät.
Wenn da mal ein Neues ran muss, weil das Alte defekt oder verloren ist, wird es wohl eine Weile dauern bis das neue Gerät verifiziert ist.
Selbst am PC übern Browser könnte ich nicht auf mein Konto zugreifen, da ich dort selbst meinen Login und Transaktionen sowieso mit einer zweiten App im Smartphone bestätigen müsste.
Das ist im Fall der Fälle dann schön blöd.
Muss mal nachfragen, ob es da nicht doch noch eine andere benutzerfreundlichere Lösung gibt.
Aber laut meines Wissenstandes dazu gibt es da wohl nichts.

• Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

MAXX

Aktiv
23 Mai 2016
1.933
4.049
2.265
Also bei meiner Bank in D geht es auch nur mit einem mobilen Endgerät.
Wenn da mal ein Neues ran muss, weil das Alte defekt oder verloren, wird es wohl eine Weile dauern bis das neue Gerät verifiziert ist.
Selbst am PC übern Browser könnte ich nicht auf mein Konto zugreifen, da ich dort selbst meinen Login und Transaktionen sowieso mit einer zweiten App im Smartphone bestätigen müsste.
Das ist im Fall der Fälle dann schön blöd.
Muss mal nachfragen, ob es da nicht doch noch eine andere benutzerfreundlichere Lösung gibt.
Aber laut meines Wissenstandes dazu gibt es da wohl nichts.
Alternativ kannst Du die Zweiwege Verifizierung deaktivieren.

• Like
Reaktionen: wwuff und NCS666