Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
906
3.582
1.445
Zumindest solange der Zugang noch funktioniert 😉

Was ich halt bei der Bangkok Bank problematisch finde dass ich für die App nur ein Endgerät registrieren kann - wenn man das verliert, wechselt bzw. aus irgendeinem Grund nicht darauf zugreifen kann hat man keinerlei Zugriff mehr auf seinen Account. Bei all meinen anderen Konten (in DE) ist es kein Problem auch zwei Endgeräte zu verwenden.

Absolut messerscharf analysiert.

Und deshalb rate ich sich ein Zweithandy anzuschaffen und die App nur über ein Handy laufen zu lassen, das man niemals nach draussen mitnimmt.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
906
3.582
1.445
Ich hörte, dass die Dinge bis zum bitteren Ende durchgezogen werden sollen und alle illegalen Konten geschlossen werden.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
469
1.979
1.143
Die Bangkok Bank hat wohl derzeit allgemein ein Problem.
Folgende Nachricht hat meine Frau heute auf ihren Phone gehabt.

Screenshot_20250902_171842_WhatsApp.jpg

• Like
Reaktionen: Helploader

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
469
1.979
1.143
Absolut messerscharf analysiert.

Und deshalb rate ich sich ein Zweithandy anzuschaffen und die App nur über ein Handy laufen zu lassen, das man niemals nach draussen mitnimmt.
Hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Aber auch das Teil kann seinen Geist aufgeben und ein neues Teil muss ran.
Für meine BB Konto würde es bedeuten, ich hätte erst wieder die Möglichkeit des Zugriffes, wenn ich dann mit neuem Handy in Thailand bin. Und für mein deutsches Konto rechne ich da mit 2 - 3 Tagen, in dem ich nicht auf mein Konto online zugreifen kann. Und müsste dann wenn es wirklich notwendig sein sollte, persönlich über die Filiale meine Geschäfte regeln.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.358
54.822
4.315

Das macht ja zumindest für die Zeit wo man in Thailand ist auch keinen Sinn, da ich dort die App aktiv nutze (Geld abheben, Prompt Pay Zahlungen, etc.).
Ich verstehe den Grundgedanken - und letztendlich gibt es keine optimale Lösung, da es von der BB einfach schlecht umgesetzt ist.

• Like
Reaktionen: Fletscher und Klimbim

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.177
5.734
2.365
Tapong/Rayong München
Neue Variante der Bangkok Bank (BBL) in Kurzform

Durch eigene Dummheit wurde meine Extension of Stay ungültig.
Nur durch einen Visa Run konnte ich dann bis zu meiner geplanten D-Reise (05/25) noch in TH bleiben.
Nach meiner Rückkehr (07/25) dann die übliche Reihenfolge 60-Tage Touri-Visa, Antrag auf Non O und danach Antrag auf Married-Visa.
Bis Non O bin ich nun durch und habe bis Nov. Zeit das Married-Visa zu beantragen.
Schon für das Non O musste ich die 400 K für das spätere Married Visa vorweisen können.
Dafür hatte ich bei der BBL neben meinem Saving Account ein Festgeld-Konto angelegt und das Geld darauf geparkt.

Nun kommt es:
Vor einer Woche hatte ich dann persönlich in der Filiale vom Saving Account Geld abgehoben um ein neues Motorbike zu kaufen.
Dabei zog die Mitarbeiterin der BBL eine Liste hervor, auf der sie auch meine Kontonr. fand.
Aussage: " sie sind im Moment nicht im Besitz einer Extension of Stay und daher wird ihr Festgeld Konto in einem Monat gesperrt, wenn sie es bis dahin nicht auflösen, der Saving Account ist davon nicht betroffen".
Mit anderen Worten, ich sollte meine 400 K auf den Saving Account übertragen und das Festgeld Konto aulösen.
Die o.g. Liste umfasste ca. 200 Kontodaten nur von Kunden dieser Filiale.
Ich habe erstmal nichts gemacht, um in Ruhe zu überlegen, wie ich reagieren soll.

Da kam mir zugute, dass ich schon vor Jahren auch ein Konto beider GSB Bank eröffnet hatte, da die damals ein sehr gutes Zins-Angebot hatte.
Diese Woche Montag zur GSB Bank marschiert, Problem erklärt und die Auskunft bekommen, kein Problem, bei uns können sie ein Festgeld Konto eröffnen.
Auf zur BBL, Festgeld Konto aufgelöst und zur GSB gebracht. Die Mitarbeiterinnen haben sich noch mehrmals entschuldigt, aber durch die Vorgaben aus Bangkok haben sie keinen Handlungsspielraum.

Falls noch Fragen, nur her damit.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
684
1.165
1.193
Extension of Stay und daher wird ihr Festgeld Konto in einem Monat gesperrt, wenn sie es bis dahin nicht auflösen, der Saving Account ist davon nicht betroffen".
Oha das sind ja schlechte Nachrichten😢. Ich habe bei der Bangkok Bank neben dem savings account auch noch ein fixed deposit account. Mein letzter Visa Status bei der Bank ist das Non-O Visum. Da bin ich mal gespannt wie lange das dann noch funzt. Wollte im Dezember wieder mit einem Non-O einreisen da ich dann ein neues passbook für mein fixed deposit benötige. Aber dieses Visum scheint dann wohl nicht mehr ausreichend zu sein.

Diese Woche Montag zur GSB Bank marschiert, Problem erklärt und die Auskunft bekommen, kein Problem, bei uns können sie ein Festgeld Konto eröffnen.
Das wundert mich das es bei der GSB so einfach war. Ich wollte letztes Jahr bei der GSB ein savings account mit passport, Non-O Visum, CoR und 5 jährigen Thaiführerschein eröffnen. Ich war in 3 Filialen und wurde jedesmal abgelehnt. Welche Dokumente wollten die bei dir sehen?

• Like
Reaktionen: Santa