Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
249
606
1.333
55
Was passiert dann wenn das Visum abgelaufen ist, als in einem Jahr?

Wie ist das beim OA Visum ? Verlängert sich das nicht bei jeder Einreise um ein Jahr ? So würden sich doch zumindest die Kosten vom Visa auf mehrere Jahre verteilen.

Was ich noch nicht so verstanden habe , ist das mit der ADAC Versicherung. Habe auch den Auslandskrankenschutz. Aber wieso sollten die eine Pro Forma Bescheinigung ausstellen ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
901
3.574
1.445
Wie ist das beim OA Visum ? Verlängert sich das nicht bei jeder Einreise um ein Jahr ? So würden sich doch zumindest die Kosten vom Visa auf mehrere Jahre verteilen.

Was ich noch nicht so verstanden habe , ist das mit der ADAC Versicherung. Habe auch den Auslandskrankenschutz. Aber wieso sollten die eine Pro Forma Bescheinigung ausstellen ?

Das ist eine echte Versicherung!

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
901
3.574
1.445
Die Frage ist, wie die Immigration das sieht. Je nach Mitarbeiter besteht der auf einen lückenlose Kontoauszug beim Deposit und kommt mit einem Wechsel der Konto führenden Bank nicht zu recht.

Also 3 Monate vor dem EoS ein neues Konto starten und mit dem alten noch zeigen, ja war immer genug drauf.

Muss vielleicht nicht sein, spart aber sicher Mühe und Rückfragen. Im Endeffekt werden nur 50% der Deposit Summe dafür gebraucht. Wer es unkompliziert aufbringen kann, vermeidet potentiellen Streß.
Deshalb habe ich mein bewegungsarmes Schweizer Konto genommen und das sehr lebendige der Deutschen Bank nicht. Das würde die überfordern.

Wer indes keine 800 000 Baht hat, sollte vielleicht besser dahoam bleiben meine ich.

Der Betrag existiert ja nicht grundlos.

• Like
Reaktionen: OnkelToto