Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Koh Tao....mal wieder

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
von Sam Gruber.

Leider geht das schon wieder los. Eine Freundin von Luke Miller, die mit ihm gereist war, hat fluchtartig Koh Tao verlassen und sucht nun Schutz bei der Britischen Botschaft in Bangkok. Nur eine transparente Autopsie und Untersuchung dieses Todesfalles vom Freitag kann weitere Wellen verhindern helfen. Hoffentlich war es wirklich ein Unfall - und es kann stichhaltig belegt werden, sonst......

Tod auf Koh Tao weckt nun doch erste Zweifel

KOH TAO: Noch liegen keine Obduktionsergebnisse im Fall des auf Koh Tao tot aufgefundenen britischen Touristen Luke Miller (27) vor. Dennoch mehren sich die Stimmen – vor allem in der Heimat des jungen Mannes von der Isle of Wight – die eine unabhängige Untersuchung des mysteriösen Todes vom Freitag, 8. Januar, fordern.

Die englischen Zeitungen ‚The Guardian‘, ‚Independant‘ und ‚The Telegraph‘ sind gestern groß in den neuerlichen Koh Tao-Todesfall eingestiegen. In einem Bericht wird behauptet, der möglicherweise stark alkoholisierte Urlauber sei von einem Disc-Jockey Podest in den Pool der Sunset Bar am Sairee Beach von Koh Tao gesprungen. Dabei habe er sich, so zitiert der britische Redakteur einen angeblichen Tatortermittler, so schwere Verletzungen zugezogen, dass er in dem Swimmingpool ertrunken sei.

Der Leichnam von Luke Miller ist nach Informationen unserer Redaktion im Forensischen Institut in der Provinzhauptstadt Surat Thani eingetroffen. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache aufklären helfen. Eine Freundin von Luke Miller, die mit ihm durch Thailand gereist war, ist ebenfalls vor Ort gewesen. Sie sei, so eine Informantin unserer Zeitung, völlig verstört und verängstigt. Freunde versuchen zur Stunde, sie nach Bangkok in die Obhut der Britischen Botschaft zu bringen.

Der ältere Bruder des toten Luke Miller hat in sozialen Netzwerken Zweifel an der Unfalltheorie geäußert und fordert mit Nachdruck das Einschreiten der britischen Behörden. Es müsse sichergestellt sein, so schreibt er aus Großbritannien, „weshalb mein jüngerer Bruder an diesem Ort in Koh Tao starb und keiner etwas bemerkt haben will.“

Luke Millers Bruder hat offensichtlich von ebenfalls auf Koh Tao weilenden Freunden Informationen erhalten, wonach ein Polizeiermittler in Surat Thani sogar Mordverdacht ins Spiel gebracht haben soll. Bisher ist diese Vermutung aber nicht bestätigt worden. Die Ermittler warten die Obduktionsresultate ab und wollen dann an die Öffentlichkeit treten.

„Warum zur Hölle war keiner dort, als es passiert ist?“, fragt der verzweifelte Bruder von Luke Miller. „Weshalb hat in der Sunset Bar keine Videokamera aufgezeichnet, wie sich der Tod meines Bruders zugetragen hat?“ Die Aufregung in den Medien und in sozialen Netzwerken steigt seit dem Samstag kontinuierlich an. Argwohn weckte auch der Umstand, dass vom Auffinden der Leiche im Sunset-Pool bis zur offiziellen Einschaltung der Britischen Botschaft in Bangkok fast zehn Stunden vergangen waren.

Beobachter des Koh Tao Mordfalles vom 15. September 2014 hoffen, dass dieser Fall transparenter gehandhabt wird und durch glaubhafte Ermittlungsresultate Klarheit hergestellt wird. Weitere Spekulationen und einen neuerlichen ungeklärten Todesfall könne die Insel kaum verkraften, sagt ein deutscher Residenter. „Wir wollen alle, dass das endlich aufhört.“
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
   Autor
24 September 2015
252
453
1.103
52
Ich habe diese ganze unschöne Sache nur am Rande verfolgt. Es wird wohl weltweit so sein wie überall anders auch:
Bei unbekannter Todesursache wird zunächst ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Man ermittelt in alle Richtungen bis das Obduktionsergebnis vorliegt. Vielleicht lässt sich dies auf die "unprofessionelle" Aussage des Ermittlers vor Ort beziehen die eben auch in diese Richtung ermitteln. Nur sollte man dies nicht öffentlich kundtun.
 
  • Like
Reaktionen: Figgifiggi

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Die Thailändischen Behörden spielen mal wieder den "Schwamm drüber Blues"
Es gibt es auf den Inseln eine Regelung, das Häuser nicht höher als Kokos-Palmen gebaut werden dürfen, somit fallen " Suizidgedankengänge " wie in Pattaya bei den Ermittlern von vornherein durch den Rost.
Bin ja am Montag wieder auf meiner Insel und werde dann mal bei Sam Gruber nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: Figgifiggi

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Dead Island.... würden nicht gerade 2 Monate Samui bei mir anstehen, würde ich erstmal nicht mehr nach Thailand fliegen.
 

Figgifiggi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Dezember 2015
53
86
698
36
Ich werde auch einige Tage auf Koh Tao sein, aber langsam spiele ich mit den gedanken einen reinen Tagestrip zu unternehmen ohne feiern und übernachten.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Es könnte ja sei, dass der Engländer einfach den falschen Nachnamen hatte (Miller), so hieß leider auch die ermordete Engländerin. Vielleicht hat das irgendjemand in den falschen Hals bekommen und wurde leicht nervös und schon fiel er vom Disco Dach. Die Leiche soll aber schon in England sein und dort untersucht werden. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich hänge das jetzt einfach mal hier dran....

wieder Koh Tao
Sam Gruber aus "Der Falang"

Belgierin tot auf Koh Tao: Mutter sucht Zeugen
Elise Dallemagne (30) starb Ende April – Ihr Tod blieb unter Verschluss

KOH TAO: Weshalb besteigt eine junge Frau am 19. April auf Koh Phangan die Fähre nach Chumphon mit dem Ziel Bangkok und wird acht Tage später tot auf Koh Tao aufgefunden? Warum soll die belgische Staatsbürgerin Elise Dallemagne (30) Ende April ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben, obwohl sie ihren Eltern die Heimkehr angekündigt hatte?

Die Leiche der Naturheilerin wurde bereits am 27. April im Dschungel oberhalb der Tanote-Bucht entdeckt. Von den Behörden war der grausige Fund bisher unter Verschluss gehalten worden.

Erst durch einen verzweifelten Hilfeaufruf der Mutter Michele am 20. Juni auf Facebook, geriet der mysteriöse Todesfall in die Öffentlichkeit. Obwohl nicht ausgeschlossen werden kann, dass Elise Dallemagne den Freitod gesucht haben könnte, fördert die Rekonstruktion ihrer letzten Lebenstage eine Reihe von Ungereimtheiten zutage. Kernfrage: Sucht sich eine junge Frau in den Bergen Koh Taos einen Baum aus und erhängt sich mutterseelenalleine?

Kein Abschiedsbrief
Kein Abschiedsbrief, kein Signal an ihre Familie, dafür den Fahrtschein nach Bangkok in der Tasche mit Abreisedatum 24. April: Dieses Ticket hatte sie nachweislich im Poseidon Resort Koh Tao gekauft und zwar am 21. April 2017, zwei Tage nach ihrer Ankunft auf der Taucherinsel.

Die letzten Lebenswochen der Belgierin, die monatelang auf Koh Phangan in einem spirituellen Yoga- und Tantra-Zirkel Gleichgesinnter gelebt hatte, könnten entscheidende Hinweise für die Eltern in Belgien liefern. Die Mutter bittet alle Personen um Informationen, die sie während der vergangenen Monate bei Hin Kong auf Koh Phangan oder zwischen dem 19. und 23. April auf Koh Tao gesehen haben. Möglicherweise hat sie mit irgendjemanden gesprochen und war in Schwierigkeiten geraten.

Das Gepäck von Elise Dallemagne war später in Chumphon gefunden worden, erfuhr ihre Mutter Michele Anfang Mai von den Ermittlungsbeamten auf Koh Tao. Sie muss den bisherigen Kenntnissen zufolge ohne ihre Reisetasche die Seatran-Fähre verlassen und Koh Tao betreten haben. Der Leichnam ihrer Tochter war am 27. April hinter dem Tanote Bay Resort entdeckt worden.

Benzinflasche gefunden
Michele sagt, merkwürdigerweise sei ihr Oberkörper mit baumwollähnlichen Stoffen umwickelt gewesen und in einer daneben liegenden Tasche habe sich eine unbenutzte Benzinflasche befunden. Eine solche Flasche – das ergaben Recherchen des FARANG – war unweit der Fundstelle im Montalay Beach Resort entwendet worden, sagte die Besitzerin Ende April gegenüber der Polizei aus.

Rätsel gibt der Familie von Elise Dallemagne und ihren Freunden ein weiterer hochmysteriöser Tatbestand auf. Die 30 jährige war gleich nach ihrer Ankunft in Mae Haad in das Triple B Resort Koh Tao eingecheckt und hatte zwei Nächte ein Bambus-Bungalow für 250 Baht gebucht. In den frühen Abendstunden brach dort ein Großbrand aus und Elises Hütte brannte mit drei weiteren total aus. Die offensichtlich panische Frau wurde noch gesehen und von Überwachungskameras gefilmt, wie sie in Richtung Hauptstraße lief.

Der belgische Besitzer des Triple B Resorts hat Elise Dallemagne nie persönlich getroffen. Er und seine Thaiehefrau weilten am Tag ihrer Ankunft nicht auf Koh Tao und die Mitarbeiter könnten sich nicht an Details erinnern, sagte er auf Anfrage.

Elises Mutter war bei ihrem Besuch auf Koh Tao Anfang Mai aufgefallen, dass sich ihre Tochter zunächst unter ihrem richtigen Namen eingetragen hatte und diesen dann durchstrich. Danach schrieb sie anstelle von Dallemagne den belgischen Allerweltsnamen Dupuis aufs Anmeldeformular. Hatte sie Angst, dass jemand nach ihr suchen oder ihr aus Koh Phangan gefolgt sein könnte? Und falls ja, wer jagte ihr so viel Angst ein, dass sie einen falschen Namen benutzte?

Kein Obduktionsbericht
Der Leichnam der auffallend hübschen Frau muss laut Angaben des ersten Obduktionsarztes im Krankenhaus in Surat Thani mindestens drei Tage im Dschungel gelegen haben. Er war stark verwest und konnte nur anhand von Zahnabgleichen identifiziert werden, die Elises Eltern aus Belgien geschickt hatten.

Mutter Michele sagt, der Gerichtsmediziner in Surat Thani, Dr. Nanthana, habe viele Insektenstiche erwähnt und dass ihre Überreste keinerlei Schnittverletzungen aufgewiesen hätten. Danach sei der Leichnam ins Institut für Forensik des Polizeihospitals in Bangkok geschickt worden. Auf den Abschlussbericht warten Michele und der Vater von Elise Dallemagne bis heute vergeblich. Auch ein polizeiliches Ermittlungsprotokoll haben sie nie erhalten. Der Fall sei sehr wahrscheinlich als Suizid zu den Akten gelegt worden.

Als ihre letzte Hoffnung verbleiben heute Zeugenhinweise: Vielleicht könnte einer aus ihrem engeren Freundeskreis auf Koh Phangan mehr über ihre letzten Lebensmonate verraten, hoffen die Angehörigen in Belgien. Sie habe dort mit einem indischen Guru deutscher Abstammung gelebt und in einer Art Ashram-Außenstelle mitgearbeitet. Koh Phangan ist bekannt als Dreh- und Angelpunkt für Yoga- und Tantra Kurse – einer indisch-stämmigen Strömung mit philosophischer und religiöser Grundauslegung.

Laut Auskunft von Mutter Michele in Brüssel wollte ihre Tochter ihre Zelte am 19. April abbrechen und zurück nach Hause kommen. Seit dem letzten Skype-Telefonat, zwei Tage zuvor, haben die Eltern und ihre beiden Brüder nie wieder ein Lebenszeichen von ihr erhalten.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Sehr Misteriös. Komisch, dass solches immer auf Koh Tao passiert und irgendwie juckt es dort keine Sau das Aufzuklären.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
War vor jahren mal über Silvester auf der experience 4 tages party, welche nach 3 tagen ihr vorschnelles ende gefunden hat, da auf der Insel ein Selbstmord stattgefunden hatte, so stands auf einem Zettel neben vor der Tanzfläche, angeblich hatte der Selbstmörder die hände hinter dem Rücken zusammen gebunden, klingt dadurch wirklich stark nach selbstmord :ironie

War nur 2 mal auf koh tao jedesmal gabs tote
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Mutter sah Foto einer am Baum aufgehängten Frau
Todesfall Elise Dallemagne auf Koh Tao – Internationale Presse reagiert
Von: Sam Gruber | 29.06.17

KOH TAO: Der Bericht über die tot auf Koh Tao gefundene Belgierin Elise Dallemagne (30) hat zwischenzeitlich auch internationale Medien auf den Plan gerufen. Die junge Frau soll sich laut Polizei an einem Baum oberhalb der Tanote Bay erhängt haben. Ihre Leiche wurde (wir berichteten) am 27. April gefunden.

Bis zu einem Hilfsaufruf der Mutter auf Facebook war ihr Tod von den Behörden geheim gehalten worden – vermutlich um neuerliche wilde Spekulationen zu unterbinden und den Tourismus nicht zu beschädigen.

Die Mutter von Elise Dallemagne hat heute auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, am 2. Mai von den Polizeiermittlern auf Koh Tao ein Foto gezeigt bekommen zu haben. Darauf habe sie eine nicht identifizierbare Person mit langen braunen Haaren gesehen, die an einem Strick hing. Durch den mehrtägigen Verbleib der Leiche im Freien sei diese für sie nicht identifizierbar gewesen.

Weshalb nicht schon Ende April eine Meldung der Polizei herausgegangen ist, zeitnah zum Fund der angeblich durch Freitod gestorbenen Elise Dallemagne, das sorgt für Aufregung in sozialen Netzwerken. Ein lange auf Koh Tao lebender Unternehmer erklärte heute, dass sehr wahrscheinlich nach dem Fund die Order aus der übergeordneten Polizeidirektion Surat Thani ergangen sei, die Überreste schnell und ohne Aufhebens in die forensische Abteilung des Staatlichen Krankenhauses zu schicken.

Von dort wurden der Leichnam später nach Bangkok ins Polizeihospital zur weiteren Obduktion übersandt. Ein abschließender Autopsie-Report liegt bis heute nicht vor. Elise Dallemagnes menschliche Überreste sind in Bangkok eingeäschert und in ihrer Heimat beigesetzt worden.

Während bis dato keine einzige thailändische Zeitung den umstrittenen Selbstmord der jungen Belgierin aufgegriffen hat, ist das Interesse im Heimatland Belgien und in Großbritannien groß. Tageszeitungen und Fernsehstationen erkundigten sich heute nach Details des tragischen Ablebens von Elise Dallemagne und stellten Nachforschungen an. Der Fall, der möglicherweise gar keiner sein muss, erhält durch die wochenlange Stillhaltetaktik der Ermittlungsbehörden Südthailands eine ungeahnte Dimension.

Michele van Egten, die Mutter von Elise, bittet weiter Zeugen um Hinweise. Sie möchte erfahren, wer in den vergangenen Wochen auf Koh Phangan oder die letzten Tage von Elise Dallemagne auf Koh Tao Kontakt zu ihr hatte oder sonstige Informationen liefern könnte.

Trotz des Polizeifotos zweifeln Michele van Egten und ihr Mann laut eigenen Angaben am Freitod ihrer Tochter. „Elise war ein lebensfroher Mensch, sie wollte nach Hause, hatte noch am 21. April ein Ticket im Poseidon Resort in der Tanote Bay für den 24. April nach Bangkok gekauft.“ Weshalb hätte sie sich Stunden später anders entscheiden und alleine an einem Baum im Dschungel aufhängen sollen, fragt ihre Mutter. „Das alles ergibt einfach keinen Sinn“, sagt Michele van Egten.

Update: Laut der Tageszeitung The Nation in Bangkok hat die Polizei in Bangkok neue Ermittlungen aufgrund der Beschwerde der Mutter sowie der aktuellen Presseberichte angeordnet.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Tod von Elise: Mutter begrüßt neue Polizeiermittlung
Reaktion nach Presse-Lawine: Spezialeinheit CSD wird nach Koh Tao beordert
Von: Sam Gruber | 01.07.17 | Dossier

KOH TAO: Der mysteriöse angebliche Suizid-Tod der Belgierin Elise Dallemagne (30) hat nach dem gewaltigen Echo in internationalen Medien eine schnelle Reaktion der Royal Thai Police nach sich gezogen. Gestern wurde vom obersten Polizeichef des Landes, General Chakthip Chaijinda, eine Neuaufnahme der Ermittlungen angeordnet. Die Leiche der jungen Frau war am 27. April oberhalb der Tanote Bucht an einem Baum hängend gefunden worden (wir berichteten).

Eine Spezialeinheit der Polizei, die Crime Supression Division (CSD), ist nach Koh Tao beordert worden und soll alle noch vorhandenen Spuren untersuchen sowie Zeugen befragen. Sie soll insbesondere alle CCTV-Aufzeichnungen von den vielen Videoüberwachungskameras auswerten, die rund um Koh Tao installiert worden sind.

Die Mutter des Opfers Elise Dallemagne erklärte gestern auf Anfrage des FARANG, sie setze alle Hoffnung in die Auswertung der Videos. Sie hatte mehrfach erklärt, sie vermute dass irgendjemand ihrer Tochter nach Koh Tao gefolgt sein könnte – Elise hätte sich nicht ohne Grund bei ihrer Ankunft am 19. April im Mae Haad Triple B Bungalow Resort unter dem falschem Namen Dubuis eingetragen. Ihr Bungalow brannte wenig später völlig aus und sie floh am frühen Abend des 19. April panisch in Richtung Tanote Bay.

Wie von unserer Redaktion mit Hilfe der Mutter und Zeugen vor Ort rekonstruiert, kaufte sich die Belgierin am 21. April im Poseidon Resort Tanote ein Fährticket nach Chumphon für den 24. April mit Weitertransport per Bus nach Bangkok. Gerade dieser Umstand, sagt Mutter Michele van Egten, werfe doch Fragen auf und stelle eine Selbstmordtheorie in Frage. Sie hofft, dass die Videoaufzeichnungen nicht wie in anderen Fällen zuvor keinerlei Aussagekraft mehr haben und heute noch voll einsehbar sind. Dann bestehe eine Chance, sagt Michele van Egten.

Nach dem ersten Bericht über den mysteriösen und von den Behörden zwei Monate lang verschwiegenen Leichenfund auf Koh Tao durch die Samui Times war eine regelrechte Medienlawine niedergegangen, die dann in Thailand einschlug. Plötzlich berichteten auch die nationalen Zeitungen in großer Aufmachung und die Reaktion der Polizei folgte schnell.

Die Neuanordnung der Untersuchung wurde von der Familie von Elise Dallemagne mit Genugtuung aufgenommen, weniger allerdings öffentliche Aussagen von Thailands Polizeigranden nach den ersten Pressepublikationen. Dabei wurde gesagt, die Mutter habe den Obduktionsbericht des Forensischen Institutes des Polizeihospitals Bangkok erhalten. „Das entspricht nicht der Tatsache“, sagt Michele van Egten, „ich habe das Obduktionsergebnis gestern in der Bangkok Post gelesen.“

Auch dass ihre Tochter angeblich selbstmordgefährdet gewesen sein, weist die Mutter zurück. „Elise war körperlich schwach, in ärztlicher Behandlung und wollte deshalb nach Hause und sich regenerieren, sie war im letzten Telefonat mit mir freudig und zeigte keinerlei depressiven Anzeichen.“ Michele van Egten: „Ich kenne meine Tochter und mir wäre etwas aufgefallen, sie hätte mir etwas gesagt…“

Mit Spannung wird nun erwartet, was in den nächsten Tagen auf Koh Tao bei den Neuermittlungen herauskommt. Der stellvertretende Polizeichef von Surat Thani, Oberst Wichob Kerdkliang, sorgte am Dienstag mit einer Aussage für weitere Verblüffung in diesem Fall. Er wies angeblich aufgestellte Behauptungen, die Obduktion im Bangkoker Polizeihospital hätte gar nie stattgefunden mit den Worten zurück: „Das stimmt nicht, die Akte war nur wegen einer falschen Namensbuchstabierung vorübergehend verlegt worden.“

Die Ungereimtheiten dieses Falles und das wochenlange Verschweigen des grausigen Fundes auf Koh Tao haben viele Spekulationen angeheizt und neuerlich Mordtheorien auf der Taucherinsel befeuert. Damit sind die vielen Hoteliers, Tauschulen, Restaurants und Ausflugsunternehmen ebenso in ein schales Licht gerückt worden, das nicht gut sein kann für die touristischen Ansprüche. Nicht nur Elise Dallemagnes Mutter hofft, dass dieses Mal eine transparente, glaubwürdige und nachhaltige Neuuntersuchung Klarheit bringt. Damit die Familie in Belgien Ruhe findet und endlich auch wieder die seit 2014 skandalgebeutelte Insel Koh Tao.
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
@Rebeiro
Kannst nicht wie die meisten anderen auch einfach nur in schwarzer Farbe schreiben? Das Lesen in weiß oder einer deiner anderen bevorzugten Farben gestaltet sich doch sehr mühsam. Meiner persönlichen Einschätzung nach ---------nicht seh adult------------------
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
fuer schwarzen Hintergrund ist weiss schon voellig okay

.. starker Tobak mal wieder.. ich wuerde meinen Kindern verbieten nach Koh Tao zu reisen.. auf der Insel laufen offensichtlich Irre Killer frei rum. Das die Geschichte gross in den Medien auftaucht ist nur richtig ! Es bleibt zu hoffen das die Sache und soviele vorherige Vorfaelle aufgeklaert werden !
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
sobald das Medieninteresse wieder abgeflaut ist, wird auch weiterhin wieder nichts passieren.
Bangkok Post sind auch die Einzigsten, die solche Themen aufgreifen und in der "Freien Presse" drucken.


Ps.: wenn ich "schwarz" als Schriftfarbe wähle.....sieht Das so aus :bigsmile
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
auf der Insel laufen offensichtlich Irre Killer frei rum.

auf Samui auch (gut, anderer Tathergang), aber die haben gelernt, das sie keine Strafe zu befürchten haben.

sobald das Medieninteresse wieder abgeflaut ist, wird auch weiterhin wieder nichts passieren.

und wenn es nicht abflaut, finden sich sicher ein paar Burmesen, die irgendwann mal dort geraucht haben....