Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Koh Samui - Chaweng, Lamai - was, wie, wo?

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Hi Mase,

Ich wünsche dir einen angenehmen und lustigen Urlaub auf Koh Samui.
(kleiner Tip: mit dem Boot mal nach Koh Phangan) :licht
Koh Samui is ne schöne Insel, gibt ne Menge dort auch zu sehen.
Zum Erhohlen perfekt. (nächster Tip: gut gemacht mit den ersten 3 Nächten
im Lamai Inn, danach rumschauen zwecks bessere und günstigere Zimmer).

Solltest du das nächste mal wieder nach Thailand kommen,
dann komm nach Pattaya. Sonne, Strand, Girls und Party Party Party
(und das alles unglaublich günstg)

also bis dann

Harald Karl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2012
21
1
213
Alex so einen Komentar kann man nicht abgeben,tut mir Leid ,wuerde eigendlich noch haerter schreiben,
ich Denke es lang fuer eine Primitive Auskunft.

Es wurde hoefflich gefragt............

Harald Karl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2012
21
1
213
Hallo Mase wenn ich Dir helfen kann,
Big Budda Koh Samui,durch das Tor,rechts halten gerade aus Nik Shop,verlangs Boh oder Nik,Gruss vom OPA Harald,
Sie sprechen Englisch,sage was Du fuer ein Zimmer Hotel oder Bungalow haben moechtest,sage Deine Preis ,wieviel ,Nik
hat was bestimmt fuer Dich,alles Sauber ,Miete Dir ein Roller und Helm Bitte,ab geht es,mach Urlaub,
Nik gibt Dir meine Telefon Nr. viel Spass. Opa

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hi Mase,

Ich wünsche dir einen angenehmen und lustigen Urlaub auf Koh Samui.
[...]
Solltest du das nächste mal wieder nach Thailand kommen,
dann komm nach Pattaya. Sonne, Strand, Girls und Party Party Party
(und das alles unglaublich günstg)

also bis dann

Hallo Ulli,

danke! Werde ich bestimmt haben. :bigg
Sollte es mir zu langweilig werden (was ich jetzt mal nicht glaube), kann ich ja immer noch in den Flieger nach BKK steigen und nach Patty fahren. Und wenn's nur für ein paar Tage ist...

Gruß
Mase

@Harlald Karl:
Hallo Mase wenn ich Dir helfen kann,
Big Budda Koh Samui,durch das Tor,rechts halten gerade aus Nik Shop,verlangs Boh oder Nik,Gruss vom OPA Harald,
Sie sprechen Englisch,sage was Du fuer ein Zimmer Hotel oder Bungalow haben moechtest[...]

Danke, werde mal schauen wenn ich da bin ;)

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub....obschon ich immer noch der Meinung bin, dass Du nach Pattaya gehen solltest. Koh Samui ist sicher eine schöne Insel, war vor 5 Jahren mit meiner Frau dort, ich glaube am Chaweng Beach. Im Vergleich mit Pattaya hat es m/E aber ein extrem viel viel kleineres Night-Life, kein Vergleich. Pattaya bietet Dir unglaublich viele Möglichkeiten...und das zu einem Preis, denn Du in Koh Samui nie erhalten wirst.....doch nochmals, viel Vergnügen und schöne Ferien, ich beneide Dich trotzdem.....:)

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hi Bergfloh,

danke ;). Klar, Nightlife ist kleiner auf Samui... Soll aber auch genügend Mädels geben :teuflisch. Also preislich zu Pattaya sehe ich bisher kaum Unterschiede, oder was meinst du jetzt explizit?
Zumal ich ja eh mit dem Gedanken spiele einfach für ne Woche nach Patty zu fliegen :bigg. Bin ja flexibel...

Gruß
Mase

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Hi Mase
Ich gehe davon aus, dass eigentlich alles günstiger ist in Pattaya verglichen mit Samui. Essen, Hotels, Taxi etc. und wohl insbesondere auch die Girls.....Ich erinnere mich nur noch, dass sich meine Frau ziemlich über die "hohen" Preise für den Thai-Food ärgerte......Wenn Dir das "Insel-Feeling" sehr wichtig ist, dann ist wohl Samui die richtige Wahl.....wobei ich ja Koh Chang schöner finde. Koh Chang ist in ca. 4 Stunden von Pattaya aus erreichbar....wäre auch ne Option. Na ja, jeder sieht das einwenig anders....Schön für Dich, dass Du Dir ja in Kürze eine eigene Meinung bilden kannst.
Gruss und viel Spass....:wink1

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also Hotel-technisch wäre ich preislich ziemlich gleichauf mit Pattaya... Wegen Essen, Taxi und natürlich Girls hab ich jetzt keine genauen Infos, aber hoffe/denke mal, dass es da keinen all zu großen "Inselzuschlag" geben wird. Bspw. für nen LT sollen es wohl auch rund 1000+ bf sein...
Aber ich seh's schon kommen: da ich eigentlich vor habe in der ersten Woche nach Patty zufliegen; wer weiß ob mich die Stadt wieder hergibt. girl09girl19:teuflisch

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.785
7.222
3.115
Bayern
@ Mase: In Lamai sind die Mädels und das Essen auch nicht teurer wie in Pattaya. Taxi ist teurer. Stand Oktober 11.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Leute, wenn ihr weiterhin alle möglichen Orte in Thailand durch den Raum schiesst wird Member Mase nie nach LOS kommen.
Er hat sich informiert , ihm gefiel Samui.
Schiesst doch dann nicht immer wieder "aber Pattaya ist..." und "Koh Chang ist aber" dazwischen.
Kann man auf Samui einen tollen , seinen Wünschen entsprechenden Urlaub verbringen ? JA KLAR !
Wo ist das Problem ?

• Like
Reaktionen: Chevy783

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.785
7.222
3.115
Bayern
@Toastie: Find ich auch und wenn er Samui Scheisse findet kann er immer noch weiter. Ich hab mich in Samui noch nie gelangweilt.

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
@Sangsom Coke, toasty

Danke...besser hätte man es nicht formulieren können.

Wenn ich mir hier die ganzen Pattaya Bilder ansehe, dannn weiss ich nicht was in Pattaya vom Nightlife her besser sein sollte.

Bildhübsche Girls, oder besonders hässliche gibts hüben wie drüben.

Hätte ich damals in Samui alle Girls die meinem anspruchsvollen Ideal entsprechen durchmachen wollen, wär ich wahrscheinlich heute noch da.

G.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
@ Mase: In Lamai sind die Mädels und das Essen auch nicht teurer wie in Pattaya. Taxi ist teurer. Stand Oktober 11.

Keine Ahnung woran es liegt, abe ich brauche auf Samui 30% mehr Kohle als in Pattaya. Wer auf ein Taxi in Samui angewiesen ist, hat es die Arschlochkarte gezogen, ohne Moped kann man die Insel ungesehen in die Tonne kloppen.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Leute, wenn ihr weiterhin alle möglichen Orte in Thailand durch den Raum schiesst wird Member Mase nie nach LOS kommen.
[...]

Hehe, keine Sorge.... Der Flug nach Samui ist schon gebucht. There's no way back :daume
Und ich denke auch immer noch, dass Samui ne super Wahl ist... Vor allem im August...

Aber es stimmt schon; man ist schnell beeinflusst, vor allem wenn man die ganzen Pattaya Reiseberichte usw. liest. Ein paar mehr Samui Berichte wären natürlich cool (ja, ok... Ist ja das Pattaya- und nicht Samuiforum :bigg).
Und wie gesagt, im Zweifelsfall kann ich ja immer noch rüber fliegen ( was ich eigentlich auch gerne machen würde, wenn ich nun schonmal in LoS bin). Aber das kann ich ja spontan entscheiden...

@Sangsom Coke, toasty

[...]
Wenn ich mir hier die ganzen Pattaya Bilder ansehe, dannn weiss ich nicht was in Pattaya vom Nightlife her besser sein sollte.

Bildhübsche Girls, oder besonders hässliche gibts hüben wie drüben.

Hätte ich damals in Samui alle Girls die meinem anspruchsvollen Ideal entsprechen durchmachen wollen, wär ich wahrscheinlich heute noch da.

G.

Gut zu wissen... :bigg Also gibt es durchaus ne gute Auswahl... :teuflisch

Keine Ahnung woran es liegt, abe ich brauche auf Samui 30% mehr Kohle als in Pattaya. Wer auf ein Taxi in Samui angewiesen ist, hat es die Arschlochkarte gezogen, ohne Moped kann man die Insel ungesehen in die Tonne kloppen.

Naja, deshalb hab ich mir ja auch zentral was rausgesucht (Lamai Inn). Sodass ich zumindest Lamai downtown zu Fuß erreichen kann.... Ob ich mir ein Roller ausleihe muss ich mal gucken. Hab das mal in der Türkei gemacht. War der Horror, die sind alle wie die Geisteskranken gefahren. Also mal schauen wie der Thai Fahrstil ist ;)

Grüße
Mase

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Naja, deshalb hab ich mir ja auch zentral was rausgesucht (Lamai Inn). Sodass ich zumindest Lamai downtown zu Fuß erreichen kann.... Ob ich mir ein Roller ausleihe muss ich mal gucken.

Ohne Roller kannst du Samui gerade vergessen. Der Verkehr ist wirklich sehr überschaubar - da muss man schon auf dem Bauernhof aufgewachsen sein um das als starken Verkehr zu sehen.... Mach das nicht ohne Roller - Samui bringt wirklich keinen Spaß.

Hab das mal in der Türkei gemacht. War der Horror, die sind alle wie die Geisteskranken gefahren. Also mal schauen wie der Thai Fahrstil ist ;)

Grüße
Mase[/QUOTE]

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
hab das mal in der türkei gemacht. War der horror, die sind alle wie die geisteskranken gefahren. Also mal schauen wie der thai fahrstil ist ;)

ziemlich ähnlich dem europäischen. In thailand mit dem auto oder moped zu fahren finde ich nicht sonderlich schwierig, da geht es in berlin ganz anders zur Sache.

Ohne Roller geht gar nicht auf Samui.

Dingsbums

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2012
39
1
318
Hessen
Wenn du in Chaweng bleibst brauchst du keinen Roller.
Tolle Strände und Nightlife wird ebenfalls einiges geboten.