Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Koh Samui - Chaweng, Lamai - was, wie, wo?

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Haha, das "eigentlich" impliziert natürlich auch andere Dinge wie das Duschen :))

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Aber mal Spass bei Seite... Bisher sehe ich das Lamai Inn immer noch aufm 1. Platz. Die Seaview Villa scheint schon gediegen zu sein. Kostet natürlich auch... Alternativen?
Weiss nicht, ob es sich lohnt, wenn ich dann 20 Eur am Tage sparen kann und eventuell zuviele Abstriche machen muss.
Ach, man(n) hat's nicht einfach...

P.s. Sorry für die zwei posts, konnte die nachträglich nicht mehr zusammenfügen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Guck Dir mal das Lamai Bayview resort an.
Kostet in Deiner Reisezeit im StandardBUNGALOW ( den möchtest Du ja ) 1300 Baht,
liegt direkt an einem kleinen Strandabschnitt zwischen Lamai (2km) und Chaweng (ca.8km).
Eine wirklich schöne kleine Anlage mit traumhaften Meerblick , da die Bungalows den Hang hochgehen.
Hatte mir das mal angeguckt, war seitdem aber nicht wieder auf Samui.
Wäre aber meine Wahl.
Wären 500Baht/Nacht, sprich 7000 Baht weniger.
2km sind ja keine Entfernung ( sind ja keine Deutschen Taxipreise) und entspannen kann man da wunderbar.
www.bayviewsamui.com

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
@ Toastie

Aber wenn Du dann täglich 2 mal mitm Taxi hin und her fährst relativiert sich die Ersparniss vom Zimmerpreis wieder.
Ausserdem finde ich gibts nicht besseres wie wenn ich von meinem Loom aus alles in kürzester Zeit zu Fuss erreichen kann.

Klar könnt man dann auch nen Roller für 2 Euro am Tag mieten, nur wenn ich dann nachts besoffen rumfahren muss habe ich auch wieder ein zusätzliches unkalkulierbares Risiko (Kontrolle, Unfall).
Es gibt mit Sicherheit sehr viele noch günstigere Unterkünfte, aber im Preis spiegelt sich halt bei gleich bleibender Leistung auch die Lage wieder.
G.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Wenn ich mase aber richtig verstehe geht´s ihm um die Mischung im Urlaub .
Also nicht jeden Tag komasaufen sondern auch mal relaxen und sich was angucken.
Also bleibt mit Roller und den Songthaews schon noch was über...

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Wenn Dus wirklich noch günstiger haben willst Mase, dann schau meinem Lamai Thread noch mal an.
Das Best Resort oder Coconut Resort sind noch billiger, liegen alle auch super Zentrumsnah. Aber wenn man den Bewertungen auf den bekannten Reiseportalen Glauben schenken mag, muss man hier Abstriche in Unterkunft und Service machen.

Und bitte bitte komm nicht auf die Idee Dir ne Bude ohne AC rauszulassen. Weil sie ja im Preis soviel günstiger sind. ;)

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Toastie.
Glaub nicht das ich im Urlaub nichts unternehme, mir ist es z.b. auch wichtig täglich am Strand zu sein um zu relaxen und in der Sonne zu brutzeln.
Aber Du hast recht letzten Endes muss er es entscheiden was er möchte. Wir wollen ja nur Tips geben und da ist es auch gut, wenn die in verschiedene Richtungen gehen.

Schönen Sonntag noch G.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Wollte Dir kein "Sufen Pur" unterstellen !
Ich hab das Hotel empfohlen weil die Lage wirklich traumhaft ist, die Aussicht dort ist einfach herrlich !
Dafür wäre ich auf jeden Fall bereit die 2km in kauf zu nehmen.
Ich wollte eigentlich "nurmal ne Viertelstunde angucken" damals - ich wollte gar nicht mehr weg !

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Guck Dir mal das Lamai Bayview resort an.
Kostet in Deiner Reisezeit im StandardBUNGALOW ( den möchtest Du ja ) 1300 Baht,
liegt direkt an einem kleinen Strandabschnitt zwischen Lamai (2km) und Chaweng (ca.8km).
Eine wirklich schöne kleine Anlage mit traumhaften Meerblick , da die Bungalows den Hang hochgehen.
Hatte mir das mal angeguckt, war seitdem aber nicht wieder auf Samui.
Wäre aber meine Wahl.
Wären 500Baht/Nacht, sprich 7000 Baht weniger.
2km sind ja keine Entfernung ( sind ja keine Deutschen Taxipreise) und entspannen kann man da wunderbar.
"http://www.bayviewsamui.com"]www.bayviewsamui.com[/URL]

Was ist wenn man da Girls mitbringt?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist ja ne kleine Anlage, waren fast nur Deutsche mit ihren Girls da. Hatte einen gefragt wie es ist, er sagte kein Problem, kost nix.
Ob das offiziell ist oder die nur weggucken kann ich nicht sagen.
Ich glaub sogar die Anlage hat einen Deutschen Betreiber.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ein zentrales Hotel ist sicher zu empfehlen ,da die Taximafia besonders nachts irre Preise aufruft.und mit Songteauwa is es da auch nicht.

Flug würde ich für Ende August Anfang September buchen ,vorher sind die Flüge Highseason angepasst.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ja, also zentral ist mir schon irgendwie wichtig. Weiß jemand wie das beim Lamai Inn mit ner joinerfee aussieht?
Auf der Homepage steht bspw bei der Garden Villa: extra adult Charge 500bht, bei der Seaview Villa 0bht....

Frage am Rande: Meint ihr, es empfiehlt sich ggf. erstmal vorab ein Zimmer/Bungalow für zwei, drei Tage zu buchen und dann Vorort sich umzuschauen? Oder könnte das im August zu riskoreich sein, da ja schon noch Session ist?!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.266
9.766
3.515
Berlin / Koh Samui
Marina Villa , Zimmer 1000 Baht pro Nacht, incl ABF und zwei Pools direkt am Strand in fast Zentrum Lamai...joiner free

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.147
3.918
Lucklfuckl City
Marina Villa , Zimmer 1000 Baht pro Nacht, incl ABF und zwei Pools direkt am Strand in fast Zentrum Lamai...joiner free

Rebeiro, da du dich ja auskennst auf der Insel, was würdest du vorschlagen Lamai oder Chaweng?
Paar um die 40 Feiern/Trinken gerne und wird schnell Langweilig. Lage der Unterkunft eher nähe Bar's denn dem Meer.
Max.2500-3000/Nacht. 3-4Tage.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.266
9.766
3.515
Berlin / Koh Samui
Naja..jedem das seine.
Ich bin halt in Lamai hängen geblieben. Chaweng, wie ich es aus früheren Jahren kannte und schätzte existiert leider in der Form nicht mehr...alles zu geschäftlich. Desweiteren stört mich doch der Trubel und nicht zuletzt der enorme Gestank aus der dortigen Kanalisation.
War schon ewigkeiten nicht mehr in Chaweng und auch der Reggae Pub reitzt mich nicht mehr, somit kann ich für Chaweng mit keinen Infos dienen.
Bin ja nun 55 Jahre alt und habs nun gerne etwas ruhiger, wobei ruhiger nicht heißen soll, das ich hier in Lamai ein Eigenbrötlerdasein führe.
Mir reicht das Nachtlebenangebot von Lamai völlig aus. Es gibt hier weiterhin sehr gute Restaurants, die auch laufmäßig zu erreichen sind, falls jemand kein Moped fahren möchte.
Die Barzeile ist ja eher an der Middleroad angesiedelt. Auch hierfür würde ich das Marina Villa empfehlen, da es quasi direkt am "Hintereingang" zu den Bars liegt.
Für die etwas gehobene Preisklasse dann wohl das Lamai Wanta..direkt am Beach und ca 5 Min. Fussweg zur Beachroad, bzw. 7 Min. zu den Bars an der Middleroad.
Schau doch einfach auch mal bei Sawasdee.com rein. da findest du alle Hotels von Lamai/Chaweng mit vielen Bildern, somit fällt dir die Wahl etwas leichter.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.147
3.918
Lucklfuckl City
Naja..jedem das seine.
Ich bin halt in Lamai hängen geblieben. Chaweng, wie ich es aus früheren Jahren kannte und schätzte existiert leider in der Form nicht mehr...

Danke Rebeiro
Ist ja erst für 2013 geplant,noch ein bisschen hin.
Das mit der Kanalisation hab ich schon des offteren gehört.

Meine Meinung ist damit noch nicht gemacht wer auch noch Tips zu Chaweng hat,bitte her damit.
Danke.