Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Koh Samui - Chaweng, Lamai - was, wie, wo?

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich bin gerade in Chaweng und es ist wirklich verdammt ruhig hier. Wirklich sehr ruhig. Will gar nicht wissen was da Abends in Lamai abgeht, da ist der Hund vermutlich metertief begraben..... In Chaweng kannst du wenigsten noch feiern bis um 6 am Morgen, aber in Lamai wäre mir echt viel zu wenig los...

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
@sulawesi

Auf Samui waren damals hauptsächlich Europäer unterwegs und die machen halt im Winter oder im Hochsommer (Juli,August)
Urlaub.
Von dem her ist das nur eine gegenwärtige Situation und kann in 2 Monaten ganz anders sein.
Als ich damals im August war ging gut die Post ab, sowohl in Lamai und Ch.

G.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
So, der Flug ist schonmal gebucht (7.8.-26.8.). Fehlt nur noch das Hotel ;-)
Wie ist Eure Erfahrung? Ist es unbedenklich ein Hotel erst Vorort zu buchen, oder vielleicht erstmal eins für zwei, drei Tage um sich die anderen auch noch anschauen zu können.
War jetzt nämlich schon ein wenig schwierig noch nen vernünftigen Flug zu bekommen(unter 800eur). Nicht, dass zu der Zeit Vorort die Hotels alle schon voll sind...Wovon ich eigentlich mal nicht ausgehe, oder?

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht, einfach ohne vorherige Hotel Buchung hinzufliegen und sich ein Hotel direkt vorort zu nehmen? Vor allem im August?

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Nicht im August aber ich habe bisher noch bei keinem meiner bisherigen Samui-Aufenthalte ein Hotel vorausgebucht. Irgendwas gibt es immer, egal in welchem Monat. Beim ersten Besuch würde ich mir allerdings so wie du geschrieben hast ein Hotel zumindest für die ersten Tage vorausbuchen.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ja, denke so werde ich das wohl machen... Ich hatte da für die ersten Tage das BT Mansion im Auge und danach evtl. das Lamai Inn.
Weiss jemand, ob die beiden Hotels eine joiner fee verlangen?

Grüße
Mase

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also ich hab mir jetzt mal eine kleine Liste mit Hotels zusammengestellt... Jetzt wollte ich Euch nochmal fragen, ob jemand schonmal dort gewesen ist und wie es mit der Sauberkeit, Ausstattung, Service etc. und joiner fee aussieht? Die üblichen Hotelbewertungsportale geben nicht viel her. Ich vertraue da lieber auf Informationen aus erster Hand ;)

1. Lamai Inn 99, (Bungalow, das Hotel scheint ja soweit gut zu sein)
2. Rich Resort (Zimmer, das ist die Anlage direkt neber dem Lamai Inn)
3. Lamai Coconut Resort (Bungalow)
4. BT Mansion (Zimmer, hier käme nur ein Aufenthalt von ein paar Tagen in Frage, da nicht direkt am Stand)

Über ein paar kurze Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Schonmal danke.

Gruß
Mase

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wie alt bist du den Mase? Wenn du noch unter 35 bist würde ich eher nach Chaweng als nach Lamai. In Lamai geht zur später Stunde nicht mehr viel, da gibt es halt Beerbars....

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hallo Sulawesi,

ich bin 28. Bei der Frage, ob Chaweng oder Lamai, bin ich aufgrund der Ratschläge und Berichte zu dem Ergebnis "Lamai" gekommen. Denke, dass es für meine Kriterien eher passt, oder(siehe erste posts)? Flug ist schon gebucht, stehe halt jetzt nur vor der Hotelfrage (gut, sauber, zentrale Lage, nah am Strand, joiner free und möglichst günstig)...

Daher die Frage, ob jemand schon mal in den folgenden Hotels war und etwas darüber berichten kann.

1. Lamai Inn 99, (Bungalow, das Hotel scheint ja soweit gut zu sein)
2. Rich Resort (Zimmer, das ist die Anlage direkt neber dem Lamai Inn)
3. Lamai Coconut Resort (Bungalow)
4. BT Mansion (Zimmer, hier käme nur ein Aufenthalt von ein paar Tagen in Frage, da nicht direkt am Stand)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.545
2.465
Auf der grossen Insel
@ Mase: Schau aml in den tripadvisor, da gibt's auch Kommentare zu Lamai Inn, Coconut u.a. Bin auch gerade am Rumsuchen und werde aber auch nichts vorbuchen, sondern vor Ort entscheiden.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Bei Agoda gibt es zu den Hotels auch Seitenlange Reviews. Ich würde mich erst mal kurz für 2 Nächte einbuchen, dann kannst du auf Nummer Sicher gehen ob da eine Baustelle, viele besoffene Briten, eine laute Bar,.....usw... in der Nähe ist. Dann einfach online gehen und weitere Nächte in dem Hotel auf Latestays oder Agoda buchen.

Die Katze im Sack kaufe ich in Thailand eher ungern. Manche Hotels sind über Jahre absolut top, manche neue Hotels bereits nach 1,5 Jahren quasi fertig....

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Die Katze im Sack kaufe ich in Thailand eher ungern.

Ja, genau das ist die Sache... Aber meint Ihr, dass es kein Problem ist direkt vorort ein Hotel (hab ja eigentlich schon ne Vorauswahl getroffen) zu finden bzw. dass noch Zimmer/Bungalows frei sind? Weiss halt nicht, wie es zimmertechnisch im August auf der Insel aussieht?!

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ja, genau das ist die Sache... Aber meint Ihr, dass es kein Problem ist direkt vorort ein Hotel (hab ja eigentlich schon ne Vorauswahl getroffen) zu finden bzw. dass noch Zimmer/Bungalows frei sind? Weiss halt nicht, wie es zimmertechnisch im August auf der Insel aussieht?!

Frei ist immer was, die Zeit um Weihnachten ist viel schlimmer. Du kannst einfach mal bei latestays 2 Tage vor Anreise gucken wie es dort ausschaut und wo was frei ist. Dann dahin fahren und dir Zimmer zeigen lassen.

Ich würde an deiner Stelle aber gleich 2 Nächte im 99 über Agoda buchen. Ist günstiger als Walk In und wenn es kacke ist kannst du dir vor Ort was suchen. Wenn nicht, einfach schnell ins Netz und über Agoda oder latestays einfach die restliche Zeit rein gebucht.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also, über Agoda werden im 99 (momentan) leider keine Bungalows angeboten. Sawadee.com scheint ja auch nicht schlecht zu sein, hat zumindest mehr Auswahl und ist auch etwas günstiger... Hat jemand darüber schonmal gebucht?

Wie ist es denn, direkt vorort an der Rezeption zu buchen? Hab' jetzt schon öfters gelesen, dass die meisten auch vorort online buchen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
@mase:
Ich glaube Du zerbrichst Dir zu sehr den Kopf.
Du hast Dein Flugticket, dazu buch jetzt noch 2 Hotelnächte.
Damit hast Du doch die Basis für einen tollen Urlaub.
Komplett im Vorwege alles buchen ? Warum ? Bilder auf Websites müssen nicht wirklich die Realität wiederspiegeln.
Danach wirst Du auf jeden Fall was vernünftiges finden. Such Dir noch die 2-3 Anlagen raus die Dir gefallen , klopf Online die Preise ab und geh vor Ort nochmal diekt hin. Du wirst schon nicht auf der Strasse landen.
Viel Spass auf Samui

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Also, über Agoda werden im 99 (momentan) leider keine Bungalows angeboten. Sawadee.com scheint ja auch nicht schlecht zu sein, hat zumindest mehr Auswahl und ist auch etwas günstiger... Hat jemand darüber schonmal gebucht?

Ja, kein Problem, gute Website und eine der größten Hotelvermittler in Thailand.

Wie ist es denn, direkt vorort an der Rezeption zu buchen? Hab' jetzt schon öfters gelesen, dass die meisten auch vorort online buchen...

Kommt auf das Hotel drauf an. Die aufgerufenen Preise sind meist deutlich höher als über Portale. Wenn man handelt kann man aber auch günstiger kommen. Buch einfach nur 2 Nächte, dann kannst du immer noch entscheiden.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ich glaube Du zerbrichst Dir zu sehr den Kopf.

Ja, da hast Du wohl recht...

Aber lieber bisschen zuviel informiert als später dumm da stehen... Von daher, bin ich ja wirklich schonmal froh, ihr habt mir schon viel weitergeholfen! :daume

Werde dann die Tage einfach für 2 Nächte was buchen und dann vorort was suchen...

P.s. Vielleicht ist ja der eine oder andere im August auch auf der Insel, dann könne mer ja mal ein Bierchen trinken gehen... :brost

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Update: Hab jetzt erstmal über sawadee 3 Nächte im Lamai Inn gebucht. Mal schauen, ob und wie schnell das über sawadee klappt (Bestätigung soll per Mail kommen). Konnte sogar nen pickup request vom airport hinzufügen. 50% Anzahlung mit Kreditkarte (ging 100 oder 50%). Hhm, bin mal gespannt...