Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Koh Samui - Chaweng, Lamai - was, wie, wo?

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
mach ich seit märz so ... läuft und die ersparte kohle geht in roller oder in alk ;)

aber lamai is schon schnuckelig und nicht so dreckig wie chaweng... nur leider weniger euro-blondis zum vögeln unterwegs. dafür muss man dann schon nach chaweng ins green mango *g*
natürlich gibts überall thaimädls die bock haben aber ab und an ne backpackerin... ;)

Ich war hier eine Woche unterwegs ohne Roller und war im Amadeus Bungalow. Mich hat das gelatsche später sehr genervt:
MASSAG HHELLO WELCOME SEXY MAN I LOVE U LONG TIME MASSAAAADE!
Irgendwann reichts ;)

Ja, wegen nem Roller werde ich einfach mal ausprobieren...
Hehe, Euro blondies hab ich hier genug und eigentlich auch erstmal die Nase gestrichen voll von denen, aber wer weiß :bigg

complicated26 schrieb:
Im Amadeus Bungalow gibt es 4 Neubauten die super sind. Groß und westlicher Standart. 500Baht pro Tag ... der Besitzer ist ein kleiner alter Mister Miagi und lässt mit sich handeln.
Seabreez Bungalow liegt bei AC und co bei 600 Baht ist aber nicht so luxoriös wie Amdeus oder n Hotel, dafür läufst du 30m durch den Djungel und bist am Strand. Liegt auch an der Beachroad und ist gegenüber dem Seabreeez Hotel. Sag das nem Taxifahrer oder Mopedtaxi und er findet es *daumendrück*

notfalls schreib mich an ;)

Amadeus Bungalows ist auf meine to check liste gekommen.:daume Ist ja ein Stückchen unter dem Lamai Inn, laut google Maps. Und danke für die Tipps... Wie lang bisten noch auf Samui?

complicated26

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2012
60
2
418
Norddeutschland
Bis Anfang Juli - verpassen uns also, kannst aber hier gerne alles erfragen ^^

Lamai Inn kenn ich garnicht - bin halt auch lowBudget unterwegs und das Haus war für die lange Zeit genau richtig.
Amadeus Bungalow kann ich aber genauso empfehlen - für 2 Wochen vollkomen richtig und Ausstattung ist für alle Schandtaten richtig

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
@complicated...
kannst ja mal ein paar Bilder einsetzen, Massagelady's und so..würde weiterhelfen ^^

Das wäre natürlich top, wenn Du da was hättest... :daume
Hab auch schon mal nach Amadeus Bungalow gegoogled, Kontaktadresse findet man, aber leider keine Fotos :-(

complicated26

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2012
60
2
418
Norddeutschland
hab leider keine von den bungalows aber hm ... schnapp dir direkt am ersten tag n roller und fahr alles ab - so hab ichs beim ersten mal getan.

bilder von den mädlz? vielleicht bin ich ja zu konservativ erzogen aber ich knipse doch nicht alles was mir hello welcome zuruft und stells online *g* noch nicht ... ;)
Sorry, würde ich mich komisch bei fühlen und da hier jede zweite einen auf "shy" macht will ich mir DAS Drama dann nicht geben ^^

Mase:
Ankommen, loslegen,scheitern, fragen!
Ich hab mein Lehrgeld mit Sicherheit irgendwo bezahlt und wurde danach durch Erfahrung,VitaminB und das Forum schlauer *g*

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Noch ne Frage am Rande... Roller ausleihen und Führerschein; ich hab nur den Euroführerschein und darf mit dem bis 50ccm fahren. Sollte ich mir hier besser noch nen internationalen FS ausstellen lassen, oder schickt der EU-FS?
Hab außerdem gelesen, dass die meisten Mopeds eh über 50ccm haben?! Ergo würde ich eh "ohne" Lappen fahren...
Wie sind da eure Erfahrungen?

viribusunitis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
23
2
313
Koh Samui
Also hier gibt's nur 115 und 125 (und schwerer) und du müsstest einen internationalen Führerschein haben und dann musst du auch noch Helm tragen.

In echt brauchst du nichts von alledem. Selbst wenn du in eine Kontrolle gerätst, was sehr unwahrscheinlich ist, kostet das nur 300 Bht und du darfst dann auch 24 Stunden ohne Helm weiter fahren.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ergo würde ich eh "ohne" Lappen fahren...

Wie viribusunitis schon geschrieben hat, normalerweise interessiert das keinen und wenn doch zahlst du deine Strafe und fertig. Problematisch wird es wenn du einen Unfall hast, dann bist du nämlich am Arsch. Ich möchte in DACH keinen Unfall ohne gültigen Führerschein haben und in Thailand schon zweimal nicht. So angenehm und praktisch das Rollerfahren auf den Inseln auch ist, ohne Führerschein würde ich es lassen.

viribusunitis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
23
2
313
Koh Samui
Ja, da hast du schon recht, Unfall mit Personenschaden, (Person ist Thai ) kostet Geld, aber sonst?
Das solltest du dann aber auch haben und bezahlen können. Sonst bist du im Arsch. Wenn nicht echt schwer verletzt, geh mal von 3000 bis 40000 Bht aus.
Normalerweise wenn du nicht wie ein Irrer fährst, wird's nicht so schlimm sein.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.545
2.465
Auf der grossen Insel
Noch ne Frage am Rande... Roller ausleihen und Führerschein; ich hab nur den Euroführerschein und darf mit dem bis 50ccm fahren. Sollte ich mir hier besser noch nen internationalen FS ausstellen lassen, oder schickt der EU-FS?
Hab außerdem gelesen, dass die meisten Mopeds eh über 50ccm haben?! Ergo würde ich eh "ohne" Lappen fahren...

Wir sind gerade 2 Wochen kreuz & quer ohne Helm ueber die Insel gefahren und wurde nicht 1 x angehalten, auch haben wir generell nur eine Kontrolle gesehen, das war Nachts in Lamai hinter dem Tempel und wir wurden freundlich durchgewunken. Einen gueltigen FS hatte ich allerdings immer in der Tasche. Nimm deinen D-FS mit, dann hast du im Zweifelsfalle etwas zum Vorzeigen, wenn du nicht auffallen moechtest setz am Besten auch noch einen Hut auf... und alles wird gut.

Zu Vergleich: Kaum zurueck auf Phuket kamen wir gleich am 1. Tag in die allgemeine Abzock-Kontrolle...the full 9 yards, allerdings konnten sie bei uns Nichts holen, dass alles nach DIN :frech

Wenn du zu besoffen zum laufen bist, solltest du auch nicht mehr versuchen, zu fahren...Hast du einen Unfall mit einem Thai, bist du nuechtern, blau, mit oder ohne Lappen, sowieso Schuld.

Trotz Allem, keine Paranoia und zuviele Gedanken... das Lamai Inn liegt relativ Nahe am Geschehen und du kannst zu Fuss ins Geschehen kommen, aber auf die Dauer willst du das nicht. Der Laden sieht von Aussen recht ordentlich aus, uns wurde allerdings fuer weniger Geld ein schoenerer bungalow im Marina angeboten.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Ok, also unproblematisch, solange nix passiert. So die Theorie ;)

Problematisch wird es wenn du einen Unfall hast, dann bist du nämlich am Arsch. Ich möchte in DACH keinen Unfall ohne gültigen Führerschein haben und in Thailand schon zweimal nicht. So angenehm und praktisch das Rollerfahren auf den Inseln auch ist, ohne Führerschein würde ich es lassen.

Ja, da hast du schon recht. In Deutschland biste da echt am Arsch. In Thailand...besser nicht drüber nachdenken ;)

Hm, naja mal schauen, weiss ja noch garnicht, ob ich überhaupt einen brauche. Aber um die Insel zu erkunden ist's bestimmt klasse.

Tja, da heißt es wohl: no risk, no fun...

Edit:
deli schrieb:
[...]Der Laden sieht von Aussen recht ordentlich aus, uns wurde allerdings fuer weniger Geld ein schoenerer bungalow im Marina angeboten.

Ja, das wird die erste Adresse sein, die ich mal auschecke für meinen weiteren Aufenthalt...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608

Ich denke mal das 90% der Touristen die auf Samui rumdüsen keinen Führerschein haben. Würde mich jetzt auch nicht wirklich interessieren.... die Chance dass du jemand mit dem Moped zu Tode fährst ist doch eher gering, es sei den der Tote bist du selbst.....

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Hm, naja mal schauen, weiss ja noch garnicht, ob ich überhaupt einen brauche. Aber um die Insel zu erkunden ist's bestimmt klasse

Es geht eigentlich nicht ohne Moped. Da kannst du Samui wirklich direkt in die Tonne kloppen.... freiwillig würde ich ohne Moped da nicht hin.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Sicher geht es auch ohne Moped. Ich habe ungefähr meine ersten 6 Samui-Urlaube ohne Moped verbracht und es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Wenn man halbwegs zentral wohnt und nicht dreimal täglich den Strand wechseln will, nicht zu faul ist ein paar Schritte zu gehen, vielleicht ein paar Ausflüge bucht oder mit dem Moped- oder Sammeltaxi unterwegs ist sieht man trotzdem so einiges von der Insel und es wird nicht so schnell langweilig. Wenn man dann vielleicht noch einige Tage mit dem gleichen Mädel verbringt hat sich das Thema Moped sowieso erledigt weil die meisten Damen dort selbst eins haben.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Cooles Foto ;)

Kurz offtopic:
Ich wollte gerade für mfccar ein "Screenshot-tutorial" posten, wie man Fotos im Post einbetten kann. Habe jetzt aber selbst festgestellt, dass das nicht funktioniert ;) Egal bei welchen Bildformat, bekomme ich immer die Meldung: "dateiname.jpg ungültige Datei". Habs mit mehreren Files bzw. Fotos probiert, egal ob jpg, png... Will einfach nett funzen... Alles oben im Editor über die "Grafik einfügen" Funktion. Komisch.

complicated26

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2012
60
2
418
Norddeutschland
zum Moped:
- Hol dir den int Führerschein kostet 15 Euro
- Sehen wollen die Polizisten dennoch lieber den Euro mit dem hübschen Bild weil der deren ID Card ähnelt.
- Helm? Führerschein? Kostet alles ungefär 300THB wenn du es nicht dabei hast - immer sagen "in my room in my room" und den EU Lappen zeigen.
- vermeide jugendhaftes gerase und nie nie nie mit mehr als 2 personen auf den roller, das klappt nur mit thais wirklich gut!
- fang langsam an um dich einzugewöhnen, Schürfwunden in den Tropen halten länger als so manches Visum ;)

Unfall? Egal ob du einen Führerschein hast oder nicht wirst du zahlen und für schuldig gesprochen. LEtztendlich kann niemand anderes außer dir die Kosten tragen ...

Bin seit März auf Lamai und habe nun vor 2 Tagen die ersten 2 Kontrollen gesehen. Bei der ersten vor einem Wat hinter Lamai bin ich einfach mit 40 durch weil ich das nicht geblickt hab was genau die Leute mit den Taschenlampen wollen *g* und die zweite war 500m vor Lamai und die haben nach Drogen gesucht. Bin bei beiden ohne Helm durch, bei der zweiten angehalten und weitergewunken worden. Die zweite habe ich an dem Tag noch 2x passiert und jedesmal ohne Helm. Wenn da nicht expliziet steht das sie nach Helmlosen Mopeds fahnden sollen ... machen sies nicht :)
Schau nach den Thais - haben alle Thais Helme auf - setz deinen auf - siehst du welche ohne kannst du es auch lassen. Deren Infonetzwerk ist erstklassig!