Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
ging bei mir auch kurzfristig und problemlos in peak season.
am vortag an nem stand in der soi honey inn gebucht,gings morgens los,jedoch hatte ich auch gleich rückfahrt zum 31.12 mitgebucht, und war jeweills nur als alleinreisender unterwegs.

Vollgeladen waren die busse bei meinen 2 besuchen (einmal ende Dezember/einmal mitte mai) immer,aber immer auch wieder lustig zusehen,was alles noch reingeht in den kofferaum.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Danke euch! Das beruhigt schon mal :daume

Das vollmachen der Busse kenn ich vom Mai auch! Hinweg 10 Personen und da war das Gepäck auch im kleinen Zwischengang verteilt. Beim Tanken musste da erst mal das halbe Auto ausgeräumt werden um die Leute wieder raus zu lassen und auf dem Rückweg waren es dann 8 Personen...

Bei den 3 Hotels die ich im Mai noch im Auge hatte ist laut Agoda für die Zeit zwischen den Feiertagen bereits alles ausgebucht und ein Kumpel hatte vor kurzem in einem Facebookpost geschrieben das sie auf dem Weg nach Koh Chang auf die nächste Fähre warten mussten weil die 1. voll wäre. Das lässt einen dann doch ein wenig grübeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Trude

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Es gibt auch vip minibusse von pattaya nach Koh Chang und zurück. Die Fahrt kostet 1200 einfach und ich habe mir geschworen das nächste mal einen solchen zu buchen. Das letzte Mal war der minibus randvoll und der Fahrstil des Fahrers hat mich einige Nerven gekostet. Die Fahrt dauerte vom Hotel bis nach pattaya geschlagene 7 Stunden. Ich war froh wie ich da raus war.
 
  • Like
Reaktionen: nielsbo und Harpunero

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich habe damals in kai Bae in einem Reisebüro zurück gebucht und dort wurde mir das angeboten. Der vip minibus für 1200 baht und normal für 600 baht.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Das letzte Mal war der minibus randvoll und der Fahrstil des Fahrers hat mich einige Nerven gekostet. Die Fahrt dauerte vom Hotel bis nach pattaya geschlagene 7 Stunden. Ich war froh wie ich da raus war.
Das kann ich gut verstehen. Seit einigen Jahren fahre ich nur noch selber nach Kho Chang mit einem Mietwagen.
Dabei fallen mir ständig die Schergen von Kho Chang Trawel und Konsorten als richtige Kamikazefahrer auf.
Wenn man zu viert ist, kommt das nicht mal teurer. Vor allem, wenn man dann auf der Insel auch nicht auf die Taximafia oder teuren Mietroller angewiesen ist.

Vor 4 Wochen konnte ich einen fast neuen Toyota VIOS für 740THB/Tag in Jomtien mieten. Inkl. firstclass Versicherung!
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Das sind aber die gleichen Busse, lediglich hast Du keinen Sitznachbarn.
Lt. Prospekt das mir gezeigt wurde handelte es sich um komfortable Busse.

vom Bild her: http://samuivisarun.com/wp-content/uploads/PhuketVisaRun_NewVIP_Mini-busInt.jpg
oder das hier: http://www.huahincarservice.com/images/vip02.jpg

Ich habe Ihn ja nicht gebucht, daher weiss ich auch nicht, was letztendlich für ein Gefährt da angerollt kommt.
Leider weiss man bei solchen Angeboten nicht was einen erwartet. In Thailand gilt ja das Motto: "Traue nie einem Foto"

Wenn ich allerdings mit einem komfortablen Minibus mit max. 7 Personen fahren kann, dann wäre mir das schon 1200 Baht Wert.
Ich würde mich in einem solchen Minibus auch viel sicherer fühlen. Bei einem Unfall in einem normalen Minibus und den ganzen Koffern darin, sieht es schlecht aus.

Vielleicht hat ja einer mehr Info´s darüber, was bei einem VIP Minibus letztendlich daher kommt ?
 
  • Like
Reaktionen: Trude

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Strandhotel mit Pool am White Sand Beach empfehlen? Nähe zu Bars und Restaurants.
LG Hefe
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Strandhotel mit Pool am White Sand Beach empfehlen? Nähe zu Bars und Restaurants.
LG Hefe
Nähe zu Bars und Restaurants und sogar zum Strand haben sie praktisch alle, mal mehr mal etwas weniger. Direkte Strandlage gewünscht oder darfs auch ein Gang über die Straße sein? Budget?
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
..kann mir jemand ein Strandhotel mit Pool am White Sand Beach empfehlen? Nähe zu Bars und Restaurants.
Musst mal (öfter) schauen was die so aufrufen. Haben im Juni für 8 Nächte 310 Euros (über Venere.com glaub ich war´s) bezahlt und hast alles in Fussweite.


SAM_3277.JPG

SAM_3267.jpg

SAM_3270.jpg

Tickets für´n eingebauten Tierpark.... :bigsmile

DSC02210.JPG

DSC02205.JPG

SAM_3259.jpg

und selberbaute Wurschtsemmeln gab´s obendrauf ;)

DSC02388.JPG
 

Anhänge

  • DSC01994.JPG
    DSC01994.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 1

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Sowohl als auch...1500-2500

Die mit dierekter Strandlage, guten Zimmern auf der Meerseite und ggf. gutem Frühstück wird man für den Preis nicht bekommen. Also z.B. das KC Grande oder Kacha Resort. Im Changburi Resort kosten die Hillside Zimmer ca. 60 Euro (f. Nov). Frühstück ist ok, Pool kann auch auf der Seaside bei dem anderen Resortbereich mitbenutzt werden. Allerdings ist dort kein direkter Strand und nur bei Flut geht es direkt ins Meer.

Alternativ gibt es kleinere Unterkünfte ohne Schnickschnack auf der Landseite, z.b Alina Grande, aber viele andere auch. Liege mit Meerblick ist dann aber nicht.
 

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
War vor 6 Jahren in den Sang Arun Bungalows und dort sehr zufrieden. Bin nächstes Jahr wieder am Start. War dort kürzlich mal jemand und kann sagen, ob die immer noch zu empfehlen sind?
 

Ronox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
3
0
261
Danke für die ausführlichen infos. War schon 2 x auf Koh CHang, aber man ja nie genügend infos bekommen
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Hey thaimichi, ich würde es an Deiner Stelle nicht machen. Danach gibtś nämlich kein zurück mehr! Seitdem ich dort war, werden die Tage der Verweilung in Pattaya kürzer und auf Koh Chang länger :) Im november bin ich wieder dort. viel spaß!!!
 
  • Like
Reaktionen: franz44

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Koh Chang war ich 2x und hat mir beide male sehr gefallen.
White Sand find ich nun nicht so toll will auf einer Insel eigentlich mehr chillen.
Nun zu meiner Frage
Habe vor im November nach Koh Mak zu gehen für 4 tage.
Da ich erst mittags in Bangkok DMK ankomme will ich grad irgendwie weiter nach Trat und dort übernachten.
Wer hat mir irgendwelche Busverbindungen Nachmittags 13/14h ab Mochit oder Ekemai oder Victory??
Wo kann man sowas finden??