Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
999 bringt was wenn man direkt nach koh chang will.
Suche Busverbindung am Nachmittag ab Bangkok
Das einzige wo ich hab ist der Bus von T.T.T. also Kleinbus um 12h30 und 13h30 ab Mochit
 

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
51
27
698
Vielen Dank für die Informationen zu Hotels und Bus/ Minibusverbindungen. Ich bin vor einigen Jahren schon mal auf Koh- Chang gewesen (White Sands).
Ich möchte im Januar wieder hin. Schon wegen des sauberen Wassers. Möchte diesmal aber vor allem mehr Ruhe. Wer hat einen Vorschlag?
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Würde dir ein Resort empfehlen war einmal im Mercure und einmal im Emerald Cave beide sehr schön mit geilem Frühstücksbuffet.
Leider ist der Meereinstig beim Emerald Cave sehr steinig.aber auf der rechten Seiten wo unter anderem das Centara ist hats schönen Strand
 
  • Like
Reaktionen: spitze

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Möchte diesmal aber vor allem mehr Ruhe. Wer hat einen Vorschlag?

Dann wäre Klong Prao eine sehr gute Option. Ein wunderschöner ruhiger Strand mit Palmen als Schattenspendern. Da kann man toll und ruhig liegen, chillen oder auch spazierengehen. Tolle Restaurants, siehe Tripadvisior. Einer Barmeile wenn du es möchtest.
Last but not least dann auch noch diverse nette Hotels.
Und wenn du unbedingt willst, liegt White Sand Beach nur ein paar Minuten mit dem Moped oder dem weissen Songtheauw nicht weit. Dann kannst du eben auch abends noch mal eben in die Sabai Bar oder was auch immer. Ich habe in 10 Tagen nichts in Klong Prao vermisst. Die verwunschenen schönen Baumhaus Bars, die View Points oder Bang Bao sind da auch näher als in Hat Sai Kaeow.
 

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
95
57
798
kann auch Koh Chang empfehlen, wenn man es ein bisschen ruhiger haben will. Die Bars sind sehr überschaubar, konnte ich aber auch nicht testen, da ich auch importiert habe ;)

Als Empfehlung auch die Ost-Küste besuchen, mehr Natur und gute Fisch-Restaurants.

Ich habe damals ein Moped direkt gemietet. Die Strassen sind aber teilweise wirklich ziemlich steil, daher auf gute Bremsen achten!!! Wenn man zu zweit unterwegs sein will, sollte man auch auf ein stärkeres/besseres Moped setzen.
 
  • Like
Reaktionen: spitze und uranusxxl

Wunnibald

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2009
605
2.419
1.543
Mostviertel
Ich mache immer die letzten Tage vor dem Heimfliegen auf Koh Chang - immer zum Tätowierer meines Vertrauens. Der Strand ist super und es gibt auch einiges Bars (nicht gerade der Burner aber es geht, und schön saufen gibt es ja auch immer noch)

Mit dem Moped ist man überall auf der Insel ziemlich schnell. Bin meist ganz im Süden. White Sand meide ich so gut es geht, zu viel los. Sabai Bar ist ok wenn man nicht alleine schlafen will.
In der Nebensaison bin ich oft im 15 Palms ... Essen im Lagoon Resort, etwas teurer als sonst aber echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Walliser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2013
95
57
798
interessant ist auch der der Bang Bao Pier ganz im Süden mit den ganzen Läden links und rechts am Pier über dem Wasser
 
  • Like
Reaktionen: spitze

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
kai bae beach hat mir sehr gut gefallen. bin dort 3 wochen geblieben. ruhig, super wasser aber wenig barleben. lg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@Harpunero
Wie wars denn jetzt auf Koh Chang ?

"Musste" meinen Koh Chang Ausflug verschieben. War im November dann letztlich nur in Bangkok und Patty.
War irgendwie zu faul und konnte mich dann nicht mehr für die "lange Anreise im Verhältnis zur kurzen Aufenthaltsdauer" begeistern.
Habe die Pläne jetzt mal auf Mai verschoben.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Das ist n Joke oder ? Machst n Riesengedöns hier und bist dann zu faul ? ;-) Komm im Juli. Dann bin ich auch wieder da. Grad die Tage das Hotel für ne Ewigkeit gebucht und gelöhnt