Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Koh Chang - Allgemeine Fragen und Empfehlungen

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Da die Flüge nun gebucht sind, habe ich gestern nochmal in aller Ruhe einige der aufgeführten Unterkünfte unter die Lupe genommen.

Die Entscheidung ist gefallen und zwar für das "Little Eden Bungalows & Restaurant / Lonely Beach.

Jungle Feeling
statt unmittelbare Beach Nähe, so war das eigentlich gar nicht vorgesehen.
Aber sowohl der eigene Internetauftritt als auch die fast schön beängstigenden, ausschließlich sehr positiven Bewertungen
laut Tripadvisor haben mich unüblicherweise keine Sekunde zögern lassen.

Inhaber, Unterkunft und Restaurant werden in den höchsten Tönen gelobt, davon möchte ich mich nun selbst überzeugen.
Die Lage scheint auch ideal. Kurze Wege zu den Nightlife Spots und gleichzeitig etwas abgeschieden am Hang gelegen.

Der Anfang verlief schon mal sehr vielversprechend.
Gestern Abend meine Anfrage per E-Mail und heute morgen erhielt ich dann auch gleich eine freundliche Bestätigung von David,
dem Betreiber der Anlage.

Gebucht ist 1 x Cottage inkl. Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Veranda samt Hängematte, etc. // Preis: 1.100 Baht pro Nacht.

Bei Interesse könnt Ihr die Preisstaffelungen / Bungalow Typen der Homepage entnehmen:
Little Eden Bungalows & Restaurant in Koh Chang, Thailand

Hier zudem nochmal die Tripadvisor Bewertungen:
Little Eden Bungalows & Restaurant (Ko Chang, Thailand) - Hotel-bewertungen – TripAdvisor

Nach meinen Infos wird das Haus übrigens weder über Agoda noch über Booking vertrieben.

Wenn auch nur eine light Version, so bin ich doch tierisch gespannt, ob ich mich nach Jahren der "Backpacker Abstinenz" nochmal für eine solche
Umgebung vor Ort begeistern lassen kann.

Da ich auch einen Stop in Pattaya einlegen werde, spielt das Rotlicht Geschehen für mich auf Koh Chang hingegen keine Rolle.
Setze einfach auf ein paar entspannte Tage sowie auf die eine oder andere Party mit guten, elektronischen Rythmen abseits vom "Pattayanischen Kirmes-Techno".
Und nicht zuletzt möchte ich mir natürlich auch ein bischen was von der Insel anschauen.

Werde dann Ende November von meinen Erlebnissen berichten...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Vielleicht berichte ich schon vorher von diesem Resort.

Sehr gerne ! :daume

Auf den Internetseiten der Anlage sind übrigens auch diverse Unternehmungen bzw. Ausflugsmöglichkeiten erwähnt.
Falls Du Dich gerne mal in der Küche probierst, der angebotene Kochkurs soll wohl ziemlich gut sein.
Ich weiß, hört sich ein bischen blöd an. Egal. :rolleyes::bigsmile
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich fliege gleich ins 'gelobte Land' ;). Erstmal ein paar Tage Pattaya, dann Koh Chang, weiter soll's nach BKK, Chiang Mai, Prachuap Kiri khan/Ban Krut. Insgesamt 6 Wochen mit Mia.
Erstmals werde ich ein paar Tage am Lonely Beach verbringen, sonst war es immer nur ein kurzer Abstecher.
Ich meld mich, wenn ich zurück bin.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Ich fliege gleich ins 'gelobte Land' ;). Erstmal ein paar Tage Pattaya, dann Koh Chang, weiter soll's nach BKK, Chiang Mai, Prachuap Kiri khan/Ban Krut. Insgesamt 6 Wochen mit Mia.
Erstmals werde ich ein paar Tage am Lonely Beach verbringen, sonst war es immer nur ein kurzer Abstecher.
Ich meld mich, wenn ich zurück bin.

Da wünsche ich dir viel spass...Bedenke aber bitte in der zeit jetzt kann es in Koh Chang - auch mal tageweise dauerregen geben ...Das gilt bis Nov. - das liegt u.a. daran das richtung landesinnere ne gebirgskette vorhanden ist die die regenwolken binden kann zu gut deutsch ...:mad: Will damit sagen,es macht sinn sich vorab über das wetter zu informieren u. die anreise entsprechend zu disponieren - was bei 6 wochen ja kein problem darstellen dürfte ...Nixs für ungut o_O gute so long Jens
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich bin ja auch ein bekennender Koh Chang Fan und kann nur sagen, dass ich jederzeit dort wieder gerne hinfahre. Der White Sand Beach war noch nie eine Option für mich, aber auf der Insel gibt es so viele tolle Fleckchen. Der Lonely Beach ist auch ziemlich nett. Ich war vor ein paar Jahren mal im Siam Beach Resort. Der Strand ist der Wahnsinn aber das Hotel ist das Geld nicht Wert. Die ganze Anlage ist nicht besonders sauber. Wenn das Hotel ein anderes Management hätte, dann wäre das wirklich ein Top Hotel.
Ich persönlich bin ein Fan vom Klong Prao Beach. Dort gibt es einige nette Hotels und man ist schnell am White Sand Beach oder Ban Bao. Nach Kai Bae Beach Richtung Bang Bao kommt die interessante Motorbike Strecke, die ich immer wieder gerne gefahren bin. Wer gerne gerne auf und ab fährt, dem macht das mit dem Motorbike riesigen Spass.

Das litte Eden hört sich ganz vielversprechend an und ich freue mich über einen Bericht darüber. Vielleicht ist das ja auch eine Option für mich. Zum Glück gibt es dort Aircon, denn ohne kommt für mich nicht mehr in Frage. Aus dem Alter bin ich heraus :)
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Auf den Internetseiten der Anlage sind übrigens auch diverse Unternehmungen bzw. Ausflugsmöglichkeiten erwähnt.
Diese Ausflüge bietet jedes Hotel an. Da ich nicht zum ersten male auf Kho Chang sein werde und erst noch mit Mietwagen, nehme und nahm ich das schon in der Vergangenheit selber in die Hände.

Im Urlaub möchte ich von der Küche nur eines hören: "Essen ist fertig!" :bigsmile
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Das Wetter hat sich IMHO in den letzten Jahren auch auf Kho Chang verändert. Die letzten zwei Jahre gegen Ende August fast kein Regen. Höchstens mal ein Schauer in der Nacht. Vor drei Jahren habe ich das letzte mal so richtiger Regen auf Kho Chang erlebt. Da hat es zwei Tage lang genau einmal geregnet. Ohne Unterbruch...
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich war die letzten 3 Jahre jeweils 4 Wochen im Juli auf KC.
Länger als 3 Tage am Stück war es nie regnerisch. Eher das übliche Monsun-Inselwetter. Kann plötzlich mal schütten wie aus Kübeln, obwohl's vorher noch herrlich war.
Und ich mag tropische Gewitter, der Regen ist warm :)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
mmh geiles Foto mit den Drilligen 5 5 5 .. gute Idee

Koh Chang ist auch mein Liebling.. was ein wenig stört sind die relativ vielen Gutmenschen die einen angucken wie ein Sextourist wenn man eine attraktive Thai dabei hat ;)

am liebsten Koh Chang und Chiang Mai.. und 2-3 Tage Pattaya länger sieht mich die city erstmal nicht mehr.. wenn überhaupt dann nur weil meine kleine Lady gerne 1-2 mal in die Ibar geht.. ihr zu gefallen ok aber danach nix wie weg da
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Wenn auch nur eine light Version, so bin ich doch tierisch gespannt, ob ich mich nach Jahren der "Backpacker Abstinenz" nochmal für eine solche
Umgebung vor Ort begeistern lassen kann.

Du darfst dich aufs Little Eden freuen! Ich wohne z.Z. gerade in einem Cotage (C3) dort.

Das Bungalow ist noch rel. neu oder gerade renoviert worden. Alles funktioniert, alles sauber und alles vorhanden, was man so braucht. Noch nie in Thailand einen schnelleren Internetzugang gehabt. Auch nicht in **** Hotels.

Die Atmosphäre ist so locker wie David. Abgerechnet wird am Schluss. An der Rezeption liegt dein Rechnungsbeleg immer offen da. Dort werden deine Konsumastionen laufend eingetragen. Wenn mal gerade niemand an der Rezeption ist, darfst selber, z.B. ein Getränk, aus dem Kühlschrank nehmen. Musst es nur auch selber auf dem Rechnungsbeleg eintragen.

Auch meine kleine Hexe ist von der Anlage begeistert. Vor allen von der Küche. Ach ja... und soooo romantisch...

Der einzige Nachteil ist, man sollte, wie meistens auf Kho Chang, motorisiert sein. Auch der schöne und breite Strandabschnit der Lonely Beach ist nämlich ca. 2 Km entfernt. Das laufen auf der Hauptstrasse auf Kho Chnag ist nicht gerade ein Vergnügen. Google Navigation bringt dich übrigens genau bis auf den Parkplatz vom Little Edern. Die letzten 200m der Strasse zum Eden rauf, haben den Charakter einer Alpstrasse in den 50er Jahren. Ist aber problemlos mit einem normalen PKW zu meistern.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Danke für die Infos, Buci.

Die unkomplizierte Konsum Handhabe im Little Eden ist ganz nach meinem Geschmack.

Was mir jetzt noch ein bischen Sorge bereitet, ist die "Alpstraße" rauf ins Eden. 200 Meter klingt für mich erstmal nach Anstrengung.
Erst recht in der Nacht, wenn man ein bischen was gebechert hat. Auf den bisher gesehenen Karten sah es für mich so aus, als
wenn das Eden zwar am Hang aber deutlich näher am Geschehen liegen würde.

Muss ich wohl nochmal überdenken. Tagsüber stört mich sowas nicht, am Abend aber schon, da ich dann zu extremer Bequemlichkeit
neige und die Wege für mich kurz sein müssen (ein klimatisiertes Taxi wäre dann die andere Option, aber davon wird es am Lonely Beach
wohl nicht allzu viele bzw. keine geben).
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Was mir jetzt noch ein bischen Sorge bereitet, ist die "Alpstraße" rauf ins Eden. 200 Meter klingt für mich erstmal nach Anstrengung.
Erst recht in der Nacht, wenn man ein bischen was gebechert hat. Auf den bisher gesehenen Karten sah es für mich so aus, als
wenn das Eden zwar am Hang aber deutlich näher am Geschehen liegen würde.

Keine Sorge. Die "Alpstrasse" besteht aus Schlaglöcher, die mit Teer oder Beton eingefasst sind. Abends ist sie auch beleuchtet. Das Zentrum mit den Bars und Restaurants befinden sich gleich bei der Abbiegung von der Hauptstrasse. Runter brauchst du etwa 3 Minuten und rauf, je nach Kondition oder Pegel, etwa 6 Minuten. Nur der grosse Strand der Lonely Beach ist weiter weg.

Ganz allgemein: Die Anlage ist nicht behindertengerecht gebaut. Treppen und Holzstege führen zu den Bungalows und dem Restaurant. Z.Z. sehe ich aber auch einen Krückengänger. Der schaft das scheinbar problemlos. Ist halt alles an einem rel. steilen Hang gebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Trude und Harpunero

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Gibt es in der Peak Season irgendwas zu beachten um mit den Minibussen nach Koh Chang zu kommen?

Bin eher immer so in der Low Season vor Ort und da war es nie ein Problem noch 2 Tage vorher in einem Reisebüro in Pattaya einen Transfer mit einem Minibus zu buchen.

Ich buche halt vorher immer gerne ein Hotel und sehe dann in Pattaya ob es evtl. mit einer Lady gut passt und nehme die dann mit oder fahre halt alleine ;)

Jetzt halt das erste mal in der High bzw. Peak Season vermutlich vom 25. oder 26.12. bis 30. oder 31.12.

Hat da jemand Erfahrungen? Geht das auch so kurzfristig oder versucht jeder noch zu Sylvester zurück nach Pattaya zu kommen um Party zu machen und dann hat es evtl. keine Plätze in den Bussen mehr? o_O
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
gibt genug Platz.. musst halt damit rechnen das der Bus mit 10 Leuten + Koffern total vollgeladen wird und es unbequem werden kann.
aber selbst das würde mich wundern da ja kaum noch Russen da sind ..
 
  • Like
Reaktionen: Belokis