Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kobe Steak in Pattaya

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Da ein Kumpel gerne ein Kobe Steak probieren möchte und ich nichts passendes gefunden habe möchte ich hier einmal fragen, wo in Pattaya kann ich ein "echtes" Kobe steak bekommen? Die Zubereitung sollte natürlich jemand machen der es auch kann.

Wäre super wenn da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
also ein echtes Kobe steak ist sehr sehr schwer zu finden. es gibt immer nur wagyu was ich gesehen habe.

auch steak & co hat kein Kobe sondern wagyu.
ich würde auch gerne mal wieder echtes Kobe essen. aber in Pattaya & Bangkok noch keins gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: n100

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Bin parallel im Web auch am suchen @trav1337

Ein echtes kobe ist leider nicht zu finden werden wohl ein wagyu probieren.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Ein echtes kobe ist leider nicht zu finden werden wohl ein wagyu probieren
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir/euch Wagyu genauso gut, eher besser schmeckt als Kobe, liegt nahe bei 100%.
Zum einen ist Kobe ja nun nichts anderes als Wagyu aus einer bestimmten Gegend (nämliche aus Kobe)
Zum anderen ist das Fleisch von Kobe Rindern nicht wirklich merklich "besser" als das Fleisch von anderen hochwertigen Wagyu Rindern.

Im Gegenteil ist der oft extrem hohe Fettanteil bei Wagyu, wofür ja gerade die aus Kobe berühmt sind, ein Geschmackskiller!
Das viele, fein marmorierte Fett sorgt zwar für ein einzigartige Mundgefühl, das Fleisch schmilzt fast im Mund, aber der eigentliche Geschmack des Fleischs geht völlig unter.
Ab einem Marmorierungsgrad von 7 oder 8 (geht bei Kobe bis 12!) schmeckt es mir persönlich z.B. immer weniger.
 

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Das Steak & Co kann ich empfehlen.
Sowohl Wagyu als auch Black Angus sind von sehr guter Qualität und die Zubereitung war immer auf den Punkt.
Wurde bisher noch nicht entäuscht.
Die haben übrigens einen sehr leckeren Cider, sollte man mal probiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy und Deli

Rodney

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2019
121
160
973
Ich finde das es bei einem guten Steak bei fast gleicher Qualität vor allem auf den Koch ankommt.
Sabbernde Grüße und Danke für den Tipp was es heute Abend lekeres geben wird!
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Bei Benihana müsste es welche geben.


Vielen Dank habe ich bei meiner Recherche gesehen gecheckt habe ich es jedoch nicht. Da es jetzt schon zu spät ist werde ich mal die locations besuchen um zu sehen wo es was gibt.

Ich finde das es bei einem guten Steak bei fast gleicher Qualität vor allem auf den Koch ankommt.
Sabbernde Grüße und Danke für den Tipp was es heute...


Ja das stimmt schon nur er kennt wirklich jede Art von Steak, und das kobe steak würde er gerne mal testen da es in seinem Land extrem überteuert ist.
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Na und was denkst du was man hier für ein Kobe-Steak zahlen wird? :jerry


Wahrscheinlich beinahe das selbe vielleicht etwas weniger, aber das steak gibt es auch nicht vor seiner Haustür, hier wäre alles sehr schnell erreichbar. Mich hat er jetzt auch neugierig gemacht. :bigsmile
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Es kostet ein Vermoegen. Echtes Kobefleisch ist im Einkauf nicht unter 400 Euro zu bekommen per Kilo.

Ich persoenlich finde den Kult um Kobe oder Wagyu-Fleisch leider ein wenig übertrieben.

Der immense Fettgehalt lässt den vertrauten Fleischkonsum in Form eines dicken, hungerstillenden Steaks allerdings nicht zu. Das Fett ist zwar nicht hochgradig ungesund, es hat einen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren, vergleichbar mit Lachs, doch der Körper rebelliert bereits nach einer recht geringen Menge. Mehr als 150 Gramm Kobe-Beef ist kaum verkraftbar, dann widersteht einem das Fett. Man bedenke: In diesem Moment hat man bereits etwa 100 Gramm Fett konsumiert. Das ist mit einer kleinen Mahlzeit schon deutlich mehr als der empfohlene Tagesbedarf von 70 Gramm. Kobe-Beef muss in wohl dosierten Mengen genossen werden.

Im Ursprungsland Japan kommt Kobe als hauchdünne Fleischscheiben ins Shabu Shabu, wird ebenfalls dünn aufgeschnitten für Sekunden über Holzkohle gegrillt oder landet als flambierte Auflage auf Fusion-Sushi. Für Touristen zelebriert man gerne eine kleine Kobe-Zeremonie, bei der ein Steak in verschiedene Bestandteile zerlegt und einzeln gegrillt wird – auch hier nur in kleinen Happen genießbar.

Also ich bevorzuge lieber ein gut abgelagertes Steak vom Angusrind. Da quillt der Mund nicht über vor Fett und es schmeckt nach Fleisch.

Ich würde dir nicht abraten von Kobe oder Wagyu Steaks. Aber mit Sicherheit gibt es bessere. Auch preislich.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich bin übrigens gelernter Koch und Fleischer und kenne mich ein wenig aus mit der Materie. ;)

L.G. Robert
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi alles eine Sache des Geldes . Einfach in BKk ins
Mandarin Oriental
oder

THE PENINSULA

gehen wenn man dort auch noch eine Suite gebucht hat besorgen die fast alles .
Wir Hatten auch im letzten Jahr auch einen Wunsch für Eintritten die restlos Ausverkauft waren aber ca 1 Std. später hatten die 2 besorgt fragt aber lieber nicht nach dem Preis aber was macht man nicht alles zum 25 Hochzeitstag alles.
 
  • Like
Reaktionen: n100

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Kein Grund sich zu streiten, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Der eine mag es der andere nunmal nicht, ich werde mal schauen ob ich heute etwas finde.

Es kostet ein Vermoegen. Echtes Kobefleisch ist im Einkauf nicht unter 400 Euro zu bekommen per Kilo.

Ich persoenlich finde den Kult um Kobe oder Wag...

Man muss es denke ich mal probiert haben, ich denke auch nicht das es mein all day food wird aber neugierig bin ich schon :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
War letzte Woche im Landmark Newsletter. Der Preis im Rib Room dürfte bei über 200,- Euro/ Steak liegen.

e47c2617-a20d-4acb-ae43-4e22341374cf.jpg
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Man sollte ja alles schoene mindestens einmal im Leben probieren.:):):)

Ich denke, dazu gehoert ein netter Dreier, ein wunderschoener Scotch-Whisky und natuerlich Kobe - Fleisch.:):):)

Allerdings bei einem Kobe - Steak wuesste ich nicht, ob meine KK da mitspielt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Aber ich wuensche einen recht guten Appetit und viel Genuss !!!!!
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2011
135
73
658
Da wir Hunger hatten nach einer langen Nacht, und mein Kumpel sagte das er sich mit dem wagyu steak zufrieden geben würde wenn wir in den nächsten 30min etwas zu essen bekommen.

Wir sind ins Steak&Co am Ende der soi Diana über die soi Buakhao die gegenüber liegende Straße.

Die Kellnerinnen sind super freundlich haben uns alles erklärt und fragen wurden sehr freundlich beantwortet, da mein Kumpel der Fleisch Liebhaber ist durfte er sich das Fleisch vorher auch anschauen, ca 30min dauerte die Zubereitung.

Das Essen kam für jeden zeitgleich und das Fleisch war tatsächlich genau wie ich es der Kellnerin beschrieben hatte.

Geschmacklich war alles sensationell, die French fries sowie die Kartoffeln einfach super.
Bei den letzten Steaks die ich in pattaya gegessen hatte bekam ich kurz darauf Probleme mit dem Magen, diesmal jedoch nichts.

IMG_20190302_161008.jpg
 

Ähnliche Themen