Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kobe Steak in Pattaya

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
117
551
1.283
Ja im Tops auch um den Preis gesehen. Im Villa market in Bangkok mal um die 10'000 B gesehen.

Und immer schön darauf achten ob etwas in Anführungszeichen geschrieben ist;)
"Kobe" LOL

Aber ich denke dass es jetzt alle verstanden haben...wollte keine Verwirrung einbringen. Sorry
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die Begriffe "Wangue" und "Kobe" erst mal außen vor gelassen, wird bei den ganzen Betrachtungen hier außer Acht gelassen, das unter den japanischen Tajima-Rindern (Rassenbezeichnung) 4 Arten von Bedeutung für die Fleischproduktion sind:
1.) Japanese Black
2.) Japanese Brown
3.) Japanese Polled
4.) Japanese Shorthorn.

Die ganze Zeit wird oberflächlich diskutiert, ohne zu spezifizieren, um welche japanische Rinderart der Rinderrasse Tajima-Rinder es sich bei den jeweiligen Betrachtung handelt. Weiter wird so getan, als ob das Fleisch dieser japanischen Rinder gleich sei.

Man braucht einfach nur ein kurzes Gespräch mit seinem Metzger zu führen, wenn man sich nicht ausschließlich an der Selbstbedienungstheke seines Supermarktes bedient und man erfährt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Steaksorten/Steakzuschnitte (Filet, Rip-Eye, Porterhouse, Hüftsteak, etc.)
und den sonstigen Rindfleischarten (Kamm, Fehlrippen, Unter- und Oberschule, Bauchlappen, etc.).

Die unterschiedlichen Stücke vom Rind haben einen unterschiedlichen Fettanteil und einen unterschiedlichen Preis.

Weiter bestimmt den Preis, ob das Rindvieh der japanischen Tajima-Rasse aus einer Zucht in Australien, den USA, Kanada oder ob es sich um ein Rindvieh aus einer Zucht in Japan handelt.

Wie schon geschrieben ist der Begriff Kobe-Rind ein Synonym für japanisches Rindfleisch. Wenn man auf die japanischen Regionalbezeichnungen eingehen würde, dann haben wir unter anderem:
- Matsusaka-Rinder
- Kobe-Rinder
etc..

Dann gibt es den Unterschied, dass die Züchter aus Matsusaka auf das Fleisch der Kühe und dass die Züchter aus Kobe auf das Fleisch der Bullen bei ihrer Zucht setzen.

Zusätzlich haben wir die geschützte Herkunftsbezeichnung "Kobe Beef", um die sich in einem Steakhouse in Pattaya der Besitzer einen Dreck kümmert und es eigentlich "Wangue-Beef Kobe Style" in seiner Speisekarte nennen müsste.

Wangue bedeutet übersetzt: "japanisches Rind" und bedeutet nicht gleich: "japanisches Rind in Japan gezüchtet" .

Dann fragt mal bitte bei eurem nächsten Steakhouse-Besuch in Pattaya, Bangkok und wo auch immer in Thailand, um welche Tajima-Rinderart es sich auf dem Teller handelt? und wo das Rindvieh aufgezogen wurde? Vielleicht werdet ihr vom Manager eine Erklärung bekommen, wenn er sich das Etikett auf der Folie durchgelesen hat, in der das Fleisch eingeschweißt war. In den meisten Fällen wohl eher ein BluppBluppBlupp, wie in der Diskussion in diesem Thread.

Die Betrachtung des Preises eures "Kobe-Steak" bzw. "Wangue-Steak" erklärt ein übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also ihr könnt für so was so viel Geld ausgeben wie ihr wollt. Für mich gibt es nichts besseres als Schweinelendchen aus Chian Rai. Die sind den Thais zu trocken und deswegen schmeissen die das gute Fleisch so billig auf den Markt, dass man es fast geschenkt bekommt. KG für etwa 20 Bath. Meine Frau kann das zubereiten auf dem Grill, mit etwas Butter und Kräuter, besseres und billigeres Highfood kann man nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Pattaya bei Steak & Co., wenn ich mir zur Promotiontime 2 Stücke 200 gr. australisches Black Angus Filet reinpfeifen werde.

Das Nackensteak in unserer Kantine kann ich nicht empfehlen, ist halt ziemlich trocken und totgebraten. Aber der Hunger und die kurze Mittagspause schiebt auch dieses Stück Fleisch rein.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Also klar kann ich all das fragen... aber will ich das? Ich persönlich nicht. Ich esse es lieber und geniesse;):)
 
  • Like
Reaktionen: joe
Thailernen.net

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe jetzt keine Ahnung, warum man unbedingt Kobe Rind essen muss, aber das kann mir ja auch egal sein.
In Pattaya geht eigentlich nichts über das Beefeater !
Rind kann in Pattaya nach meinem Befinden keiner besser als dieses Restaurant !
 
  • Like
Reaktionen: Martin1973

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
...
In Pattaya geht eigentlich nichts über das Beafeater! ...

@Showtime

Glaube ich wohl kaum. Aber wenn du nur die Second Road kennst, passt es vielleicht :bigsmile

Versuche mal: Comfort by Harlan
Hat ein Facebook-Profil und findest du auch über die große Suchmaschine.

Das Black Angus Filet bei "Steak & Co." finde ich besser als das Filet im Beafeater ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
756
4.391
1.895
Hannover, Deutschland
Na, ich sags mal so: Jeder hat seinen Favoriten.
Ich war auch schon im "Steak & Co", aber fand das Beefeater doch noch besser.
Dazu gibt es natürlich das Beefeater auch schon sehr länger und ich verbinde es auch mit Nostalgie.

@juhe
Das "Comfort by Harlan" habe ich tatsächlch noch nie gehört.
Werde ich aber gerne mal ausprobieren.
Für neue Tips bin ich auch immer dankbar.
Wird aber schwer, weil ich halt doch nicht nur die Second Road kenne ...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Der immense Fettgehalt lässt den vertrauten Fleischkonsum in Form eines dicken, hungerstillenden Steaks allerdings nicht zu. Das Fett ist zwar nicht hochgradig ungesund, es hat einen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren, vergleichbar mit Lachs, doch der Körper rebelliert bereits nach einer recht geringen Menge. Mehr als 150 Gramm Kobe-Beef ist kaum verkraftbar, dann widersteht einem das Fett. Man bedenke: In diesem Moment hat man bereits etwa 100 Gramm Fett konsumiert. Das ist mit einer kleinen Mahlzeit schon deutlich mehr als der empfohlene Tagesbedarf von 70 Gramm. Kobe-Beef muss in wohl dosierten Mengen genossen werden.
dieJapaner essen es auch hauchdünn als Sukiyaki


Das Fuji Restaurant wurde hier noch nicht erwähnt. Eine Speisekarte konnte ich online leider nicht finden.
wohl das Ironie-Smilie vergessen..:bigsmile
Also eigentlich ein und das selbe. Wagyu wird auch in Neuseeland gezüchtet. Mittlerweile auch schon in Europa.
sogar in Niederösterreich in Haag
wagyu-oesterreich.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robert1111 und joe
Thailernen.net

Ähnliche Themen