Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kobe Steak in Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Es kostet ein Vermoegen. Echtes Kobefleisch ist im Einkauf nicht unter 400 Euro zu bekommen per Kilo.

Ich persoenlich finde den Kult um Kobe oder Wag...
Mich wundert es nicht, dass man in LOS kein Kobe Steak findet...bei dem super Essen was die selber kochen...da sieht es in D schon anders aus!
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

RunZRH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
66
136
613
Kobe Beef habe ich bisher in Pattaya auch nicht gefunden. Das Casa Pascal serviert jedoch Tajima Wagyu der höchsten Qualitätsstufe (MBS 5). Ein Unterschied zum Kobe wird da nicht erkennbar sein. Das ist jedoch nicht sonderlich hilfreich, denn schliesslich spielt beim Essen der psychologische Aspekt auch eine Rolle. Das Fleisch stammt halt nicht aus Kobe.

Aber noch einmal pragmatisch und rational: Einen Geschmacksunterschied zwischen Wagyu der höchsten Qualitätsstufe und Kobe wird keiner von uns herausschmecken können... höchstens auf der Rechnung :)

Steaks – Casa Pascal
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Kobe-Wagyu kann man auch vergleichen wie Cognac-Weinbrand oder Champagner-Sekt.

Es gibt nicht wirklich einen Unterschied. Cognac darf halt nur in Cognac gemacht werden, Champagner nur in der Champagne.

Diese geschützten Marken kassieren natürlich kräftig ab. Das ist der einzige Unterschied.

L.g. Robert
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811 und RunZRH

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Das Fuji Restaurant wurde hier noch nicht erwähnt. Eine Speisekarte konnte ich online leider nicht finden.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
traditionell gibt es in japan üblicherweise spezielle metzgereien mit angeschlossenem restaurant.
der name des fleischs interessiert den japaner eher nicht, es kommt nur auf den züchter und die marmorierung an.
dabei fängt der preis human an und wird bis zur feinsten marmorierung schnell unverschämt.

zum ablauf, man sucht sich in der auslage das aus, was man möchte und haut sich die kleinen dünnen fleischlappen in geselliger runde auf einen heißen grill, stein whatever. beilagen sind normalerweise in einer fee für den tisch inkludiert.

habe das mehrmals mitgemacht, sehr lecker, mit einem filetsteak nicht zu vergleichen.

wobei ich ein perfekt gegartes, geschmackvolles und mindestens 2 fingerdickes filetsteak vorziehen würde.

ist eben ein event, etwas vergleichbares außerhalb von japan zu finden halte ich für wenig wahrscheinlich, denn meines wissens gibt es nirgendwo sonst diese kombination von rasse, züchter, metzgerei und restaurant.
 

Kingdome82

Aktiver Member
   Autor
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Steak und co. war ich öfters. Ich meine die haben donnerstags kobe oder wagyu sogar im angebot.
War immer bombe :) Werde es in 2 wochen auch nochmal testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
116
528
1.283
Im Bruno's gibt es Kobe Beef. War letzten Januar dort, war lecker.
Das Bruno's hat auch eine gute Weinauswahl.
DSC_0484.JPG Screenshot_20190312-002412.png

In der Menukarte wird es jedenfalls als "Kobe" angepriesen...
 

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
116
528
1.283
Deshalb ja auch meine Bemerkung am Ende des Beitrags #29;)
Ob dieses Wagyu-Rindvieh dann auch tatsächlich aus der Region Kobe in Japan kommt?....... wer weiss das schon.....vielleicht hat es sich ja verlaufen:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Ob dieses Wagyu-Rindvieh dann auch tatsächlich aus der Region Kobe in Japan kommt?
Das Wagyu muss ja nicht aus der Region stammen. Wagyu ist die Rasse. Und wenn das Fleisch aus der Region
Kobe stammt dann ist es Kobe-Fleisch.
Also eigentlich ein und das selbe. Wagyu wird auch in Neuseeland gezüchtet. Mittlerweile auch schon in Europa.

Also lasst euch von dem Namen Kobe nicht zu sehr verwirren.

L.G. Robert
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
116
528
1.283
Noch ein Auszug aus der Speisekarte vom Bruno's mit dem "Kobe" in Anführungszeichen......Plus nochmals einem Zwinkersmiley von mir;)

Screenshot_20190312-012758.png
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Das Wagyu muss ja nicht aus der Region stammen. Wagyu ist die Rasse. Und wenn das Fleisch aus der Region
Kobe stammt dann ist es Kobe-Fleisch.
Also e...

Es sind Tajima Rinder. Wangyu ist nur ein Sammelbegriff für Japanische Rinderrassen und heisst übersetzt "japanisches Rind" . Der Begriff Kobe-Rind wurde angelegt an den Seehafen Kobe, über den das Kobe-Rindfleisch nach der Öffnung Japans ab 1869 gehandelt wurde und ist ein Synonym für Rindfleisch, das aus Japan stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky und Prinz

joe

Schreibwütig
   Autor
27 Juni 2010
724
5.592
2.145
Bei Brunos gibt’s definitiv nur wagyu , “Kobe” sthet auf der Karte in “”
Das Steak kostet auch “nur” 2000 baht, echtes Kobe würde ca 6-8000 baht kosten....hatte auch nachgefragt ;)

Der schließt Ende des Monats übrigens für immer!

Außerdem ist solches Fleisch eher was für shabu shabu , also dünne Scheibe in eine Brühe halten, oder auf dem heißen Stein / Mini Grill selber zubereiten, da viel zu fertig um ein 200-300g Steak zu essen.


Im Prinzip bringt die Herkunft nicht soviel , im Moment ist tajima oder Miyazaki beef öfters zu bekommen ( habe beides schon gegessen) , zb bei Café de amis in pattaya, preis ca 5-7000 baht , gibt ein 160g Steak ( und ein größeres), mehr würde ich aufgrund des fett Gehaltes nicht bestellen.

Eigentlich sollte man nur ca 80-100 Gramm essen , eher weniger...der Genuss hört irgdnwann auf, am besten diese Menge zu Zweit essen!

Außerdem, fallls es ein Steak sein muss, nicht A5 bms10 nehmen sondern lieber a2-3, aber alle wollen immer A5 anbieten, weil es so schön klingt , die höchste Stufe anzubieten...

In Bangkok bekommst man definitiv alles an beef , auch Kobe, zb in den 3-4 bekanntesten steakhauseen ( tripadvisor) oder bei den ganzen edel Japanern, dort ganz sicher.

Auch in den Kaufhäusern angeschlossen Fleischtheken bekommt man wirklich alles an beef...

Ich würde aber auch eher schauen , welches Fleisch , preis Leistung passt und eben mich nicht auf Kobe versteifen, bringt geschmacklich null und ist irre teuer.
 

Ähnliche Themen