Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fischen in Thailand....vom Festland aus

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.326
1.645
Hallo Forumsfreunde...

habe im Forum recherchiert, jedoch nichts zum Thema gefunden, deshalb meine Frage im neuen Thread.

Möchte heute Mittag erstmal in Jomtien, Richtung Kanal hin, ab dem Seafood Restaurant "Pupen", mein Fischerglück probieren. Hat jemand Erfahrung im Forum, welches die beste Zeit zum Fischen ist und was man als Köter benutzen kann/sollte? Ziel sind keine kleinen (Fried)Fische, sondern eher vergleichbar wie in D Barsch, Hecht, Zander. Also Raubfische.

Bin mal auf Tips gespannt.

Nochmal...geht hier um fischen, nicht um fi....en. 😁
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Moin

Brokerxy dann check mal die Landzunge oben am Dusit (DolphinCirkle), dort stehen immer abends und sehr früh morgens​

mehrere Angler von Land aus und wie ich gesehen habe, nicht erfolglos.
Da es allerdings ziehmlich weit ist vom Balkon Dusit bis zu dem aufgeschüttetem Vorsprung, keine Ahnung was die an Köder benutzen.
Wenn die allerdings eingepackt haben, war auch etwas in Ihren Tüten...
kleine Angelboote liegen dort auch...

Gruss und schöne Woche und PetriHeil!
gmb
 

bayerbua

Neuer Member
    Neuling
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Bin im Februar mit Angel unterwegs gewesen und hab bei den Anglern vor Ort einfach gefragt ob sie ein paar Köder für mich haben und welche Montagen das sie verwenden
Sie benutzen rohe Garnelen und 16 bis 20er Haken. Damit bin ich dann losgezogen und hatte ganz gute Fänge.
 

landsbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2009
37
126
493
Bin im Februar mit Angel unterwegs gewesen und hab bei den Anglern vor Ort einfach gefragt ob sie ein paar Köder für mich haben und welche Montagen das sie verwenden
Sie benutzen rohe Garnelen und 16 bis 20er Haken. Damit bin ich dann losgezogen und hatte ganz gute Fänge.
16er Haken? Wie wird da geangelt, mit Stopsel oder die Garnelen eingeleiert wie beim Forellenangeln? Hört sich alles bissl leicht an für Meeresangeln.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bayerbua

Neuer Member
    Neuling
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Mit ca 10gr. Blei und Pose dachte mir auch erst is ja ganz schön winzig aber als dann die ersten Hornhechte bissen hatten sie mich überzeugt. Kann noch keine Bilder hochladen aber Stücke der rohen Garnelen ohne Schale an den Haken und rein damit. Habe damit auch auf koh chang gute Erfahrungen gemacht am Steg in der nähe der fischereiaufsicht habe ich dann aber 10er Haken verwendet. Nur da nervten die Kofferfische. 🤣🤣🤣 immer wieder hatte ich einen glaub die haben mich verfolgt.