Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Fischen in Thailand....vom Festland aus

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.405
6.950
1.965
Hallo Forumsfreunde...

habe im Forum recherchiert, jedoch nichts zum Thema gefunden, deshalb meine Frage im neuen Thread.

Möchte heute Mittag erstmal in Jomtien, Richtung Kanal hin, ab dem Seafood Restaurant "Pupen", mein Fischerglück probieren. Hat jemand Erfahrung im Forum, welches die beste Zeit zum Fischen ist und was man als Köter benutzen kann/sollte? Ziel sind keine kleinen (Fried)Fische, sondern eher vergleichbar wie in D Barsch, Hecht, Zander. Also Raubfische.

Bin mal auf Tips gespannt.

Nochmal...geht hier um fischen, nicht um fi....en. 😁

• Like
Reaktionen: NCS666 und antonx

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
145
366
803
Moin

Brokerxy dann check mal die Landzunge oben am Dusit (DolphinCirkle), dort stehen immer abends und sehr früh morgens​

mehrere Angler von Land aus und wie ich gesehen habe, nicht erfolglos.
Da es allerdings ziehmlich weit ist vom Balkon Dusit bis zu dem aufgeschüttetem Vorsprung, keine Ahnung was die an Köder benutzen.
Wenn die allerdings eingepackt haben, war auch etwas in Ihren Tüten...
kleine Angelboote liegen dort auch...

Gruss und schöne Woche und PetriHeil!
gmb

bayerbua

Einmal ist keinmal
    Aktiv
23 März 2024
51
295
593
München, Deutschland
Bin im Februar mit Angel unterwegs gewesen und hab bei den Anglern vor Ort einfach gefragt ob sie ein paar Köder für mich haben und welche Montagen das sie verwenden
Sie benutzen rohe Garnelen und 16 bis 20er Haken. Damit bin ich dann losgezogen und hatte ganz gute Fänge.

Cosy Beach Club

landsbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2009
49
202
493
Bin im Februar mit Angel unterwegs gewesen und hab bei den Anglern vor Ort einfach gefragt ob sie ein paar Köder für mich haben und welche Montagen das sie verwenden
Sie benutzen rohe Garnelen und 16 bis 20er Haken. Damit bin ich dann losgezogen und hatte ganz gute Fänge.
16er Haken? Wie wird da geangelt, mit Stopsel oder die Garnelen eingeleiert wie beim Forellenangeln? Hört sich alles bissl leicht an für Meeresangeln.

• Like
Reaktionen: NCS666

bayerbua

Einmal ist keinmal
    Aktiv
23 März 2024
51
295
593
München, Deutschland
Mit ca 10gr. Blei und Pose dachte mir auch erst is ja ganz schön winzig aber als dann die ersten Hornhechte bissen hatten sie mich überzeugt. Kann noch keine Bilder hochladen aber Stücke der rohen Garnelen ohne Schale an den Haken und rein damit. Habe damit auch auf koh chang gute Erfahrungen gemacht am Steg in der nähe der fischereiaufsicht habe ich dann aber 10er Haken verwendet. Nur da nervten die Kofferfische. 🤣🤣🤣 immer wieder hatte ich einen glaub die haben mich verfolgt.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.405
6.950
1.965
Hallo Freunde....

Mitte Dezember ist es mal wieder soweit mit Ankunft in Jomtien und nachdem ich bisher nur "Kleinzeug" fischte und Tintenfisch nochmals die Frage, ob es hier im Forum neben den Fickern auch Fischer gibt, die auch größere Fische zum (Selbst)Speisen an Land ziehen und mit welchem Angelgerät. Bin auch für hilfreiche Tips für Koh Larn und Angelausflüge mit dem Boot dankbar, sofern hier nicht nur die (Korallen-)Riffs mit wunderschönen farbigen Fischen leergefischt werden, die dann in irgend einer Mülltonne entsorgt werden. Hatte ich einmal auf Koh Chang erlebt und nachdem bei dem Angelausflug eine riesengroße blaue Abfalltonne voller wunderschöner farbiger gefangener Fische war und ich den Käptn fragte, was mit den Fischen geschieht, er nur die Schultern zuckte, sind solche Bootstrips für mich künftig ein absolutes NoGo.

(Sogar den Putzfrauen, denen ich frische Fischlein kiloweise mitbrachte, weil ich dachte sie freuen sich über ne Fischsuppe?, schauten mich nur verständnislos an.)

Grüße, Broker (der alte Schwarzfischer...)

• Like
Reaktionen: peter72

bayerbua

Einmal ist keinmal
    Aktiv
23 März 2024
51
295
593
München, Deutschland
Also im Juni auf kho chang am Ende wo das Geisterschiff ist, hab ich gute Fänge gemacht. Auch wieder überwiegend mit roher Garnele. Hab geflochtene verwendet und ca 10m 45mono als schlagschnur. Vorfach dann 30er flouro Haken waren von 6 bis 2/0 also sind da gut satt geworden am besten da wo der Fluss in das Meer rein fließt da kannst du gut fangen. War eine schnapper die gibt es da öfters nur vor dem einen solltest sufpassen der gestreifte kan in sich gift ansammeln aber ich hab es im hotel zubereiten lassen. War sau guat

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.405
6.950
1.965
Also im Juni auf kho chang am Ende wo das Geisterschiff ist, hab ich gute Fänge gemacht. Auch wieder überwiegend mit roher Garnele. Hab geflochtene verwendet und ca 10m 45mono als schlagschnur. Vorfach dann 30er flouro Haken waren von 6 bis 2/0 also sind da gut satt geworden am besten da wo der Fluss in das Meer rein fließt da kannst du gut fangen. War eine schnapper die gibt es da öfters nur vor dem einen solltest sufpassen der gestreifte kan in sich gift ansammeln aber ich hab es im hotel zubereiten lassen. War sau guat
Danke Bayerbua....hast somit Schnapper/Snapper geangelt. Red Snapper soll ja ein delikater Speisefisch sein mit weißem wohlschmeckendem Fleich und nicht oft erhältlich auf dem Markt.

Mal sehn, bin im Januar wieder auf Koh Chang und werde mal testen.

Gruß, Broker

Zuletzt bearbeitet:

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
228
584
733
Bin Ende November auf Koh Sichang, 4 Nächte. War letztes Jahr auch dort zur gleichen Zeit.
Anreise von Pattaya easy, Bolt bis Sri Racha Koh Loi Pier, dann 50 Baht Fähre(Stündlich). Von Patty bis Koh Si Chang max 2 Std.
Dort gibts noch einiges an Fisch, wahrscheinlich weil Schleppnetzfischerei um die Insel unmöglich ist, aufgrund der vielen Frachtschiffe die dort ankern.
Sehr felsige Insel, hab zwar nur kleinzeug u Tintenfisch von den Felsen aus gefangen, war aber das 1. mal dort. Diesmal besser vorbereitet.
Hatte dann mit 2 Thai Touris noch ne Angeltour vom Boot(wir 3 + Captain) für ca 1000(?) Baht pro nase gebucht. Da waren dann schon bessere Fische dabei.
Gibt aber zig Videos( Koh Sichang fishing auf thai übersetzen und dann in youtube eingeben) wo grosse King Makrelen, Baracudas und GTs gefangen werden, auch vom Ufer auf Kunstköder.
Hab 2 Travel Spin Ruten dabei(4 u 5 teilig/ ca 2m), 5000er Stationär Rollen, 0,25 geflochtene Schnur, ansonsten Kunstköder(Jigs, Wobbler, Saibiki Rigs,..), Stahlvorfach, Livebait systeme,..
Mal sehen obs diesmal besser klappt.
Februar/März bin ich wieder(wie letzten 10 jahre auch) auf Koh Lipe in der Andamanensee. Hab da ein eigenes kleines Boot(5m, noch 6 PS Aussenborder, bald aber nen 10 Ps oder mehr). Da unten geht richtig was:
Thailand - Angeln in der Andamanensee 2014 - 2019

thailand2012 064.jpg

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.405
6.950
1.965
Bin Ende November auf Koh Sichang, 4 Nächte. War letztes Jahr auch dort zur gleichen Zeit.
Anreise von Pattaya easy, Bolt bis Sri Racha Koh Loi Pier, dann 50 Baht Fähre(Stündlich). Von Patty bis Koh Si Chang max 2 Std.
Dort gibts noch einiges an Fisch, wahrscheinlich weil Schleppnetzfischerei um die Insel unmöglich ist, aufgrund der vielen Frachtschiffe die dort ankern.
Sehr felsige Insel, hab zwar nur kleinzeug u Tintenfisch von den Felsen aus gefangen, war aber das 1. mal dort. Diesmal besser vorbereitet.
Hatte dann mit 2 Thai Touris noch ne Angeltour vom Boot(wir 3 + Captain) für ca 1000(?) Baht pro nase gebucht. Da waren dann schon bessere Fische dabei.
Gibt aber zig Videos( Koh Sichang fishing auf thai übersetzen und dann in youtube eingeben) wo grosse King Makrelen, Baracudas und GTs gefangen werden, auch vom Ufer auf Kunstköder.
Hab 2 Travel Spin Ruten dabei(4 u 5 teilig/ ca 2m), 5000er Stationär Rollen, 0,25 geflochtene Schnur, ansonsten Kunstköder(Jigs, Wobbler, Saibiki Rigs,..), Stahlvorfach, Livebait systeme,..
Mal sehen obs diesmal besser klappt.
Februar/März bin ich wieder(wie letzten 10 jahre auch) auf Koh Lipe in der Andamanensee. Hab da ein eigenes kleines Boot(5m, noch 6 PS Aussenborder, bald aber nen 10 Ps oder mehr). Da unten geht richtig was:
Thailand - Angeln in der Andamanensee 2014 - 2019

Anhang anzeigen 2031217
Tolles Bild, da kommt Laune auf....mal sehen, möchte mir auch ein kleines (Holz)Boot zulegen, bevorzugt ein altes Fischerboot mit Kajüte. Melde mich dann auch mal bei meiner Lieben ab (in Jomtien...) mit Freunden zum Fischtörn und werden dann in Höhe der Soi 6 anlegen...... :cool:

Hab letztes Jahr schon geschaut und vielleicht wird's dieses Jahr was. Koh Sichang werd ich mir auch mal anschauen.

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: freak66

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.405
6.950
1.965
Na wenn du das hast, sag mal bescheid. Bin in jedem Urlaub(2x im Jahr) immer am Anfang u Ende paar Tage in Pattaya. Vielleicht starten wir ja mal gemeinsam ;-) ?!
Mach ich gerne und auch ohne Boot können wir uns gerne in Patty zu nem Bierchen treffen...
Bin von Mitte Dezember - Ende März wieder im Seebad.

Gruß Broker

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
228
584
733
können wir uns gerne in Patty zu nem Bierchen treffen...
Gruß Broker
Komme 19.2. 2025 und bleibe 4 Nächte bevors zum Fischen nach Lipe geht. Da könnten wir uns mal treffen!

Morgen gehts nach Pattaya, will mir ua nen neuen Tohatsu 2 takter kaufen(10 - 15 Ps) und nach Lipe(bzw zum Pakbara Pier) schicken lassen. Dann 4 Nächte Wellneess im Seebad, 4 Nächte Fischen Koh Sichang und nochmal 2 Nächte Pattaya Ausklang. Resturlaub und Überstunden verjubeln... Jack 10 Kg.jpg

• Like
Reaktionen: Bricktop81