Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Yeah Faulo reporting Live! Danke!
Nee, das ganze kiniau ding ist mir eh egal, hab ich halt so bezeichnet,weils "gut und günstig" ist. :)
Hat wohl n Bonze den Thread eröffnet :p
Werde da mal Montag auf jeden Fall aufschlagen aufm Süppchen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kleiner Einwand.
Wem die Suppe da schmeckt, das hat überhaupt nichts mit Kiniau zu tun!

Das behaupte ich seit Jahrzehnten, als Nudelsuppen an Garküchen noch einen Bruchteil des aktuellen Preises kosteten.
Knapp 2 Stundenlöhne für die untere Lohngruppe (zum Beispiel Angestellte einer Suppenküche) ist absolut nicht günstig, sondern sehr teuer.
Für manche Touristen, die in ihren Heimatländern höhere Löhne beziehen mag es vielleicht günstig erscheinen. Wenn sie jedoch rechnen können, dann jedoch nicht.
Eine Currywurst an einer deutschen Imbissbude kostet in etwa das Gleiche. Deren Zutaten sind jedoch teurer und auch der Aufwand der Zubereitung ist größer.

Der Vollständigkeit halber, auch die Currywurst ist in Thailand deutlich teurer als in Deutschland und ich kenne einen Asia Imbiss in Deutschland (am Bahnhof in Siegen/NRW), wo die Nudelsuppe nur 1€ kostet. :ROFLMAO:

Für uns, sofern wir nicht jeden Euro oder Baht dreimal umdrehen müssen, spielt sicher der Geschmack, das Ambiente / Exotik / Flair, die Bequemlichkeit eine größere Rolle als der Preis. Warum also nicht mal eine Nudelsuppe an der Straße essen, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Kleiner Einwand.
Wem die Suppe da schmeckt, das hat überhaupt nichts mit Kiniau zu tun!

Überhaupt ist der Thread Titel mindestens schräg.
Aus meiner Sicht!
Wenn, dann sind die Kommentare schräg! Nicht der Titel. Aber sehr aufschlussreich.
Das Kau man gai am Anfang der Soi Buakhao (nähe TUKCOM) finde ich klasse und das Beste in Pattaya. (auch die Preisklasse 40-60THB)
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh und 125gt

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Lege ich bei Abreise so hin, dass die Zimmermädchen wissen das diese Dinge für Sie, oder den Rest ihrer Familie ist (plus Abschluss Tipp)

Es gibt ja auch Typen die mit einer Tüte/Tasche sich versteckt am Buffet bedienen, um für den Rest des Tages gewappnet zu sein :o-o: Das hatte ich diesmal mehrmals im Woodland beobachtet.
Klasse Tip, nur der Zimmerboy oder wer sonst den Raum kontrolliert sackt zumindest die Kohle ein, oder denkst Du sie sind so ehrlich und lassen es für die Putze die erst !orgens ihren Dienst beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Sunpower

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
369
2.410
1.243
Klasse Tip, nur der Zimmerboy oder wer sonst den Raum kontrolliert sackt zumindest die Kohle ein, oder denkst Du sie sind so ehrlich und lassen es für die Putze die erst !orgens ihren Dienst beginnt.
Naja, wenn nicht gerade Late Check Out, ist die Chance sehr hoch, dass die Putze das Zimmer kontrolliert.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Klasse Tip, nur der Zimmerboy oder wer sonst den Raum kontrolliert sackt zumindest die Kohle ein, oder denkst Du sie sind so ehrlich und lassen es für die Putze die erst !orgens ihren Dienst beginnt.
Die Zimmermädchen bekommen sowieso jeden Tag Trinkgeld von uns aufs Bett gelegt. Falls sich das am Abreisetag ein anderer Mitarbeiter einsackt, ist es nicht ganz so traurig. Jedenfalls erhalten die Reste thailändische Mitarbeiter und kein geiziger Tourist
 

El Cid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
532
821
1.273
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind hier Spartipps für das Leben in und um Pattaya gewünscht. Also besonders günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Hinweise auf Ballonpartys und Neueröffnungen, Bars mit niedrigen Barfines, etc - und es geht natürlich um ernst gemeinte Tipps. Für Urlauber, die in Pattaya nicht dem Jetset fröhnen möchten sondern auf den Boden der Tataschen bleiben und Urlaub mit geringerem Budget machen möchten.

Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob das sinnvoll oder idiotisch ist oder einfach nur kundtun möchte, dass das nichts für ihn ist, dann bitte ich das an dem folgenden Platz zu tun und NICHT HIER und braucht dafür nur den Link unten anzuklicken:

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

Ich danke für ein wenig Disziplin.
OT Kommentare lassen sich nicht immer verhindern aber ein Anteil von über 90% in dem ersten Thread ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Insofern bitte ich alle um etwas Zurückhaltung, es ist hier immer noch ein (Sub)Forum mit Tipps rund um Pattaya. Ich werde einige interessante Beiträge aus dem ersten Versuch extrahieren und hierher kopieren.
Tom, gerne erinnere ich mich noch an unsere ausschweifenden Abende in der Thanya Bar, deren Beziehung mit ihrem Sponsor-Russen ich unfreiwillig gecrashed habe 😉
Hier ein Hoteltipp von mir:
Chayapoon Inn Hotel, unter deutscher Leitung, Top Preis Leistungsverhältnis. Economy Zimmer bereits für 490 Baht/Nacht, allerdings ohne Fenster. Für 50 Baht mehr gibt es Standard Rooms mit Fenster, desweiteren Superiorzimmer,Deluxezimmer und Familienzimmer, manche mit Balkon direkt mit Blick auf die Schlaglöcher der Chayapoon und die Bars und den Gentleman Club gegenüber. Alle Zimmer unter 1000 Baht, zwischen 490 und 980, je nach Kategorie, alle mit Minibar, wobei es eher Riesenkühlschränke sind mit Getränken zu moderaten Preisen, Chang 60 Baht z.B., Wasser 20 Baht. Shampoo und Duschgel täglich frisch. Topservice und immer ein Lächeln an der Rezeption die gleichzeitig auch als Bar dient. Vorm Hotel auch Sitzgelegenheiten und Tische. Top und günstig.
 

El Cid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
532
821
1.273
Tom, gerne erinnere ich mich noch an unsere ausschweifenden Abende in der Thanya Bar, deren Beziehung mit ihrem Sponsor-Russen ich unfreiwillig gecrashed habe 😉
Hier ein Hoteltipp von mir:
Chayapoon Inn Hotel, unter deutscher Leitung, Top Preis Leistungsverhältnis. Economy Zimmer bereits für 490 Baht/Nacht, allerdings ohne Fenster. Für 50 Baht mehr gibt es Standard Rooms mit Fenster, desweiteren Superiorzimmer,Deluxezimmer und Familienzimmer, manche mit Balkon direkt mit Blick auf die Schlaglöcher der Chayapoon und die Bars und den Gentleman Club gegenüber. Alle Zimmer unter 1000 Baht, zwischen 490 und 980, je nach Kategorie, alle mit Minibar, wobei es eher Riesenkühlschränke sind mit Getränken zu moderaten Preisen, Chang 60 Baht z.B., Wasser 20 Baht. Shampoo und Duschgel täglich frisch. Topservice und immer ein Lächeln an der Rezeption die gleichzeitig auch als Bar dient. Vorm Hotel auch Sitzgelegenheiten und Tische. Top und günstig.
Hatte noch etwas wichtiges vergessen, ein sehr guter Safe ist auch in jedem Zimmer, dieser wird mit einer Tastenkombination gesichert und natürlich gibt es keine Lady Fee.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
@El Cid also in dem Haus wollte ich jetzt nicht gerade wohnen, und auch nicht in der Straße, aber darum geht es ja nicht.

Aber da würde ich eine Parallel Straße weiter, das J&P Hotel in der Soi Lengkee bevorzugen, wo die Zimmerpreise in der normalen Saison auch 500 kosten, und man einen ansehnlichen Pool, und Ruhe in der Nacht hat.

Und in 3 Minuten ist man auch zu Fuß in deiner genannten Straße, ode in einer auf der Buakhaow, wenn man das möchte.

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Wegen der Marmelade auf dem Bild:
Bei Marmelade nehme ich immer gefrorene Früchte, und gebe was ich brauche in eine Tasse und in die Mikrowelle, dann Zucker nach belieben. Erdbeer ist geschmacklich ideal wenn frisch. (Ist halt grundsätzlich verschrien wegen Spritzmittel.) 1kg ca. 80THB im Makro. Pflaumen vom Markt schmecken auch lecker. Kann man gleich alles nach belieben fertig machen und portionsweise eingefrieren, oder so.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und Basco

El Cid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
532
821
1.273
@El Cid also in dem Haus wollte ich jetzt nicht gerade wohnen, und auch nicht in der Straße, aber darum geht es ja nicht.

Aber da würde ich eine Parallel Straße weiter, das J&P Hotel in der Soi Lengkee bevorzugen, wo die Zimmerpreise in der normalen Saison auch 500 kosten, und man einen ansehnlichen Pool, und Ruhe in der Nacht hat.

Und in 3 Minuten ist man auch zu Fuß in deiner genannten Straße, ode in einer auf der Buakhaow, wenn man das möchte.

Das mit dem Pool isr ein stichhaltiges Argument, allerdings gewöhnt man sich schnell an den guten Service und daher ist das Chayapoon Inn auch oft in der Nebensaison voll. Servicebeispiel: Beim allerersten Mal machte ich den Fehler das Economy Zimmer zu buchen, da ich eh nur zum schlafen im Zimmer bin aber ohne Fenster hat es den Charme einer Zelle, da alle anderen Zimmer außer dem doppelt so teuren Familienzimmer ausgebucht waren quartierte mich der deutsche Besitzer kurzerhand in letzteres um für 8 Tage. Ohne Aufpreis wohlgemerkt. Und da der Wohlfühlfaktor absolut gegeben ist logieren wir mittlerweile bereits schon immer zu dritt in diesem Hotel. Und noch etwas: Selbst mit Balkon zur Straße im 1. Stock war es nicht zu laut des nachrs, sofern man die Fenster geschlossen hält. Meiner Meinung nach bisher das beste der von mir genutzten 7 Hotels im Seebad wenn ich das Gesamtpaket Preis Leistung und Wohlfühlklima betrachte.
 
Cosy Beach Club

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Meiner Meinung nach bisher das beste der von mir genutzten 7 Hotels im Seebad wenn ich das Gesamtpaket Preis Leistung und Wohlfühlklima betrachte.
Hätte 2 Fragen...
Sehe keine Teppiche und keinen Duschvorhang
ist das in jeder Zimmer Kategorie?
Direkt buchen oder zb BOOKING COM ?
 

El Cid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
532
821
1.273
Hätte 2 Fragen...
Sehe keine Teppiche und keinen Duschvorhang
ist das in jeder Zimmer Kategorie?
Direkt buchen oder zb BOOKING COM ?
Also Duschvorhang ist überall vorhanden, Teppiche der Hygiäne sei Dank sind nicht vorhanden. Bei Booking variieren oft die Preise. Mit dem Geniusrabatt fährt man da aber häufig günstiger als vor Ort, vor allem geht man auf Nummer sicher. Zuletzt im September war das Hotel trotz Low Season ausgebucht. Jetzt ist es auch wieder ausgebucht. Denke vor Ort buchen ist fast unmöglich da sehr viele Stammkunden und ergo oft ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Basco

El Cid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
532
821
1.273
Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht.
Die neue Amon Bar ist genau gegenüber. ;)
Waren im September ein paar mal dort und konnten vom Balkon im 1. Stock quasi rüberspringen aber Massage scheint es dort nicht mehr zu geben. Eine anderer Salon Chuney oder so ähnlich hat auch im September die Pforten geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco