Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.549
3.928
2.515
56
„Guter Tipp zum Sparen“ habe ich von wem erzählt bekommen, keine Lüge und er war sehr stolz darauf. Ich zitiere:

„Viele Ladys haben immer sehr viele Kondome dabei, wenn man nett fragt kann man bestimmt welche abstauben. Hab letztens sogar das Gleitgel bekommen.
Ein weiterer guter Tipp:
Bei den großen Hotels an der Lobby bisschen rumstreunen und schauen wer check out macht, die Leute nach der Sonnencreme fragen, die sie nicht mehr brauchen oder auch Sonnenbrillen. Hab seit 4 Urlauben keine Sonnencreme mehr gekauft und Brillen hab ich sehr viele jetzt. Würde da welche auch verkaufen, falls Interesse besteht.“
Wer darauf schon stolz ist....den möchte ich lieber nicht über den Weg laufen....🤦

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2023
21 Mai 2009
5.663
12.211
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Lege ich bei Abreise so hin, dass die Zimmermädchen wissen das diese Dinge für Sie, oder den Rest ihrer Familie ist (plus Abschluss Tipp)

Es gibt ja auch Typen die mit einer Tüte/Tasche sich versteckt am Buffet bedienen, um für den Rest des Tages gewappnet zu sein :o-o: Das hatte ich diesmal mehrmals im Woodland beobachtet.

horndog

Bekoz ju Ting Tong Men
    Aktiv
25 Juni 2018
351
873
1.323
Gibt's noch kiniau Straßenstand Suppe für 40 Baht auf der bukhao an der Ecke wo's zu Soi MIT ging?
Fand die voll lecker.

Edit: war ungefähr da wo ich den Marker gesetzt hab.
Screenshot_2023-01-12-16-20-46-249_com.google.android.apps.maps.jpg

• Like
Reaktionen: Stack

horndog

Bekoz ju Ting Tong Men
    Aktiv
25 Juni 2018
351
873
1.323
Yeah Faulo reporting Live! Danke!
Nee, das ganze kiniau ding ist mir eh egal, hab ich halt so bezeichnet,weils "gut und günstig" ist. :)
Hat wohl n Bonze den Thread eröffnet :p
Werde da mal Montag auf jeden Fall aufschlagen aufm Süppchen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.692
36.323
5.215
Kleiner Einwand.
Wem die Suppe da schmeckt, das hat überhaupt nichts mit Kiniau zu tun!

Das behaupte ich seit Jahrzehnten, als Nudelsuppen an Garküchen noch einen Bruchteil des aktuellen Preises kosteten.
Knapp 2 Stundenlöhne für die untere Lohngruppe (zum Beispiel Angestellte einer Suppenküche) ist absolut nicht günstig, sondern sehr teuer.
Für manche Touristen, die in ihren Heimatländern höhere Löhne beziehen mag es vielleicht günstig erscheinen. Wenn sie jedoch rechnen können, dann jedoch nicht.
Eine Currywurst an einer deutschen Imbissbude kostet in etwa das Gleiche. Deren Zutaten sind jedoch teurer und auch der Aufwand der Zubereitung ist größer.

Der Vollständigkeit halber, auch die Currywurst ist in Thailand deutlich teurer als in Deutschland und ich kenne einen Asia Imbiss in Deutschland (am Bahnhof in Siegen/NRW), wo die Nudelsuppe nur 1€ kostet. :ROFLMAO:

Für uns, sofern wir nicht jeden Euro oder Baht dreimal umdrehen müssen, spielt sicher der Geschmack, das Ambiente / Exotik / Flair, die Bequemlichkeit eine größere Rolle als der Preis. Warum also nicht mal eine Nudelsuppe an der Straße essen, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.435
5.488
2.615
Kleiner Einwand.
Wem die Suppe da schmeckt, das hat überhaupt nichts mit Kiniau zu tun!

Überhaupt ist der Thread Titel mindestens schräg.
Aus meiner Sicht!
Wenn, dann sind die Kommentare schräg! Nicht der Titel. Aber sehr aufschlussreich.
Das Kau man gai am Anfang der Soi Buakhao (nähe TUKCOM) finde ich klasse und das Beste in Pattaya. (auch die Preisklasse 40-60THB)

• Like
Reaktionen: Fraenkieh und 125gt

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
804
1.286
1.543
Bremen
Lege ich bei Abreise so hin, dass die Zimmermädchen wissen das diese Dinge für Sie, oder den Rest ihrer Familie ist (plus Abschluss Tipp)

Es gibt ja auch Typen die mit einer Tüte/Tasche sich versteckt am Buffet bedienen, um für den Rest des Tages gewappnet zu sein :o-o: Das hatte ich diesmal mehrmals im Woodland beobachtet.
Klasse Tip, nur der Zimmerboy oder wer sonst den Raum kontrolliert sackt zumindest die Kohle ein, oder denkst Du sie sind so ehrlich und lassen es für die Putze die erst !orgens ihren Dienst beginnt.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Sunpower

Plaaraa

Forensponsor
   Sponsor 2023
19 Dezember 2022
37
149
393
Klasse Tip, nur der Zimmerboy oder wer sonst den Raum kontrolliert sackt zumindest die Kohle ein, oder denkst Du sie sind so ehrlich und lassen es für die Putze die erst !orgens ihren Dienst beginnt.
Naja, wenn nicht gerade Late Check Out, ist die Chance sehr hoch, dass die Putze das Zimmer kontrolliert.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2023
21 Mai 2009
5.663
12.211
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Die Zimmermädchen bekommen sowieso jeden Tag Trinkgeld von uns aufs Bett gelegt. Falls sich das am Abreisetag ein anderer Mitarbeiter einsackt, ist es nicht ganz so traurig. Jedenfalls erhalten die Reste thailändische Mitarbeiter und kein geiziger Tourist

El Cid

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2009
479
497
903
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind hier Spartipps für das Leben in und um Pattaya gewünscht. Also besonders günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Hinweise auf Ballonpartys und Neueröffnungen, Bars mit niedrigen Barfines, etc - und es geht natürlich um ernst gemeinte Tipps. Für Urlauber, die in Pattaya nicht dem Jetset fröhnen möchten sondern auf den Boden der Tataschen bleiben und Urlaub mit geringerem Budget machen möchten.

Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob das sinnvoll oder idiotisch ist oder einfach nur kundtun möchte, dass das nichts für ihn ist, dann bitte ich das an dem folgenden Platz zu tun und NICHT HIER und braucht dafür nur den Link unten anzuklicken:

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

Ich danke für ein wenig Disziplin.
OT Kommentare lassen sich nicht immer verhindern aber ein Anteil von über 90% in dem ersten Thread ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Insofern bitte ich alle um etwas Zurückhaltung, es ist hier immer noch ein (Sub)Forum mit Tipps rund um Pattaya. Ich werde einige interessante Beiträge aus dem ersten Versuch extrahieren und hierher kopieren.
Tom, gerne erinnere ich mich noch an unsere ausschweifenden Abende in der Thanya Bar, deren Beziehung mit ihrem Sponsor-Russen ich unfreiwillig gecrashed habe 😉
Hier ein Hoteltipp von mir:
Chayapoon Inn Hotel, unter deutscher Leitung, Top Preis Leistungsverhältnis. Economy Zimmer bereits für 490 Baht/Nacht, allerdings ohne Fenster. Für 50 Baht mehr gibt es Standard Rooms mit Fenster, desweiteren Superiorzimmer,Deluxezimmer und Familienzimmer, manche mit Balkon direkt mit Blick auf die Schlaglöcher der Chayapoon und die Bars und den Gentleman Club gegenüber. Alle Zimmer unter 1000 Baht, zwischen 490 und 980, je nach Kategorie, alle mit Minibar, wobei es eher Riesenkühlschränke sind mit Getränken zu moderaten Preisen, Chang 60 Baht z.B., Wasser 20 Baht. Shampoo und Duschgel täglich frisch. Topservice und immer ein Lächeln an der Rezeption die gleichzeitig auch als Bar dient. Vorm Hotel auch Sitzgelegenheiten und Tische. Top und günstig.

El Cid

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2009
479
497
903
Tom, gerne erinnere ich mich noch an unsere ausschweifenden Abende in der Thanya Bar, deren Beziehung mit ihrem Sponsor-Russen ich unfreiwillig gecrashed habe 😉
Hier ein Hoteltipp von mir:
Chayapoon Inn Hotel, unter deutscher Leitung, Top Preis Leistungsverhältnis. Economy Zimmer bereits für 490 Baht/Nacht, allerdings ohne Fenster. Für 50 Baht mehr gibt es Standard Rooms mit Fenster, desweiteren Superiorzimmer,Deluxezimmer und Familienzimmer, manche mit Balkon direkt mit Blick auf die Schlaglöcher der Chayapoon und die Bars und den Gentleman Club gegenüber. Alle Zimmer unter 1000 Baht, zwischen 490 und 980, je nach Kategorie, alle mit Minibar, wobei es eher Riesenkühlschränke sind mit Getränken zu moderaten Preisen, Chang 60 Baht z.B., Wasser 20 Baht. Shampoo und Duschgel täglich frisch. Topservice und immer ein Lächeln an der Rezeption die gleichzeitig auch als Bar dient. Vorm Hotel auch Sitzgelegenheiten und Tische. Top und günstig.
Hatte noch etwas wichtiges vergessen, ein sehr guter Safe ist auch in jedem Zimmer, dieser wird mit einer Tastenkombination gesichert und natürlich gibt es keine Lady Fee.

• Like
Reaktionen: KWLiebling