Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Kann man bei Bolt nicht über die App bezahlen und gibt dann Tip extra in cash?
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
495
2.793
1.293
Duisburg, Deutschland
mein wichtigester Tip zum sparen, immer genügend kleine Scheine und 10baht Münzen sammeln, damit ich nicht in die schnelle Bolt-Trinkgeldüunterschätzungs Falle tappe.
den Baht Bus Fahrern gönne ich oft 20 Baht, die Bolt-Driver sind mir aber schon zu abgezockt, die können nie wechseln, musste gestern mein Girl schon heftig insistieren....
Das haben die Bolt Fahrer mittlerweile gut gelernt.
Habe aber immer so viel Kleingeld in der Tasche gehabt das ich denen, wenn dann kam ich kann nicht rausgeben, auf den Baht genau gegeben habe was sie bekommen mussten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.108
4.115
Kann man bei Bolt nicht über die App bezahlen und gibt dann Tip extra in cash?

Geht leider nicht - hoffe das ändert sich bald.
Über die App kann man derzeit nur bei Grab bezahlen - und da kann man auch Trinkgeld per App geben.
Allerdings sind Preise und vor allem Verfügbarkeit bei Bolt deutlich besser.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Die Fahrt von meinem Condo zur Buakhao/LK kostet immer 79 Baht (economy) und dauert, je nach Verkehrsaufkommen, ca. 10-15 Minuten.
100er geb ich immer, Rest Tip. Alles gut.

Letzten Freitag zeigt die App aber 89 Baht an, als ob die ahnte was dann kommt.
Glatte 45 Min. Schleichfahrt, in der Stadt war der Teufel los, wohl wg. Musikfestival in Jomtien.
Der Fahrer wurde immer nervöser, saurer und aufgeregt.
Ich dachte der beisst gleich ins Lenkrad oder schmeisst mich raus und haut ab.
Nee, hat brav durchgehalten und zu seiner Beruhigung hab ich den Tip nochmal etwas erhöht.

Hoffentlich morgen nicht wieder das gleiche Theater.....
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die Win sind auch zuweilen knapp mit Wechselgeld ...
Ich habe immer reichlich Münzen und Scheine parat, um Preis plus Trinkgeld zu zahlen.
Ansonsten habe ich sehr selten Probleme mit Bolt oder Grab. Und ich nutze es doch recht oft. Weil die einen halt
am Punkt abholen und der Preis festgesetzt ist.
Das größte Problem ist, dass manch thail. Fahrer jeder Art größte Probleme hat, das Ziel zu finden. Und google maps zu lesen.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Gerade im Sommer macht Pattaya immer durstig! Gottseidank gibts ja einige McDoofs und KFCs mit Cola-Nachfüllstation ..und klimatisiert sind die Läden ja auch ..und liegen dazu meist recht verkehrsgünstig. Beim nächsten KFC Besuch den KFC-Becher nicht wegschmeissen ... sondern ab in den Rucksack. Dann .. bei dem nächsten Stadtrundgang in eine ruhige Ecke bei KFC setzen ... Becher raus .. und nachfüllen ...ohne etwas zu bestellen ... und wieder weiter... es steht ja nirgendwo dass Refill auf einen Besuch begrenzt ist .... so kriegt man also überall einen kostenlosen Drink! Am besten an einen verlassenen Tisch mit dem Müll des Vorgängers setzen ... dann hat man garantiert seine Ruhe (ggf noch "containern" hahaha)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Nutella 3kg 1000THB im Makro. (Wenn das kalorientechnisch kein Problem dar stellt)
SIAMBURI`s hat aktuell riesige Dose Oliven die außen etwas angerostet ist. Über 3 kg schätze ich. 230THB
 

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
146
762
773
Aalen, Deutschland
„Guter Tipp zum Sparen“ habe ich von wem erzählt bekommen, keine Lüge und er war sehr stolz darauf. Ich zitiere:

„Viele Ladys haben immer sehr viele Kondome dabei, wenn man nett fragt kann man bestimmt welche abstauben. Hab letztens sogar das Gleitgel bekommen.
Ein weiterer guter Tipp:
Bei den großen Hotels an der Lobby bisschen rumstreunen und schauen wer check out macht, die Leute nach der Sonnencreme fragen, die sie nicht mehr brauchen oder auch Sonnenbrillen. Hab seit 4 Urlauben keine Sonnencreme mehr gekauft und Brillen hab ich sehr viele jetzt. Würde da welche auch verkaufen, falls Interesse besteht.“
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
„Guter Tipp zum Sparen“ habe ich von wem erzählt bekommen, keine Lüge und er war sehr stolz darauf. Ich zitiere:

„Viele Ladys haben immer sehr viele Kondome dabei, wenn man nett fragt kann man bestimmt welche abstauben. Hab letztens sogar das Gleitgel bekommen.
Ein weiterer guter Tipp:
Bei den großen Hotels an der Lobby bisschen rumstreunen und schauen wer check out macht, die Leute nach der Sonnencreme fragen, die sie nicht mehr brauchen oder auch Sonnenbrillen. Hab seit 4 Urlauben keine Sonnencreme mehr gekauft und Brillen hab ich sehr viele jetzt. Würde da welche auch verkaufen, falls Interesse besteht.“
Wer darauf schon stolz ist....den möchte ich lieber nicht über den Weg laufen....🤦
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Lege ich bei Abreise so hin, dass die Zimmermädchen wissen das diese Dinge für Sie, oder den Rest ihrer Familie ist (plus Abschluss Tipp)

Es gibt ja auch Typen die mit einer Tüte/Tasche sich versteckt am Buffet bedienen, um für den Rest des Tages gewappnet zu sein :o-o: Das hatte ich diesmal mehrmals im Woodland beobachtet.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Gibt's noch kiniau Straßenstand Suppe für 40 Baht auf der bukhao an der Ecke wo's zu Soi MIT ging?
Fand die voll lecker.

Edit: war ungefähr da wo ich den Marker gesetzt hab.
Screenshot_2023-01-12-16-20-46-249_com.google.android.apps.maps.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Stack