Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe
BGZ

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
8.758
30.847
4.865
Berlin
Warum nicht die wohnen doch meistens ums Eck
Hatte vor zig' Jahren (als ich auch noch versucht hatte, an der Unterkunft zu sparen) das Vergnügen, dass die Mädels mitten auf der Fahrt doch nicht mehr den Wunsch verspürten, Richtung Jomtien, bzw. NaJomtien mitzukommen.

Konnte sie dann auf halben Weg wieder nach Hause bringen.:wall

Die meisten wohnten im Bereich Naklua, bzw. Soi Buakhao. Das ist nicht gerade "ums Eck". Für viele ist das ne' Reise wie für uns ins andere Bundesland.
Und hier ging's um LT nicht um ST.

• Like
Reaktionen: buddy2020 und KIm

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
952
43.612
3.545
Proud to be from Saarbrooklyn
Bevor ich jetzt zum Flughafen fahre und losfliege, gebe ich euch noch den ultimativen Kiniau-Tipp :bigsmile

Macht auf keinen Fall das was ich mache. Sonst wird das nix mit Kiniau, Billigurlaub, Sparen oder wie auch immer die Bezeichnung der Einzelnen sein mag.

Nicht falsch verstehen - ich rede nicht von 'Kohle zum Fenster rauswerfen', aber wenn ich so manches hier lese....SO möchte ich nicht leben, geschweige denn Urlaub machen!

:hut

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
630
1.537
1.493
59
Westerwald
mein wichtigester Tip zum sparen, immer genügend kleine Scheine und 10baht Münzen sammeln, damit ich nicht in die schnelle Bolt-Trinkgeldüunterschätzungs Falle tappe.
den Baht Bus Fahrern gönne ich oft 20 Baht, die Bolt-Driver sind mir aber schon zu abgezockt, die können nie wechseln, musste gestern mein Girl schon heftig insistieren....

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
2.585
16.474
3.465
mein wichtigester Tip zum sparen, immer genügend kleine Scheine und 10baht Münzen sammeln, damit ich nicht in die schnelle Bolt-Trinkgeldüunterschätzungs Falle tappe.

Ich handhabe es so - gebe auch bei Bolt gern ein Trinkgeld, wenn der Fahrer dann aber nicht wechseln kann, gibt es gar nichts.

Beispiel - Fahrt kostet 60, ich zahle mit nem 100er, hätte gerne 20 wieder, 20 sind Tip.
Kann der Fahrer dann nicht wechseln, dann zahle ich passend und es gibt gar kein Trinkgeld.

Ich handhabe es auch so, dass ich drauf achte alle Scheine und ein paar Münzen ausreichend vorrätig zu haben, um im Zweifelsfall immer passend zahlen zu können.

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
102
597
833
Kann man bei Bolt nicht über die App bezahlen und gibt dann Tip extra in cash?

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
412
2.070
1.243
Duisburg, Deutschland
den Baht Bus Fahrern gönne ich oft 20 Baht, die Bolt-Driver sind mir aber schon zu abgezockt, die können nie wechseln, musste gestern mein Girl schon heftig insistieren....
Das haben die Bolt Fahrer mittlerweile gut gelernt.
Habe aber immer so viel Kleingeld in der Tasche gehabt das ich denen, wenn dann kam ich kann nicht rausgeben, auf den Baht genau gegeben habe was sie bekommen mussten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
2.585
16.474
3.465
Kann man bei Bolt nicht über die App bezahlen und gibt dann Tip extra in cash?

Geht leider nicht - hoffe das ändert sich bald.
Über die App kann man derzeit nur bei Grab bezahlen - und da kann man auch Trinkgeld per App geben.
Allerdings sind Preise und vor allem Verfügbarkeit bei Bolt deutlich besser.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2023
14 Januar 2016
1.381
5.823
2.315
Die Fahrt von meinem Condo zur Buakhao/LK kostet immer 79 Baht (economy) und dauert, je nach Verkehrsaufkommen, ca. 10-15 Minuten.
100er geb ich immer, Rest Tip. Alles gut.

Letzten Freitag zeigt die App aber 89 Baht an, als ob die ahnte was dann kommt.
Glatte 45 Min. Schleichfahrt, in der Stadt war der Teufel los, wohl wg. Musikfestival in Jomtien.
Der Fahrer wurde immer nervöser, saurer und aufgeregt.
Ich dachte der beisst gleich ins Lenkrad oder schmeisst mich raus und haut ab.
Nee, hat brav durchgehalten und zu seiner Beruhigung hab ich den Tip nochmal etwas erhöht.

Hoffentlich morgen nicht wieder das gleiche Theater.....

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
646
930
1.223
101
Pattaya-Jomtien
Die Win sind auch zuweilen knapp mit Wechselgeld ...
Ich habe immer reichlich Münzen und Scheine parat, um Preis plus Trinkgeld zu zahlen.
Ansonsten habe ich sehr selten Probleme mit Bolt oder Grab. Und ich nutze es doch recht oft. Weil die einen halt
am Punkt abholen und der Preis festgesetzt ist.
Das größte Problem ist, dass manch thail. Fahrer jeder Art größte Probleme hat, das Ziel zu finden. Und google maps zu lesen.

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
683
6.317
1.995
Gerade im Sommer macht Pattaya immer durstig! Gottseidank gibts ja einige McDoofs und KFCs mit Cola-Nachfüllstation ..und klimatisiert sind die Läden ja auch ..und liegen dazu meist recht verkehrsgünstig. Beim nächsten KFC Besuch den KFC-Becher nicht wegschmeissen ... sondern ab in den Rucksack. Dann .. bei dem nächsten Stadtrundgang in eine ruhige Ecke bei KFC setzen ... Becher raus .. und nachfüllen ...ohne etwas zu bestellen ... und wieder weiter... es steht ja nirgendwo dass Refill auf einen Besuch begrenzt ist .... so kriegt man also überall einen kostenlosen Drink! Am besten an einen verlassenen Tisch mit dem Müll des Vorgängers setzen ... dann hat man garantiert seine Ruhe (ggf noch "containern" hahaha)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.436
5.488
2.615
Nutella 3kg 1000THB im Makro. (Wenn das kalorientechnisch kein Problem dar stellt)
SIAMBURI`s hat aktuell riesige Dose Oliven die außen etwas angerostet ist. Über 3 kg schätze ich. 230THB

hector87

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2022
73
269
423
Aalen, Deutschland
„Guter Tipp zum Sparen“ habe ich von wem erzählt bekommen, keine Lüge und er war sehr stolz darauf. Ich zitiere:

„Viele Ladys haben immer sehr viele Kondome dabei, wenn man nett fragt kann man bestimmt welche abstauben. Hab letztens sogar das Gleitgel bekommen.
Ein weiterer guter Tipp:
Bei den großen Hotels an der Lobby bisschen rumstreunen und schauen wer check out macht, die Leute nach der Sonnencreme fragen, die sie nicht mehr brauchen oder auch Sonnenbrillen. Hab seit 4 Urlauben keine Sonnencreme mehr gekauft und Brillen hab ich sehr viele jetzt. Würde da welche auch verkaufen, falls Interesse besteht.“