Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Mitbringsel aus Europa. Sie hat Kinder? Schokolade aber nicht die die es in Thailand gibt. Für die Mama Pralinen ohne Alkohol, und ansonsten gute Manieren, versuche wie die Thai zu sitzen, lerne ein wenig Thai hast ja noch Zeit. Die Leute auf dem Dörfern sind freundlich und gastfreundlich so lange Du sie respektierst.
Säufer? Ich behaupte mal Faule Säufer hat es in jeden Land, wahrscheinlich in Deutschland mehr.
Hab keine zu großen Erwartungen an das Leben auf dem Dorf, genieß es und Du wirst die Erfahrung nicht missen wollen.


Und die Flucht in die Heimat nie versperren.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
:D:D:D
So eine Scheiße... gibt ja nun wahrlich (auch hier) genug Member, die ihre Frau in Pattaya kenengelernt haben. Also hör doch auf zu pauschalieren.

Habe ich ausführlich erklärt, hier und in anderen Threads. Unter 10'000 Pattayamäusen gibt es eine, höchstens aber fünf, die sich ändern können. Meiner Pauschalisierung sollte unter den Gesichtpunkten stattgegeben werden.

Natürlich haben alle Member hier eine Ausnahmefrau erwischt, jene welche anders ist. Ich möchte niemanden hier beleidigen. Wenn meine Worte aber dem @Newbie1991 oder einem anderen Mann helfen, nicht das gleiche Scgicksal zu erleiden wie die Meisten hier, dann lohnt es sich, klartext zu reden.

Wann habe ich denn konkretes vermissen lassen, Du Labertasche?

Ganz konkret in zitiertem Post. Du nennst mich Labertasche, was aber der bessere Weg ist, sagst du nicht. Anstelle dessen verdrehst du meine Worte, immer und immer wieder und nicht nur bei mir.

Manchmal frage ich mich, ob der Mjerumani blöd ist, dann aber tadle ich mich, dass ich offensichtliches hinterfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Und ich arbeite für mein Geld 38 Stunden die Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und einem Jahresbrutto von 36000 Euro.
- !!!!XXXXX Aber alles hat seinen Preis und Wohlbefinden ist unbezahlbar ... XXXXXX!!!!! -
für alles andere gibt es Mastercard.
""Du fliegst verdammt hoch, schnell, hormonell/gefühlstechnisch übersteuert""
wie viele sind mit der Einstellung (Aber alles hat seinen Preis und Wohlbefinden ist unbezahlbar ...) schon abgestürzt?


Willst Du mir dann in meinem speziellen Fall sagen, obwohl ich keinen Bock mehr auf meinen Urlaub habe und nur noch nach hause möchte,
Sollte ich wegen ein par Euro dann noch 18 Tage vor Ort verweilen ?
Das Einzige was ich damit ausdrücken wollte war, dass mir mein Wohlbefinden einen höheren Stellenwert als die Fülle meines Geldbeutels hat.
ICh werde mit Sicherheit den Teufel tun und eine Thai so mir nix dir nix heiraten.
ICh halte von einer Ehe im allgemeinen nicht so viel, dass ich sie für mich persönlich als erstrebenswert erachte.
Aber ich bin 25 und habe noch eine Menge vor mir, kan gut sein, dass sich das mit dem Alter ändert.
Einige sagen ja man wird ruhiger.

Was das Verhalten vor Ort angheht so denke ich, dass jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen damit machen muss, unabhängig was Konfuzius sagt.
Ich freue mich jedenfalls richtig auf den Urlaub.
Ich habe mich nie verstellt und werde das vermutlich auch im Isaan nicht tun.
Falls es dann so ok ist dann gut und wenn nicht, dann passt es eben nicht.
Aber ich werde mit Sicherheit keinen Fake Dietmar aus mir machen und sttadessen meiner Linie treu bleiben.
Ich denke so wird das ganze dann eine interessante Lebenserfahung.
 
Thailernen.net

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.222
147.895
6.768
...im Herz der Zone...
@Samanya

Ich kenne dich, weiß wer du bist. Aus diesem Grund bin ich voreingenommen. Da du mich aber mit dem Mist den du teilweise abgezogen hast nicht direkt geschädigt hast werde ich versuchen diese Voreingenommenheit etwas abzulegen,

Und wenn ich dann das eine oder andere Post hier lese sind durchaus ein paar gute Gedanken dabei. Wer nicht ins Dorf fahren sollte ist der @Mjerumani . Ihm fehlt es an Respekt.
Erstaunlicherweise lese ich hier, dass er dennoch menschlich reagieren kann, also die Hoffnung ist noch nicht verloren.:D

Dein Ansatz mit 10.000 / 1 ist Müll. Kommt auch sehr auf den Typen an, ob er die Eier in der Hose hat das in den Griff zu kriegen.

Und noch ein Hinweis an @Newbie1991

Fahre nicht nach Khon Khaen. Bist ein sensibler Typ, aber auch weit davon entfernt dich binden zu wollen. Den Spagat wirst du (noch) nicht geregelt bekommen. Fahre noch ein paar mal nach Pattaya, erlebe solche kleine LKSereien wie mit Mel.. und dann, irgendwann mental gestärkt kannst du das machen. Nachdem was ich hier gelesen habe bist du nach meiner Meinung noch nicht soweit.

Hmmmmmm...... Wollte den Absatz schon wieder löschen.... hmmmm mach was du willst, beherzige (so schwer mir es fällt dies zuzugeben) die Ratschläge von @Samanya aus Post #71.

Um nicht einen weiteren Farangtrottel abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Samanya
Wer nicht ins Dorf fahren sollte ist der @Mjerumani . Ihm fehlt es an Respekt.

Sehe ich, natürlich, nicht so. Aber das ist so ein breites Thema und ich denke auch ein sehr vielschichtiges, dass man das gar nicht in einem Forum diskutieren kann.

Ich war schon in dem ein oder anderen Dorf. Vielleicht habe ich andere Erfahrungen gemacht als Du. Ich habe mich aber mit Sicherheit nicht respektlos verhalten. Ich bin dort Gast und Außenseiter und gerade deshalb muss ich mich nicht aufführen, als müsste ich irgendwelche, angeblichen und/oder scheinbaren Regeln unterwerfen, die man so in deutschen Foren liest...wovon die Thais wahrscheinlich auch noch nie was gehört haben.

Aber jeder, wie er will. Ich denke, @Newbie1991 hat da mittlerweile schon die richtige Einstellung.

PS: Natürlich beleidigt man die Gastgeber letztendlich dadurch, dass man früher abreist als vereinbart. Aber ich sagte denen natürlich nicht, dass ich es Scheissse...ähm, also nicht so toll fand, sondern habe mir irgendwelche Stories ausgedacht, die vielleicht nicht ganz so beleidigend waren. Wahrscheinlich haben die Thais aber schon gesehen, wie meine Nase wuchs, als ich das erzählte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.222
147.895
6.768
...im Herz der Zone...
Naja.. was du in Post #50 und #73 geschrieben hast finde ich schon respektlos.

und...

...okay... man kann auch am ersten Tag 'nen Schnaps trinken.... aber sich nicht betrinken.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Willst Du mir dann in meinem speziellen Fall sagen, obwohl ich keinen Bock mehr auf meinen Urlaub habe und nur noch nach hause möchte,
Sollte ich wegen ein par Euro dann noch 18 Tage vor Ort verweilen ?
..........................
Ich denke so wird das ganze dann eine interessante Lebenserfahung.

Ich sehe deine Reaktion als "weglaufen" (im Moment mit meinem angelesenen Halbwissen).
Lebenserfahrung wäre wenn du die Situation/ deine Gefühle in dieser Situation "bewältigt" hättest. Mit deinen Gefühlen klar kommst. Strategien erprobst um damit klar zu kommen.
Das wäre eine "bewältigbare" Lebenserfahrung (nach meinem Verständnis). Eine Strategie, Fähigkeit auf die du immer zurückgreifen könntest.
Klar es gibt aus meiner eigenen Erfahrung Situationen wo das Einzige weglaufen ist, aber da ist "dass" weit entfernt.
Ich vermute du hast aus dieser "Lebenserfahrung" nichts gelernt.
Aber es geht anscheinend mehr um "?" interessante"?" Lebenserfahrungen! Na da wüsste ich schon einige die man ganz leicht provozieren kann. Bungy-Jumping zum Beispiel, oder Hand in heißes Öl halten. (OK! War provozierend und gemein! Sorry!)
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991
Thailernen.net

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.222
147.895
6.768
...im Herz der Zone...
...oder Hand in heißes Öl halten. (OK! War provozierend und gemein! Sorry!)

...oder 'ne Katze mit ausgefahrenen Krallen am Sack zu haben...gelle :D

Ich find die @Newbie1991 recht cool.. der schreibt offen und meiner Meinung auch ehrlich. Und ein bisschen beneide ich ihn auch wegen des 8fach Ficks... so was bekomme ich nicht (mehr) hin...., selbst wenn ich 10 Packerl Jelly einschmeißen würde...:p
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Naja.. was du in Post #50 und #73 geschrieben hast finde ich schon respektlos.

Da sind wir halt meilenweit auseinander. Aber ist ja auch in Ordnung, dass Du das anders siehst. Nur: Respektlosigkeit gegenüber den Einheimischen lasse ich mir nicht vorwerfen und ich denke auch nicht, dass das zutrifft....naja, logisch, irgendwie, sonst würde ich das ja korrigieren.

Aber man kann mich vieles heisen, aber respektlos gegenüber den Einheimischen bin ich nun wirklich nicht. Aber ich muss sie auch nicht behandeln, als wären sie Götter oder was weiss ich. Sie sind Menschen, sie leben, wie sie leben, sie wissen, was sie wissen (und das ist meist nicht viel, das ist halt so, ob respektvoll oder nicht) und daher muss ich mich nicht denen unterordnen, sondern einfügen, wenn ich da zu Gast bin. Und dann bin ich kein Thaigast sondern Faranggast, mit all meinen, aus Thaisicht, Marotten. Dann müssen die damit leben oder mich nach Hause schicken.

Nun habe ich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ich sehe deine Reaktion als "weglaufen"
Ja kann man auch durchaus so sehen.
Ich war fertig, ich hatte keinen Bock mehr und dazu Zweifel an mir, an ihr und an uns.
Ja ich bin ein Newbie ich habe noch nicht so viele Erfahrungen gemacht wie die meisten Member hier.
Aber dennoch werde ich immer tun was ich für richtig halte und wenn du dann sagst, dass ich weglaufe tja so what dann ist es so.
Da steh ich drüber. Ich muss mich am Ende wohlfühlen und die Entscheidung war retrospektiv in meinen Augen die richtige, was Ihr davon haltet ist mir auch bums ^^
Das wäre eine "bewältigbare" Lebenserfahrung (nach meinem Verständnis).
Aha Subjektiv eingeschätzte Situation durch lesen von mir auf dich projeziert
Eine Strategie, Fähigkeit auf die du immer zurückgreifen könntest.
Und was ? Die Tussi weiter ficken bis mein Schwanz blutet und dann cya sagen und rauf auf die nächtse Luzi... ich weiß nicht.
Wenn das mit den Ratschlägen und Meinungen so weiter geht, dann muss ich mich wirklich mal in einem stillen Moment für mich fragen, ob ich denn wirklich in Pattaya glücklich werden kann (Im Urlaub) Ich glaube nicht mehr lange und ich mache es wie @KIm (ich hoffe ich verwechlse dich jertzt nicht) und mache nichts mehr mit anderen Membern. Steintischkultur hoch 10.
Aber es geht anscheinend mehr um "?" interessante"?" Lebenserfahrungen! Na da wüsste ich schon einige die man ganz leicht provozieren kann. Bungy-Jumping zum Beispiel, oder Hand in heißes Öl halten. (OK! War provozierend und gemein! Sorry!)
Ich fahre zum ersten Mal in den Isaan und die meisten hier die ich in meiner Newbieheit um Hilfe bat knallen mir dieunterschiedlichsten Dinge hier in den Thread.
Der eine Meint zwei mal Schnaps mitbringen und der nächste sagt das sei dumm.

Das Einzige was mir bleibt ist meine Unwissenheit und meine Vorfreude auf das was mich erwartet.
Ich denke kaum, dass es vermeidbar ist Fehler zu machen.
Dei kann man in DACH und in LoS machen.
Wie das richtige Verhalten vor Ort ist habe ich keine Ahnung und das wird dann die interssante Lebenserfahrung.

Aber wenn ich tun würde was mir die Summe der Memeber hier rät, dann OH Gott Mann !!!
Und dann schreib mir noch einmal einer ich soll nicht so viel nachdenken.
In meinen Augen kann ich es gut machen oder scheiße.
Und ich glaube keiner kann mir sagen was richtig ist.
Ob ich gut ankomme bei der Familie werde ich auch nie evident belegen können.
Also was solls :D

Khon Khaen ich komme und wenn es scheiße ist dann ist es scheiße und ich kann auch nichts mehr ändern.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat. (René Descartes)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
lmals !

Perfekte Tipps? Einquartieren im Pullmann? Schapps als Geschenk und noch welchen zum Protzen? Toilettenpapier mitnehmen? Also wenn das perfekte Tipps sind, mache ich seit 29 Jahren sehr vieles falsch. Aber ich bin ja auch kein Farang. 55555

So, du bist also kein Farang, sondern denkst das mit deiner Art wie ein Thai wirkst und auch so handelst. Gut, ich brauche und möchte das nicht. Ich für meinen Teil bin ebenfalls gut in den vergangenen 19 Jahren gefahren. Eine Rolle Toilettenpapier ist mir lieber als eine Schüssel Wasser wenn ich mich im Niemandsland aufhalte. Auch hat das Goldwasser nichts mit protzen zu tun, sondern führt zu lustigen Ereignissen.
Aber egal, bei uns im Rheinland sagt man immer jeder Jek ist anders
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
"Sam, Sam, Sam" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)
Die Unterhose musst du aber deswegen nicht wechseln...

Naaaaa Stalker, pokern musst du noch lernen, oder auch nicht, ist ja hier verboten.

@Newbie1991

Manchmal blitzt ein Schuss Weisheit aus deinen Worten und ich frage mich dann, ob du uns lockst. Wenn dem so ist, schreib mir ne Nachricht, dann kann ich mir das Tippen sparen.

Aha Subjektiv eingeschätzte Situation durch lesen von mir auf dich projeziert

So subtil versteckt, kann man es leicht überlesen. Toll gemacht.

Gruß Sam
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Dass du eine Erfahrung für's Leben machst, steht ausser Frage. Interessant wird dann sein, ob du den Mut und die Intelligenz besitzt, aus der Erfahrung zu lernen und deine Linie anzupassen.

Gruß Sam


Ich kenne viele die wollen nicht mehr weg aus ihren Dorf,verliebt bis in die Unendlichkeit.
Da sie anscheinend was gefunden haben was sie nicht kannten.:echt