Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
@Stalker : ich bin tiefenentspannt solange ich nicht mit muss.... :bigsmile

@Joerg N : hast du in deine Glaskugel geschaut oder woher kommt der seltene Optimus?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Mr.Tomat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2012
18
34
323
Wenn Du im Dorf ankommst, bist Du die Attraktion. Sei halt auf Deine eurpäische Art höflich. Nen Wai zur Begrüssung ist Höflichkeit, auch wenn der von 'nem Farang ausgeführt wird und das mögen die 'Banogs' auch. Wenn mir ein(e) Thai die Hand in DE gibt ist das für mich doch auch ok.
Spring rein ins Dorfleben. Das ist Spass pur und meiner Erfahrung nach nimmt Dir dort keiner was krumm, da Du ansonsten höflich, freundlich, hilfsbereit bist - und - lustig (sanug) bist bzw. sein darfst. Die Banogs werden meiner Erfahrung nach viel komplizierter dargestellt als sie sind. Wenn Du nicht komplett über die Stränge schlägst und dich zum Affen machst ist alles gut.
Was tatsächlich weniger gut kommt, ist, wenn Du Dich lautstark mit deinem Mädel im Beisein anderer Leute streitest - versteht sich glaube ich von selbst...
Als Geschenk bring einfach mit, was Du magst. Der Eine liebt den Schnaps, die Andere das Scheinchen (gerne das größere). Ne deutsche Konservenwurst, nicht schmelzendes Naschzeugs (genau... Rafaellos - keine Schoki ;) ). Doppelbockbier und Goldwasser sind schon Partykracher.
Auf jeden Fall wirst Du die Gelegenheit haben, die Family, Deine zukünftigen Stieftöchter ;) und die ländliche Lebensweise kennen zu lernen und einzuschätzen - und das alles incl. sexy Reiseführerin. Also hab einfach Spass, der Rest gibt sich von selbst! :)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eine Uebernachtungsmoeglichkeit in Khon Kaen.
Anhang anzeigen 1306556
Mit Swimmingpool,wenn mags.
Anhang anzeigen 1306557


Ist zumindest für mich keine Alternative Variante zum Pullman Hotel in Khon Kaen da es hier am entsprechenden Frühstückbuffet für „verwöhnte“ Farangs fehlt, die nach einem Langzeitaufenhalt im Hinterland gerade zu nach Luxus lechzen (nochmal Sorry) Bin und möchte kein „dressierter Farang“ sein, auch wenn das Einige zur Endstufe der Erfahrungen führt. Ich bin ich, habe Verständnis für tausend Dinge, doch trotzdem bin ich der Typ, der letztendlich alles regelt und finanziert. Ich bin oder fühle mich als gerecht und weis Hundertprozent nach zisch Jahren der Erfahrung wer wirklich Hilfebedürftig ist, oder einfach nur eine Leien- Darstellerrolle spielt (zumindest in meinem unseren Umgebungsfeld)

Wie gesagt, jeder hat andere Erfahrungen und jede Rolle hat ihr eigenes Schicksal. Damit ist das Thema für mich erledigt!

Wichtig für mich ist nur, dass ein Neuling seine Rolle durchzieht und möglichst viel von diesem besonderen Umfeld mitnimmt. Wie sonst, sollte er lernen und Erfahrungen sammeln?

Mein erster Aufschlag zu Vielen war nicht Pattaya, sondern Nordostthailand! Ein Zu-oder Umstand, der mich eventuell geprägt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.049
50.992
4.568
53
Tu was Du willst. Höre auf niemanden, nur auf Dein Gefühl. Alle hier meinen es gut mit Dir, aber Du musst für Dich selbst entscheiden. Ich gelte als beratungsresistent, weil fremde Leute anders über meine Beziehungen denken wie ich selbst. Ich habe immer trotzdem mein Ding durchgeboxt und es war gut für mich.
Geh in Dich und höre auf Dein Gefühl. Khon Kaen ist schön - gucke es Dir an. Gefällt es Dir nicht dann flüchte nach Pattaya
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Ist das hier der Tummelplatz für Idioten und Thailandgeschädigte?

Mir kommt da der Verdacht hoch, als würden hier Member Ratschläge geben, nicht um @Newbie1991 zu helfen, sondern um ihr verkorkstes Dasein zu rechtfertigen. Wollt ihr wirklich, dass @Newbie1991 so wird wie ihr seid?

Da kann ich nur hoffen, dass @Newbie1991 genug arrogant ist, sein Ding durchzieht und nicht auf Loser und Opfer hört.

Tztztztz, schlafen im Hotel, Party am ersten Abend bezahlen, Thais mit Wai begrüssen, teuren Schnaps mitbringen, ....

Wenn ich mich mal in die Rolle des Vaters reindenke, da kommt der Freund der Tochter zu besuch, bedeutet ich werde ihn nach guter, thailändischer Sitte begrüssen und natürlich für Speis und Trank sorgen. Bin ich arm, gibt es mehr als genug, bin ich etwas wohlhabend gibt's das doppelte. Auf alle Fälle bin ich stolz, dem Jungen meine Kultur nahe zu bringen. Es soll ihm gut gehen.

Und dann kommt dieser Schnösel und tritt meine Gastfreundschaft mit Füssen? Das ist eine grobe Beleidigung.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.049
50.992
4.568
53
Bleibt cool Jungs. Kein Streit untereinander über verschiedene Sichtweisen.
Hier wird viel emotionales geschrieben, eigene Sichtweisen aufgrund guter oder schlechter Erfahrungen.
Manche Posts voll Verbitterung, da der eigene gute Gedanke andere vor den eigenen schlechten Erfahrungen zu schützen. Ist ne nette Geste, wenn nett formuliert- ansonsten pour le popo.
Hier geht es nicht um wer mag wen, es geht darum dem Threadstarter zu helfen.
Und dies kann keiner. Gefighte um irgendeine Scheisse ist O.T.
Wie gesagt mein Tip; Ab ins Dorf und dort eigene Erfahrungen sammeln.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Und ob das nun in Khon Khaen, Bangkok, Pattaya, Phuket oder sonst wo liegt werde ich hoffentlich noch herausfinden.


Das Glück ist wie ein Vogel,wer es nicht ergreift dem fliegt es davon.

Was du als erstes brauchst ist wo du ungestört bügeln kannst ohne Gast familie.
Fahrzeug um die Gegend zu erkunden mit ihr.
Alles andere ergibt sich von selber.

Jetzt fahr hin zu ihr und schau was passiert und nicht viel mit daheim vergleichen.
Wer es so haben will wie er will muss es sich so gestalten.
Beispiel. Es kommt der Freund meiner Tochter und erklärt mir das Leben.
Ok mein Freund zeig mal wie es geht aber sag mir nicht wie ich es machen soll.

Ein Mädel mit etwas Lebens Erfahrung ist nicht übel.

Versuch deinen Versuch,geht's gut is ok.
Geht's daneben,na und,schön war die Erfahrung.
Auf zum nächsten Abenteuer.
Take it easy
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ist das hier der Tummelplatz für Idioten und Thailandgeschädigte?

Mir kommt da der Verdacht hoch, als würden hier Member Ratschläge geben, nicht um @Newbie1991 zu helfen, sondern um ihr verkorkstes Dasein zu rechtfertigen. Wollt ihr wirklich, dass @Newbie1991 so wird wie ihr seid?

Da kann ich nur hoffen, dass @Newbie1991 genug arrogant ist, sein Ding durchzieht und nicht auf Loser und Opfer hört.

Tztztztz, schlafen im Hotel, Party am ersten Abend bezahlen, Thais mit Wai begrüssen, teuren Schnaps mitbringen, ....

Wenn ich mich mal in die Rolle des Vaters reindenke, da kommt der Freund der Tochter zu besuch, bedeutet ich werde ihn nach guter, thailändischer Sitte begrüssen und natürlich für Speis und Trank sorgen. Bin ich arm, gibt es mehr als genug, bin ich etwas wohlhabend gibt's das doppelte. Auf alle Fälle bin ich stolz, dem Jungen meine Kultur nahe zu bringen. Es soll ihm gut gehen.

Und dann kommt dieser Schnösel und tritt meine Gastfreundschaft mit Füssen? Das ist eine grobe Beleidigung.


Hallo Samanya, wir reden z.B im Fall von Newbie1991 nicht von Menschen die mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen sind, sondern von einfachen Menschen deren Tochter mit dem Wissen der Eltern einer Tätigkeit in Pattaya nachgeht, um den Lebensunterhalt zu finanzieren.

Ich verstehe durchaus deine Gedanken, doch im geschilderten Fall handelt es sich nun mal nicht um Eltern die mindestens 37 Millionen Baht auf dem Konto haben und somit frei und unabhängig sind. Bei solchen Familien würde so ein Auftreten sicher als Skandal gewertet und keinesfalls geduldet werden.

Für einfache Leute bedeutet der Farang in der Familie etwas Glück und gibt Hoffnung auf ein etwas besseres oder einfacheres Leben. Abgesehen davon können auch bessergestellte Thailänder z.B. Beamte oder Leute mit an sich gutem Job, finanzielle Probleme haben. Auch für die stellt der Farang einen Hoffnungsschimmer dar.

Nun, ich kenne wirklich vermögende Thais beziehungsweise Thaichinesen, Beamte sowie einfache Menschen und weis sehr gut wie ich jeweils mit diesen Leuten umgehen muss.

Rege dich also nicht auf! Du giltst deine Tipps, andere geben ihre Tipps. Was letztendlich das Beste für Newbie1991 ist, muss er selbst rausfinden.
 

Mr.Tomat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2012
18
34
323
Ist das hier der Tummelplatz für Idioten und Thailandgeschädigte?

Mir kommt da der Verdacht hoch, als würden hier Member Ratschläge geben, nicht um @Newbie1991 zu helfen, sondern um ihr verkorkstes Dasein zu rechtfertigen. Wollt ihr wirklich, dass @Newbie1991 so wird wie ihr seid?

Da kann ich nur hoffen, dass @Newbie1991 genug arrogant ist, sein Ding durchzieht und nicht auf Loser und Opfer hört.

Tztztztz, schlafen im Hotel, Party am ersten Abend bezahlen, Thais mit Wai begrüssen, teuren Schnaps mitbringen, ....

Wenn ich mich mal in die Rolle des Vaters reindenke, da kommt der Freund der Tochter zu besuch, bedeutet ich werde ihn nach guter, thailändischer Sitte begrüssen und natürlich für Speis und Trank sorgen. Bin ich arm, gibt es mehr als genug, bin ich etwas wohlhabend gibt's das doppelte. Auf alle Fälle bin ich stolz, dem Jungen meine Kultur nahe zu bringen. Es soll ihm gut gehen.

Und dann kommt dieser Schnösel und tritt meine Gastfreundschaft mit Füssen? Das ist eine grobe Beleidigung.


Überall auf der Welt kommt es ganz gut an, dem Gastgeber (!) ein Geschenk mitzubringen, unabhängig vom sozialen Status. Klar von der preislichen Substanz her sind die Flasche Lao Khao und die Hand voll Klebreis die mir Dad anbietet nicht dem Jägermeister und der Lindt-Schoki (also doch :D) gleich zu setzen. Ich weiss das, der Thai Dad weiss das. Aber der Gedanke und die Handlung sind gleich und darauf kommt's an. Ich bekomme was, ich gebe was. Ich nehm' das bischen was er mir bieten kann respektvoll an!

Verkorkst ist m.M.n., durchs Land zu ziehen, die Gastfreundschaft und Großzügigkeit in Anspruch zu nehmen (schließlich ham die ja so viel) - ohne Gegenleistung und die Mönche begrüss ich dann arroganter Weise mit Handschlag, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - keine "Waikopie" abliefern möchte?...o_O

Bsp.: An der Bar kann ich der spasslose Sparfuchs sein, oder lass halt ab und zu 5 gerade sein und geb der Maus oder/und der Mea-Bar nen Drink aus - ergo - gern gesehener Gast. Gegenleistung? Mir egal. Es gibt aber immer ne fette Begrüßung wenn ich komme und hin und wieder stellen mir die Ladies ein Bier hin "mai ben rai, bar pay".
Das ist auf dem Land genau so! Ein Geizkragen sitzt halt abseits auf seinem faranggerechten Stuhl - ein netter offener Kerl auf dem Boden mit den Leuten im verstreuten Klebreis und in deren Herzen - mit Schnaps und Musik.
Ziemlich verkorkst oder?:D

Leben und leben lassen...
 
Cosy Beach Club

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Ganz ehrlich niemand wird dir den richtigen Weg vorgeben können.
Ich hab zum Beispiel kein Alkohol mitgebracht , weil die Mutter lieber in den Tempel ging und kein Alkohol getrunken hat. Stattdessen hab ich typisch deutsche Süßigkeiten für die Familie besorgt und halt einmal das Essen für die Familie springen lassen. Thai bbq , sonst wurde nur alles auf dem Markt eingekauft und dann hab ich das auch bezahlt, war aber auch sehr sehr günstig .

Was ich damit sagen will , schau einfach wie die Familie tickt und ob es angebracht ist. Mein bier hab ich auch getrunken aber meistens dann in der City mit der auserwahlten. Wären die jetzt alle nicht den Alkohol abgeneigt, dann hätte ich auch eine pulle auf dem Tisch gestellt. Aber ganz ehrlich lieber ohne Alkohol als Säufer um sich herum zu haben.

:)

Bleib cool und genieß dein isaan Besuch.
PS: Toiletten Papier hatte ich auch mit aber nicht als Rolle, da gibt es auch kleine Packungen in seven eleven. Und glaub mir wenn du richtig scheißen musst und die einkaufshauser kein Papier haben, nicht Mal eine Arsch Dusche (die ich gut finde).
Bist du dann sehr Happy das du das Papier mit hast :)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Von mir: Eine Strategie, Fähigkeit auf die du immer zurückgreifen könntest.
Von dir:
Ich dachte an eine "Auszeit", die Restzeit alleine in Bangkok oder irgend so was in der Richtung.
Was du schreibst wäre ein weiter so, egal was die Gefühe sagen. Klar das würde ich nicht empfehlen.
Und ja: Im nachhinein wäre auch eine Auszeit in Bangkok eine Flucht gewesen, aber ich empfinde es mehr als "mit der "Situation" mit der Situation Urlaub, Thailand, Frauenwelt Asien,.........im allgemeinen klar kommen, einschätzen, umgehen lernen.
Eine Auszeit alleine auf eine relativ leere Insel oder entlegenen Ort in Thailand würde ich mehr als die gleichgeartete Flucht werten wie nach hause zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Hier geht es nicht um wer mag wen, es geht darum dem Threadstarter zu helfen.

@Lady pumpui


....könnte man sich auch in anderen Threads zu Herzen nehmen.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
wundere dich nicht über daß faule pack,die morgens schon am lao khao nuckeln, weil sie keine lust zu arbeiten haben.und den ganzen tag ihren rausch in der Hängematte verbringen.
Also solchen Mist mit der dazugehörigen Verachtung von Menschen, habe ich wirklich sehr selten gelesen. Aber Schreiberlinge solcher Kommentare öfter schon aufgelöst an den Bars sitzen sehen dürfen.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Also solchen Mist mit der dazugehörigen Verachtung von Menschen, habe ich wirklich sehr selten gelesen.

Ab und an liest man solche Dinge auch schön verpackt in wohlklingenden Worten. Aber an Steintischen und Bierbars ist es Alltagsgespräch.

Wenn man dann nachfragt, wo sie sowas schon erlebt haben kommen die üblichen Floskeln, dass man das ja wisse, dass man das überall höre und bli, bla, blup.

Klar gibt es hier im Isaan faule Menschen, wieso auch nicht? Um das aber beurteilen zu können, muss man einige Zeit hier leben, Augen und Ohren rund um die Uhr offen halten. Dann sieht man den Vater oder den Bruder in der Nacht jagen gehen, die Familie will ja essen. Oder sie streifen mit einer Stirnlampe durch Wiesen und Wälder, Pilze und andere Dinge suchen.

Dass dann der Nachtarbeiter am Nachmittag ein längeres Nickerchen macht, ist doch ok. Oder dürfen Thais nicht schlafen?

"Die sollen arbeiten gehen", auch oft gelesen und gehört. Arbeit gibt es aber nicht überall, womit die Frauen und Männer ausscheiden, die sich um die alten Leute kümmern und die die Erziehung der Kinder übernehmen. Zum Glück haben wir dieses System derzeit noch in Thailand. Altersheime gibt's zwar, dort leben aber nur Ausländer.

Es ist schon tragisch, da leben wir in einem Land voller glücklicher Menschen und das einzige worum wir uns kümmern ist unser Frust, anstatt es den glücklichen Menschen gleich zu tun.

Gruß Sam
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Na ja,sind halt immer in Erwartung wenn die einen von uns sehen.
Ich hasse immer wenn sie mit khon thai khon tschon kommen.
Werden sehr von der Gesellschaft verblödet und eigene Meinung ist eher so oder so,kommt drauf an wie hoch der baum war von wo er herunter gekommen ist.
Schule würde ich sagen werden die nicht gelehrt sondern abgerichtet.
Ist halt so hier,aber leid tut mir hier keiner mehr nach meinen langjährigen Erfahrungen.
Die älteren sind viele im suff,haben ja sonst keine Perspektiven.
Jeder macht seine Erfahrungen auf seine Weise.
Fakt ist die meisten die ihre jungen töchter verheizen im Milieu sind der Abschaum für mich
Das hat nix mit Armut zu tun.
Viele die hier leben nehmen das nicht wahr in ihren Umfeld am Dorf.
Ein newbie wird das auch nicht sehen in der Zeit wo er hier ist.

Apropos Arbeiten,da sind ihnen andere lieber zum Arbeiten.
Es gibt genug und für jeden der Arbeiten will hier Arbeit.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat. (René Descartes)
Sorry für den Oberlehrer, aber das Zitat im Original:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.229
148.190
6.768
...im Herz der Zone...
Gandalf würde rotieren wenn er diesen Dreck von diesem @gandalf76 lesen würde. Das so einer hier überhaupt in Forum seinen Käse ablassen darf ist schon übel. Hoffe der @teletubbi bekommt es irgendwie hin, das solche Kameraden schon an der Registrierung scheitern. Bei der Computerrollenspielreihe Ultima wurden beim Erstellen des eigenen Avatars eine Reihe von ethischen wertenden Fragen gestellt. Daraus ergab sich ob man im Spiel eher Held oder Arschloch war. So würde ich es mir hier auch wünschen. Und solche "Member" wie dieser @gandalf76 könnten gleich ausgesiebt werden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Mal was anderes :) wie ist denn phuket ? Habe am 14.10. Geburtstag und hatte mir überlegt wo ich den am besten verbringen sollte die letzten drei tages meines urlaubs wären dann 14-16.10. Und am 16. Flieg ich vom sumsibum nach hause