Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Mal was anderes :) wie ist denn phuket ? Habe am 14.10. Geburtstag und hatte mir überlegt wo ich den am besten verbringen sollte die letzten drei tages meines urlaubs wären dann 14-16.10. Und am 16. Flieg ich vom sumsibum nach hause


Natuerlich bei der Familie Deiner Freundin,

das wird ein toller Abend und sie werden Dich mit Geschenken ueberhaeufen,
denn sie sind wundervolle Gastgeber und Du wirst diesen Abend nie vergessen,

naja, etwas sarkastisch war mein Kommentar schom
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
naja, etwas sarkastisch war mein Kommentar schom

Und zeigt auch auf, dass du erstens keine Ahnung hast, weil in Thailand das Geburtstagskind keine Geschenke bekommt, sondern Geschenke macht. Und zweitens zeigt es auf, in was für eine Familie du eingeheiratet hast, aber das wirst du noch früh genug merken. Mein Mitleid hast du jetzt schon.

Gruß Sam
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.229
148.175
6.768
...im Herz der Zone...
Joerg, hast du schon deinen Geburtstag im Dorf gefeiert? Ich schon, gab immer Geschenke. Natürlich dem finanziellen Background angemessen...aber eben auch nicht besser oder schlechter als Geschenke die es in Deutschland gibt.

Hab sogar von meinen Schwutten was zum Geburtstag bekommen, wenn ich zu dem Zeitpunkt vor Ort war.
Wer da ausschließlich miese Erfahrungen macht sollte mal drüber nachdenken, ob es auch mit einem selbst zu tun haben könnte.

@Samanya

Mach dir um den Joerg keine Sorgen. Der hat allet im Griff. Und das mit den Geschenken hab ich auch anders erlebt. Entweder der Geburtstag spielt gar keine Rolle, oder man macht ne kleine Feier mit so einer grässlich bunten Torte. Geschenke gab es untereinander auch. Der Jubilar hat für Verwandte, Freunde und Nachbarn natürlich zu Speis und Trank geladen.
Andere Variante ist der Tempelbesuch mit Spenden die über das morgendliche Bintabat hinausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Mein Mitleid hast du jetzt schon.

Ich glaube nicht, das irgend jemand im Forum dein Mitleid braucht, deinen Kommentaren nach zu urteilen, die du hier im Thread und auch anderswo abgibst, scheint dein Frustlevel ja ausgesprochen hoch zu sein.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Und das mit den Geschenken hab ich auch anders erlebt. Entweder der Geburtstag spielt gar keine Rolle, oder man macht ne kleine Feier mit so einer grässlich bunten Torte. Geschenke gab es untereinander auch. Der Jubilar hat für Verwandte, Freunde und Nachbarn natürlich zu Speis und Trank geladen.
Andere Variante ist der Tempelbesuch mit Spenden die über das morgendliche Bintabat hinausgehen.

Ja genau so erlebe ich es auch. Das feiern und Geschenke bekommen, sind neuere Traditionen. Es gibt auch einige wenige Geburtstagskinder, die gehen für einen oder mehrere Tage ins Kloster um zu meditieren.

Ich glaube ... scheint

Glauben und scheinen sind keine verlässliche Fakten und öffnen der Spekulation Tür und Tor. Dass es so scheint als, kann ich nachvollziehen. Ändert Frust oder nicht Frust etwas am Inhalt meiner Aussage? In den (mir) wichtigen Punkten nicht, wie mir scheint.

Gruß Sam
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ganz ehrlich niemand wird dir den richtigen Weg vorgeben können.
Gibt es den?
Wer den erwartet hat bereits den ersten Anfängerfehler gemacht.
Es gibt doch nur ein Sammelsurium an eigenen Erfahrungen und erzählten Geschichten die die meisten Member haben und die jeder wiedergeben kann.
Ich meine wenn du mit der Schlußerkenntnis aus der "Erfahrung" mit der Einstellung: "Einmal und nie wieder" war interessant aber brauche ich kein zweites Mal heraus kommst (oder wenigstens wenn so etwas nochmal dann aber anders), dann ist das die Erfahrung die die meisten deiner Vorgänger gemacht haben.
Das wäre meine Einschätzung zu einem Familienbesuch.

Da will Einer die Familie einer Lady aus Pattaya besuchen und.....

und fragt: Habe ich LKS ?

hahahahaa
Da geht die Sau in den Schlachthof und denkt sich: Ich will nur mal schauen!

Das ist kein LKS, das ist bestimmt Reisefiber!
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und Stalker

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Verbesserung: Nicht das das noch falsch verstanden wird! (Das passiert ja in so Chats gerne.)
Da geht das "Hähnchen" in den Schlachthof und denkt sich: Ich will nur mal schauen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Joerg, hast du schon deinen Geburtstag im Dorf gefeiert? .

Nein hab ich nicht,

aber auf Samui hat eine Bar mal eine Geburtstagsparty fuer mich geschmissen, war eine Ueberraschung, so richtig mit Ballons und Essen und ich bekam auch Geschenke, hauptsaechlich Stofftiere, war nett, spaeter kam noch eine Koechin vom Lamaifoodmarket, mit der ich immer rumalberte, und spendierte einen riesen Phrakhong.

Das war am 26.09.2001
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Und zeigt auch auf, dass du erstens keine Ahnung hast, weil in Thailand das Geburtstagskind keine Geschenke bekommt, sondern Geschenke macht. Und zweitens zeigt es auf, in was für eine Familie du eingeheiratet hast, aber das wirst du noch früh genug merken. Mein Mitleid hast du jetzt schon.

Gruß Sam

Ich bin seit fast 15 Jahren gluecklich verheiratet

und ich hab in keine Familie eingeheiratet sondern eine eigene gegruendet, ich glaub Du verkennst mich.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
ich könnte mich da jeden Tag verlieben. ;)

Was gibt es schöneres als sich zu verlieben, das ist doch so etwas wunderbares. OK, ein guter Rotwein oder ein gutes Essen nehmen im Alter auch an Wichtigkeit zu, aber sich zu verlieben ist unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Joerg N, der Herr scheint ein sehr konservativer, ernsthafter und von sich überzeugter Mensch zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die thailändische Sprache in Wort und Schrift beherrscht und daher auf einer anderen Ebene lebt. Jedem Tierchen sein Pläsirchen:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich bin seit fast 15 Jahren gluecklich verheiratet

und ich hab in keine Familie eingeheiratet sondern eine eigene gegruendet, ich glaub Du verkennst mich.

Kennt da nicht jeder einen?
Einer der so oder so ähnlich in Deutschland, Thailand oder sonst wo, genau so über seine Beziehung (egal mit welcher Nationalität) geredet und diese so gesehen und eingeschätzt hat?
........
und wenige Tage später geknickt erklärt hat:
Der Hase lief doch anscheinend anders als ich vor kurzem noch geglaubt habe.
.......
und einem selbst die Spucke, die Hoffnung der eigene Glaube und Idealismus weg bleibt das nicht mal ein witziger Spruch, Galgenhumor, Schadenfreude aus einem heraus kommt.

Ich werde es nie vergessen wie mich mein 20 Jahre älterer Nachbar, mitleidig- vorwurfsvoll darauf hin gewiesen hat das ich mir doch ein weibliches Wesen suchen soll und nicht dauernd stundenlang, hingebungsvoll und voller Enthusiasmus und Hingabe mein Auto auf Hochglanz polieren soll! Das in meinem "besten/tollsten Alter" mit 25 und am übernächsten Wochenende/Samstag verkündet hat ich solle ruhig weiter putzen bei ihm liefe die Scheidung.

Die Realitäten sind gelegentlich in jeglicher Hinsicht nicht witzig. Man muß manchmal seine Gefühle schon sehr gut im Griff haben. Und als Beweis fallen gelegentlich manche vom Balkon.

Auch eine Erfahrung! Lebenserfahrung? Wohl eher nicht! Das ist ja dann vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Kennt da nicht jeder einen?
Einer der so oder so ähnlich in Deutschland, Thailand oder sonst wo, genau so über seine Beziehung (egal mit welcher Nationalität) geredet und diese so gesehen und eingeschätzt hat?
........
und wenige Tage später geknickt erklärt hat:
Der Hase lief doch anscheinend anders als ich vor kurzem noch geglaubt habe.
.......
und einem selbst die Spucke, die Hoffnung der eigene Glaube und Idealismus weg bleibt das nicht mal ein witziger Spruch, Galgenhumor, Schadenfreude aus einem heraus kommt.

Ich werde es nie vergessen wie mich mein 20 Jahre älterer Nachbar, mitleidig- vorwurfsvoll darauf hin gewiesen hat das ich mir doch ein weibliches Wesen suchen soll und nicht dauernd stundenlang, hingebungsvoll und voller Enthusiasmus und Hingabe mein Auto auf Hochglanz polieren soll! Das in meinem "besten/tollsten Alter" mit 25 und am übernächsten Wochenende/Samstag verkündet hat ich solle ruhig weiter putzen bei ihm liefe die Scheidung.

Die Realitäten sind gelegentlich in jeglicher Hinsicht nicht witzig. Man muß manchmal seine Gefühle schon sehr gut im Griff haben. Und als Beweis fallen gelegentlich manche vom Balkon.

Auch eine Erfahrung! Lebenserfahrung? Wohl eher nicht! Das ist ja dann vorbei.



Bei mir lief es öfter anders,aber habe nach dem ersten anders lief mein Leben nochmal umstellen können.
Danach war es mir egal wie die Hasen liefen.
Hauptsache für mich lief es ab dann so wie ich es sehen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und Samanya

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
21
41
423
Newbie 1991,wer nicht wagt-der nicht gewinnt.
Verbring ein paar schöne Wochen in KK und hör auf dein Bauchgefühl.
Ich hab meine heutige Partnerin auch vor 11 Jahren im Urlaub kennen gelernt und habe damals die beste Entscheidung meines Lebens getroffen.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... und hätte es damals WE, Thaifriendly, Line etc. gegeben, ... , oh, ...

Leider gibt´s das , steh ich drinn, ist so .

... macht M.E. wenig Sinn, aber is so .