Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Vorwort : Huhu ich bin wieder da (Newbie in Pattaya first time last time). Hat einiges an Zeit gedauert aber nun bin ich wieder da und möchte euch an meiner neuen Reiseplanung sowie einigen Geschichten zu den Hintergründen teilhaben lassen. Ich freue mich natürlich über alle Danke und jeden stillen, wie aktiven Teilnehmer an diesem FRED.
Gut genug gelabert nun aber zum Thema. Der Titel sagt es. Ich plane mal wieder eine neue Reise ins LOS. Besser gesagt stehen die Rahmenbedingen auch schon.
STR 28.09.17 -> AMS-> BKK(29.09.17; ANkunft 9.50) ; BKK16.10.17 -> AMS ->STR. ICh fliege mit KLM da ich Economy für 521 Euro hin und rück bekommen habe und sehr gute Erfahrungen mit KLM gemacht hatte. Nun zu mir : Ich werde bei meinem Urlaub dann zum 5. Mal bereits das Land des Lächelns bereisen, davon das 4. mal seit Juni 16 ; Man kann also sagen, dass es mir Land ( und vor allem Leute) angetan haben. Ich werde anders als die letzten beiden male wieder alleine verreisen und beschäftige mich momentan mit der Planung.
Damit alle folgen könnnen möchte ich die Ereignisse die zu diesem besonderen Urlaub und Titel geführt haben im Einzelenen aufdröseln um sie jedem so gut als möglich darzustellen, damit auch ein gänzlich unebteiligter Leser mich ein wenig besser verstehen kann.

So nun aber genug herum gelabert Nun soll es losgehen. Ich muss allerding jetzt schon sagen es wird kaum bis keine Bilder geben. Ich bin leider kein Kamera freund.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Vorgeschichte : WIe eingangs erwähnt werde ich das LOS zum 05. Mal besuchen. Es ist ein besonderer Besuch denn er hat einen Hintergrund.
Als ich vor einem guten Jahr mit einem Freund zusammen in Pattaya war gingen wir eines Abends nichts planend oder ahnend die Sois entlang um uns ein wenig umszusehen.
Es war unser vorletzter Abend und wir wollten uns mal in Ruhe die SOI 7 und 8 ansehen, da wir in unserem einwöchigen Urlaub diese beiden konsequent und unbewusst ausgelassen hatten, oder sie bei Tage also relativ toter Hose durchschritten haben. Wir hatten uns die Straße von der Central kommend in Richtung Beach laufend an etlichen Bars vorbeigeschoben als uns zwei süße Mädels anlächelten und in Ihre Bar zogen. Während mein Kumpel ( wir nennnen ihn John) mit seinem Mädel nur noch Zungenakrobatik vollführte und nicht mehr anprechbar war, war ich irgendwie nicht so ganz in Stimmung und spielte stattdessen mit dem Mädel das mich am Arm in die Bar gezugen hatte eine Runde Billiard. Danach sah ich ein wenig Fußball und gab ihr ein Getränk aus, da sie sich liebevoll um mich kümmerte. Allerdings hatte ich den festen Entschluss an dem Abend alleine nach Hause zu gehen, da John und ich es an dem Tag schon ausgiebig hatten krachen lassen und mir noch immer der Sack von der letzten Runde zwickte. Also konzentriete ich mich auf Fußball und Billiard. Irgendwann kam die Mama San zu uns und John ließ für einen kurzen Moment von seiner Perle ab um mit den Mädels und Mama San sowie mir zu trinken.
Als Mama San fragte wie zufrieden wir wären und ob wir unsere Mädels auslösen wollten verneinte ich noch, musste aber nach einer wieteren halben Stunde in der sie sich toll um mich kümmerte feststellen, dass das Mädel vielleicht doch ein Nacht wert wäre. How much you want Barfine and for You ; Barfine 300 1000 LT Ok dich nehm ich mit. Sie war die günstigste und hatte sich liebevoll um mich bemüht da will man ja auch nicht so sein. Und bei einem LD in 3 Stunden kann man auch nicht herum meckern.
John und ich zahlten unsere Bins und ab ging es von Soi 7/8 zum April Suites.


Was soll ich schreiben : Ich hätte mir in den Arsch beißen können wenn ich daran denke, dass ich das Mädel erst gar nicht mitnehmen wollte.
Ein Super Take Care Faktor; Wahnsinns Ficks Ca. 8 Mal die Nacht (und er tat schon davor weh :D; aber man gönnt sich ja sonst nichts) und eine totale Wohlfühl Atmosphäre
Wenn wir nicht gerade das versteck die Wurst Spiel spielten, redeten wir über alles mögliche. Sie konnte gut Englisch und es machte auch einfach Spaß sich mit ihr zu unterhalten.
Ich muss sagen es war mit Abstand eine der schönsten Nächte meines Lebens weil es so viel Spaß machte.
Wir schliefen Arm in Arm und glücklick morgens um halb 8 ein.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Der nächste Morgen : Ich wache um etwa 13 Uhr Ortszeit auf. Mein Sack brennt immer noch kein Wnder bei den vielen Nummern die ich mir hier gönne.
Na egal erst mal aufstehen und ein Ei legen. Als ich das Klo mit Chang von gestern sprenge bin ich endlich erleichtert. Nun noch die Hygiene genutzt und wieder zurück ins Bett. Wer ist denn da schon wach ? Also gleich noch eine Morgen Runde. Ich komme gerade und breche über ihr zusammen als mein Zimmertelefon zu läuten beginnt.
Es ist John:"Hey wie siehts bei Dir aus ? Wir wären dann fertig" leicht unter Schnappatmung sage ich "Ja wir auch lass die rausbringen und was machen".
Ich bedeute ihr, dass ich sie gerne wieder sehen möchte und gebe ihr den Lohn für die Nacht sowie die Barfine für den aktuellen Tag und sage ihr, dass ich sie abends abholen werde. Sie ist sehr glücklich und wir küssen uns innig ehe wir uns beide anziehen müssen. Als wir fertig sind klopft es an meiner Tür.
John und seine Lady sind fertig und wir fahren gemeinsam mit dem Aufzug in die Lobby nach einem letzten Abnschiedskuss gehen wir dann etwas Essen während die Mädels von dannen ziehen.


John und ich gehen die Straße entlang Die Central hoch, auf dem Weg zu einem Restaurant bei dem man ein wenig etwas essen kann.
Nachdem wir eines gefunden haben lassen wir uns nieder und ich bemerke wie glücklich auch John von seiner Dame der Nacht ist.
Wir lassen den Abend revue passieren und löschen den Brand mit OSaft. Auf einmal kommt mir der Gedanke : Scheiße ... das ist dieses verdammte LKS vor dem dich alle gewarnt haben und nun hat es dich voll erwischt. .....


Der Tag vergeht und der Gedanke an sie und an die LKS Angst vergehen nicht. Ich versuche mich abzulenken aber es funktioniert nicht.
Ich muss sie wieder sehen denke ich bei mir und bekomme direkt per Line ein Baby like see you again. Es wird mir erst warm ums Hern und dann ganz kalt.
Mann Dietmar du hast so viel gelesen so viel gehört wie soll dir Das passieren ?

John und ich zogen um die Häuser und in die Walking Street Ich hatte mich entschlossen mich dem LKS zu wieder setzen und hatte meiner süßen abgesagt woraufhin ich mit heul Smileys überzogen wurde. Die Ironie des Abends war das wir dann leer ausgingen(beide) und ich um 6.00 Uhr morgens vom Balkon gekotzt habe... aber das ist eine andere Geschichte.

Am nächsten Tag saßen wir im Flieger nach DACH und ich dachte es wäre alles zu Ende
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Wieder zu Hause angekommen dauerte es genau drei Tage, bis ich es nicht mehr aushalten konnte Ihr zu schreiben.
Ich redete mich heraus, dass ich vom Bus gefallen wäre ( war ich auch) und ins Krankenhaus gemusst hätte (musste ich nicht) und mich daher nicht mehr am letzten Abend mit Ihr treffen konnte. Das erschien mir irgendwie besser als ihr in Gesicht zu sagen, dass ich mir selber aufgrund LKS nicht traue weil ich so viel schlechtes gehört hatte ?
Auf jeden Fall glaubte sie mir und wir Videofonierten :D (dummes Wort) fast jeden Tag miteinander und das über mehrere Stunden am Stück.
Ich war so glücklich sie wieder zu sehen und in mir wuchs die Lust wieder direkt nach Pattaya zu fliegen (um wieder bei ihr zu sein ).
Da auch John dank Line Kontakt zu seiner Perle hielt wuchs daraus eine regelmäßige Chat Freundschaft bei der ich Mel("meine Auserwählte") immer besser kennen zu lernen schien.
Wir redeten über alles Mögliche wobei sich auch bei ihr das Englische ab einem gewissen Level wirklich in Grenzen hielt. Aber ich musste mit ihr auch nicht Diskussionen über UN Resolutionen führen. So sprachen wir über unsere Familien, Jobs (Ja auch sie war da ganz offen und ehrlich) und eben alles was man so zum schwätzen hat.
Ich muss zugeben, dass es für mich nach einiger Zeit zu einem festen Bestandteil meiner Tagesplanung wurde.
 
Thailernen.net

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Als John und ich uns nach Weihnachten 16 Urlaub für 17 zusichern ließen wurden die Flüge gebucht und wir sollten ab dem 22.03.2017 wieder vor Ort sein.
Erst am 10.04.17 sollte es wieder nach Hause nach DACH gehen. Irgendwie wollte ich mich dennoch nicht komplett in Pattaya einer Frau hingeben und schmiedete den Plan als ertes vor Ort ein Etablissement a la Poste oder Telephone Bar aufzusuchen um den Druck aus DACH abzubauen. Leider machte John mir einen Schnitt durch die Rechnung und ging kaum dass wir vor Ort waren zu den Mädels um zu seiner Dame des Urlaubs zu gelangen. Dummerweise saß Mel direkt daneben und wusste somit dass ich auch in der Stadt war.
Nach wenigen Momenten klingelte mein Line und John saß neben den beiden Mädels in deren Bar und meinte ich solle mich anschließen. Ich hätte ihn in dem Moment einfach töten können. Wir hatten 19 Tage Pattaya vor uns und er musste nach 30 min vor Ort direkt zu seiner Tuss.Also gut dann komme ich auch gleich, verschwitzt, verjetlagged und voll im Arsch mit hohem Druck auf den Eiern und der Anspannung einer 20 Stunden Reise in den Knochen SUPER PLAN !!!!!! OH JE ... das geht ja gut los
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Also ging ich
Sehr gefährliche Spekulation.
Zumindest nicht so Märchen wie i fuck only you und so quatsch, oder die eben vom Bus gefallene Jungfer

ABER ICH WEIß WAS DU MEINST :D

Gut ich ging also etwas genervt über die Central und die Sois zu der Bar der Mädels. Da wir morgens in BKK angekommen waren, musste es um die Mittagszeit gewesen sein, als ich in der Bar eintrudelte. Nach Begrüßung der Mädels, Mel und John zog ich mir erst mal ein kühles Chang auf den Magen um dann mit Mel eine Runde Billiard zu spielen.
Nach ein wenig Gelaber zahlte ich Barfine und nahm sie mit. Da John das Gleiche machte gingen wir zurück zuzm Hotel um dort den Rest des Tages mit den Mädels auf unseren Zimmern zu verbringen. Mel und ich verließen es nur mal kurz um uns bei einer Halle auf der Pattayaklang einen Snack zu holen. Die Nacht, der Tag und das Wiedersehen mit ihr waren wunderschön. Ich wurde wieder herrlich umsorgt und die Grantigkeit des Fluges war von mir genommen. LKS ? Scheiss auf LKS ... das ist jetzt meine Freundin und ich genieße das jetzt hier !!! Ich muss aufhören alles zu zerdenken!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Tag 2 : Ich wache auf. Magenschmerzen wie ich sie selten hatte pfeiffen durch mich hindurch. Ich muss wohl einen Zug von der blöden Klima abbekommen haben.
Ich gehe ins Bad um mich mit einem herrlichen Schiss zu erleichtern. Als ich dort nackt wie Gott mich schuf angekommen bin stelle ich zu meinem großen Erschrecken fest, dass ich an den Oberschenkeln mit lauter kleinen roten Punkten übersäht bin. WAS IST DAS ?!? Ich quäle mich unter Schmerzen und schaffe es endlich mich zu erleichtern.
Wärme ich brauche Wärme auf dem Bauch! Ich setze mich auf den Balkon und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen. Ich merke wie die Wärme meinen Magen beruhigt und stelle fest, dass es schon fast MIttag ist. Puh ... denke ich mir, dann haben wir es gestern aber auch ordentlich krachen lassen und ich habe gut und lange geschlafen. Der perfekte Start in den Tag ist nun die Morgenrunde. Also wieder hinein, ab unter die Bettdecke und mit zwei mal in den Arsch gekniffen und einem Intensiven Zungenkuss liegt meine Schöne geil und willig unter mir und ich verströme die Ersten Endorphine des Tages.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Als wir fertig auf dem Bett liegen fallen ihr meine Flecken auf ?
Nach etwas Diskussion schleppt sie mich in den Family Mart vor dem Hotel, kauft eine Creme und verarztet mich direkt wieder zurück auf dem Zimmer.
Als Sie damit fertig ist gehen wir wieder in der Halle etwas essen und entspannen den Rest des Tages im Bett.
Abends wollen John und Anhang etwas gemeinsam essen gehen und wir gehen alle zusammen ins Ninja auf der 3rd Road.
Auch hier verläuft alles harmonisch und wir haben einen schönen Abend gemeinsam. Das Bier läuft in Strömen und nachdem wir mit dem Essen fertig sind wollen wir zum Papa Schlumpf um den Abend ausklingen zu lassen. Gesagt getan zahlen wir, winken uns Motorbikes heran und fahren nach Schlumpfhausen.
Dort wird weiter gebechert und wir lassen es gut krachen. Im schlumpf treffe ich einen alten Mitstreiter aus Newbie in Pattaya Zeiten und unterhalte mich bei einem Geträn mit ihm.
Er selber hat auch eine Flamme am Start, mit der er aber bereits seit vielen Jahren Kontakt hat und sie auch außerhalb der "SZENE" kennen gelernt hat.
Als wir uns unterhalten und ich ihm von meiner "Beziehung zu Mel" erzähle, öffnet er mir die Augen und erklärt mir warum es ganz offensichtlich ist dass ich mich einem Traum hingebe.
Ich solle die Zeit mir ihr nutzen und mich an ihr erfreuen, mich aber nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.

 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Die Wahrheit so offen präsentiert fühlt sich an wie ein sehr gemeiner und tiefer Schlag in die Magengrube. Dieser Moment in dem man meint nur noch Surren im Ohr zu hören und alles außer den eigenen Gedanken die nun zu kreisen beginnen wäre unwichtig. Ich bin in dem Moment ganz klar mit der Situation völlig überfordert. Könnte es sein, dass das Mädel das sich so lieb um mich kümmert und mir jeden Tag i love you sagt mich nur als Zahlesel sieht ? Warum Sie ? Ich war mir immer sicher sie sein Anders ( Ja klar ) Oder hat mein Freund unrecht ?
Lebe ich dann nur eine nette Illusion während ich hier bin ? Oder ist sie villeicht wirklich Anders ?

Ich bestelle : 2 Chang und ein Gin Tonic;
Mein Kumpel:"ich trinke aber nichts"
Ich :"die sind für mich"

So ging das den Abend über weiter(mit der Trinkerei) und zwar in einem Exzessiven Maße.
Als es dann sehr spät zu Bett ging trug mich Mel (Ich ca. 100Kilo) (Sie ca. 45 Kilo) nach oben und took good care of me.
Im völligen Suff kreisten meine Gedanken noch mehr und die Nacht war von schlechten Träumen und unruhigem Schlaf geprägt

Warum bin ich noch hier, wenn alles unfug ist ?
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Mein Lebensmotto : Die dümmsten Entscheidungen trifft man immer fernab allen Verstandes.

Tag 3 : FUCK ICH Halte es nicht mehr aus.

Ich wache auf. Ich muss Kotzen !!! Ich springe vom Bett und renne aufs Klo. Mit heftigem Würgen wimmere und krümme ich mich vor der Toilette.
Obowhl ich den Kater des Todes habe, kann ich nicht spucken. Es will einfach nichts rauskommen.
Aber ich würge etwa eine halbe Stunde herum weil mir so schlecht ist.
Als ich wieder etwas bei Kräften bin, setze ich mich auf den Klorand.
Der Ausschlag hat sich ausgedehnt und verstärkt. Er ist nun auch auf den Armen, dem Brust und Bauch Bereich.
Ich fühle mich körperlich wie einmal ausgeschissen. Irgendwann kann ich aufstehen und torkle aus der Toilette in Richtung des Bettes.
Hier erwartet mich eine schlafende Mel und der psychische Abfuck von gestern kommt wieder hoch.
So dreckig habe ich mich selten gefühlt.
Ich setze mich auf die Couch und stecke meinen Kopf in die Hände.
Verzweiflung und das Gefühl von Hilflosigkeit machen sich in mir breit.
Ich weiß nicht was richtig ist und was falsch.
Tränen beginnen über mein Gesicht zu fließen.
Weinen scheidet Stresshormone aus und das brauche ich gerade.

Mel wird wach, sie dreht sich um und sieht mich weinend auf der Couch sitzen.
Sie kommt sofort zu mir und zieht mich aufs Bett in Ihre Arme.
Hier muss ich noch mehr weinen und weiß mir nach dem Gespräch von gestern Abend nicht mehr zu helfen.
Auf der einen Seite muss ich sagen liebe ich sie fast schon , auf der anderen Seite macht mich die ganze Situation fertig.
Sie sieht meinen Ausschlag und meint dass es eine Lebensmittelallergie auf Tom Yum sein könnte.
(Ich ernähre mich in Thailand eigentlich nur von Tom Yum ich liebe es einfach sooooo sehr )
Na Super jetzt darf ich nicht mal mehr mein Lieblingsessen essen ?
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Da ich wieder das Gefühl habe brechen zu müssen, reiße ich mich aus Ihren Armen und kauere wieder 10 Minuten vor dem Klo aber wieder will nichts kommen.
So kann ich mich nach 10 minuten wieder aufrichten und Mel meint wir sollten was bei Family Mart kaufen gehen. Frische Luft tut sicher gut denke ich und mache mich ans anziehen und wir gehen los. Auf der Straße schlägt mir der typische Pattaya Gulli Geruch in die Nase und ich würde am liebsten sterben. Im family Mart stehen wir dann vor den Kühlregalen und ich soll mir einen bunten Drink aussuchen von dem Mel mir verschiedene Sorten zur Auswahl gibt. Ich entscheide mich für Sonnen Gelb und wir gehen mit einem Päckchen Bananen wieder aufs Zimmer. Ich würge mir eine der Bananen herunter und öffne dann das Getränk. Mel meint ich sollle es auf Ex ziehen, was ich dann auch tue. Es schmeckt wie eine Mischung aus Batteriesäure und Maracuyanectar. Wir legen uns wieder aufs Bett und sehen im Fernsehen ein wenig DW.
Etwa 20 Minuten später renne ich wie vom Teufel gejagt auf die Toilette und kann gerade noch den Mund öffnen als eine Gelbe Fontäne aus mir heraus bricht.
So spucke ich dann 10 Minuten lang und komme nach weiteren 5 Minuten wieder ins Bett.

What the hell you give me ? frage ich sie
You say you have hangover ? sagt sie
Yes
And you can not puke so i give you and you can puke

Aha Thai Logik : Wenn man einen Kater hat dann trinkst du Säure, die befördert Absolut alles was noch im Magen ist heraus und deswegen geht es dir dann besser :D
JAAAAAA ist klar.


Das Getränk verwandelt meinen Magen in eine Reaktionskammer wie bei BASF(CHEMIE) und meine psychische Verfassung baut immer mehr ab.
In mir wächst ein Gedanke : Ich will nicht mehr !!!!
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Und dann tat ich etwas was ich nie hätte tun sollen, sich in dem Moment aber als die einzig richtige Lösung darstellte. ich ging online, buchte mir einen Rückflug mit Lufthansa für 1000 Euro und flog noch am selben Tag nach DACH. Ich hatte einfach keinen Bock mehr. Weder auf Pattaya, noch auf MEL, noch auf John oder irgend etwas. Ich wollte nur noch nach Hause und meine Gottverdammte Ruhe, die ich sonst immer verflucht habe. Ich erklärte es Mel mit den Worte : Please take your Stuff, i will move out i will fly back germany tonight.
Sie weinte ohne Ende und auch ich musste weinen. Wir nahmen uns in den Arm und sie packte ihre Sachen und ging.
Daraufhin gab ich John bescheid, bestellte mir ein Taxi, checkte aus und lies das LOS hinter mir.
Schon am Flughafen musste ich Mel wieder anrufen. Ich konnte nicht ohne sie. Am liebsten wäre ich wiedere raus aus dem Flieger, aber ich wollte auch nicht mehr dort bleiben.
Ich hatte eine Entscheidung getroffen mit der ich nun wieder leben musste.

Es war seltsam ... immmer wenn ich in den Foren von anderen gelesen hatte, dass es Leute gibt die vorzeitig abreisen hatte ich diese noch leicht belächelt und musste dumm schauen, als ich selber einer wurde.


Verständnis gab es natürlich von niemandem dafür. Ich hörte aus meiner Pattaya Gruppe Sprüche wie : Für das Geld wäre ich für ein par Tage mit ein pat Stunnern auf eine Insel gefahren. Oder flieg nach Phuket bla bla bla ... Aber ich hatte keinen Bock mehr auf Pay6 im LOS ; oder auf das LOS im Moment im Allgemeinen und Pattaya im speziellen.
 

acidrox

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 August 2015
86
564
1.173
Klagenfurt
Geil geschrieben :daumen, aber du kannst ja die Illusion die sie dir verkauft ja auch genießen solange du im Hinterkopf behält das es eine Illusion ist.
Ein klein wenig LKS ist ok, sonst ist es eh nur fad! Nur sollte man es nicht übertreiben ;)

Kann deine Situation gut verstehen, ging mir in meinem 2 Urlaub auch so hatte zwar damals kein LKS aber auch die Schnauze von Pattaya voll.
Bin damals aber auch mit den falschen Erwartungen geflogen!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Warum gleich nach Hause für 1000 €?
Es gibt unzählige Rückzugsorte ohne Pay6 in der Nähe, einen klaren Kopf bekommen und danach eine vernünftige Entscheidung treffen....

Bis gespannt wie es weiter geht...

Gruß USCMAI