Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Ihre Mutter ist krank und Familie ist das Wichtigste !!! in Thailand.
Da werde ich nicht mit ihr irgendwohin verreisen.

Hofentlich hat sie keinen eingewachsenen Fussnagel,

aber sicher eine tolle Erfahrung wochenlang auf dem Dorf wenn alles sich um Mutti dreht und Du den Arzt bezahlst
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Mein Lebensmotto: Die besten Entscheidungen trifft man in Abstinenz zum Verstand...

Klasse Bericht. Wundervolles Dilemma. Das macht doch das Leben erst spannend... So geht das Sommerlich auch gut vorbei und man spürt ein wenig Leben, Adrenalin, in den Adern...

Du hast noch Zeit, die Dinge "gedanklich" zu sammeln und eine Entscheidung zu treffen, mach sie aus dem Bauch heraus und ziehe sie dann durch. Natürlich hast du auch Optionen, vor Ort noch etwas zu ändern.

"Sicher" stimmen die Sprüche für die Mehrzahl der Mädels und wie sie so sind und das sie geradezu nur auf uns warten, um uns abzurocken und emotional in Wracks zu verwandeln (ist das so? Wer kennt die Mehrzahl, dass Dinge als gratiniert verdieselt werden müssen??).

Freue Dich jedenfalls, dass Du bald wieder da bist und lass die Dinge auf Dich "zurollen"... Genieße, was man in der Zeit dort genießen kann und zuhause kannst Du Dir dann wieder Gedanken machen, wie die Dinge dann weitergehen sollen. Die Zeit dort ist zu wertvoll, als sie mit "Hirnwichserei" zu vergeuden...

Und hör nicht zu viel auf die Meinungen und Ratschläge, wie auch meine.

BTW: Im September sind wir exakt zur selben Zeit vor Ort. Allerdings flieg ich mit Thai...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bester Spruch :D

Also Khon Khaen ist nur der Flughafen zu dem ich Fliege; nicht aber die Destination in der das Mädel lebt. Sie holt mich vom Flughafen ab. Und dann geht es zur Familie.

Ihre Mutter ist krank und Familie ist das Wichtigste !!! in Thailand.
Da werde ich nicht mit ihr irgendwohin verreisen.


@Newbie 1991, ich würde dir empfehlen zur Sicherheit immer eine Rolle Toilettenpapier im Isaan mit zunehmen, denn je nachdem wo du aufschlägst/landest, wirst du garantiert darüber mehr als froh sein (kein Quatsch) Als Geschenk/Mitbringsel eignet sich jede Art von Lebensmittel, dass du auf dem Hinweg zum Dorf besorgen kannst. Das kommt immer gut an!

Falls du von Deutschland etwas Besonderes mitbringen möchtest, dann bringe zum Beispiel eine Flasche Eskorial Grün (54% Alkoholgehalt) oder eine Flasche Goldwasser oder am besten Beides mit. Der Esko wegen dem Feuer (so etwas Hochprozentiges gibt es in Th. nicht) und das Goldwasser mit echtem Blattgold wegen dem Spaß!

Ich freue mich schon jetzt über deinen ersten Erfahrungsbericht aus dem Isaan. Mach es einfach!!! Behalte nur das Durchschnittseinkommen von einfachen Menschen (ca. 4000-6000 Baht) im ländlichen Bereich im Kopf und du machst keine Fehler. Prahle nicht und sei bescheiden (keine dicken Geldbündel vorführen) ein Fehler, den am Anfang viele machen!

Während deiner Anwesenheit bist du die Person die für den Spaß und die Willkommensparty bezahlt, doch mach dir keinen Kopf es wird nicht teuer. Jedenfalls weitaus billiger als ein ausgelassener Abend in Pattaya.
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Dietmar, du bist ja der Knaller :D. Einfach so 1000 Euro im Himmel gepustet :D.
Vom bus gefallenHAHAHAHA :D.

Hast du noch Kontakt so intensiven Kontakt zu der kleinen?
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991
Cosy Beach Club

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
@Newbie 1991, ich würde dir empfehlen zur Sicherheit immer eine Rolle Toilettenpapier im Isaan mit zunehmen
Ist lieb gemeint, aber ich habe selbst in Pattaya immer eine Packung a 6 Rollen dabei
Falls du von Deutschland etwas Besonderes mitbringen möchtest, dann bringe zum Beispiel eine Flasche Eskorial Grün (54% Alkoholgehalt) oder eine Flasche Goldwasser oder am besten Beides mit. Der Esko wegen dem Feuer (so etwas Hochprozentiges gibt es in Th. nicht) und das Goldwasser mit echtem Blattgold wegen dem Spaß!
Geil Mann peffekte Tipps und Erklärung dazu ! Danke vielmals !
Vom bus gefallenHAHAHAHA :D.
Ja bin ich wirklich :D

Ja wir haben Kontakt und ich werde wie von Anfang an als Hauptgrund für die Reise sie besuchen und mir das Umland anschauen.
Falls es mir zu dumm wird kann ich immer noch abreisen.
 
  • Like
Reaktionen: acidrox und newbi1111

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
HAHAHAHA !

Ja natürlich. Die Sache das du da so spontan abgehauen bist, kommt mir irgendwie bekannt vor! Hatte mal nen richtig flotten, wo ich die ganze Schüssel regelmäßig gesprengt habe (Kam raus geschossen wie bei nem ABC Pulverlöscher)

Aber so einen "Fatalen" Fehler hab ich nie gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
wundere dich nicht über daß faule pack,die morgens schon am lao khao nuckeln, weil sie keine lust zu arbeiten haben.und den ganzen tag ihren rausch in der Hängematte verbringen.

Tja, falls er auf so eine Familie trifft, kann er ja rechtsumkehrt machen und nach Pattaya reisen. Viele Familien sind aber fleißig, haben schon einige Stunden geschuftet, wenn der versoffene Farang um 10 Uhr aufsteht.

Aus meiner Sicht trifft deine Aussage auf wenige Menschen zu. Einige saufen während der Arbeit, einige erst danach und einige gar nicht. Aber dass einer nur säuft und nichts arbeitet kommt nicht oft vor. Prozentual gesehen trifft deine Aussage auf viel mehr Farangs, denn auf Thais zu.


immer eine Rolle Toilettenpapier im Isaan mit zunehmen,

Um sich den Mund abzuwischen? 555555

Falls du von Deutschland etwas Besonderes mitbringen möchtest, dann bringe zum Beispiel eine Flasche Eskorial Grün (54% Alkoholgehalt) oder eine Flasche Goldwasser oder am besten Beides mit.

Kann man so machen, muss sich dann aber nicht wundern, dass man ein Farang ist. Gilt auch für das Thema Toilettenpapier.



Ist lieb gemeint, aber ich habe selbst in Pattaya immer eine Packung a 6 Rollen dabei

Um sich den Mund abzuwischen?

Geil Mann peffekte Tipps und Erklärung dazu ! Danke vielmals !

Perfekte Tipps? Einquartieren im Pullmann? Schapps als Geschenk und noch welchen zum Protzen? Toilettenpapier mitnehmen? Also wenn das perfekte Tipps sind, mache ich seit 29 Jahren sehr vieles falsch. Aber ich bin ja auch kein Farang. 55555
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Um sich den Mund abzuwischen?
Um sich den Mund abzuwischen? 555555

Zwei mal der selbe Witz ist dann auch lame :D es ist um sich die scheiße vom Po zu wischen bzw. di flüssigkeit zu trocknen die nach den "Arschduschen" noch übrig bleibt

Perfekte Tipps? Einquartieren im Pullmann? Schapps als Geschenk und noch welchen zum Protzen? Toilettenpapier mitnehmen? Also wenn das perfekte Tipps sind, mache ich seit 29 Jahren sehr vieles falsch. Aber ich bin ja auch kein Farang. 55555
Was wären denn deine Tipps ?

Ich empfehle jedem Neuling diesen Film
hab ihn mir eben gegönnt. Geiler Streifen und so manches deju vu Erlebnis
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Zwei mal der selbe Witz ist dann auch lame :D

Ist mir gar nicht aufgefallen, war wohl zu selbstverliebt.

Was wären denn deine Tipps ?

Das Toilettenpapier weg lassen, sowohl beim Hintern, als auch beim Mund.

Ansonsten kann ich dir nur Tipps geben, wenn ich weiss was du willst. Willst du deine Freundin abchecken, ob sie ehefrautauglich ist? Willst du nur Party machen, besäufnis ohne Ende? Oder hast du noch keinen Plan?

Bedenke, der erste Eindruck zählt und bleibt lange bestehen. Also überlege dir, was du willst.
 
Thailernen.net

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
... Hab mal gelernt, dass man im LOS generell keine Pläne

Gehört ist nicht gelernt. Hast du das von denselben Männern gehört, die die Lampe viel billiger kauften. So Menschen wie @Mjerumani, die alles besser wissen, aber nur solange bis sie konkret berichten sollen? Von Männern wie @Pungparamee, deren Frau mehr verdient als sie selbst, trotzdem aber der Mann bezahlt?

Wenn du die Kleine aus Khon Kaen nicht heiraten willst, dann geh planlos da hin, bezahle jeden Tag Essen und Alkohol, kostet ja nichts. Sauf kräftig mit, so sie dir etwas abgeben und am Schluss geh als gefeierter Loser nach Hause. Wenn du hier darüber berichtest, kommst du ganz gross raus, versprochen.

Dann aber ist die Kleine und das Dorf verbrannt. Das bekommst du nie wieder gerade gebogen. Aus Sicht der Frau und des Dorfes bist du der Farangtrottel und wirst es bleiben.

Wenn du das Geld für Schnapps aus Deutschland in Essen investierst und keinen Alkohol bezahlst, kannst du noch am gleichen Tag ein erstes Fazit ziehen. Entweder du bist willkommen und erhälst Essen und Bier, dann ist die Familie (die Familie, nicht die Kleine) nicht schlecht.

Thais achten ja auf jede Kleinigkeit, hier kommuniziert man nicht nur mittels Sprache, sondern auch mit Taten und Nichttaten. Wenn du da beispielsweise ankommst und bekommst rasch etwas zu trinken, dann bist du willkommen. Steht nach 15 Minuten kein Glas Wasser vor dir, dann weisst du, was es geschlagen hat.

Mann @Newbie1991, viele der gescheiterten Männer leben in einer scheiss Ehe, haben Land, Haus, Auto und Motorräder gekauft und nichts gehört ihnen. Saufen tun sie um ihr Elend zu verdrängen. Willst du dich ihnen anschliessen?

Gruß Sam
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Gut aber heiraten möchte ich sie mmt. nicht. Ich möchte einfach einen schönen Urlaub haben und mich überraschen lassen.
Soll ich dann gar nichts mitbringen ? Mann nicht jeder hat die Erfahrung wie du oder wer auch immer es vorgibt.

Gesoffen habe ich an dem Abend auf das übelste.
Aber weil der Gedanke das alles schöne fake ist einfach so weh getan hat.
Ich wusste an dem Abend, dass ich beim Werner in Tränen ausbreche oder mich wegsaufe.
In dem Moment habe ich mich für den Alkohol entschieden.

Ich habe auch überhaupt keinen Plan was mich dort drüben erwartet.

Sowohl wie sie, als auch ihre Familie auf mich reagieren.
Worauf ich zu achten habe usw usw
 
  • Like
Reaktionen: kringe

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Gut aber heiraten möchte ich sie mmt. nicht.

Gut, aber ausschliessen tust du es auch nicht.

Mann nicht jeder hat die Erfahrung wie du oder wer auch immer es vorgibt.

He hallo, was meinst du von wo meine Erfahrung kommt? Als ich in deinem Alter hier ankam war ich auch grün hinter den Ohren. Ohne Panthip und Nik hätte ich noch viel mehr Fehler gemacht und dadurch auch ungeliebte Erfahrungen. Mein alter Freund, der Konfuzius sagte:

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
--------------------

Nimm auf alle Fälle etwas mit, alles andere ist unhöflich. Da dich dein Mädel abholt und ihre Familie im Schlepptau hat, kannst du dich gleich wunderbar einführen. Gib ihr gut sichtbar 2'000 Baht und lass verkünden, dass man jetzt Essen einkaufen geht. Sag dem Mädel, dass es heute kein weiteres Geld gibt und halte dich daran.

Dann beobachte ohne zu werten. Wenn ihr in den Big C geht, entferne dich, sobald ihr an die Kasse kommt und beobachte von Weitem. Nur beobachten, nicht werten.

Trink am ersten Tag keinen Alkohol, am zweiten auch nicht. Das hält Säufer und Abschaum von dir fern. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube @Lady pumpui hat über einen Besuch bei der Familie von Furn berichtet, dass die Familie dem Vater kein Bier gibt. Begründung: er tut nichts für die Familie. So ticken Thaifamilien, in denen das Zusammenleben funktioniert. Essen bekommen alle, Bier nur jene, welche mithelfen.

Ab dem dritten Tag kannst du dann trinken, auch mal ausnahmsweise über den Durst. Aber bedenke, dass Säufer in Thailand zur untersten Kaste gehören, solche Leute mag niemand, noch nicht mal andere Säufer.

Gruß Sam
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@Newbie 1991, ich würde dir empfehlen zur Sicherheit immer eine Rolle Toilettenpapier im Isaan mit zunehmen, denn je nachdem wo du aufschlägst/landest, wirst du garantiert darüber mehr als froh sein (kein Quatsch)...
Ist Quatsch.
Sehe zumindest ich so.

In ländlichen Gebieten gibt es noch immer (auch) Hotels, die zwar eine Keramiktoilette haben, aber keine Wasserspülung.
In kleineren Ortschaften nicht mal diese.

Aber!
Immer steht daneben ein größeres Gefäß, gefüllt mit Wasser. Und einer Schale darin.
Zum Runterspülen und um sich den Hintern zu reinigen.

Als Handtuch steht Dir dann die Sonne zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Gehört ist nicht gelernt. Hast du das von denselben Männern gehört, die die Lampe viel billiger kauften. So Menschen wie @Mjerumani, die alles besser wissen, aber nur solange bis sie konkret berichten sollen?

Wann habe ich denn konkretes vermissen lassen, Du Labertasche?

Mit solchem Verhalten, wie Du das hier empfiehlst, macht er sich zum Hofhündchen des Dorfes, nicht zum respektierten Gast. Aber Hauptsache, keiner von den arbeitsscheuen Säufern in dem Dorf verliert sein Gesicht. Die anderen respektieren den Gast so, wie er ist.

Also: auf so eine Idee, sich auch noch im letzten Dorf der Welt einschleimen zu wollen, kann auch nur ein Deutscher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ich wollte halt meine Einstellung, Sichtweise, Gedanken als Außenstehender dazu geben.
Und ich arbeite für mein Geld 38 Stunden die Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und einem Jahresbrutto von 36000 Euro.
Aber alles hat seinen Preis und Wohlbefinden ist unbezahlbar ... für alles andere gibt es Mastercard
Interessant geschrieben. Plausibel, nachvollziehbar. "gefühlsoffen"............
und die Argumente, Schlussfolgerungen und und und.....
Ich erkenne vieles von mir.
Und mit dem SPRUCH:
Und ich arbeite für mein Geld 38 Stunden die Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und einem Jahresbrutto von 36000 Euro.
- !!!!XXXXX Aber alles hat seinen Preis und Wohlbefinden ist unbezahlbar ... XXXXXX!!!!! -
für alles andere gibt es Mastercard.
""Du fliegst verdammt hoch, schnell, hormonell/gefühlstechnisch übersteuert""
wie viele sind mit der Einstellung (Aber alles hat seinen Preis und Wohlbefinden ist unbezahlbar ...) schon abgestürzt?
Wie weit ist es da noch deiner Meinung nach? Da könnte es eventuell möglich sein, dass der Weg bis zu einem "Gefühlsdussel" nicht mehr all zu weit ist, oder?
Ich meine gehört zu haben das man mit auspowerndem Sport wieder ausgeglichener , zufriedener, wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorgi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2016
13
15
413
55
Mitbringsel aus Europa. Sie hat Kinder? Schokolade aber nicht die die es in Thailand gibt. Für die Mama Pralinen ohne Alkohol, und ansonsten gute Manieren, versuche wie die Thai zu sitzen, lerne ein wenig Thai hast ja noch Zeit. Die Leute auf dem Dörfern sind freundlich und gastfreundlich so lange Du sie respektierst.
Säufer? Ich behaupte mal Faule Säufer hat es in jeden Land, wahrscheinlich in Deutschland mehr.
Hab keine zu großen Erwartungen an das Leben auf dem Dorf, genieß es und Du wirst die Erfahrung nicht missen wollen.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.218
147.843
6.768
...im Herz der Zone...
Wenn du zum Schluss kommst, dass du in Thailand deine zukünftige Ehefrau treffen willst, dann mach um Pattaya einen grossen Bogen, dort ist sie nicht zu finden. Ausser, du willst der Loserfraktion beitreten.

Andererseits bist du noch nicht hart genug, gegen eine Thai zu bestehen. Wenn du eine Ehefrau suchst, musst du erstmal ein Mann werden und da musst du halt durch ein Stahlbad durch. In Khon Kaen, Pattaya, Phuket oder im Kloster.

:D:D:D
So eine Scheiße... gibt ja nun wahrlich (auch hier) genug Member, die ihre Frau in Pattaya kenengelernt haben. Also hör doch auf zu pauschalieren.

@Pungparamee

Wieso Clopapier? Gibt's doch zu kaufen und braucht man eigentlich auch nicht (jedenfalls nicht zum Arsch putzen).

@Jorgi

Oder doch besser Haribo? Raffaello geht immer...