Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Khon Khaen oder Pattaya .... oder: habe ich LKS ?

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Ja kann man auch durchaus so sehen.
Ich war fertig, ich hatte keinen Bock mehr und dazu Zweifel an mir, an ihr und an uns.
Ja ich bin ein Newbie ich habe noch nicht so viele Erfahrungen gemacht wie die meisten Member hier.
Aber dennoch werde ich immer tun was ich für richtig halte und wenn du dann sagst, dass ich weglaufe tja so what dann ist es so.
Da steh ich drüber. Ich muss mich am Ende wohlfühlen und die Entscheidung war retrospektiv in meinen Augen die richtige, was Ihr davon haltet ist mir auch bums ^^

Aha Subjektiv eingeschätzte Situation durch lesen von mir auf dich projeziert

Und was ? Die Tussi weiter ficken bis mein Schwanz blutet und dann cya sagen und rauf auf die nächtse Luzi... ich weiß nicht.
Wenn das mit den Ratschlägen und Meinungen so weiter geht, dann muss ich mich wirklich mal in einem stillen Moment für mich fragen, ob ich denn wirklich in Pattaya glücklich werden kann (Im Urlaub) Ich glaube nicht mehr lange und ich mache es wie @KIm (ich hoffe ich verwechlse dich jertzt nicht) und mache nichts mehr mit anderen Membern. Steintischkultur hoch 10.

Ich fahre zum ersten Mal in den Isaan und die meisten hier die ich in meiner Newbieheit um Hilfe bat knallen mir dieunterschiedlichsten Dinge hier in den Thread.
Der eine Meint zwei mal Schnaps mitbringen und der nächste sagt das sei dumm.

Das Einzige was mir bleibt ist meine Unwissenheit und meine Vorfreude auf das was mich erwartet.
Ich denke kaum, dass es vermeidbar ist Fehler zu machen.
Dei kann man in DACH und in LoS machen.
Wie das richtige Verhalten vor Ort ist habe ich keine Ahnung und das wird dann die interssante Lebenserfahrung.

Aber wenn ich tun würde was mir die Summe der Memeber hier rät, dann OH Gott Mann !!!
Und dann schreib mir noch einmal einer ich soll nicht so viel nachdenken.
In meinen Augen kann ich es gut machen oder scheiße.
Und ich glaube keiner kann mir sagen was richtig ist.
Ob ich gut ankomme bei der Familie werde ich auch nie evident belegen können.
Also was solls :D

Khon Khaen ich komme und wenn es scheiße ist dann ist es scheiße und ich kann auch nichts mehr ändern.

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat. (René Descartes)


Mitbringen.....die größte Freude haben Mama und Papa gib jeden einen tausender und den kleinen einen hunderter.
Dann hast sicher nix falsch gemacht...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mitbringen.....die größte Freude haben Mama und Papa gib jeden einen tausender und den kleinen einen hunderter.
Dann hast sicher nix falsch gemacht...

So is´ es. Und wenn Du da mit Pralinen, Blümchen u.ä. ankommst, gucken die dich erstaunt an und strecken die andere Hand aus.

Aber wenn ich das schreibe, ist es ja schon wieder falsch, respektlos und was weiss ich noch alles.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Wir haben damals Loewensenf extrascharf und Salami mitgebracht , kam lustig an.

Schokolade hoechstens fuer Kinder, aber die schmilzt auch schnell
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So is´ es. Und wenn Du da mit Pralinen, Blümchen u.ä. ankommst, gucken die dich erstaunt an und strecken die andere Hand aus.

Aber wenn ich das schreibe, ist es ja schon wieder falsch, respektlos und was weiss ich noch alles.


Respektlos und falsch ist das durchaus nicht, nur trifft das nicht auf alle Bewohner zu. Viele Menschen dort sind halt einfach gestrickt und möchten auch gerne etwas vom Kuchen abhaben. Als neuer Farang im Dorf, bist du selbstverständlich ein Objekt der Begierde da man sich durch dein Erscheinen irgendwelche Vorteile erhofft (Tochter anbieten usw. usw.) Hier sollte man in der Lage sein, solche Angelegenheiten mit einem freundlichen Lächeln abzutun.

Mitbringen.....die größte Freude haben Mama und Papa gib jeden einen tausender und den kleinen einen hunderter.
Dann hast sicher nix falsch gemacht...


Ist schon richtig, aber auch an ein gewisses Zeitfenster (Aufenthaltsdauer) gebunden, da ja auch Ausgaben entstehen. Ergo flexible Handhabung.

Beim Erstaufschlag kommen natürlich zisch neugierige Verwandte und Freunde der Familie zum gemeinsamen Essen und Trinken am frühen Abend. Die Kosten (nicht der Reede wert) für Essen und Trinken sollte schon unabhängig von anderen Mitbringsel der Farang übernehmen. Sanuk pur.

Wir haben damals Loewensenf extrascharf und Salami mitgebracht , kam lustig an.

Schokolade hoechstens fuer Kinder, aber die schmilzt auch schnell

Stimmt, Loewensenf extrascharf kommt auch gut
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
. Viele Menschen dort sind halt einfach gestrickt und möchten auch gerne etwas vom Kuchen abhaben. Als neuer Farang im Dorf, bist du selbstverständlich ein Objekt der Begierde da man sich durch dein Erscheinen irgendwelche Vorteile erhofft (Tochter anbieten usw. usw.) Hier sollte man in der Lage sein, solche Angelegenheiten mit einem freundlichen Lächeln abzutun.

Ich habe nie etwas anderes behauptet, oder?

Es ist aber angeblich besser, man gibt ein gekünsteltes "Wai" ab, ohne zu wissen, was das eigentlich bedeudet, statt einem Handshake.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Selbst in diesem Thread widersprichst du dir schon bezüglich deiner Rückreise, von habe ich bereut bis war komplett die richtige Entscheidung......

Was du in den Isaan mitnehmen kannst oder halt besser nicht solltest ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall würde ich keine Pulle Schnaps mitnehmen, das Essen am ersten Abend zahlen und Mutti und Vati einen 1000-er in die Hand drücken scheinen mir da sinnvolle Anhaltspunkte zu sein, wenn du länger bleiben solltest, was ich mir auch bei deiner gesundheitlichen Verfassung mit den dauernden Brech- und Würgereizen nicht vorstellen kann, könnte man auch gemeinsam mal einen Zoobesuch oder ähnliches machen, das kommt auch immer gut an, man kann die ganze Verwandschaft mitnehmen und es kostet nicht die Welt.
Wann du mit wem das erste oder letzte Bier trinken solltest, kannst du wahrscheinlich selbst am Besten, auch je nach Situation entscheiden.

Solltest du wirklich dort aufschlagen, wirst du ein gänzlich anderes, einfaches aber nicht primitives Thailand erleben. Ich würde mich auf jeden Fall vorher nach einer Unterkunft für ein par Tage in der Nähe umschauen, das sie ja nicht direkt in Khon Kaen wohnt ist das etwas schwieriger aber nicht unmöglich, einfache Bungalows oder ähnliches finden sich überall. Mietest du dann ein Auto ab KKC, solltest du dies rechtzeitig tun, bei Ankunft am Flughafen waren schon einige Male keine Fahrzeuge verfügbar!

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Selbst in diesem Thread widersprichst du dir schon bezüglich deiner Rückreise, von habe ich bereut bis war komplett die richtige Entscheidung......
Das ist die selbe Medaille von zwei Seiten betrachtet.
Auch wenn ich es als ich am Flughafen saß bereut habe,
so war es nachdem ich in DACH war wie ich feststellen musste die richtige Entscheidung.
Ich habe mich bei meinem letzten Besuch in Thailand/ Pattaya einfach nicht wohlgefühlt.
Das haben mir sowohl meine Psyche, als auch meine Physis (siehe Brechreiz) vermittelt.

Hattest Du noch nie einen inneren Konflikt @uscmai ?

Abgesehen davon finde ich es besser hier diesen Erfahrungsbericht abzugeben und meine Optionen für meinen folgenden Urlaub darzulegen,
als einfach nichs zu machen und in den Threads anderer den Leuten für Ihre relaen Erlebnisse die sie mit dir /mir/uns teilen an den Karren zu fahren nur weil man es selber anders gemacht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Und ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die Realität Realität und die Illusion Illusion ist.
Bei meinem letzten Urlaub wurde mir dieser Spiegel der Illusion einfach zerstört und ich hatte ein scheiss Gefühl.
Ich kann verstehen, dass es andere gibt denen es egal ist. Ich kann mir denken, dass viele einfach darauf scheissen.

Auch John der mich in allem versteht konnte mir mit der Thematik nicht weiterhelfen.
Ja mich kotzt es an, dass das Mädel dem ich dabei bin mein Herz zu schenken mit nem anderen bumst.
- ich kann die soziale Situation in Thailand denke ich einschätzen und verstehe warum die Mädels den Job machen
- ich kann ihr nicht böse sein dafür, dass sie ihre Familie und sich selber finanziell am Leben hält.
- ich sollte mich ärgern, dass ich mich trotz vieler Warnungen in eine "Prostituierte" zu verlieben begonnen habe

De facto liegt der Fehler bei mir, dass ich mich trotz der vielen Reise und Erfahrungsberichte verhalten habe wie ich es tat.
Vielleicht haben ja @uscmai und Kosorten Recht wenn sie sagen, dass ich unentschlossen bin.
Und nochmal : villeicht gehöre ich dann auch nicht nach Pattaya.
Aber letztlich versuche ich nur mein persönliches Glück zu finden, so wie denke ich jeder hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47 und tongshi

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Und ob das nun in Khon Khaen, Bangkok, Pattaya, Phuket oder sonst wo liegt werde ich hoffentlich noch herausfinden.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Das ist die selbe Medaille von zwei Seiten betrachtet.
Auch wenn ich es als ich am Flughafen saß bereut habe,
so war es nachdem ich in DACH war wie ich feststellen musste die richtige Entscheidung.

Genau, deshalb hast du dann direkt nach deiner Rückankunft auch wieder mit ihr angefangen zu chatten und weist bis heute nicht warum.
Natürlich hatte ich auch schon innere Konflikte, jeder im Leben fragt sich ja schon mal, war das jetzt die richtige Entscheidung oder soll ich es wagen oder nicht, aber das Ganze ist bei mir Lösungs orientiert und eine Lösung für deine Probleme erwartest du ja nicht ernsthaft hier im Forum. Die Entscheidung nach Khon Kaen zu fliegen oder nicht, nach Pattaya zu fliegen oder nicht, kann dir Keiner abnehmen, ich wundere mich immer wieder das die Option ich such mir mit 26 Jahren in der Heimat mal ne Freundin, offenbar überhaupt keine Rolle mehr spielt, wenn gleich du mit den Zu- und Umständen in Pattaya ja offenbar nicht klar kommst.....

Gruß USCMAI
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.146
145.473
6.768
...im Herz der Zone...
Was soll er in so nem Bunker. Der @Newbie1991 ist (noch?) 25, der kann noch im Hocken kacken. Mal ne Woche Hardcore-Dorfleben anstatt so ein Betonbunker.

@uscmai

Nun warte es doch mal ab. Er kommt da nicht mehr oder weniger klar als andere. Hab schon genug Experten gesehen - selbst allwissende Barbetreiber - die an ihre Meisterin gekommen sind.
Er ist frei, hat nix zu verlieren. Ich wünsch ihm nen geilen Urlaub. Das übliche Pattayaprogramm Schwutten bumsen, saufen, fressen, pennen kann er immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet: