Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Irgendwo nebenan saß die Reinkarnation von Frank Sinatra und sang"Ol Man River".

Nix gegen Frankieboy...aber Ol Man River muss schon von einem Schwarzen gesungen werden.

Wenn Du jetzt noch eine Thaiversion von dem Lied einstellst, bin ich hier raus.

Und mach´ das historisch korrekte Museum nicht so schlecht. Ohne den Besuch dort hätte ich nie erfahren, dass man seinerzeit mit Trollis in den Krieg gezogen ist.

30739350in.jpg

Da würde ich aber schön blöd dastehen, wenn mal das Thema in meinem Historikergesprächskreis aufkäme....also ehrlich.




Späßle.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Das Schweigen der Lämmer
"Spanferkel ist aus"
Einigen wir uns doch auf "Das Schweigen der Spanferkel":bigsmile
Du wohnst schon noch im Hotel und nicht im Tempel :rolleyes: ?
Wohnen im Tempel wäre nichts für mich,dafür bin ich den weltlichen Freuden doch zu sehr zugeneigt.Aber klasse,dass
Du noch Zeit findest hier rein zuschauen.:daumen
.aber Ol Man River muss schon von einem Schwarzen gesungen werden.
Genau deshalb hab ich den Song ja auch als Schwarz-weiss Video hochgeladen.:laugh
mach´ das historisch korrekte Museum nicht so schlecht.
Deinen "Historikergesprächskreis" würde ich gerne mal kennenlernen.:weg

Der Vorfahre war eindeutig Mann - oder ladyboy. Siehe Adamsapfel
Forensische Anthropologen haben 1997 festgestellt,das die Dame kurz vor ihrem Tod einen Apfel
verschluckt hatte.Ob dieser Apfel ein Geschenk des Mönchs Adam war,kann post mortem leider nicht mehr festgestellt werden.:(
du hast doch oft probleme in dunklen ecken dachte ich
Sorry...aber WEN meinst jetzt genau?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
@Hasi Psong
ach siehe da du hast deine angstzustände vergessen ( 9 september ) ich nicht ...

"kaum Sauerstoff,halb dehydriert,mein Hirn fing an mir Streiche zu spielen
Vor mir Frau Psong,sie lief nicht mehr...nein,sie schwebte über dem Boden"

nicht schlimm - ich werde dich weiter daran erinnern...
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
61.jpg

typisches Erscheinungsbild in Tropsteinhöhlen

62.jpg


63.jpg


64.jpg


erinnert irgendwie an einen Setzkasten für den Inhalt von Kinder-Überraschungseiern:rolleyes:
65.jpg

der Monk links hat gerade einen Blondinenwitz erzählt,und der Mittlere versteht die Pointe nicht
so recht...

66.jpg


67.jpg

68.jpg


laut Frau Psong steht da soviel wie "Vorsicht,Höhle unter Wasser"....
ich also nichts wie rein...:bigsmile

69.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
...ich steige 2,3 Stufen hinab in den Raum und zu meiner Überraschung stehe ich
bis zu den Knien im eiskalten Wasser :confused:(man hätte mich ja mal warnen können)



Der Raum steht schon lange unter Wasser,das feuchte Klima scheint
besonders den Haarwuchs zu fördern:bigsmile
70.jpg


trotz der Erfrischung bleibe ich nicht lange...gibt auch nicht viel zu sehen,also zurück
in den grossen Höhlenraum

71.jpg

der Drachenkopf soll Besucher abhalten,die hinteren Höhlenräume zu besuchen,
ich bekomme grosse Angst und gehe zurück,ab jetzt wird es erst richtig interessant

72.jpg


73.jpg

während die ersten 2 Räume recht besucherfreundlich ausgestattet sind,wird es
in den hinteren Räumen etwas ungemütlich,da Alles im ursprünglchen Zustand
belassen wurde(so mag ich es:daumen)
74.jpg


75.jpg


Den armen Tropf kenne ich schon aus anderen Höhlen,der muss immer in den hintersten
Ecken sitzen,hinzu kommt,dass er ausschließlich mit Bananen "gefüttert" wird :(:(

76.jpg

dieser Teil ist noch gut ausgeleuchtet und recht einfach begehbar,das sollte sich jedoch
schnell ändern

77.jpg


78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
die folgenden Bilder sind unbearbeitet um Euch einen möglichst genauen
Eindruck vom Innern der Höhle zu verschaffen

79.jpg


80.jpg

Wie weit disese Höhlensystem in den Berg hineingeht ist nicht bekannt...
sicher ein Paradies für professionelle Höhlenforscher,für alle Anderen:Lebensgefährlich!!!

81.jpg


82.jpg


83.jpg
um weiter zukommen hätte man hier auf dem Bauch durch diese enge Öffnung
kriechen müssen...was mir eindeutig zuviel wurde,so drehten wir um


84.jpg



85.jpg

wir verabschieden uns von der freundlichen Naga am Ausgang...
86.jpg

...und hier geht es wieder runter...:)
87.jpg



Das wars vom Wat Tham Mangkon Thong,ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen
Einblick verschaffen.

Während der LowSeason ein entspannter Ort der Ruhe,in der HighSeason
oft überlaufen,vor allem mit asiatischen Touris,sicher nur mit Vorsicht zu geniessen.
Am besten,man besucht den Tempel in den frühen Morgenstunden,dann dürfte es auch
während der Hochsaison noch ruhig zugehen.
Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen.:)


 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Lieber @joleg ! um es ganz klar zu sagen,an die Klasse der Khao Luang Cave kommt diese Höhle
bei Weitem nicht ran.Grössenvergleich...hmmm,grübel...nicht einfach zu sagen.Die Räume in der
Khao Luang sind sehr hoch,während die Decke in dieser Höhle gerade hoch genug ist,um aufrecht
durchzugehen.

Was mir hier gefiel,war das Gesamtpacket.Fahre auf jeden Fall früh morgens hin,wenn Du den Tempel
auf dem Zettel hast.Die Landschaft drum herum ist einmalig schön,wir waren bereits morgens gegen
8:00am da,und haben erstmal in einem der Shops(glaube,es war der erste vom Eingang her kommend)
in Ruhe einen Kaffäää ron getrunken,um dann oben die wunderbare Aussicht zu geniessen.

Sollte ich Dein Interesse für Höhlen geweckt haben...da hab ich in den nächsten Wochen noch ein
paar absolute Highlights für Euch...:)
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@Piddy :danke

wir sehen uns spätestens Ende nächster Woche in Cha Am! (freu):elefant



weiter geht´s...


Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Schmuckstück unter den Tempeln
Kanchanaburis zeigen.Von Geheimtip kann man im Zeitalter des Internets sicherlich
nicht mehr sprechen,dieser Tempel ist jedoch noch völlig unbekannt,da erst vor nicht allzu
langer Zeit vollendet.

Wir fahren zum Wat Hin Thaen Lam Pachee


Der Tempel ist in der Provinz Kanchanaburi mittlerweile mehr bekannt unter
der Bezeichnung "Wat Si Khaaw" - "White Temple".

Der Tempel wird früher oder später wohl ähnlichen Kultstatus erhalten wie der
White Temple in Chiang Rai.

Lage : Tamboon Nong Phai,Amphoe Dan Makham Tia , in Sichtweite zur Provinz Ratchaburi

ca 45km süd-westl vom Zentrum Kanchanaburis,
einfach zu erreichen über die Route 3209

FullSizeRender_1-269x300.jpg

...genug gelabert,seht Euch die Bilder an...


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg