Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Super Bericht, tolle Fotos und super Info´s.
Danke für die Blumen.:)
würde gut in die Serie "Bones" passen, gucke ich gerade ganz gerne.
Am Besten fand ich immer,wenn der "Knochenjäger" gerufen wird,um einen 8000 Jahre alten Knochen
zu begutachten,um dann nach 5min festzustellen:"junge Frau zwischen 28 u. 35,ledig,2 Kinder....hat kurz vor dem
Tod eine Pizza gegessen."
.hast mal genauer hingeguckt???
Ne,besser nicht...will ja noch ein paar Höhlen durchkämmen.:oops:

@tongshi Tausend Dank für die lobenden Worte,ich wünsche Dir Alles Gute für Dein zukünftiges Leben auf
Phuket,mögen all Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Da ich mich selbst mit den Tempeln etwas schwer tue , dafür die gebührende Begeisterung zu entwickeln
Werde hart daran arbeiten,dass sich dies ändert.Dein Antragsformular zur Aufnahme bei den anonymen Tempelfetischisten
liegt ausgefüllt bereit,musst nur noch unterschreiben.:bigsmile:bigsmile:bigsmile



Weiter geht´s
kurzes Update zum Wat Thewa Sangkharan ( siehe Post #243 diese Seite )


Als wir im Mai da waren,sind die Bauarbeiten im Aussenbereich noch nicht ganz abgeschlossen
Bin vor ein paar Tagen mehr oder weniger zufällig daran vorbei gekommen,die Parkanlage
ist fast fertig gestellt.Will Euch nicht vorenthalten,wie es aktuell da aussieht...

28.jpg

29.jpg


30.jpg

31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg



 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Am Besten fand ich immer,wenn der "Knochenjäger" gerufen wird,um einen 8000 Jahre alten Knochen
zu begutachten,um dann nach 5min festzustellen:"junge Frau zwischen 28 u. 35,ledig,2 Kinder....hat kurz vor dem
Tod eine Pizza gegessen."

Die Knochenjägerin.

Da tun sich ja Lücken im Allgemeinwissen auf. Und ich dachte, Du weisst alles....jetzt bin ich aber enttäuscht.

Späßle.

Freue mich schon darauf, in Deinem Bericht weiterzulesen. Ist übrigens nicht nur interessant geschrieben. Hast auch tolle Bilder gemacht!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Der Park liegt ca 45km süd-westl. von Kanchanaburi im District (Amphoe) Sai Yok,
Ban Sing.Man kann mit dem Zug von Kanchanaburi aus hinfahren,Züge gehen
vom zentral gelegenen Bahnhof (Rod Fai) mehrmals täglich ab

So viele Züge fahren da dann auch nicht....ist doch die Strecke nach Nom Kai, oder?

Kommt auch gerne mal ein Stündchen oder zwei oder mehr später, als angekündigt. der Zug. Gibt aber auch Busse.


Meinst Du mich?
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
So viele Züge fahren da dann auch nicht....ist doch die Strecke nach Nom Kai,
Es fahren soviele Züge täglich nach Nom Kai,dass man sich nur schwer entscheiden kann,WANN man fährt.Aber Du
hast natürlich Recht mit Deinem Hinweiss,dass auch Busse nach Nom Kai fahren.Hatte ich vergessen zu erwähnen,zur
selbstauferlegten Strafe werde ich am WE ein paar Bierchen mehr als üblich trinken.:laugh

Liebe Threadgemeinde!
ich versuche wirklich,Euch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten möglichst mundgerecht zubereitet
zu servieren,die Feinheiten,wer wann wohin mit welchem Transportmittel fährt,überlasse ich logischerweise
Euch selbst.Ist ja irgendwo auch eine Frage der Zeit,die jedem Einzelnen zur Verfügung steht.

Bin gestern Abend während eines Schneesturms bei 5° unter 0:rolleyes: extra nochmal zum Bahnhof,um für Euch den
Fahrplan abzufotografieren.

20171018_174948.jpg

@KIm wäre doch langweilig,wenn wir Alle die gleichen Vorlieben hätten.Hochachtung vor
Deinem Durchhaltevermögen.Wird noch schlimmer werden.:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
weiter geht´s...


wir fahren zum Höhlentempel Wat Tham Mangkon Thong


international wohl eher bekannt unter dem Namen "Temple of the floating nun".

1.1.jpg
Quelle:irgendwo im www


Der Tempel ist vor allem dadurch bekannt,dass eine Nonne mehrmals am Tag
zirkusreife Vorstellungen gibt,indem sie buddhistische Stellungen frei
schwebend auf der Wasseroberfläche einnimmt,manchmal tut sie so,als würde
sie frei schwebend schlafen.Das Ganze natürlich gegen Bares,Einzelvorstellung
kostet 200.-TB,bei Gruppen mit mehr als 20 Personen zahlt jeder 10TB.

Gleich vorneweg...ich bin in erster Linie wegen der Höhle dahin gefahren,die
Zirkusnummer mit der Nonne hab ich mir erspart,was Frau Psong bedauerte.

Die schwebende Nonne ist vor allem bei Japanern und Koreanern sehr populär,
während der Hochsaison kommen sie in Scharen ,und feuern die Nonne mit
Beifall und Geschrei an.

"Böse Zungen" behaupten,das Wasser sei total übersalzen,ähnlich dem Toten Meer,
ander behaupten....naja,Nichts Genaues weiss man nicht.:keine Ahnung

Egal,auch ohne die Vorstellung der Nonne lohnt sich ein Besuch des Höhlentempels
allemal.:daumen

Wir waren 3x da,einmal im Mai und 2x jetzt im Oktober,ausser ein paar Locals waren wir die
Einzigen.
Der Tempel liegt ca 9km süd-westl. von Kanchanaburi,man erreicht ihn über die Landstrasse 3429,
ist ausgeschildert,im District(Amphoe) Ko Samrong.

Tägl. von 8am-6pm geöffnet,Eintritt frei

FullSizeRender-3.jpg

GPS 13.985096,99.516639

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg

Die Details in diesen Tempeln überraschen mich immer wieder aufs neue,der Drache ist zB
handgeschnitzt...
5.jpg


6.jpg


selbst abgebrühte Dachgibelfetischisten kommen hier auf ihre Kosten...:bbs72

7.jpg

etwas in dieser Form ist mir neu,vielleicht hat jemand von Euch ne Idee,welche
Symbolik hier dargestellt werden soll...
8.jpg

Die Tempelanlage ist in einem Tal,eingebettet von den für Kanchanaburi typisch sanften Hügeln

9.jpg

hier treibt die Nonne ihr Unwesen...

10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
hat jemand von Euch ne Idee,welche Symbolik hier dargestellt werden soll...

Das Schweigen der Lämmer...... :weg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Das Schweigen der Lämmer.
ein original Joleg ! :hyaenen :daumen


Die PrayersHall

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg

Das historische Museum des Tempels hat seine besten Tage wohl hinter sich und ist
wegen Einsturzgefahr geschlossen.
15.jpg

Im Eingangsbereich der Tempelanlage befinden sich zahlreiche Shops,in denen der
moderne Mönch von heute Alles bekommt,was er so benötigt;sim-card,Zigaretten,Alk...
ist jetzt nicht ironisch gemeint...während ein Mönch ohne SmartPhone schon lange
undenkbar ist,sehe ich in letzter Zeit immer häufiger Monks,die ganz offen rauchen u.
auch mal ein Bierchen trinken...warum auch nicht?

16.jpg


17.jpg


18.jpg

die Anlage macht,wie fast alle Tempelanlagen,einen äusserst sauberen Eindruck,wer
selbst einmal einen Gerten gepflegt hat,kann nachvollziehen wieviel Arbeit dahinter steckt

19.jpg

"Mangmi Srisukh"-bedeutet soviel wie "happy":)
20.jpg


21.jpg

Da geht´s nach oben zur Höhle...moderate 95 Stufen
22.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Der chinesische Einfluss in sämtlichen Tempelanlagen Kanchanaburis ist schon enorm,
das ist mir noch nirgendwo so extrem aufgefallen
31.jpg


32.jpg


33.jpg


Direkt neben dem Eingang zur Höhle...ein kleiner Fischteich...ob man den Fischen
mit dem TV einen Gefallen getan hat oder das Ganze eher zur Abteilung Tierquälerei
gehört,mag jeder Fisch selbst entscheiden...:rolleyes:

34.jpg


Madame Guan Yin darf hier natürlich nicht fehlen 35.jpg

Die Urform aller Barglocken :bigsmile

36.jpg

im Hintergrund ist der goldene Yedi des Wat Ban Tham zu sehen

37.jpg

und wem die 95 Stufen bis zum Höhleneingang nicht reichen,der kann noch etwas
zulegen,wobei die Aussicht 30m höher nicht wirklich besser ist
38.jpg


39.jpg

in der oberen Ebene haben sich ein paar Monks häuslich eingerichtet,typischer
Männerhaushalt...da hätte die schwebende Nonne ruhig mal vorbeischauen können:rolleyes:

40.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
oder schwimmen im TV auch noch Fische?
ne mein Lieber,ist reine Deko...so ne Kiste hatte ich Anfang der siebziger Jahre,mit sogenannten "Sensortasten",
war damals der letzte Schrei.Die waren allerdings meist schnell kaputt,und die Programme schalteten sich
von alleine um:hammer...immerhin,auf solch einer Kiste hab ich das Endspiel von 1974 gesehen.Naja,je nach
Wetterlage musste man alle paar Minuten die Zimmerantenne nachjustieren.
Von wegen gute alte Zeit...:laugh


Der zweite Mönch im Männerhaushalt ist damit beschäftigt,Gläubige zu empfangen.
Ich belauschte die Zeremonie eine Weile,und hörte eine endlose Disskusion um Zahlen,
es wurde regelrecht gezockt zwischen dem Mönch und dem Familienoberhaupt,das einen
Geldschein nach dem anderen in die Hände des Mönchs legte und dafür Blattgold bekam.

41.jpg


42.jpg

sicherheitshalber wacht die Armee der Gartenzwerge über das Spektakel

43.jpg

ich gehe etwas auf Abstand...wenn ich das Ganze auch ehr als belustigend empfinde,
respektiere ich die Intention der Gläubigen...wer weiss schon,wie lange die thail.Familie
für diesen "Auftritt" gespart hat...
44.jpg

keine Ahnung,WAS die Monks mit ihren Räucherstäbchen abbrannten,auf jeden Fall
war ich leicht benebelt und zog es vor,noch etwas den Berg hinauf zugehen.
45.jpg

überall am Berg...Grabsteine,ein endloser Friedhof.
46.jpg


47.jpg

Der Eingang zur Höhle,gehn wir mal rein...

48.jpg
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Da es Heute den ganzen Tag regnet und viel Wasser den River Kwai hinunter fliesst,
werde ich die Schlagzahl hier mal ein wenig erhöhen...:)

im Innern der Höhle...
49.jpg


50.jpg

ich war etwas überrascht über die vielen Einheimischen,ansonsten war ich mal wieder der
einzige Farang
51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg
die Bilder täuschen etwas,im Innern der Höhle war es relativ dunkel

55.jpg


56.jpg


57.jpg

der Fußabdruck Buddhas,mittlerweile in fast jedem Tempel zu sehen,ein religiöses Relikt
zur billigen Massenwahre verkommen
58.jpg

59.jpg

eine der Vorfahren der "schwebenden" Nonne...die Lebensfreude ist ihr förmlich ins Gesicht geschrieben

60.jpg

 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@gopat ich meinte die schwarze Silhouette...

Witzbold.

Mir fiel auch als erstes der Schatten auf. Dann denke ich, das kann er nicht gemeint haben, der ist zu offensichtlich. Und ich guck und guck und seh nix anderes und frage mich zwischenzeitlich, wo kommt denn eigentlich der blöde Schatten her.

Jetzt, wo ich´s weiss, sehe ich da übrigens keinen Schatten mehr. Wollte gerade mal meinen ersten Blick noch genauer beschreiben und guck mir das Bild nochmal an. Geht nicht. Sehe sofort, dass da ein "Loch im Mauerwerk" ist.

Wieder mal gut gemacht von Dir.