Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
....auch von mir, ein ehrliches :hut
18 Seiten, vollgepackt mit vielen Infos & Klasse Bildern und Erzählungen, besser kann man einen "Reisebericht" nicht "liefern." :daumen
Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass die nackten Weiber gefehlt haben. :bigsmile
 

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Sehr schöne Bilder. Ich mache auch gerne mal den einen oder anderen Besuch solcher Anlagen. Hier finde ich doch den einen oder anderen Tip für die nächste Reise.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Nachdem ich in diesem Forum schon so viele Informationen bekommen habe möchte ich hier auch mal ein paar Eindrücke von meiner letzten Reise wiedergeben.

Wir hatte allerdings nur 2 bis 3 Tage für die Gegend um die „River Kwai-Brücke“ geplant, da neben Mrs. Alf auch meine Schwiegermutter und mein Neffe und Nichte mit auf Reisen waren. Viel zu wenig Zeit um alle Sehenswürdigkeiten mit der nötigen Ruhe zu besichtigen. Wobei das wichtigste an der Reise waren die Fotos an der Brücke um im Freundeskreis entsprechend anzugeben ….

Ich gebe hier mal die jeweiligen GPS-Koordinaten an, ich denke damit ist es am einfachsten, die jeweiligen Orte wiederzufinden.

Erstes Reiseziel war darum auch die Brücke selbst.
14° 2'27.56"N 99°30'13.59"E
01 River Kwai Brücke 1.jpg

Wir hatten das Glück, das gleich nach unserem Eintreffen auch ein Zug über die Brücke gefahren ist. Im Laufschritt ist mir folgendes Foto noch gelungen:

02 River Kwai Brücke 2.jpg

Touristen ohne Ende auf der Brücke.

03 River Kwai Brücke 3.jpg


Auf der anderen Seite wurden es immer weniger Leute und in dem Chinesischen Tempel auf der anderen Uferseite waren wir dann fast alleine. Außerdem sind hier die WC´s kostenlos, während es auf der touristischen Seite schon 5 Baht kostet. Von hier nochmal ein schöner Blick auf die Brücke.

04 River Kwai Brücke 4.jpg


Hier noch ein paar Fotos vom beeindruckenden Chinesichem Tempel 14° 2'26.63"N 99°30'8.93"E

05 China-Tempel 1.jpg


06 China-Tempel 2.jpg


07 China-Tempel 3.jpg


geht gleich weiter....
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Mit den Kindern wollte ich gerne den „West-Wonder-Waterpark“ 14° 1'49.42"N 99°31'0.52"E besuchen, dies lehnte Mrs. Alf aber kategorisch ab. Als ging es weiter zu nächsten Fototermin.


Auf dem Weg dorthin sind wir auch an der hier schon mehrfach erwähnten „Crystal Cave“ 13°57'18.66"N 99°35'17.93"E vorbeigekommen.

08 Crystal-Cave.jpg

Unser eigentliches Ziel war der „Gigant Rain Tree“ 13°57'18.85"N 99°31'37.31"E

09 Gigant Rain Tree 1.jpg

Irgendwo rechts unter dem Baum steht auch Mr. Alf. :eek:

10 Gigant Rain Tree.jpg

Jetzt wurde es aber langsam Zeit, ein Hotel für die Nacht zu suchen. Auf dem Weg zurück nach Kanchanaburi sind wir dann am Wat Tham Sua 13°57'12.70"N 99°36'15.39"E vorbeigekommen. Auf Wunsch der Familie einen von mir so geliebten U-Turn gefahren und die Fahrstraße hoch zum Tempel. Dort entstanden dann diese Fotos.
11 Wat Tham Sua 1.jpg


12 Wat Tham Sua 2.jpg

Von oben war ein schöner Ausblick ins Tal.

13 Wat Tham Sua 3.jpg

Untergekommen sind wir dann im „Hop-Inn-Hotel“ 14° 1'31.60"N 99°32'41.88"E Eine relaiv neue Low-Budget-Hotelkette. Für 600 Bath/Nacht gefühlt angemessen, allerdings kein Frühstück und auch keine Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe. Von der Seite nicht zu empfehlen.


geht gleich weiter ....
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Am folgenden Tag wollte ich dann zum eigenlichen Thema dies Threads zurückkommen und eine Höhle besuchen. Die Wahl fiel auf die Höhle vom Wat Tham Phu Wa 13°59'7.73"N 99°24'10.95"E

Alleine schon das äußere der Tempelanlage ist sehr beeindruckend.


21 Wat Tham Phu Wa 1.jpg

Aber auch das innere der Höhle ist sehr schön. Vor allem meine Schwiegermutter kam hier mit Ihrem Glauben auf Ihre Kosten.

22 Wat Tham Phu Wa 2.jpg

23 Wat Tham Phu Wa 3.jpg

24 Wat Tham Phu Wa 4.jpg

25 Wat Tham Phu Wa 5.jpg

26 Wat Tham Phu Wa 6.jpg

Mrs. Alf wollte auch mal mit aufs Foto :D

27 Wat Tham Phu Wa 7.jpg

Der folgende Fototermin war etwas schwierig zu finden. Landläufig spricht man hier auch von der „Death Railway“, die Google-Suche führt dabei aber immer zu der Brücke in Kanchanaburi. Auch der Name, zumindest der in der arabischen Schrift auf dem ersten Foto hilft Tante Google nicht.

28 Eisenbahn Flußabschnitt 01.jpg

Thamkra Sae, Death Railway/Kanchanaburi 14° 6'16.77"N 99°10'0.71"E

Dieser Eisenbahn-Flussabschnitt wird auf einer hölzernen Konstruktion durch das enge Tal geführt. Der Zug fährt nicht nur wegen der Touristen hier Schritttempo. Auch hier hatten wir das Glück, rechzeitig vor der Zugdurchfahrt vor-Ort zu sein.

29 Eisenbahn Flußabschnitt 02.jpg

30 Eisenbahn Flußabschnitt 03.jpg

geht gleich weiter ...
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Auf dem nächsten Foto geht es dann rechts in die nächste Höhle rein.


31 Eisenbahn Flußabschnitt 04.jpg

Krasae Cave 14° 6'17.65"N 99°10'0.34"E

Eine extra Anfahrt hierher lohnt nicht, aber wenn man schon mal da ist….

32 Höhle Thamkra Sue 1.jpg

33 Höhle Thamkra Sue 2.jpg


Viel mehr gibt es hier auch nicht zu sehen. Nach der Höhle vom Wat Tham Phu Wa war diese hier enttäuschend.



Jetzt muss noch eine Aktivität für die Kinder her. Wasserfälle sind für Thailänder ja was ganz besonderes. Außerdem spielen die Kinder gerne in dem Wasser. Die berühmten Erawan-Wasserfälle waren mir aber noch zu weit weg, außerdem habe ich keine Lust, den erhöhten Eintritt für Ausländer zu bezahlen. So fiel die Wahl auf Wasserfall Sai Yok Noi 14°13'59.25"N 99° 4'4.19"E Ein kleiner aber feiner Wasserfall. Allerdings sah man viele enttäuschte Europäische Touristen da, die sich wahrscheinlich die Niagara-Wasserfälle vorgestellt hatten.

34 Wasserfall 1.jpg

35 Wasserfall 2.jpg


Leider gab es dort keine Möglichkeit die Liegematte auszubreiten. Ich hätte mich gerne etwas ausgeruht, bevor wir uns auf die mehrstündige Rückfahrt gemacht haben. So konnte ich aber einen Touristenführer zuhören, der über die Kriegsbahnverbindung nach Birma erzählt hat. Nur 100 Meter weiter wird der Strecke, die hier Stillgelegt ist, gedacht.

36 Wasserfall 3.jpg


37 Wasserfall 4.jpg

Soweit mein Reisebericht nach Kanchanaburi. Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas kurzweilig Unterhalten.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

war vor 2 Jahren auch dort.

Besonders Interessant und beeindruckend war die Übernachtung in einem Hausboot auf dem River Kwai. Und auch die Bootsfahrt war phantastisch und werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Danke für die Bilder und den Bericht.

Tschau
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
So sieht die Baustelle vom Wat Tham Khao Laem 1 Jahr später aus, man kann übrigens hochfahren wenn man fit auf dem Bike ist. Die Straße ist allerdings sehr steil, mit Schlaglöchern und ohne Begrenzung.
weiter geht´s....
ich werde das Ganze verkürzen und nur noch einige wenige Sehenswürdigkeiten,
von denen ich glaube dass sie für den einen...

wat-tham-khao-laem.jpg

Wat Tham Phu Wa ist einfach schön, noch schöner wäre die Höhle wenn man sie so lassen hätte wie sie aufgefunden wurde. Immer wenn ich rausgehe passt mich eine Novizin ab, aber hier gibt man gern eine Spende den diese Anlage ist schon beachtlich.

wat-tham-phu-wa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Wer hier was sehen will sollte auf jeden Fall min. 5 Tage einplanen.
Ein wenig Nightlife mit Beerbars gibts auch.

Was ich noch empfehlen kann:
-die ehemalige Tigercanyonanlage, etwas außerhalb von Kanchanaburi, das riesige Areal ist mitlerweile recht einsam und verlassen. Ein paar Mönche und ein paar Tiere sind noch dort, kein Eintritt.
-Vietnam Veterans Museum der Außenbereich beherbergt viel großes Gerät wie Panzer, Flugzeuge (Fairchild C-123 Provider), Hubschrauber und Gefährte.
-Die Grenzgegend zu Burma, Pilok, ca. 230km von Knacha, fast wie in den Chiang Rai Bergen mit traumhafter Aussicht und kühler Luft. Achtung: An Feiertagen sehr viele Thais. Die Leute in der Gegen wie auch die Ranger sprechen kaum englisch.
-Sangkhla Buri, ebenfalls nahe der Grenze, ca. 220km von Kancha, am nördlichen Ende des Vajiralongkorn Dam, mit einer großen alten Holzbrücke - der Mon Bridge.

Safari Park Open Zoo ist Ansichtssache :cool: zumal die 550 BahtTour recht flott geht. Einzig die Giraffen sind einfach sagenhaft, Fütterung/Fotos der jungen Raubtiere nur gegen dick Extramoney. 5min Fotos schießen 550 Baht PRO PERSON.
Am Ende der Bussafari stopt man an Gehegen und den Shows. Die Tiere hinter den engmaschigen Zäunen sind kaum zu sehen geschweige den zu fotografieren den man darf auch nicht an die Zäune ran sondern muss brav Abstand halten. Die Krokodilshow und die Elephantshow sieht man sich besser in Siracha an. Einige Touristentussis sind hier auch fleissig am Käfig säubern, nennt sich Volontair ....