- 18 September 2015
- 688
- 13.188
- 3.115
Mitte Mai 2017 bin ich spontan mit meiner kleinen Maus für 10 Tage nach Kanchanaburi gefahren.
Das gemütliche kleine Städtchen (ca 30 000 Einwohner) ist bekannt für zahlreiche Sehenswürdigkeiten,
und als Mitglied bei den anonymen Tempelfetischisten für mich geradezu ein Pflichtbesuch.
Im Vorraus buchte ich ein Resort direkt am River Kwai,die Atmosphäre hat etwas ganz Besonderes.
Die Stimmung in den zahlreichen Retaurants entlang des River Kwai ist einfach bezaubernd
im Hintergrund sind die Pagoden des Wat Thawon Wararam u. des Wat Thewa Sangkharan zu sehen.
Unser täglicher Ausblick beim Frühstück.Einfach nur da sitzen,Kaffee trinken
und klotzen.Frau Psong ist wie immer mit Fazebuk beschäftig und erzählt mir jeden Morgen die
News,welche die Welt bewegen."Hund des Nachbarn geht fremd ; Omas Katze von Makaken vergewaltigt ; Wasserbüffel
in Surin erkältet.....
Wenn man direkt am Fluss wohnt,sollte man bei Verlassen des Appartments nie vergessen,
die Türen zu schließen,sonst könnte man eine böse Überraschung erleben.
Die Kamarane entlang des River Kwai sind nicht gerade scheu u. setzen sich zum "Angeln"
gerne auf die Terasse.
Die meisten GirlieBars sind in der Pakprak Rd,sie verläuft paralell zum River Kwai zwischen
dem Jeath War II Museum und dem Wat Thawon Wararam.
Mitte Mai war da allerdings tote Hose.
wer´s braucht...
Der obligatorische Clocktower im Zentrum der Stadt
Der "Big Tree" , etwa 15km ausserhalb der Stad im District(Amphoe) Dan Makham Tia.
Seine Krone hat einen Durchmesser von mehr als 50 m,Menschen wirken darunter wie
Ameisen.
Neben der Golden Gate Bridge bei San Franzisko und dem Bahrebacher Mühlen Viadukt
bei Neukieritsch wohl eine der bekanntesten Brücken der Welt...
Diese Aufnahme hab ich vom Dach des Jeath War II Museum aus gemacht,
im Hintergrund die mächtige Guan Yin Statue des Chinese Temples.
noch was für Romantiker...
Wenn normale Menschen im Urlaub eine neue Destination ansteuern,suchen sie zuerst mal
nach "Tourist Attractions","Things to do/see".
Ist bei mir etwas anders.
Zuerst wird Tante Google mit Tags wie "Haunted Houses" oder "screepy/spooky places" gefüttert.
Bin auch gleich fündig geworden.
Ein Höhlentempel,nicht weit von meinem Resort entfernt.
Also nix wie hin...
Das gemütliche kleine Städtchen (ca 30 000 Einwohner) ist bekannt für zahlreiche Sehenswürdigkeiten,
und als Mitglied bei den anonymen Tempelfetischisten für mich geradezu ein Pflichtbesuch.
Im Vorraus buchte ich ein Resort direkt am River Kwai,die Atmosphäre hat etwas ganz Besonderes.
Die Stimmung in den zahlreichen Retaurants entlang des River Kwai ist einfach bezaubernd
im Hintergrund sind die Pagoden des Wat Thawon Wararam u. des Wat Thewa Sangkharan zu sehen.
Unser täglicher Ausblick beim Frühstück.Einfach nur da sitzen,Kaffee trinken
und klotzen.Frau Psong ist wie immer mit Fazebuk beschäftig und erzählt mir jeden Morgen die
News,welche die Welt bewegen."Hund des Nachbarn geht fremd ; Omas Katze von Makaken vergewaltigt ; Wasserbüffel
in Surin erkältet.....
Wenn man direkt am Fluss wohnt,sollte man bei Verlassen des Appartments nie vergessen,
die Türen zu schließen,sonst könnte man eine böse Überraschung erleben.
Die Kamarane entlang des River Kwai sind nicht gerade scheu u. setzen sich zum "Angeln"
gerne auf die Terasse.
Die meisten GirlieBars sind in der Pakprak Rd,sie verläuft paralell zum River Kwai zwischen
dem Jeath War II Museum und dem Wat Thawon Wararam.
Mitte Mai war da allerdings tote Hose.
wer´s braucht...
Der obligatorische Clocktower im Zentrum der Stadt
Der "Big Tree" , etwa 15km ausserhalb der Stad im District(Amphoe) Dan Makham Tia.
Seine Krone hat einen Durchmesser von mehr als 50 m,Menschen wirken darunter wie
Ameisen.
Neben der Golden Gate Bridge bei San Franzisko und dem Bahrebacher Mühlen Viadukt
bei Neukieritsch wohl eine der bekanntesten Brücken der Welt...
Diese Aufnahme hab ich vom Dach des Jeath War II Museum aus gemacht,
im Hintergrund die mächtige Guan Yin Statue des Chinese Temples.
noch was für Romantiker...
Wenn normale Menschen im Urlaub eine neue Destination ansteuern,suchen sie zuerst mal
nach "Tourist Attractions","Things to do/see".
Ist bei mir etwas anders.
Zuerst wird Tante Google mit Tags wie "Haunted Houses" oder "screepy/spooky places" gefüttert.
Bin auch gleich fündig geworden.
Ein Höhlentempel,nicht weit von meinem Resort entfernt.
Also nix wie hin...