Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Mitte Mai 2017 bin ich spontan mit meiner kleinen Maus für 10 Tage nach Kanchanaburi gefahren.
Das gemütliche kleine Städtchen (ca 30 000 Einwohner) ist bekannt für zahlreiche Sehenswürdigkeiten,
und als Mitglied bei den anonymen Tempelfetischisten für mich geradezu ein Pflichtbesuch.



Im Vorraus buchte ich ein Resort direkt am River Kwai,die Atmosphäre hat etwas ganz Besonderes.
2.jpg

4.jpg



7.jpg

Die Stimmung in den zahlreichen Retaurants entlang des River Kwai ist einfach bezaubernd
5.jpg

im Hintergrund sind die Pagoden des Wat Thawon Wararam u. des Wat Thewa Sangkharan zu sehen.
21.jpg


8.jpg

Unser täglicher Ausblick beim Frühstück.Einfach nur da sitzen,Kaffee trinken
und klotzen.Frau Psong ist wie immer mit Fazebuk beschäftig und erzählt mir jeden Morgen die
News,welche die Welt bewegen."Hund des Nachbarn geht fremd ; Omas Katze von Makaken vergewaltigt ; Wasserbüffel

in Surin erkältet.....
3.jpg

Wenn man direkt am Fluss wohnt,sollte man bei Verlassen des Appartments nie vergessen,
die Türen zu schließen,sonst könnte man eine böse Überraschung erleben.
Die Kamarane entlang des River Kwai sind nicht gerade scheu u. setzen sich zum "Angeln"
gerne auf die Terasse.
6.jpg

Die meisten GirlieBars sind in der Pakprak Rd,sie verläuft paralell zum River Kwai zwischen
dem Jeath War II Museum und dem Wat Thawon Wararam.
Mitte Mai war da allerdings tote Hose.
9.jpg

:laugh

10.jpg

wer´s braucht...
11.jpg

Der obligatorische Clocktower im Zentrum der Stadt
12.jpg

Der "Big Tree" , etwa 15km ausserhalb der Stad im District(Amphoe) Dan Makham Tia.
Seine Krone hat einen Durchmesser von mehr als 50 m,Menschen wirken darunter wie
Ameisen.
13.jpg

Neben der Golden Gate Bridge bei San Franzisko und dem Bahrebacher Mühlen Viadukt
bei Neukieritsch wohl eine der bekanntesten Brücken der Welt...
15.jpg

16.jpg

17.jpg


18.jpg


Diese Aufnahme hab ich vom Dach des Jeath War II Museum aus gemacht,
im Hintergrund die mächtige Guan Yin Statue des Chinese Temples.
19.jpg

noch was für Romantiker...:rolleyes:
20.jpg


Wenn normale Menschen im Urlaub eine neue Destination ansteuern,suchen sie zuerst mal
nach "Tourist Attractions","Things to do/see".
Ist bei mir etwas anders.:rolleyes:

Zuerst wird Tante Google mit Tags wie "Haunted Houses" oder "screepy/spooky places" gefüttert.
Bin auch gleich fündig geworden.:)
Ein Höhlentempel,nicht weit von meinem Resort entfernt.

Also nix wie hin... :elefant
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Werde wenn möglich wieder die Ecke besuchen, sehenswert!!
ich war auch total begeistert und wollte garnicht mehr weg,leider war Ende Mai der Rückflug nach de fällig
war auch Mitte August in diesem Gebiet ist echt schön dort , war im Felix River Kwai Resort war Hammer dort
Wie war denn das Klima im August??
Ich frage,weil es im Mai teilweise unerträglich heiss war-fast täglich über 40°.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
@Hasi Psong
Geil, da kommen doch gleich Erinnerungen hoch. Da waren Frau ThaiTraveller und ich auch vor Jahren und es hat uns für
diesen Ausflug sehr gut gefallen. Über die Brücke zu Fuß ein muss :). Klasse Bilder bisher. Frau ThaiTraveller hatte in der
Nähe ich glaube letztes Jahr ein tolles Kwai Hotel gefunden. Muss mal nach dem Namen Fragen, fällt mir grade nicht mehr
ein. Bin gespannt auf mehr :daume
 

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Hallo,

schön, mal wieder was aus Kanchanaburi. Ich mag die Gegend sehr gerne, war auch erst vor ein paar Monaten da.
Wenn Du Tempel und geschichtliche Anlagen gerne magst, wäre der Mueang Sing Historical Park bestimmt was für Dich. Eine sehr schöne weitläufige Anlage am Fluß, dürfte so etwa 30 km westlich von Kanchanaburi sein.

Müßte noch irgendwo ein paar Bilder vom letzten Trip haben, falls Du den Park nicht eh schon kennst.


....schöne Bilder! :daumen


Gruß, Ben
 
Thailernen.net

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Kannst Du noch näheres zu Deiner Unterkunft schreiben? I
Gerne.Die grösste Auswahl an Unterkünften hast Du zwischen der Kwai-Brücke und dem Wat Thawon Wararam.
(wo genau das ist,schreib ich später noch)
WICHTIG:selbst während der absoluten Low Season sind die Zimmer direkt am Fluss of ausgebucht,vor
Allem an Wochenenden,da kommen die Jungs und Mädels aus BKK.
Wir sind im Ploy Resort,Mae Nam Khwae Rd abgestiegen,kein Luxus,aber gute Atmosphäre(ist mir
eh wichtiger).Bezahlt haben wir 650 TB,im Mai...denke dass es zur High Season teurer wird.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Und ich Kwai s wo die Brücke steht,nee super zweimal dort gewesen und bestimmt nicht zum letzten mal Okt-Dez ist vom Wetter her die beste Zeit auch für eine Raftingtour in Sai Yok und zum besuchen der Wasserfälle.

Freu mich auf deinen Bericht
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
War vor sehr langer Zeit da, beim meinem ersten LOS-Trip während des Studiums. Nur ein paar Tage am Fluss gewohnt, am mir damals schon sehr schön vor. Aber das was @Hasi Psong hier im Forum an wunderbaren Bildern gezeigt hat ist an mir vorbeigegangen damals. Offenbar ein must do again. Khrap