Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kabel 1 "Vorsicht Abzocke" vom 16.06.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kabel 1 Vorsicht Abzocke auf Koh Samui bzw am Anfang Airport Susibum:

Achtung Abzocke - Video - Achtung Abzocke in Rio und Thailand 2 - Kabeleins

Noch kann man diese sich kostenfrei anschauen. Ich glaube bis Dienstag.
Ist ganz lustig.

Erst Taxi Abzocke BKK Airport
Dann Motorbike Koh samui
dann Schneider Koh Samui
Fake Full bzw Half Moon Party
Abzock Speedboat - mit komplett Ausfall - zur Full Moon Party Koh Panghan
dann wohl noch Affen /Tierquälerei

(habs noch nicht bis zum Ende gesehen)

Die ersten Minuten in dem Part sind noch vom ersten Teil in Brasilien
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Hab die Sendung von Malle etwas geschaut!

Der Kerl ist einfach nur Langweilig und versucht Effekthascherei zu betreiben, wo nix ist. Alles was der Berichtet ist bekannt. Da guck Ich mir lieber nen Märchenfilm an.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.804
2.668
Wien
Hab die Sendung von Malle etwas geschaut!

Der Kerl ist einfach nur Langweilig und versucht Effekthascherei zu betreiben, wo nix ist. Alles was der Berichtet ist bekannt. Da guck Ich mir lieber nen Märchenfilm an.
Hab es teilweise im TV gesehen, fand die Sendung auch schwach, er hat sich schon besonders dämlich in manchen Situationen angestellt...
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
hab ma den dreck auch angeschaut, ständig am saufen der typ und am scheisse labern, nach getaner Arbeit vermutlich,....

Die Favelas schaun irgendwie besser und sauberer aus als jeder Ort in Asien.

Halfmoon Party, hab noch nie was davon ghoert, is aber irgendwie typisch Thai.
Hauptsache Reisepass abgeben beim Moped mieten, lol
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Soso, Abzocke in Thailand. Das ist ja allerhand. Demnächst findet Peter Giesel heraus, dass die Erde rund ist.

Weitere wahrscheinliche (zukünftige) Enthüllungen des Erfolgsjournalisten:

- In China ist ein Sack Reis umgefallen (nicht vor 2016)
- Im Ausland gibt es viel mehr Ausländer als Deutsche
- Adolf Hitler war vermutlich Antisemit

Aber hey, der hat studiert - vielleicht sogar an einer richtigen Universität.

:rolleyes:


Jemand sollte ihn warnen und sagen, dass Islamisten auf Beschwerden Andersgläubiger nicht immer aufgeschlossen und kritikfähig reagieren. Nicht, dass er demnächst ins Grenzgebiet zwischen Syrien und Irak fährt, um über die dortige Abzocke zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und Rüssli

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Ich fands nicht schlecht. Richtet sich halt an Leute, die es noch nicht kennen, also noch nie in Thailand waren.

Dass er von den Tiershows abgeraten hat, war sogar sehr gut.

Auch seine deeskalierende Art war lobenswert, daran können sich genug ein Beispiel nehmen, die schon öfters in Thailand waren. Dann müssten die auch nicht rumjammern, wie schlecht doch alles ist.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Da kann ich Ratz nur zustimmen.
Hab's zwar nur teilweise gehen, aber schlecht war's nicht.
Klar dass Leute die schon Thailand kennen, die Tricks kennen.
Aber für Frischlinge kanns helfen.
Obwohl. Ich hatte das gesehen, mit dem Timesharing in so nem Hotel in Spanien. Erschreckend, wie viele Leute da wohl immer noch reinfallen. Obwohl ständig darüber berichtet wird.

Bin mal auf seinen Trip nach BKK gespannt.
Ich kann mich noch an meinen erstes mal BKK 1989 erinnern.
Da gab's schon Nepp an allen Ecken. Ob TukTuk Fahrer, obs Fremde waren die einen anquatschen , dass sie mich aus dem Hotel kennen......., Goldhändler, Abzocke in GoGo s . Etc, etc.
 

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
331
259
1.153
41
NRW
Die größte abzocke hat er nicht aufgedeckt. Bangkok hospital in chaweng. Für Puls, Gewicht, und Größe messen plus 5 Sekunden in den Rachen schauen, im großen und ganzen 5 Minuten, hab ich 6800 baht bezahlt....
Kohle hab ich übrigens schon erstattet bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und juhe

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Richtet sich halt an Leute, die es noch nicht kennen, also noch nie in Thailand waren.

Ok, da haste Recht!

Aber mittlerweile sieht man auf fast jedem Kanal was in der Welt abgeht und wie abgezockt wird. Da muß jemand schon sehr Beschäftigt sein, um das nicht mit zubekommen.

Es kommt in fast jeder Taff Sendung oder bei RTL Exclusiv was all over the World los ist. Deshalb ist es wirklich nichts neues. Es steht auch in jedem Reiseführer oder im Net.

Denke mal das sich die meisten vorab Informieren, was in LOS abgeht. Aber für die die nix Wissen und keine Infos gesammelt haben, ist es OK.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Was mich immer noch verwundert ist, dass trotz der viiiielen Berichte über Abzocke und Nepp jeder Art und jeder Lebenslage immer noch genug Leute drauf reinfallen. Und ich rede nicht von neuen Abzocktricks. Selbst die schon jaaaahrelang bekannten Tricks ziehen immer noch. Ich kapiere es nicht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
viiiielen Berichte über Abzocke und Nepp jeder Art und jeder Lebenslage immer noch genug Leute drauf reinfallen.

Ich muß zugeben, das auch Ich immer noch Lehrgeld im Urlaub zahle!

Nicht nur in LOS sondern auch woanders. Jetzt nicht im großen Rahmen, aber ein bisserl Lehrgeld geht immer. Ärgert mich halt ein wenig, gehört aber dazu.

Das genug drauf reinfallen liegt an der Verständigung und an der Dreistigkeit der Verkäufer z.B. die so manchen Touri richtig Angst einjagen.
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
mal den Rio Trip aussen vor hab ich nicht wirklich was von Abzocke gsehen.

Wenn i am Flughafen am Schalter an Limoservice bestell dann kost des nun mal mehr als a Taxi, 550Baht fürs Taxi is jetzt a ned wirklich günstig.

23:00 mit dem Speedboot nach Koh Phangan zur Halfmoon Party kann ja auch nur an Greis einfallen.

Der Typ is extrem unsympathisch, spielt mit dem Affen am Strand (Süß, lachen, spass,.....) dem Affen gehts ja gut meint er.
Gleiches gilt für die Affenshow wo er selber mitmacht und spass hat, der Sprecher aber schwafelt wie böse solche Veranstaltungen sind.

Was sollen solche Tips wo gesagt wird mann muss zum Moped mieten den Reisepass abgeben.

All die Interviews mit solchen Touri Thais sind völlig sinnfrei da die dir jede Antwort geben die du hören willst, kommt ja eh immer nur ein Ja bzw, werden einfach Teile des Interviews weggeschnitten um das zu bekommen was mann hören will.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@Rüssli
Klar. Bissel Lehrgeld zählt bestimmt jeder . Aber bei so offensichtlichen bekannten Abzocktricks verstehe ich die Leute nicht.

Aber nochmal zurück.
Wie hättet ihr euch eigentlich verhalten, bei der Aktion mit der Speedboottour. ?
Vorher bezahlt, Termin wurde einfach vorverlegt aus irgendwelchen Gründen. Er war nicht im Hotel, Boot verpasst.
Und dann kämpft man um seine Kohle. Ohne viel Erfolg.

Vielleicht hätte er die AGB des Anbieters vorher lesen sollen :):)

Bitte um gute Ratschläge.

Ausser Speedboot nicht zu fahren sondern die Fähre zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Halfmoonparty, was soll das sein? Demnächst gibts die abnehmender bzw. zunehmender Mondparty . Die könnte ich in jeder X-beliebigen Bar selber veranstalten. Würde ich von Pattaya nach Ko Larn wollen, dann würde ich mit den Speedbootfahrern am Strand reden, den Preis vorher vereinbaren und erst wenn ich wieder da sein sollte zahlen. Vorkasse an einen Mittelsmann für eine überflüssige Leistung, das ist doch deutsche Puffmentalität. Kein Wunder, dass die uns alle für bescheuert halten und es versuchen.
 
Cosy Beach Club

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@Pumpuang1

deine Frage is ja sehr Deutsch, was soll da noch als Antwort kommen? lol

Norm is hier in TH bezahltes Geld wird nicht zurückbezahlt.
Kann mir in diesem Fall auch in DE nicht vorstellen das du die Kohle wiederbekommst da Storno die letzten 24h normalerweise 100% sind.
Schlechtes Wetter is höhere Gewalt.
Das Boot is ja gefahren und der Fahrer war am Hotel und wollte die Leute abholen.
Es wurde nix von nem Anruf erwähnt, eventuell wurde dieser Vorfall provoziert als se de Nachricht im Hotel erhalten haben um auch was zeigen zu können.

Mir geht nicht ein wie Erwachsene Menschen die im TV auf Ratschlaeger machen mitten in der Nacht auf nem drecks Speedboot raus aufs Meer wollen.
Schon mal überlegt warum praktisch fast alle Fähren Weltweit nur bei Tageslicht fahren?
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Wie Ratz schon sagte, es richtete sich an Nicht-Thailand-Kenner und war ja grundsätzlich alles richtig, wenn bei dem ein oder anderen auch mit Sicherheit etwas nachgeholfen wurde.
Unsympathisch war er mir aber allemal, vor Allem sein Standardspruch 'DAS würde es bei uns nicht geben', aber den kennt man ja auch in abgewandelter Form vom Steintisch ;)

Huch, jetzt fällt's mir erst auf, ein Bericht über Thailand ohne Sextourismus, oder hatte ich was übersehen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Habe mir gerade den Trip nach Samui angesehen!

Ist besser wie Malle gemacht. sind tatsächlich einige Gute Ratschläge für Erstlinge dabei. Mit dem Speedboot?? Man hätte die Touristenpolizei kontaktieren können. Aber die könnte auch mit der Speedbootmafia zusammen Arbeiten.

Ausserdem könnte sich so was bedeutend in die Länge ziehen, das es letztendlich wohl nix nützten wird?! Was mir ein bisserl Merkwürdig war, wieso geht ein Speedboot Nacht um halb 12 nach Ko Phangan und Morgens um 3 oder 6 wieder zurück? Das hätte mich schon ein wenig Stutzig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1