Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kabel 1 "Vorsicht Abzocke" vom 16.06.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.868
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Na ja, ganz so schlimm sind meine Erfahrungen mit staatlichen Krankenhaeusern nicht.
Ich wurde nach einem Unfall sehr nett und zuvorkommend behandelt, allerdings hatten sie keine "getraenkte Auflage", die das Festkleben des Verbands an der Wunde verhindert.
So wurde der Verbandswechsel zur Qual.
Der Rest war aber ok.
Dennoch, "Klinik unter Palmen" liest sich in der Fernsehzeitschrift bedeutend besser, als es im wirklichen Leben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
57
@Patty

Vielleicht bin ich auch zu einem schlechten Zeitpunkt reingeplatzt?

Hygiene fängt für mich auf den Toiletten an. Da gab es weder Seife noch Tücher um die Hände abzutrocknen. Sowohl für Patienten als auch für Besucher.
Über die Behandlungsmethoden will ich mich nicht näher auslassen, da ich nicht der Patient war. Erst als ich Geld für ein VIP-Zimmer gab, ist auch die Versorgung besser geworden.
Vielleicht lag es auch daran, dass es auf der ganzen Insel nur ein staatliches Krankenhaus gibt?
Alle anderen Krankenhäuser werden von privater Seite aus betrieben und sind entsprechend teuer.
Als ich danach wieder nachhause kam und selber eine Notoperstion hatte, war ich zumindest sehr erfreut über den deutschen Standart. Das da sicherlich auch nicht alles Gold ist, was glänzt, ist auch klar.