Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kabel 1 "Vorsicht Abzocke" vom 16.06.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die größte abzocke ... Bangkok hospital in chaweng. Für Puls, Gewicht, und Größe messen plus 5 Sekunden in den Rachen schauen, im großen und ganzen 5 Minuten, hab ich 6800 baht bezahlt....
Kann ich bestaetigen, dass man ins Bangkok Hospital in Chaweng nur gehen sollte, wenn man unbedingt muss und dann sollte man seine Kreditkarte mitnehmen. Es werden dort unverschaemte Preise aufgerufen, die nicht mit dem Preisniveau des Bangkok Hospital in Pattaya zu vergleichen sind. Im Bangkok Hospital in Chaweng findet eine Abzocke erster Guete statt, dagegen sind die Mototaxi-Fahrer in Chaweng reine Waisenkinder.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mhmm, habe für meine Tochter dort für 3 Nächte, Einzelzimmer, Medikamente, Infusionen, Arzt und Schwestern etwas über 12k bezahlt.
Empfand das jetzt nicht unbedingt als zu teuer.

Gut ist schon etwas länger her.
Kann also sein das die sich mittlerweile angepasst haben
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.341
4.715
57
O-Zone in D
Hatte mir die Sendung auch angesehen, für mich tiefstes RTL 2 - Niveau. Wer sich seine Tipps für´s erste mal bei solchen Sendungen abholt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Wie Ratz schon sagte, es richtete sich an Nicht-Thailand-Kenner und war ja grundsätzlich alles richtig, wenn bei dem ein oder anderen auch mit Sicherheit etwas nachgeholfen wurde.


kannst des auch begründen oder is des so weil da Ratz des gsogt hat!
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Habe die Sendung nicht gesehen...aber offensichttlich herrscht hier Verwirrung und Halbwissen was die Partys auf K.P. angeht...! Selbstverständlich gibt es dort seit einigen Jahren auch regelmässig Halfmoon Partys...glaube so seit 3 oder 4 Jahren. Wurde wohl aus der Idee heraus geboren da die Fullmoon Party so gut läuft (finanziell) halbiert man einfach mal die Zeit dazwischen und macht eben noch eine Halfmoonparty. Konzept scheint aufzugehen...fahren genug Krachlatten hin. Und richtig, während der Party pendeln die Speedboote die ganze Nacht zwischen K.S. und K.P. hin und her...hat. glaube ich, vor einigen Jahren dabei auch mal einen tödlichen Unfall gegeben...!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du musst die Verwirrung verstehen.
Manche sind sicher erstaunt das es auch noch andere Orte, ausser Pattaya, in Thailand gibt.
Dann verwirrt auch das Wort Party an sich. Und nachts Speedboat fahren ist sicher etwas unanständiges .
Ist dann aber auch nicht die wirkliche Zielgruppe für solche Events.

Also alles im grünen Bereich. :D
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Lächerlich, wie in dieser Sendung krampfhaft nach einer angeblichen "Abzocke" gesucht wurde. Könnte man auch gut über Deutschland machen:

- In Thailand bezahlt man für das Motorradfahren ohne Helm, natürlich Abzocke, und zwar mit der Begründung, weil man danach ohne Helm weiterfahren darf? In Deutschland darfste nochmal zahlen..

- Eine Bar auf Samui mit dem Namen "Halfmoonbar" ist also Abzocke, weil man den Anschein erweckt, es handle sich um eine Halfmoonparty? Ich war mal in einer "Bora Bora"-Bar in einem unsanierten Altbau, ABZOCKE, da gabs gar keine blaue Lagune.

- Die Schneider in Thailand sind Abzocke, weil draußen ein anderer Preis steht als drinnen. Ich komme auch öfters an Reisebüros vorbei im züchtigen Germanien, denk mir "Wow 999 € für 2 Wochen Thailand", kommste dann rein, wirst du aufgeklärt von der freundlichen Reiseverkehrskauffrau: Aber mein Herr, es handelt sich um "ab-Preise", die sind schon aus, tatsächlich sind es leider 1.999 €, außer sie nehmen 3 Tage Zwischenstopp in Novosibirsk in Kauf, dann können wir das für 1.659 € machen."

Den Brasilien-Teil der Sendung halte ich für nahezu komplett gefaket.
Der Österreicher war lustig: Angeblich wurde er im Restaurant mit KO-Tropfen betäubt, aber dann der Safe im Hotel ausgeräumt. Die Kombination haben sie dann durch Hypnose erfahren oder was?:bigsmile
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Natürlich ist die Sendung schon eher in der Kategorie "lustig" bzw "traurig" anzusehen.

Nichts desto trotz gibt es immer wieder genug Idioten, die auf manche Sachen reinfallen. Was heißt Idioten, sondern First-Timer die vielleicht noch nie irgendwo auf der Welt waren.

Ich wurde im letzten Urlaub am Airport Bali auch von den Taxifahrern abgezockt. War mir aber vorher bewusst... Ist halt wichtig, dass es jemandem nur ein Mal passiert.

DAs mit der Halfmoon Party hab ich auch nicht kapiert.. die "berühmte" Half Moon Party. Komisch, ich kannte diese nur als Full Moon Party.
Die Angebote der Schneider sind eh meistens Abzocke. (siehe meinen Thread zum Thema Schneider).
Das mit dem Roller - hey, so wirklich wurde er dort ja nicht Abgezockt.
Das mit dem Helm - Das sit doch in Ordnung. Ich glaube ihn hat nur verwirrt, dass er bis 0 uhr ohne Helm weiterfahren darf. Das ist ja auch ein wenig crazy.
Das mit den Tieren hab ich nicht mehr gesehen, aber eine Warnung vor irgendwelchen Tiershows kann ja nicht schaden.

Dienstag ist der dann in BKK - ich werds schauen, aber nur weil ich sehen möchte, ob er nicht doch von irgend jemandem eines auf die Fresse bekommt.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
kenn i ned, die Reise von Bangkok?

wird vermutlich a vernünftiges schiff sein, was weiss i,

Ja Boote und Schiffe san nachts definitiv die wenigsten im Meer unterwegs, de meisten san im Hafen oder irgendwo fest gemacht.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Alles was über Samui berichtet oder bemängelt wurde...war fast völliger Blödsinn.
Klar fährt eine Fähre rüber nach Koh Panghan, die fährt auch Täglich mehrere mal. Es passen allerdings maximal 100 - 150 Leute drauf. Das reicht aus um an normalen Tagen die Insel zu wechseln.
Wie sollen aber tausende von Menschen an einem bestimmten Tag zur Full-Moon-Party kommen, wenn nicht mit den Speedbooten ?
Speedboote fahren auch direkt zum Party - Strandabschnitt und fahren dich auch nach Absprache bereits nach 3 / 4 / 5 Stunden wieder zurück, meist dann auch gleich nach Chaweng, wenn man es möchte.
Und, die Party fängt auch erst um 23.00 Uhr richtig an.....
Uhhh...Affen werden an langen Seilen gehalten ^^....Klar, denn die werden auf der Insel zur Kokosnussernte benötigt und sind auch dafür abgerichtet. Der denkt echt, ein Affe kommt einfach so wieder, wenn man ihn frei laufen läßt ^^

Übrigens ist die Full-Moon-Party als einzigste offiziell von der Militärregierung abgesegnet. Alles andere wir "Black-Moon".."Half Moon" oder what ever...ist auf Koh Samui Geschichte
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@Rebeiro, wer hat den gsagt das tagsüber keine Fähre geht?
Ich war vor 9 oder 10 Jahren auf der Fullmoon Party da mussten wir bis 7:00 Morgens auf die ersten Fähren warten.

Dass Speedboote fahren hat auch niemand bestritten!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
im TV Bericht würde gesagt ..Speedboot-Abzocke.
Ist es aber nicht, wenn ich Zeitnah zur Party und auch dann wieder zu meiner Wunschzeit zurück möchte.
Klar kann man morgens um 07.00 Uhr auch schon mit der normalen Fähre fahren, oder einen Tag, eine Woche früher, bleibt auch jedem selber überlassen, nur darum ging es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

joge71

postet nichts mehr im Kochstudio
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
620
2.872
1.995
Baden-Württemberg
20:15 Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur - Thailand (Bangkok) und Türkei (Antalya / Istanbul)

Morgen | Kabel eins | 20:15 - 22:20 | Verbrauchermagazin
'http://www.tvdirekt.de/fernsehsender/51/kabel-eins.html'] kabel-eins.png [/URL]

Heute unter anderem mit diesem Thema: Ein Urlaub soll eigentlich der Entspannung dienen. Selbige geht jedoch ganz schnell flöten, wenn man sich unerwartet seines Geldes auf dreiste Art beraubt sieht. Dabei sind es eher selten Taschendiebe oder bewaffnete Räuber, die einem die Urlaubskasse abnehmen. Mit dreisten Mitteln arbeiten zum Beispiel betrügerische Taxifahrer in Thailand daran, den ahnungslosen Reisenden ihr Geld abzuluchsen.

kabel-eins.png

kabel-eins.png

kabel-eins.png

kabel-eins.png
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Der denkt echt, ein Affe kommt einfach so wieder, wenn man ihn frei laufen läßt ^^

Hahahaaa ich glaube das gibts echt ....... sehe öfters immer die selben am selben Ort rumhängen, doch sind Sie frei haben meist weniger Haare auf dem Kopf als die gezeigten ;) und dazu ab und an noch die Taschen voller Geld.... :p


Es muss natürlich in so einem Format irgendwas "böses" gezeigt werden sonst wäre datt ja langweilig.
Ich denke sollte er eine der richtigen Abzocken dort dokumentieren und sich noch beschweren könnte es passieren das es Eskaliert....
Da wird er und sein Team bzw. Kabel 1 wenig Bock drauf haben.
Da wäre dann nen Krankenhaus-Abzockbericht wahrscheinlich....
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Die vllt. schlechteste Reportage die ich jemals über Thailand gesehen habe. Den 2. Teil habe ich verweigert.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also ich fand den 2. Teil gestern gut . Und realistisch.
Diese TUK TUK rumgondelei ist mir in meinen Anfängen auch schon mal passiert. Habe aber auch nix bezahlt, nachdem ich bei der Anfahrt zum zweiten Händler meine gute Kinderstube vergessen habe. :bigsmile
Diesen überteuerten Schmuckbeschiss gibts und gab es auch schön früher in Hülle und Fülle.
Und vor der überteuerten GoGo Barmasche wurde ich schon vor 25 Jahren gewarnt.

usw. usw.

Alles, was da gezeigt wurde, gabs schon in den 90er Jahren. Und da sagen viele hier, dass sich Thailand so verändert hat. Stimmt also nicht immer. :bigsmile