Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kabel 1 "Vorsicht Abzocke" vom 16.06.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Was war denn da z.B. gestellt. ?

Was mich nur erstaunte war, dass der Typ zweimal Kohle zurück bekommen hat. Erstaunlich.
Aber sonst war's genau so wie ich es auch schon teilweise erlebt habe.

Siehste, da hast du dir die Antwort gleich selber geliefert. Im real Life hätte er eine Abfuhr bekommen und wenn keine Kamera dabei wär wahrscheinlich auch noch au´s Maul...:bigsmile
 
Thailernen.net

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
mit anderen worten, wer vor abzocke und GEwalt GEfeit sein will, sollte sich nur in der begleitung eines kamerateams im land der freien bewegen........
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Halfmoonparty, was soll das sein? Demnächst gibts die abnehmender bzw. zunehmender Mondparty . Die könnte ich in jeder X-beliebigen Bar selber veranstalten. .
Genau so isses.
Es gibt am Chaweng -Lake eine Halfmoon-Party und eine Blackmoon-Party ,das sind halt Partys die Samui stattfinden,und jeder der zur Fullmoon Party Will ,weiß dass die auf KPG stattfindet ,dazu braucht er den Dumm-Dödel Reporter sicher nicht.
Und dann von Betrug reden ,weil nur ein paar Leute auf der Party waren und zu der "richtigen" 1Mio Menschen nach KPG pilgern.
Am besten hat mir gefallen ,als er dann ganz schlau recherchierte ,dass es außen dem Büro mit dem Speed -boot noch andere Möglichkeiten gibt.Wahrscheinlch hat er gedacht ,die 1 Mio Menschen fahren alle mit einem Speedboot zu der Party.:hyaenen übrigens ,Halfmoonpartys gibts auf auf KPG ,man kann ja das Geld der Leute zwischen den Vollmonden nicht liegen lassen.

da konnte man wirklich mit den Händen greifen ,dasser die Zuschauer für noch grüßere Drotteln hält ,als er selbst ist.

das mit der Affenshow,ist so ne Sache,entweder hat er es nicht gewußt,oder bewußt verschwiegen,Die Affenschule trainiert die Affen für die Kokosnussernte,und ein paar machen irgend ein Blödsinn ,um ein paar Thb mit den Touristen dazu zu verdienen.Mir gefällt die Tierhaltung in Thailand auch nicht ,aber leider müssen die Halter schauen wo sie bleiben.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.804
2.668
Wien
Genau so isses.
Es gibt am Chaweng -Lake eine Halfmoon-Party und eine Blackmoon-Party ,das sind halt Partys die Samui stattfinden,und jeder der zur Fullmoon Party Will ,weiß dass die auf KPG stattfindet ,dazu braucht er den Dumm-Dödel Reporter sicher nicht.
Und dann von Betrug reden ,weil nur ein paar Leute auf der Party waren und zu der "richtigen" 1Mio Menschen nach KPG pilgern.
Am besten hat mir gefallen ,als er dann ganz schlau recherchierte ,dass es außen dem Büro mit dem Speed -boot noch andere Möglichkeiten gibt.Wahrscheinlch hat er gedacht ,die 1 Mio Menschen fahren alle mit einem Speedboot zu der Party.:hyaenen übrigens ,Halfmoonpartys gibts auf auf KPG ,man kann ja das Geld der Leute zwischen den Vollmonden nicht liegen lassen.

da konnte man wirklich mit den Händen greifen ,dasser die Zuschauer für noch grüßere Drotteln hält ,als er selbst ist.

das mit der Affenshow,ist so ne Sache,entweder hat er es nicht gewußt,oder bewußt verschwiegen,Die Affenschule trainiert die Affen für die Kokosnussernte,und ein paar machen irgend ein Blödsinn ,um ein paar Thb mit den Touristen dazu zu verdienen.Mir gefällt die Tierhaltung in Thailand auch nicht ,aber leider müssen die Halter schauen wo sie bleiben.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, so sehe ich das auch :daume
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Hab mir die ganzen Folgen auch mal reingezogen. Der Herr Giesel stellt sich teilweise an wie ein Kind bzw. Dooftouri und informiert sich vorher - gerade in Zeiten des Internets- über nichts und niemand und provoziert den Beschiss geradezu. :wall:wall:wall
Das macht doch heute keiner mehr so, oder?:mad:

Was mir selber schon passiert ist weil ich so ne Umfrage in Pattaya ein einziges mal ausgefüllt habe(natürlich nicht mit meinen richtigen persönlichen Daten aber leider richtigem Hotel) ist die Vermittlung von Urlaubsanteilen. Irgendwie haben Sie mich dann doch gefunden und ich hätte angeblich ne Pulle Shampus gewonnen. Vier Stunden durfte ich mich dann mit so einem deutschen "Verkäufer" oder soll man eher Betrüger sagen in einem Condo in Jomtien(Ecke Beach Road/Police Station) in angemieteten Büroräumen(ohne Firmenschild) unterhalten und eine 5 Sterne Luxusanlage (View Talay) anglotzen. Am Schluß sollte es nur 14000 € kosten und weil ich nicht wollte plötzlich die Hälfte. Und sie haben das gerade bei mir versucht, der im Urlaub fürs Hotel damals höchstens um die 600 Baht pro Nacht gezahlt hat. :bigsmile
Das Geld wäre dann sicher in irgendein schwarzes Loch bzw. in seine Tasche gewandert. Außerdem wurde ich auch noch von seinen Kollegen unter Druck gesetzt.
Am Schluß hab ich dem feinen Herrn derart die Meinung gegeigt das Ihm Hören und Sehen vergangen ist. Das hat er vermutlich vorher nicht erlebt. :D
Also als Tip: Füllt nie in der Walking Street irgendeine Touri-Umfrage aus oder laßt euch von irgendwelchen Typen wegen irgendwelchen vergünstigsten Hotels anquatschen.

Bangkok und Ausflüge: Das gehört leider immer der Besuch eines Juwelenladens mit dazu. Bin dort aber gar nicht reingegangen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Seit 2 - 3 Jahren habe ich keine "Umfragen" bezüglich Condoerwerb etc. an der BeachRoad erlebt.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Ja ist auch schon bald 10 Jahre her. Haben die die Typen weggesperrt? :mua
Angebliche "Hotel"-Promotions gibt's aber nach wie vor in der Walking Street.
 

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
57
14
418
Die größte abzocke hat er nicht aufgedeckt. Bangkok hospital in chaweng. Für Puls, Gewicht, und Größe messen plus 5 Sekunden in den Rachen schauen, im großen und ganzen 5 Minuten, hab ich 6800 baht bezahlt....
Kohle hab ich übrigens schon erstattet bekommen :)

Um Bangkok Hospitals mache ich generel einen großen Bogen. Reine Abzocke. War in Chiang Mai mal in einem "Volkskrankenhaus" und fühlte mich kein bisschen schlechter dabei als in einer deutschen Klinik. Nur zum Bruchteil dessen was die Bangkok Hospitals verlangen. Scheiß auf die tollen Springbrunnen die davor stehen.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ein Kumpel ist mal von einem Hund gebisen worden. Trotz Kreditkarte haben sie ihm dort die Behandlung versagt bis 70000THB bar auf dem Tisch lagen, das hat 3-4h gedauert. Mann hat der einen Hals gehabt.
Ich habe mir die Stützplatte vom Seitenständer unter den Grußzehennagel gerammt - man hat mir den Nagel ohne Betäubung gezogen. Das werde ich nie vetgessen. Ein Scheißladen.
G.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Im Bangkok Hospital Pattaya und in Phuket war i schon oft, oft auch schon im ER. jedoch gabs nie probpleme oder vorab Forderungen.

hab mi a aufgregt wegen nachbehandlungspauschale ca. 800Baht schwester und 1400Arzt, kann de 6000+ ned bestaetigen, jop Hundebiss hat iauch grad alles in allem a sicha 50.000-60.0000 auf 6 wochen verteilt mit mindestens 30 Behandlungstagen.

aja serum mit human Antiserum (waer auch billiger gangen) war 17.000Baht und Ambulanz war a 3000Baht
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bei meinem Zehennagel gab es auch keine Forderungen vorab, das hat auch nix gekostet.
Aber das Antiserum ist teuer bei Tollwut, daher die Absicherung.
Ja, es war das Bangkok Hospital auf Samui.
G.
 

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
57
Hat einer überhaupt schon einmal einer ein staatliches Krankenhaus von innen gesehen?
Ich glaube nicht, daß dort jemand freiwillig in einem gemischten fünfzig Personenzimmer übernachten möchte. Es kann zwar gegen Aufpreis ein VIP Zimmer bezogen werden, die hygienischen Bedingungen finde ich aber grenzwertig.
Bei veranschlagten 30TB für Thais kann man wohl auch nicht mehr erwarten?
Medikamente müssen selber in der hauseigenen Apotheke gekauft werden und wenn man viel Glück hat, ergötzt sich ab und an auch einmal das Personal sofern das Medikament injeziert werden muss.
Diesbezüglich kann man die Krankenversorgung in Europa durchaus über den grünen Klee loben.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
@Ueberlaeufer , ich hab schön öfter ein staatliches Krankenhaus , in Soeng Sang , von innen gesehen !
Das die Mehrbettzimmer mit bis zu 20 Personen belegt sind stimmt , jedoch konnte ich nicht feststellen, dass sie schmutzig sind, auch die Behandlungszimmer sind hygienisch ok !
Behandlungen sind , soweit es keine komplizierten Erkrankungen, um nichts schlechter als bei uns ! ( und täusche dich nicht , was bei uns alles für ein Mist passiert )
Medikamente sind genauso ok, wie bei uns , man kann natürlich auch Original Produkte selber in der Pharmazie kaufen , wenn man die vom Krankenhaus nicht möchte !

Einzelzimmer , bzw. Vip Zimmer, kosten so um die 800 Bath/Tag sind mit AC und Fernseher !