Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Bei den Thais zählt "Ansehen" bzw Gesicht, mehr als Geld...
Kosmisch die Thais welche ich kenne, mögen grundsätzliche keine Inder und Chinesen !
Die Thais die ich kenne, Ladies von der Coconut-bar ist die Nationalität und vieles andere vollkommen wurscht. Hauptsache er zahlt den Wunschpreis und kommt schnell. (ist schnell fertig). 55555555

PRAXIS-erfahrung zählt! Ich habe sie am 5.7.2019. Extension/Visaverlängerung.
Wer früher?
Oder besser, genauer, aufschlussreicher,
kennt einen der diesen Monat gehen muß und eine Visaagentur dazu nutzt.

Man bräuchte ja nur in eine Visaagentur gehen und fragen was es kostet. Ob es noch geht erfährt man dann automatisch
und die ganze Diskussion würde sich in Wohlgefallen auflösen.
Da wäre die erste verlässliche praktische Erfahrung einzuholen und darüber zu berichten. Denn nur das zählt.
Ob das auch den "fucking" Zeitschriftenredaktionen sonnenklar ist? 55555555
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Ich kenne auch viele Thais

und die meisten mögen die Chinesen oder Inder nicht.

Chinesen ode die Inder geben nicht viel Geld aus
Gehen nicht in die Bars oder Restaurant
sind eher Pfenningfuchser ( geizig )
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wie geschrieben: Ich glaube nicht daran das es keine Visaagenturen mehr gibt.
Wo sie den 90 jährigen ausgegraben haben. das genaue wie, wo, was......?????
Er hat erzählt er müsse......
Wenn er bisher das ohne Visaagentur hinbekommen hat warum nicht auch zukünftig? Die absoluten Zahlen haben sich ja kaum verändert.

Aber für alle die sich verrückt machen wollen:
Ich habe eine schöne (Horror-)Vorstellung/Prognose. Thailandweit werden alle Visaagenturen/Visaschlupflöcher dicht gemacht nur in Pattaya gibt es noch ganz verwegene.
Und die Folge ist das alle die die Kohle nicht haben nach Pattaya kommen. 5555555555
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.671
2.113
Siam Royal View
Wenn er bisher das ohne Visaagentur hinbekommen hat warum nicht auch zukünftig

Er könnte ja aus UK, USA oder Australia herkommen. Denn Die habens jetzt deutlich schwerer weil Ihre Botschaften keine Renten beglaubigungen mehr ausstellen. Also dass mit den 65000 Baht können alle von dort knicken und müssen die 800000 auf dem Konto haben.
 
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ah!
Ok! Hat ein 90 jähriger 65000THB monatliche Rente/Einkünfte. Sein gesamtes Finanzpolster in die thailändische Immobilie gesteckt. Und jetzt?

Er könnte in eine Visaagentur gehen wenn es die noch können. Wenn tatsächlich nicht, dann wird das ein unglaublich großes Problem.

Na wenn ab sofort 65000THB monatlich vom Ausland auf sein Thai-Konto kommt werden die wohl ein Auge zudrücken. Übergangslösung.


Oh!
Visum von der thailändischen Botschaft (Konsularabteilung), Vientiane, Laos | Udon-News.com
Warum die jetzt ausgerechnet für Visaerteilung in Laos "Reklame" machen? Ob es da auch Visaagenturen gibt. Oder die da hin umsiedeln????
5555555555555 Zufälle gibt es manchmal. Mal sehen.

Nähere Aufklärung zur aktuellen Umsetzung, nur in der nächsten Visaagentur. Wer muß/will/kann?
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Was ist eigentlich mit den Visas aus Deutschland?1 Jaeriges bzw.( 2 Jaehriges mit einer Ausreise) wo Geld in der BRD nachgewiesen wurde.
Muss dann bei den Visaruns oder 90 Tagesmeldung erneut Geld auf Thaikonto nachgewiesen werden, auf Deutschen Konto,oder da keine Aenderung ?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
die wohl ein Auge zudrücken

Lies dir die Verlautbarung der Immigration aus dem Dezember 2018 durch. Dort steht klar und deutlich, dass dieser Nachweis ueber Zahlungseingaenge auf einem thail. Konto in Hoehe von monatlich 65 000 bt bzw. auf Jahr gerechnet 800 000 bt ein absolut legaler Weg ist. Da muss die Immigration kein Auge zudruecken bzw. tolerieren.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.110
5.642
2.315
61
Wie verhält es sich eigentlich wenn ich mit einem non immi O Single Einreise, kann ich es dann innerhalb der 90 Tage AUCH in ein jahresvisum Multi entry in Thailand umschreiben lassen (65000 baht Pension passt bei mir).
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Doch das geht. Vor Ende der 90 Tage auf der Immigration den Antrag auf eine Extension fuer 1 Jahr stellen. Passkopien, Bescheinigung von der Botschaft/Konsulat ueber die 65 000 bt, Mietvertrag vorlegen, 1900 bt bezahlen und am naechsten Tag holst du den Pass mit gestempelter Extension ab (Handhabung in Jomtien).
Wenn du multiblen Ausreisen haben willst, dann musst du noch ein Re-Entry single (1000 bt) oder multible (3800 bt) beantragen. Dieses Re-Entry gilt dann solange wie auch deine Extension gilt.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@krimibiker,
@Rha,

ein Bekannter von mir hat dies im Januar 2019 in Jomtien versucht. Sein Wunsch würde abgelehnt mit der Begründung, dass eine Umschreibung nicht möglich sei. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Falls meine Informationen falsch sein sollten, so würde ich mich über die Erfahrung von @Rha vor Ort bedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Waere mir jetzt ganz neu.
Ein Non-Immigrant-O-Visa ist Voraussetzung fuer eine Extension fuer 1 Jahr. Ob dies nun single oder multible ist, spielt keine Rolle.
Wie soll man sonst eine Extension fuer 1 Jahr bekommen, wenn nicht mit einem Non-Immigrant-O ????

Bei einem Touristenvisa sieht es anderst aus. Das kann nur unten bestimmten Voraussetzungen umgeschrieben werden und meines
Wissens nach nur in Bkk.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.110
5.642
2.315
61
Danke Euch, werde mal schauen was ich machen werde, hab ja Zeit .
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
...
Bei einem Touristenvisa sieht es anderst aus. Das kann nur unten bestimmten Voraussetzungen umgeschrieben werden und meines
Wissens nach nur in Bkk...

Auch das Touristen "VISA" kann umgeschrieben werden, der Prozess ist lediglich etwas Zeit und Kostenintensiver, das Touristenvisa, nicht zu verwechseln mit dem Stempel vom Flughafen der eben KEIN VISA darstellt, wird zuerst umgewandelt und anschliesend mit der Extention (+1Jahr) versehen. Die Fahrt nach Bangkok ist neuerdings notwendig geworden um das Einkommen beim entsprechenden Ministerium nachzuweisen (Staus inclusive... Man rechne mal mit 1 Tag!).
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Ähnliche Themen