Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
240
1.137
1.343
Hier ist eine interessante Darstellung wie früher mit VISA in Thailand betrogen wurde, mit gefälschten Stempeln.
Das ist die Webseite des Textes A Decade And A Half History Of Visas In Thailand | Stickman Bangkok in englischer Sprache.

Der Text ist übersetzt mit DeepL Translator


Eine Dekade und eine halbe Geschichte von Visa in Thailand

Lassen Sie uns eine Geschichtsstunde über Visa und Langzeitwestler mit Wohnsitz in Thailand nehmen.

Bis Mitte der 90er Jahre blieben viele in Thailand lebende und / oder arbeitende Westler legal, indem sie das Land verließen, da ihr Visum ablaufen würde, in ein Nachbarland einreisten, wo sie zur nächsten thailändischen Botschaft oder zum nächsten Konsulat gingen und ein neues Visum beantragten und dann nach Thailand zurückkehrten. Für viele Menschen war dies eine 4-malige Reise pro Jahr und wurde als "Visa-Run" bekannt.

Viele Langzeit-Thailandbewohner taten dies jahrelang, einige Jungs prahlen damit, dass sie während der gesamten Dauer ihres 10-Jahres-Passes thailändische Visumanträge hatten.

Obwohl diese Ausländer Visa für einen anderen Zweck als den, für den sie bestimmt waren, benutzten, hatten die thailändischen Einwanderungsbehörden eine lockere Politik und erlaubten sie. Während die Visaläufer im Wesentlichen eine Lücke im System ausnutzten, solange ihr Visum gültig war und sie anständige, aufrechte Bürger zu sein schienen, schienen die Einwanderungsbehörden kein wirkliches Problem damit zu haben - und verschließen die Augen, selbst wenn es offensichtlich war, dass viele dieser Visaläufer höchstwahrscheinlich ohne Arbeitserlaubnis in Thailand arbeiteten.

Aber für die Menschen, die so lebten, wurden die Visaläufe ziemlich lästig und irgendwann, glaube ich, Mitte der 90er Jahre, gründeten einige gerissene Geschäftsleute ihren eigenen Visalaufservice, der den Passinhaber nicht zwang, das Land zu verlassen. Diejenigen, die ein neues Visum benötigen, würden ihren Pass an eine dieser "Firmen" abgeben und ihren Pass in den Urlaub schicken - aber sie würden in Thailand bleiben. Der Pass würde das Land verlassen und aus dem Land und in ein Nachbarland gestempelt werden. Es würde dann eine Reise zu einem thailändischen Konsulat oder einer Botschaft machen, möglicherweise in diesem Land (oder möglicherweise in einem anderen Land!), bevor es mit dem neuen Visum nach Thailand zurückkehren würde. Das Visum war ein 100% legales Visum, das auf illegale Weise beschafft wurde - wenn das überhaupt Sinn macht! Die Kosten für den Service variierten. Es waren rund 3.000 Baht, um Ihren Reisepass einfach aus dem Land zu schicken und mit einem neuen Stempel an der Grenze zurückzukommen, oder Sie könnten auch ein ganz neues Visum wie ein neues Nicht-Einwanderer-B-Visum oder ein Touristenvisum beantragen, für das eine zusätzliche Gebühr von 3.000 - 4.000 Baht erhoben würde, was einer Gesamtkosten von 6.000 - 7.000 Baht entspricht.

Der Vorteil der Versendung des Reisepasses aus dem Land war, dass der Reisepassinhaber in Thailand bleiben und seine Geschäfte ohne den Aufwand und die Kosten einer Reise aus dem Land erledigen konnte. (Es sei darauf hingewiesen, dass viele Personen, die das Visum beantragt haben, dies über Land getan haben, nach Penang, Malaysia, eine Reise von mehr als 20 Stunden mit Zug und Schiff in jede Richtung.)

Unternehmen, die diesen Service anbieten, haben über einen Zeitraum von vielen Jahren im Rubrikenbereich der Bangkok Post und anderer populärer Zeitungen und Zeitschriften geworben. Im ersten Halbjahr 2000 gab es ein ganzseitiges Profil des Schweden, der das größte und beliebteste Unternehmen für diese Art von Dienstleistung leitete. Thai Visa, wie das Unternehmen genannt wurde, hatte ein Büro auf der Soi 23 von Sukhumvit, in dem der Schwede und seine thailändische Frau beschäftigt waren. Es war ein professionell geführtes Unternehmen, aber was sie und andere Unternehmen taten, war eigentlich illegal. Offensichtlich wusste der Reporter oder die Redakteure der Bangkok Post das nicht, als sie einen ganzseitigen Artikel über ihn und sein Unternehmen herausgaben!

Die Art und Weise, wie es funktionierte, war folgende. Ein Kunde würde seinen Reisepass bei dem Unternehmen hinterlegen, das ihn dann per EMS (High Speed Traceable Post Service) in den Süden Thailands verschickt, wo ein Agent ihn (und wahrscheinlich sogar einen Haufen anderer Reisepässe) über die Grenze bringt. Dieser Agent war in einem Reisebus mit vielen Ausländern und anstatt dass jeder aus dem Bus stieg, stempelten die Einwanderungsbeamten auf jeder Seite der Grenze die Pässe - und damit die Person des Kunden Thailand verließ und Malaysia betrat.

Wenn der Reisepass nur die Grenze überschreiten und zurückkehren müsste, dann würde er auf ähnliche Weise direkt zurückkommen und per EMS nach Bangkok zurückgeschickt werden, wo er am nächsten Tag ankommen würde. Wenn der Passinhaber tatsächlich ein neues Visum benötigt, nicht nur den Grenzstempel, sondern ein ganz neues Visum, das nur bei einem Konsulat oder einer Botschaft im Ausland beschafft werden kann, wird der Pass zum thailändischen Konsulat in Penang gebracht, wo das Visum wiederum von einem Agenten mit einem Bündel von Pässen bearbeitet wird - und der Passinhaber wird von den Mitarbeitern der Botschaft nie wirklich gesehen. Der Reisepass würde dann über die Grenze zurückkehren und in das Büro in Bangkok zurückkehren, wo sein Besitzer ihn abholen konnte.

Es gab viele Unternehmen, die diesen Service anboten und anscheinend am meisten fehlerfrei arbeiteten. Der erste große Schock für die Branche war ganz Ende des Jahres 2000, als sich die innenpolitische Situation des Schweden verschlechterte und er mit seiner thailändischen Frau einen großen Streit auslöste, bei dem unter anderem die gesamte Glasfront des thailändischen Visa-Ladenhauses zerstört wurde. Die Frau wusste, dass das Geschäft zweifelhaft war, und nachdem sie ihre Beziehung nicht in Einklang gebracht hatte, informierte sie die Polizei, die kam, und verhaftete ihren Ehemann, der später abgeschoben und auf die schwarze Liste gesetzt wurde (obwohl es Gerüchte gibt, konnte er einige Zeit später nach Thailand zurückkehren).

Kunden, die zurückkehrten, um ihren Pass abzuholen, waren entsetzt, als sie feststellten, dass das Ladengeschäft geschlossen war und keine Notiz an der Tür, die erklärte, was passiert war! Dies wurde von den englischsprachigen Zeitungen aufgegriffen und wurde zu einem wichtigen Diskussionspunkt in den beliebten Internetforen des Tages. Während wir nie die genaue Anzahl wissen werden, gibt es Gerüchte, dass etwa 30 Farangs' Pässe irgendwo auf dem Weg waren, als er verhaftet wurde. In aller Fairness gegenüber seiner Frau hat sie das Problem sehr gut gemeistert und wie man am besten feststellen kann, erhielten alle Pässe ihr Visum und wurden alle an ihre Besitzer zurückgegeben, von denen keiner von ihnen von den Jungen in engen braunen Uniformen besucht wurde.

Jetzt, da der Hauptspieler aus dem Weg war, wurde das ganze Visum aus dem Landesdienst bekannter und alle und jeder begann, den Service anzubieten.

Es gab Gasthäuser, Wäschereien, Bars, Anwaltskanzleien, verschiedene Beamte und sogar Westler im Thermae Coffee House, die Visitenkarten verteilten, die alle den Service boten!

Viele von ihnen gaben den Pass einfach an einen Agenten weiter, der die Eselarbeit verrichtete, und sie sammelten ihre Provision und fungierten im Wesentlichen als Mittelsmann.

Es gab ausgerechnet das Nana Guesthouse, das Kurzzeithotel am Nana Plaza, wo viele Barbesitzer und Manager des Tages den Service nutzten. Es gab Visa Vince, einen Australier, dessen Service bei Englischlehrern besonders bekannt war. Es wurde behauptet, dass sogar ein offizielles Büro drin war, obwohl meine Eier nicht ganz groß genug sind, um zu sagen, welches! Wie so oft in Thailand, wollte jeder ein Stück vom Kuchen und das war ein Geschäft, das leicht kopiert werden konnte.

Die Dinge waren so außer Kontrolle geraten, dass jeder Mann und sein Hund darin verwickelt waren. Das Problem war, dass einige der Anbieter des Dienstes nicht wirklich wussten, was damit verbunden war. Anstatt den Reisepass an einen Agenten an der Grenze zu schicken, wurden ihnen kopierte Einwanderungsstempel ausgehändigt! Anstatt also Pässe aus dem Land zu verbannen und legitime Stempel auf illegitime Weise zu erhalten, wurden Pässe in Bangkok lediglich mit gefälschten Immigrationsstempeln gestempelt und einige Tage später an den Passinhaber zurückgegeben. Diese Stempel waren Fälschungen!

Es ist ironisch, dass, als die Scheiße schließlich den Fan traf, es unwissentliche Reisende waren, die aller Wahrscheinlichkeit nach glaubten, dass sie an einem echten Dienst teilnahmen, die erwischt wurden. (Vergleiche das mit Langzeitbewohnern, die alle sicher wussten, dass es riskant war!)

Sie sehen, als die Pässe bis zur Grenze gingen, wurden sie nicht nur so ein- und ausgeprägt, wie sie hätten sein sollen, sondern auch die Details wurden in den Einwanderungscomputer eingegeben. Aber mit den Pässen, die nur gefälschte Stempel erhielten, wurde nichts in den Einwanderungscomputer eingegeben. Im Falle der berüchtigten Visa für die Khao San Road - ja, Reisebüros und Pensionen in den Rucksacktouristen haben sich auf frischer Tat ertappt, die Visa waren sehr deutlich gefälscht, und als diese Reisenden schließlich das Land verließen, waren das, was im Einwanderungscomputer stand und was in ihrem Pass stand, zwei völlig verschiedene Dinge!

Zu diesem Zeitpunkt wurde ich von einem Freund kontaktiert, der in einer der Botschaften von Bangkok arbeitete. Er erzählte mir, dass in dieser Woche über 250 Ausländer mit diesen zweifelhaften Stempeln in ihrem Pass erwischt worden waren! Die Einwanderungsbehörde hat sich die Mühe gemacht, Anzeigen bei Radio Thailand IN ENGLISCH zu schalten, in denen sie erklärte, dass jeder, der sein Visum verlängern wollte, sich an die nächstgelegene Einwanderungsbehörde wenden sollte, um Ratschläge einzuholen, und dass er unter keinen Umständen seinen Pass bei einem Agenten hinterlegen sollte, damit er ihn als solchen aus dem Land schicken ließ, was illegal sei, und jeder, der dies tat, würde nach thailändischem Recht verfolgt werden.

Ich weiß nicht, wie viele Leute sich in den Schlamassel verstrickt haben, aber ich würde zumindest vermuten, dass es in den hohen Hundert lag, aber wahrscheinlich eher weit in die Tausende.

Die gefälschten Stempel konnten an der Nummer auf dem Stempel erkannt werden, von der angenommen wurde, dass sie zu einem einzelnen Einwanderungsbeamten zurückverfolgt werden konnten. Anscheinend hatte jeder Offizier einen Stempel mit einer anderen Nummer. Die Nummern der zweifelhaften Briefmarken schafften es schnell in die Diskussionsforen und das Chaos setzte ein, als alle, die sich dieses illegalen Dienstes bedient hatten, ihre Visumstempel überprüften und in Panik gerieten, wenn die Nummer mit dem Visumstempel in ihrem Pass übereinstimmte! Die Einwanderungsabteilung muss bei allen Grenzübergängen der Einwanderungsbehörde Anordnungen erlassen haben, dass alle Beamten innerhalb eines bestimmten Zeitraums Pässe mit einer bestimmten Art von Visum prüfen müssen.

Das führte zu einem Rausch. Viele erkannten, dass ihre Briefmarken zweifelhaft waren, und sie wussten, dass sie, wenn sie das Land verlassen würden, im Arsch sein würden. Was folgte, war eine erstaunliche Anzahl von Pässen, die als verloren, gestohlen oder auf eine ungeplante Reise durch die Waschmaschine gemeldet wurden! Polizeiberichte über verlorene, gestohlene oder zerstörte Pässe stiegen über Nacht an, und die lokalen Botschaften wurden mit Anträgen auf neue Pässe überflutet.

Fairerweise dachte ich, dass die thailändische Einwanderungsbehörde die Situation sehr gut gemeistert hat. Viele gefangene Menschen wurden mit wenig mehr als einer Warnung entlassen. Die häufigste Vorgehensweise für jeden, der im Haupteinwanderungsamt mit einem zweifelhaften Visum erwischt wurde, war, dass diese Person sofort entweder zum Flughafen oder zur Grenze fährt und ein neues, 100% legales Visum erhält. Man kann nicht sagen, dass die Einwanderung nicht fair war!

Die Unternehmen, die diesen Visa-Service angeboten hatten, verschwanden entweder vollständig (ich höre, dass ein oder zwei im Jahr 2008 den Service wieder aufgenommen haben) oder änderten ihre Geschäftsabläufe. Anstatt tatsächlich den Service des Versands von Reisepässen aus dem Land anzubieten, stellten sie Unterlagen zur Verfügung, die es jemandem ermöglichen würden, das Land zu verlassen und ihr gewähltes Visum bei einer Botschaft oder einem Konsulat zu erhalten. Dafür, so verstehe ich, werden ein paar tausend Baht berechnet. Ein Großteil der Unterlagen ist fragwürdig, die Gründe für die Beantragung des Visums sind ziemlich falsch, d.h. sie behaupten, dass jemand für ein Unternehmen Geschäfte macht, mit dem er eigentlich nichts zu tun hat. Unnötig zu sagen, dass man nichts mit Menschen zu tun haben sollte, die riskanten Papierkram für Visa einreichen. Natürlich gibt es auch Firmen, die diese Art von Dingen legitimieren, so dass alles ziemlich verwirrend ist!

Seit 2005 ist es schwieriger, Visa für Thailand zu erhalten, was ausschließlich auf die weit verbreitete Ausbeutung des Systems zurückzuführen ist, die seit mehr als einem Jahrzehnt stattgefunden hatte. Wo thailändische Botschaften und Konsulate den Antragstellern zuvor scheinbar endlos ein Visum nach dem anderen erteilt hatten, sind sie nun viel vorsichtiger bei der Prüfung von Dokumenten und der Feststellung, was der Grund für den Aufenthalt des Antragstellers in Thailand ist. Wenn es den Anschein hat, dass der Antragsteller einfach von einem Nichteinwanderungsvisum zum anderen existiert und keine klaren Unterstützungsmöglichkeiten zu haben scheint, kann das Visum nicht ausgestellt werden.

Die Westler waren immer in der Lage gewesen, das Land an 30-Tage-Einreisestempeln auf unbestimmte Zeit zu betreten und zu verlassen. Es gab keine Begrenzung der Anzahl solcher Briefmarken, die Sie haben konnten, und Sie konnten theoretisch auf unbestimmte Zeit in Thailand an diesen 30-tägigen Briefmarken leben - wenn Sie auf die Mühe vorbereitet wären, alle 30 Tage aus dem Land auszureisen und wieder einzureisen. Das Problem war, dass das wichtigste Zentrum für Ausländer in Thailand Bangkok ist, das nur wenige Stunden bis zur nächsten Grenze entfernt ist (Aranya Prathet / Poi Pet, Kambodscha ist etwa 3 Stunden entfernt) und es war bequemer, ein 90-Tage-Visum zu bekommen, als nur einen 30-Tage-Einreisestempel.

Die Einwanderungsbehörde erkannte jedoch, dass dieses Schlupfloch ausgenutzt wurde, und Ende 2006 führte sie die längst überfällige Regel ein, dass Ausländer nicht mehr als 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand auf diesen 30-Tage-Einreisestempeln verbringen dürfen. Sie haben nie gesagt, dass man nicht länger bleiben kann, nur dass man das nicht bei dieser Art von Einreisestempel tun kann, die nur für echte Touristen bestimmt ist.

So wird es zum Zeitpunkt der Zusammenstellung dieses Teils der Website, im März 2008, immer schwieriger, in Thailand mit Kurzzeitvisa zu leben. Die Einwanderungsbehörde hat nie gesagt, dass man nicht unbegrenzt bleiben kann, aber sie will, dass die Menschen ein Visum haben, das ihren Umständen entspricht.

Um die Situation zu verkomplizieren und das Image der Westler in Thailand weiter zu beschmutzen, gab es eine Reihe von hochkarätigen Verhaftungen westlicher Pädophiler, von denen einige schon seit langem mit verschiedenen Visa in Thailand existierten, aber nie ein vollständiges Einjahresvisum oder eine Arbeitserlaubnis erhalten hatten. Dies hat die Behörden auf die Visasituation aufmerksam gemacht und wird als Hauptgrund für die weitere Verschärfung der Situation angeführt.

Natürlich sollten wir den Fall der hochkarätigen Verhaftung des Mannes nicht übersehen, der als asiatisches Mastermind von Al Qaeda gilt, eines gewissen Herrn Hambali, der 2003 in der Provinz Ayuthaya verhaftet wurde. Es wurde festgestellt, dass sein Visum illegal beschafft wurde.

Der langfristige Missbrauch der Visabestimmungen durch Ausländer hat es für diejenigen, die langfristig in Thailand bleiben wollen, schwieriger gemacht. Wenn die Dinge noch so entspannt wären wie in den guten alten Zeiten, gäbe es absolut keine Notwendigkeit, dass es diesen Teil der Website gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Was soll den das? Für mich sind das ganz alte Geschichten.
Wenn man hier von Visaagenturen spricht.....was ist gemeint?
Ich denke es geht um Agenturen wie Rico´s Visaservice, die ihre Dienste ganz offiziell und mit Wissen/Zusammenarbeit der Immigration und öffentlichem Auftritt im Farang bisher anboten. Ok! Wie das genau abläuft kann man sich denken, aber .....es ist zumindest mal keine Fälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jonyw

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Was soll den das? Für mich sind das ganz alte Geschichten.

......sicherlich....aber es ist doch mal interessant zu erfahren, wie sich diese visa geschichten im laufe der zeit entwickelt haben. sozusagen ein kleiner hintergrund bericht, der wahrlich nicht schaden kann.

gruss
eule
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Was soll den das? Für mich sind das ganz alte Geschichten.
Wenn man hier von Visaagenturen spricht.....was ist gemeint?
Ich denke es geht um Agenture...
Ganz genau. Ich war bei Rico`s Visa Service. Dort bei Ihm war alles problemlos möglich gegen Cash. Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte) original Immigration Eintrag!! , und für meine Thailady - Schengen-Visum . War nicht ganz billig . Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!! Mir war es recht so ohne Streß wegen Papiere....von mir und von meiner Thailady.
 
  • Like
Reaktionen: rico

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Weil es eben nicht legal ist.
Da kann er Werbung machen soviel er will.
Was soll da nicht legal sein? Ist alles original! Rico hat Leute wo Er zusammenarbeitet bei der Immigration und in Bangkok...Wo ich da war hat direkt telefoniert mit denen und hat gefragt was das und das kostet....ich war auch verdutzt....:Daber es funktioniert!

Wieviel hat das dann gekostet???
Ich schreibe Dir`s über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sockeye

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was soll da nicht legal sein?

Wie du selbst schreibst war es nicht billig.
Das kommt daher das von diesem Geld noch andere bezahlt werden. Und zwar bei der Immigration. Und das ist eben nicht legal.
Die Immigration hat festgesetzte Gebühren welche weit unter dem liegen was so ein "Service" kostet.
Vorausgesetzt man geht den legalen Weg.

Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte)

So etwas gibt es gar nicht offiziell.
Es gibt lediglich eine einmalige Verlängerung pro Einreise um 30 Tage.
Ausser du hast ein Retirement Visa und willst um ein weiteres Jahr verlängern.
Dazu müsstest du aber alle anderen Voraussetzungen erfüllen.

Das geht legal nicht nur mit Pass abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und schiroco

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wie du selbst schreibst war es nicht billig.

Was ich Grad so per PN gelesen hab fand ich es gar nicht so teuer. Wenn ich alle Kosten so überschlage von Anfang an ersparst Dir nicht viel. Vorausgesehen die Zahlen stimmen.

Trotzdem würde für mich sowas nicht in Frage kommen. Mit so dubiosen Sachen hab i eher a schlechtes Gefühl dabei :eek:

Werkelt der Rico in Pattaya???
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Man kann auch alles in einen Topf werfen. Echte Stempel mit eingetragenem Visa/Verlängerung....... auch im PC......und gefälschte Stempel mit nichts.

......sicherlich....aber es ist doch mal interessant zu erfahren...
Für was?
Wie ist die Aussagekraft von alten Kamellen?
Vor 10-20 Jahren war es so und so und in 10 Jahren wird das Visa/ die Extention so und so ablaufen???? Sag mal.
Vor 100 Jahren war es so und so und hat man dies und das gemacht. Na und?
Und daraus schlussfolgere ich das in 100 Jahren es so und so sein wird und man dies und das macht. ??????
Was soll das sein?
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.333
1.443
Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!!

Da kommt einer fast täglich mit irgendwelchen Pässen zur Immigration um sich die erforderlichen Stempel abzuholen und die Immi-Beamten machen dieses Spiel mit.
Kann ich mir nicht so vorstellen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.874
5.565
zu Hause
Ganz genau. Ich war bei Rico`s Visa Service. Dort bei Ihm war alles problemlos möglich gegen Cash. Mein Aufenthalt verlängert (so lange ich wollte) original Immigration Eintrag!! , und für meine Thailady - Schengen-Visum . War nicht ganz billig . Rico wollte nur unsere Päße sonst wirklich nichts - ohne Nachweiße oder sonstige Papiere!! Mir war es recht so ohne Streß wegen Papiere....von mir und von meiner Thailady.

Wie lange willst du die Märchenstunde noch weiterführen?

Bezüglich deiner Verlängerung hat @teletubbi alles gesagt.

Aber ein Schengenvisum nur mit Pass abgeben? Da lach ich mich krumm und möchte wissen, welche Botschaft eines Schengenstaates er Bestechen kann!
 
  • Like
Reaktionen: fahrer05

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ein Deutscher mit vielen Freunden aus Amerika sagte mir heute viele seiner US-Freunde seien bereits am Koffer packen/abgereist, weil sie anstandslos keine Einkommensbescheinigungen mehr bekommen.
Verwundert mich zwar, aber das alleine hat vielen anscheinend schon die verbliebene Lust genommen hier zu bleiben.
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@cabriojoe2

Es gab eine Meldung, das die Imigration die Bescheinigungspflicht für Engländer, Amerikaner und Australier ein Jahr aussetzt, eben wegen der derzeitigen Handhabung seitens dieser Länder... von daher bliebe deinen Amerika Bekannten noch mindestens ein weiteres Jahr LOS ....
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
@Pinte
Ja. Es wird klar - und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - es gibt anscheinend viele "Zugvögel" hier, (wen wundert es eigentlich?) die nur noch auf einen Anlass warten und bei der geringsten Verschlechterung bereits abreisen. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Die hegen schon länger den Wunsch mal da hin oder da hin umzuziehen. Aus verschiedensten Gründen. -

Amerikaner - mein Gesprächspartner und seine Freunde - das sind Vietnamkriegsveteranen - 70 jährige aufwärts. Die sind seit damals mit Thailand verbunden. Früher monateweise, zuletzt über Jahre.

Was die in USA/ ihren Heimatländern, oder im vermeintlich besseren Rentnerparadies erwartet - ob die Monate später, nach einem Lagecheck, wieder hier oder in einem anderen "Rentnerparadies" sind - wer weiß?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aus aktuellem Anlass.
Wir die Forumsbetreiber distanzieren uns von allen Hinweisen zu, nennen wir sie einmal zwielichtigen, Visa Agenturen.

Das sind Dienste welche nicht den offiziellen Weg einhalten und auch durch irgendwelche Tricks / Machenschaften / Seilschaften die Anforderungen für Visa umgehen.

Ob jemand diese Dienste in Anspruch nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade in der heutigen Zeit ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Nicht ordnungsgemäß durchgeführte Visa können für nichtig erklärt werden.
Dann ist das Visa und das Geld weg und man kommt auf die Blacklist.
Es spielt auch keine Rolle ob es ein original Stempel der Immigration ist.

Vor kurzem sind einige Immigration Beamte im Norden verhaftet worden die an diesem System teilgenommen haben.
 

Ähnliche Themen